Jump to content

Lags in der Arena


Marro

Recommended Posts

Hallo Community,


mir ist aufgefallen das ich in der Arena mit Verzögerungen und Lags zu kämpfen habe.

Ich denke, dass die Ursache dafür der Ping ist, welcher bei mir zwischen 220-300ms liegt.
Mit solch einen Ping sind einige Klassen leider kaum spielbar, da Animation Canceling und das exakte Timing der Kombos bei BnS sehr wichtig sind.
Ich würde gerne wissen welchen Ping Ihr in der Arena habt und hoffe, dass falls sich meine Vermutung bestätigt und noch viele andere mit diesen Problem zu kämpfen haben   etwas von Seiten NCsoft unternommen wird, ansonsten wäre Blade and Soul für mich gelaufen.
 

 

Wie ermittel ich den Ping:
1. Spiel starten und die Arena Lobby betreten

2. Task-Manager öffnen (Strg+Alt+Entf)
3. den Reiter Leistung auswählen
4. unten auf Ressourcenmonitor öffnen klicken

5. den Reiter Netzwerk auswählen

6. bei Prozesse mit Netzwerkaktivität ein Häckchen in Client.exe setzen

7. unter TCP-Verbindungen die Latenz(ms) ablesen
 
Mein Ping: 220-300ms
 
 
MfG Marro
Link to comment
Share on other sites

Es ist momentan bekannt das die EU Arena Server fürn "Po" sind, habe durch die lags heute ein ESL Match verloren welches ich ohne probleme hätte gewinnen sollen.

PVE Ping:  20
PVP Ping: 120

und das seit ca 3 Tagen.

Link to comment
Share on other sites

Leider besteht das Problem mit der erhoehten Latenz bei vielen Leuten schon seit einigen Tagen. Ich spiele einen Assassin und hab derbe Probleme Kombos gescheit durchzubekommen. (Arenaping liegt bei mir bei 240+). Hab vorhin nochmal versucht ein Match zu machen, aber ist unspielbar zur Zeit. Hoffe NCSoft wird sich dem Problem schnell mit hoher Prioritaet widmen. Solange fallen  Arenamatches fuer mich erstmal ins Wasser.  

Link to comment
Share on other sites

Mir und ein paar Freunden ist aufgefallen, dass wir bis vor einigen Tagen immer eine Einlog-Warteschlange hatten (und keine Lags im PvP).
Jetzt hat keiner von uns mehr Wartezeiten beim Einloggen, dafür ist Arena unspielbar geworden.
Was bringt uns neuer Content (10.02) und keine Wartezeiten, wenn Arena nicht spielbar ist ^^?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was ihr immer alle für Probleme habt... Ja klar, man merkt den unterschied zwischen PvP und PvE was den Ping angeht, aber so schlimm wie beschrieben konnte ich es seit Early Access noch nicht feststellen.

Ich spiele mehrere Chars sowohl Arena als auch PvE. Habe weder im PvE irgendwelche Laggs (durch Ping oder FPS drops) noch im PvP. Ja, der Anicancel ist im PvP durch die Verzögerung einiges schwerer.. aber von Lags oder so kann ich hier echt kein bisschen reden.

Link to comment
Share on other sites

@NoLoad der Anicancel wird dadurch nicht schwerer....aber mein dmg output als KFM wird stark gedrosselt weil ich durch den hohen lag nur 1 3RF in den 2 sekunden CC bekomme das sind 3000-6000 HP mehr die der Gegner hat. NCSoft weiß auch schon darüber Bescheid und schaut sich das an (nachdem der Arena Lag endlich auch mal nach NA gekommen ist).

Link to comment
Share on other sites

Spiele ebenfalls seid early und beta... probleme damit bestanden seid jeher von vielen leuten hätte man auch mitbekommen wen man sich mit anderennunterhällt ..... 

