Jump to content

Bitte erfahrene Fms zu Skilldeutungshilfe!!!


commadoooo

Recommended Posts

Hey leute.. Wenn man sich die skills vom Forcemaster durchliest tauchen verschiedene begriffe, die zwar irgendwo in ne richtung deuten aber nicht genau definiert sind.

Wäre cool, wenn ein paar leute, die antworten haben uns diese auch mitteilen.

Dient der besseren verständnis des Forcemasters.

 

1. Durchdringen der Verteidigung- Was bedeutet das? was genau bewirkt es und auf welche klassen/skills ist dies anwendbar?

2. Paradedurchdringung - Was bedeutet das? was genau bewirkt es und auf welche klassen/skills ist dies anwendbar?

3. bsp 5 sek zum einfrieren =  1 stack eis ? sprich slow und bei 3 stacks freeze?

4. gefroren also festgehalten?

5. Bei Frostnova auf C steht: Bei einem gefrorenen Gegner 6 sek zum schnellen einfrieren ?- hat das irgend ne andere bedeutung als das normale "zum einfrieren"?

6. Chi würgegriff -> schattengriff: keine bewegungsfertigkeiten  ?- Welche? SS geht ja trotzdem oder nicht? sind damit nur skills gemeint die den gegner aktiv angreifen?

7. im Frostmodus: Verteidigungsbuff= erhöht die verteidigung ? - kumuliert das pro stack? heißt 5 stacks = 50% bessere def?

8. was bedeutet hebt verteidigung auf bzw  " keine verteidigungsfähigkeiten mehr einsetzen"

9. Heißt innere verletzung = ruft tiefe wunden hervor was wiederrum nur die erhaltene heilung um 50% verringert ?

10. Ist der (mobile) Schutzschleier auf C eine Ressistenz gegen ALLE Statuseffekte? (Heißt doch wohl, man sollte es eigentlich IMMER skillen?)

11. Wenn dran steht: pro komulierung glut 75% zusätzlicher schaden. auf welchen schaden bezieht sich das. Auf den Grundschaden des Skills oder schon mit dem explosionsschaden von glut verrechnet ?  gibts irgendwo etwas zum genaueren nachschauen wo sich solche fragen klären lassen?

 

Wisst ihr sowas sicher oder habt ihr auch nur vermutungen ? schon mal vielen dank im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Gehört zwar eigentlich in das Klassenforum, aber ich push trotzdem mal.. (bzw gab's das Klassenforum da überhaupt schon?  xD)  

Da mich ein paar Sachen davon auch interessieren würden auf meinem FM twink ^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habs mir überlegt gehabt darein zustellen. allerdings gibts da auch nicht so spezifische fragen, die evtl jmd der ne andere klasse spielt weiß oder wissen möchte...

bisher sind die antworten recht mager. Ich frage mich ob niemand bescheid weiß oder ob diejenigen welche einfach zu geizig sind, ihr wissen zu teilen :S

Vielleicht meldet sich ja doch noch wer ;)

Link to comment
Share on other sites

On ‎07‎.‎02‎.‎2016 at 8:13 PM, commadoooo said:

1. Durchdringen der Verteidigung- Was bedeutet das? was genau bewirkt es und auf welche klassen/skills ist dies anwendbar?

2. Paradedurchdringung - Was bedeutet das? was genau bewirkt es und auf welche klassen/skills ist dies anwendbar?

3. bsp 5 sek zum einfrieren =  1 stack eis ? sprich slow und bei 3 stacks freeze?

8. was bedeutet hebt verteidigung auf bzw  " keine verteidigungsfähigkeiten mehr einsetzen"

10. Ist der (mobile) Schutzschleier auf C eine Ressistenz gegen ALLE Statuseffekte? (Heißt doch wohl, man sollte es eigentlich IMMER skillen?)

Einige Punkte würden mich auch interessieren, aber ich glaube ich kann ein paar beantworten/vermuten (Richtigkeit ist nicht gewährleistet).

