Jump to content

Starke und einfacher Klasse...der Summoner


faca

Recommended Posts

3 hours ago, Playboy51 said:

mal so nebenbei easy Gold ist jetz nich weil du so ein Pro bist mit deiner Klasse TofuChicken, ja sogar mit 2 gratuliere *lal*, sondern weil du im endefekt nur gegen Bots zockst die man nach pa Matches durchschaut und weis wie man gewinnt :) also nix Pro :p, sorry

 

am geilsten find ich noch schnitzel der meint wie gut er im summ spielen is es aber gar nich geblickt hat das die Berserker nur Bots waren u made my Day klasse

hab ich irgendwo erwähnt das ich in irgendeiner art ein Pro oder sonst was bin? nein viel eher sage ich das das jeder durchschnitts spieler hinbekommt sofern er sich ein wenig mit seiner klasse beschäftigt ..

 

Fühl dich ma nich gleich so auf den schlips getreten .. meine fresse

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, TofuChicken said:

hab ich irgendwo erwähnt das ich in irgendeiner art ein Pro oder sonst was bin? nein viel eher sage ich das das jeder durchschnitts spieler hinbekommt sofern er sich ein wenig mit seiner klasse beschäftigt ..

 

Fühl dich ma nich gleich so auf den schlips getreten .. meine fresse

bist du ein wenig verwirrt? wo meine ich das ich einen summ gut spiele, und welche bersibots meinst du?

 

Link to comment
Share on other sites

On 21.3.2016 at 11:22 AM, TofuChicken said:

Summoner ist nunmal eine PvE Bombe da gibts nichts gegen zu sagen, das ding ist einfach das du gegen den summoner am wenigsten chancen haßt durch "luck" oder ähnliches zu gewinnen. 

 

Was aber das "easy Gold mit Summoner" angeht ... sorry aber mit meinem BM Twink bin ich genauso "easy Gold" gekommen noch bevor ich wirklich alle skills verstanden habe etc... Gold zu erreichen ist nunmal easy egal welche Klasse du spielst.

 

Ohnehin solltet ihr niemals einen "Twink" egal welcher Klasse anfangen und dann behaupten sie sei viel viel einfacher als euer Main ... das hat viel eher was mit Spielerfahrung an sich zu tun.

 

 

Summoner: Einfach zu lernen, schwer zu meistern.

Klar kann man jede Klasse meistern, aber schwer zu meistern ist der Summoner absolut nicht. 

Du scheinst es nicht zu verstehen was easy Gold angeht. Es war kurz nach Reset und dann treiben sich alle guten auf low Rating,

Dann erstelle jetzt bitte auch einen Charakter und mach 1700 Rating auf Stufe 17 ohne Niederlage. Ich wette das geht nicht, schafft man nur als Summoner. Mittlerweile bin ich auch kurz vor Platin mit HM1, aber ich mache nur maximal 3 Spiele am Tag wegen der Daily. Jedenfalls ist es mit keiner anderen Klasse so einfach an Platin zu kommen als mit einem Summoner.

 

Wie gesagt, OP ist er nur für Anfänger und normale Spieler, weil die immer auf alles drauf kloppen. So kann man ständig Konter verwenden und abhauen.. Bis 1900 ist es eigentlich kein Problem mit ein Summoner, selbst wenn man nicht wirklich einen Platin Skill Level hat. Danach benötigt man eben doch können um weiter zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ach wie ich es liebe ...


Als Summoner hat man in diesem Spiel echt die A-Karte (um es mal so zu formulieren).

Entweder heißt es man sei ein Noob weil man einen spielt, dann ist man OP wenn man andere im Duell besiegt, oder man ist beides (Noob UND OP) nur WEIL man diese Klasse spielt und WEIL man jemandem im Duell geschlagen hat (Meine Rede ist vom Duell, nicht von der PVP Arena).

Manch einer mag sich nur nicht eingestehen, dass er mit seiner eigenen Klasse vielleicht auch nur nicht in die Puschen kommt und sie zu wenig beherrscht.

