Jump to content
Forums

Griffen entkommen (Taste 2)


Luca094

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich weiß nicht, ob ALLE Klassen diesen Skill haben (und da ich im Mom viel Assa spiele beziehe ich mich gerade mal speziell auf diesen), aber auf der 2 gibt es einen Skill - beim Assa (Slipping Lotus), beim SM glaube ich auch und ggf. auch bei allen anderen Klassen :D - der Aussagt: "Prompt response to an enemy's attack Escapes from Grapple, Grab, or Phantom Grip"

Sprich bei sofortigem/prompten "Antworten" (also reagieren auf den Griff->Taste drücken) entkommt man aus Griffen etc. Allerdings habe ich es mit diesem Skill noch NIE geschafft aus ieinem dieser zustände zu entkommen. Heute bei einem 1v1 Match gegen einen KFM ist mir das besonders aufgefallen. Ich liege auf dem Boden, bin in seinem Griff, drücke 2 uuuund....nichts. Der Skill ist auf CD und es passiert einfach garnichts. Weder wenn ich INSTANT auf den Hotkey dafür drücke, noch wenn ich nen Moment warte (wobei der Skill ja aussagt es ist ein sofortiges Reagieren notwendig). Ich habe nach dem Skill gegoogelt und in vielen Foren dasselbe Problem gelesen, dass viele diesen Skill nutzen, er aber scheinbar nicht tut, was er soll, allerdings hatte dort niemand eine Antwort/Lösung bzw. hat sich geäußert, oder der TE einfch was falsch macht, es ein Bug ist, oder sonst was.

 

Meine Frage -in der Hoffnung hier mehr Glück zu haben- ist also:

 

Mache ich was das Timing angeht etwas falsch? Ist der Skill buggy? Ist jemandem das vllt auch schon augefallen?

Denn ich reagiere wirklich sehr sehr schnell auf sowas und WENN der Skill wirklich funktioniert und nichtmal ein Betätigen des Hotkeys innerhalb von 0.5 Secs ausreicht, um den Skill auszulösen, dann ist das Zeitfenster wirklich mehr als bescheiden und sollte etwas überarbeitet werden ._.

Link to comment
Share on other sites

Beim KFM kann ich dir sagen, dass du das Timing richtig treffen musst. Quasi innerhalb einer kurzen spanne von in etwa 0.5 Sekunden. Dann "Konterst" du quasi seinen Angriff und jumpst hoch wie bei deinem Tab. Erfordert Übung und Reaktion ist also nicht ganz so leicht,

Beim LMB oder FM hab ichs aber bisher auch noch nie hinbekommen^^

Link to comment
Share on other sites

Naja innerhalb einer kurzen Zeit Spanne ist gut :D

Ich mein -bleiben wir beim Beispiel KFM- da ist es recht offensichtlich, wenn der Garb kommt. Meist wird man hoch gekickt, gepackt, auf den Boden geschmissen -> man ist im KD und dann kommt der Grab, wenn ich das also schon weiß drücke ich den Hotkey meist schon mehrmals, sodass ich im moment des Grabs eig INSTANT den Skill raus hab, dennoch passiert garnichts.

Ich mein ja, man sollte schon gezwungen sein den Skill etwas zu Timen, aber wenn ich ihn nahezu sofort betätige, wenn ich in den Griff gerate, und selbst DAS ist noch zu spät, erscheint mir der Skill mehr oder minder überflüssig bzw das mini mini winzige Zeitfenster mehr als überzogen.

Ich finde das ganze B&S Kampfsystem super, ehrlich, ich finde es gut, dass etwas Überlegen und Timing entscheidet, ob man lebt oder stirbt und das macht spaß und soll auch so bleiben, aber bei diesem Skill ist das Zeitfenster derartig minimalistisch gestaltet, dass es fast unmöglich ist ihn mal zu nutzen. Ich rede zwar auch nicht davon den Skill nach 3 Sekunden immernoch nutzen zu können, aber ernsthaft, ich weiß, dass ich gleich im Grab bin -> Grab -> INSTANT 2, das Ding ist auf CD...und ich sehe zu wie mein Char Kopfnüsse bekommt :D

Link to comment
Share on other sites

Ok sry vllt falsch ausgedrückt von mir. Gehn wir zum beispiel KFM.

Der Konter ist nicht wenn er dich in den Grab nimmt sondern du musst Kontern wenn er einen Hit auf dich im Grab macht.

Wenn du also in einem Zeitfenster (glaub tatsächlich 0,5 Seks) deinen Konter im Grab drückst, bevor er dich Hittet, dann befreist du dich automatisch.

 

Hoffe es ist so etwas verständlicher :)

Link to comment
Share on other sites

Taste "2" wirkt nicht wenn er "normale" Autoattacks macht im Grab. Taste "2" wirkt nur wenn der Gegner im Grab eine Fähigkeit benutzt und du genau in dem Moment Taste "2" drückst.

 

Beispiel: KFM grabt dich, er macht 2 Autoschläge im Grab und dann seine Kopfnuss im Grab. Du kannst nur seine Kopfnuss mit Taste "2" verhindern nicht die autoattacks mit Taste "2" . 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt z.B. hier ein Video auf Youtube wo anhand vom Bladedancer und zwei Beispielen von Bladedancer Grab und Destroyer Grab gezeigt wird, wie das Timing genau ist. Ist zwar jetzt nicht der KFM, aber sollte verdeutlichen wie man den Skill benutzen muss. Es ist wie schon gesagt wurde nicht einfach "ich wurde gegrabt, drück "2" und komme raus". (wobei man sagen muss, das es ja nach Klasse auch solche Skills gibt)

Link to comment
Share on other sites

also, ich dachte auch anfangs das dieser skill nicht funktioniert,

aber ich habe bemerkt wenn der gegener mich hat, warte ich einfach ab bis die erste orangene leiste abläuft, sobald die 2te orangene leiste kommt drück ich die 2, stun den gegner und komme aus sein griff.

mit der orangenen leiste meine ich die dauer des griffes.

aber manche gegner wissen schon bescheit und führen keinen 2ten teil aus.

aber sobald die 2 leiste kommt kannst du die 2 drücken und bist raus.

ein Beispiel, Der Berserker hat dich in seinen griff und haut dich, du siehst die orangene leiste nach links laufen, sobald die 2te volle orangene leiste erscheint drückst du die 2 wenn nicht schmeißt er dich in die luft und landet mit seiner axt auf deinen kopf, so entkommst du eigentlich immer und sparst an HP.

und raus bist du. gilt bei jeden griff, egal bei welcher klasse.

Link to comment
Share on other sites

Ok, JETZT macht der Skill auch Sinn :D Die Skillbeschreibung sagt nämlich lediglich aus, dass man sich bei zügigem Reagieren aus dem Griff befreien kann, quasi wie der Tab Escape, wenn mann gestunned ist, aber dass der Skill wie ein Konter funktioniert...naja sollte vllt etwas offensichtlicher irgendwo stehen :D

Dann vielen dank für die ganzen Antworten, das hat Licht ins Dunkel gebracht c:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...