 

1. Der Schaden der entsteht müsste einfach die Verteidigung des Gegners ignorieren. Das heisst, wenn beim Skill 800 Schaden steht, gehen die 800 Schaden ohne Abzüge durch die Verteidigung des Gegners durch.

 

2. Paradedurchdringung geht durch die Blockfertigkeit des Gegners, welche er aktiv einsetzt. Zum Beispiel haben Klingenmeister/-Tänzer eine Blockfertigkeit, der deine Angriffe blockt und dich zum Teil stunt. Wenn du da eine Fertigkeit mit Paradedurchdringung benutzt, geht das durch und beachtet den Block des Gegners nicht.

 

8. Der Gegner kann keine Verteidigungsfertigkeiten für eine gewisse Zeit lang benutzen. Wie zum Beispiel der Klingenmeister seinen unter 2. erwähnten Blockskill.

 

10. Bei dem bin ich nicht sicher, ich dachte es würde nur einen gewissen Schaden blocken. Was ich aber bei dem sehr nützlich finde, ist die eine Skillung wo man Leben regeneriert. Daher benutze ich den im pvp immer wieder.

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Das hilft auf jedenfall schonmal ein Stück weiter.

Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere, der seinen senf dazugeben möchte...

Zum Schutzschleier fällt mir noch ein, dass er wenn er denn nun gegen statuseffekte immun macht (und gg range attacken -> sehr nützlich gegen Sum/Fm), das ja keinen Stun, Knockdown, Daze oder sonstwas verhindert. Daher gegen die meisten nahkampfklassen vermutlich nicht ganz so wichtig.

Das mit dem LifeReg bei dem skill hab ich noch gar nicht miteinbezogen. Eher den Schutzeffekt, Ich denke ich werde das mal testen.

nochmals danke (Y)

Link to comment
Share on other sites

On ‎07‎.‎02‎.‎2016 at 8:13 PM, commadoooo said:

3. bsp 5 sek zum einfrieren =  1 stack eis ? sprich slow und bei 3 stacks freeze?

4. gefroren also festgehalten?

5. Bei Frostnova auf C steht: Bei einem gefrorenen Gegner 6 sek zum schnellen einfrieren ?- hat das irgend ne andere bedeutung als das normale "zum einfrieren"?

6. Chi würgegriff -> schattengriff: keine bewegungsfertigkeiten  ?- Welche? SS geht ja trotzdem oder nicht? sind damit nur skills gemeint die den gegner aktiv angreifen?

7. im Frostmodus: Verteidigungsbuff= erhöht die verteidigung ? - kumuliert das pro stack? heißt 5 stacks = 50% bessere def?

9. Heißt innere verletzung = ruft tiefe wunden hervor was wiederrum nur die erhaltene heilung um 50% verringert ?

11. Wenn dran steht: pro komulierung glut 75% zusätzlicher schaden. auf welchen schaden bezieht sich das. Auf den Grundschaden des Skills oder schon mit dem explosionsschaden von glut verrechnet ?

 

3. Erfrierung = 1 Stack Eis, das verlangsamt, bis zu drei Mal stapelbar und wird bei 3 Stacks zu "Einfrieren"

4. Ein "eingefrorener Gegner" kann nicht laufen und keine Annäherungsfertigkeiten benutzen (also keinen Charge, oder Pentahieb)

5. Gemäss meinen Tests wird "Einfrieren" auf dem Gegner einfach nur erneuert, ohne das zuerst Stacks aufgebaut werden müssen.

6. Bei Schattengriff werden lediglich Charges wie Anstürmen oder Pentahieb deaktiviert. Defensive Skills wie SS können aber noch verwendet werden.

7. Die Verteidigung erhöht sich um jeweils 8% pro Stack und lässt sich bis zu 10 Stacks stapeln, also 80%

9. Genau

11. Das ist eine knifflige Frage. Glut und brennen verursachen von sich keinen Schaden, also muss damit der Explosionsschaden gemeint sein. Und auch wenn da steht pro Kumulierung Glut, so sind es gemäss meinen Tests aber bis zu 75% mehr Explosionsschaden. Alles andere macht rechnerisch keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...