Das die deutschsprachigen nur 1 CM bekommen haben sollte doch auch einiges über die server qualität der deutschen server sagen. Und das zu den laggs nicht mal stellung bezogen wird ... sehr schwach dafür das ne menge deutsche die pakete gekauft haben also auch noch was dafür bezahlt haben "freiwillig oder auch nicht wegen beta" NC soft gab weder bei Wildstar noch hier geld für anständigr server aus!!!! Nice NC ein pvp spiel in pvp abspacken zu lassen... für mich wars das ab heute danke für's versauen des bestens spiels dieses jahres!!! Lustig das dass genau wie bei Wildstar abläuft wovon sie sich klar distanzieren wollten... noch dazu kommt das die bugfixes für client nur NA betreffen zu 90%... nice one deutschen lassen wa kacke danke :)  technischer dienst für europe dürfte daher genau so ausfallen wie die community =) ein vor 3 jahren voll releastes spiel das dort stabil lauft irgendwie zu versemmeln muss man auch können wohlbemerkt ;P

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Lags ist verdammt misterious. meine Kollegen bei mir im TS beklagen sich teils über übeleste Lags und bei mir leuft es flössig andersrum genauso wenn es bei mir lagt läuft es bei ihnen flüssig - teilweise sogar wenn wir in der selben InI sind.

 

Eben war ich in der Arena -sehr witzlos ich seh den Gegner auf mich zu rennen dann Standbild ich kann mich bewegen das Spiel läuft aber nicht weiter dann plopp 1000 Dmg Zahlen und ich bin tot - Super

 

Das Spiel ist schon hübsch aber so macht es keinen Spass

Link to comment
Share on other sites

Es ist lächerlich... Der ping in diesem game ist entscheidend und wir bekommen solche server die ja offensichtlich nicht in Frankfurt stehen wie die PvE server...

Ich verstehe den sinn bei der sache nicht.

Meine Kollegen und ich regen uns momentan nurnoch über die Arena auf weil kein skill durchgeht.

 

Btw. wer will hören das es Leute gibt die kein lag haben? Genau... keiner... denn die mehrheit hat lags ohne ende.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Die Latenz ist wirklich ein großes Problem. Latenzen von 200+ sind einfach in einem kompetitiven Spiel nicht ertragbar.

Double Aerial Combo vom Forcemaster ist einfach unmöglich wenn du nach jeder Animation nochmal 200 ms warten musst.

Schockwelle oder Flammenstrahl werden durch solche Pings zu einem Witz da LMT,RMT,F in der gleichen Zeit einfach mehr

Schaden macht. Das fällt mir da nur zum Forcemaster ein. Jede andere Klasse wird auch ihre Probleme haben aber, dass ganze Kombos

nicht machbar sind ist einfach nur traurig und spricht mal wieder Bände darüber wie sehr wir EU Spielern den Publishern am Herzen liegen.

Die Milchkuh bringt jeden Tag ihre Milch ... egal ob sie nur trockenes Heu oder frisches Gras frisst.

Link to comment
Share on other sites

die Server sind nur maskiert... auch die PvP-Server stehen in Frankfurt. Habs an der Uni von technischen Kollegen, die deutlich besser als ich wissen was sie tun, auslesen lassen. Der Ping der im Ressourcenmonitor angezeigt wird stimmt nicht, wie oft denn noch. Es wurde auch schon von offizieller Seite bestätigt, dass ALLE Server in DE lokalisiert sind.

 

Der manuelle Pingtest an der Uni hat ähnliche Werte von ca. 20ms (bei mir natürlich^^) für PvE, normal oder PvP ergeben. Habe weder extreme Spikes noch sonstiges, lediglich die Lags aka FPS-Drops sind ein generelles Problem (reloggen hilft).

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Server in Frankfurt sind schon lange kein Garant mehr für Qualität, man kann dort auch Billigserver Mieten die zwar einen niedrigen Ping bieten, aber die Stabilität lässt zu wünschen übrig und je nach Anbindung und Betreiber schlägt die bei dem einen schlimmer aus als bei manch anderen.
Wie auch schon von einigen gesagt wurde, bei ihnen läuft es nicht und bei einem anderen schon.
Ich Spiele wieder in Korea und Probleme, die ich hier in der EU hatte/habe, sind dort nicht pressend.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...