 

Im Bezug auf Arena:

Es mag zwar sein, dass aktuell 3 Summoner in den TOP 5 "Aller Ranglisten" sind, aber auch die müssen es sich erst einmal verdienen. Das kommt ja schließlich nicht von ungefähr. Ich glaube auch nicht, dass diese 3 in die Kategorie 'Noob' gehören. Man beachte auch, dass von Platz 6 - 30 nur noch 3 weitere Summoner vertreten sind (Platz 7 / 16 / 22). Hauptsächlich sind in diesem Bereich Berserker, KFM und FM vertreten. Ab und an mal eine Klinge oder Assa. Danach verläuft es sich mehr oder weniger.

 

Ich könnte genau so jammern 'Meh, der KFM ist so mega OP' - Pustekuchen. Wenn mich ein KFM platt macht, dann bin ich entweder zu schlecht / er beherrscht seine Klasse ganz passabel oder beides.

Meistens wird doch eh nur über die Klassen gejammert, die man nicht besiegen kann. Anstatt sich einfach mal zu fragen, was man selber denn besser machen könnte um beim nächsten Mal vielleicht zu gewinnen? Nein, dann MUSS die gehasste auf Teufel komm raus genervt werden. Am besten so weit, dass selbst ein Anfangsmob diese 1-Hit legt.

 

Ich spiele auch Summoner. Aus dem Grund, dass mir solche Klassen schon immer gefallen haben und weil ich die Katze so sehr mag.

Mir macht sie Spaß und das sollte immer noch der Hauptgrund sein, weshalb man eine bestimmte Klasse spielt.

Es mag durchaus sein, dass man als Summoner reichlich DMG wirft, aber man sollte auch bedenken, dass man ziemlich schlechte Chancen hat, wenn der Gegner einem näher kommt, als es gesund für einen wäre - was sich bei anderen Klassen wieder ausgleicht.

Einer hat gut Angriff - dafür miese Verteidigung. Einer hat ne gute Verteidigung - dafür eher mittleren Schaden und so weiter ...

 

Man kann nicht gut sein, wenn man kein Interesse an seiner Klasse hat und meint, man müsse alles auf Anhieb packen ohne großartig etwas dafür tun zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Quote

Es gibt nur gute und schlechte Spieler. D.h. das Spiel ist eher auf pro ausgelegt und berücksichtigt keine normalen Spieler wie uns. Darum denken normale Speielr immer Summoner wäre OP af.

Wichtiger Punk! Dies Spiel ist eSports in Asien und mittlerweile auch in anderen Regionen, deshalb ist das Balancing auf hohen Skill ausgelegt.

Wenn jeder seine Klasse nahezu perfekt spielen kann, paßt das Balancing, allerding trifft das auf die meisten Otto-Normalverbraucher nicht zu. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hmm sogar die Asiaten sagen, dass der Summy OP ist, ka. wer die Tournaments verfolgt, die die gerade laufen(in Korea) und die schon waren, aber es zeigt sich eine ganz klare Line.
Momentan ist ein lvl 42 Summy auf Platz 1 im 1v1 mit 2100+ danach kommt erst mal nichts, ein Bersi und dann wieder eine Handvoll Summys.

 

Und wieso sind im Infinity Tower bloß Summys und WL auf Stockwerk 100, weil die anderen ihre Klasse nicht spielen können?

 

Der Summoner hat bloß 2 richtige Konterklassen, das wäre einmal der Summoner selbst und der WL, schon fragwürdig.
Mein Summy ist Lvl 30 und ich spiele den im 1700 Gold Bereich, einmal die Woche, damit ich was zu lachen habe...
Klar muss man seine Skills verstehen und Situationen richtig abpassen, aber der Summy verzeiht so viele Fehler, dass es egal ist, ob gut oder schlecht Gold ist immer locker drin.

 

Kleines Beispiel:
Ein Kumpel hat vor knapp 2 Monaten mit dem Spiel angefangen, Summoner, keinen plan von der Klasse und ist auch nicht gerade die hellste Birne im Lichterladen, aber mit lvl 25 war er schon Gold und ist es mit 50ig immer noch und er versteht immer noch nicht alles und er ist definitiv kein PvP'ler.

 

Also Leute, die einen Tooltip lesen können, einen Youtubeguide geschaut haben, sich über Skillung und Kombinationen schlaugemacht haben und nur einen Bruchteil an Klassenverständnis haben werden was mit dem Summy reißen können.

 

Und seit dem Patch ist ja alles klar, verskillen kann man sich ja nun auch nicht mehr wirklich.

 

Aber Blade& Soul ist für mich auch kein PvP-Spiel, da habe ich anderes lieber, BnS stärke liegt für mich ganz klar im PvE.

Link to comment
Share on other sites

On 6.2.2016 at 8:24 AM, faca said:

 

Da es hier sinlos ist sich über balancing zu beschweren, kann ich nur den Rat geben:

 

Dann spiel mal KFM. PvE kann zur Hölle werden selbst wenn man sehr gut mit ihm umgehen kann, dafür hab ich bisher nur einmal gegen eine Sum im PvP verloren, da war ich noch ungeübt.
Ich spiele nebenbei noch ne FM und merke bei 10 lvl Unterschied enorme Unterschiede wie einfach es doch gehen kann.

Man sollte sich schon aussuchen ob man mehr ins PvP oder PvE gehen will.

Sum sind squishy wenn man die Katze einmal knockout hat man muss nur wissen wie.

Das rumgeflenne nervt allerdings nur noch. Dann spiel doch selber Summoner?? Ich hab sie auch angespielt und es hat Spaß gemacht.

Und das is nu der knackpunkt, es gibt die, die lieber ihren Spaß wollen, dann gibts die, die alles auseinander nehmen und jeden Mist vergleichen müssen wie balanced etwas ist..das ist ein Game keine Wissenschaft.

Klar nervt es dass der Sum seine Resistenz gegen Projektile verloren hat aber gleichzeitig offensiver ausgelegt wurde, dann muss man eben bei seinen Instanzen wen im Team haben der diese Fähigkeit noch hat.

Es geht wenn man will :-)

Wenn sie dir in der Arena die Haare wegfrisst dann geh nich rein oder lerne wie man gegen sie vorgehen muss.

Sie lvlt zu einfach im PvE? Dann spiel sie doch selbst(?) Es gibt weitaus schlimmeres.

90% bestehen nunmal aus Mobs kloppen und Questen und später Innis farmen wie bekloppt.

Ich habe mich für KFM entschieden und weiß worauf ich mich eingelassen habe, ich weiß dass es auch einfacher geht aber ich mags eben wenns nicht einfach ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

On 10.5.2017 at 10:51 AM, Shunoa said:

Hmm sogar die Asiaten sagen, dass der Summy OP ist, ka. wer die Tournaments verfolgt, die die gerade laufen(in Korea) und die schon waren, aber es zeigt sich eine ganz klare Line.

Die Koreaner sind auch nur Menschen.

 

On 10.5.2017 at 10:51 AM, Shunoa said:

Und wieso sind im Infinity Tower bloß Summys und WL auf Stockwerk 100, weil die anderen ihre Klasse nicht spielen können?

ToI ist doch immer noch PvE? Taunten funktioniert da oder? damit ist die Frage dann schon beantwortet. 

 

 

Ich kann mich bzgl Summ eigl immer und immer wieder nur wiederhohlen: Der Summoner selbst ist nichts weiter als ein punisher, du machst keine Fehler => er ist nutzlos. 

Seine einzige wirklich zuverlässige Dmg Quelle ist der Grab der Katze und dem kann man gut ausweichen, tust du es nicht (machst einen Fehler) ist die hälfte deiner LP weg. 

 

Abgesehen davon wird er dich nur tot poken können. Sum selbst hat keine sonderliche Vielfalt an Dingen die er tun kann, das ist einfach so, er hat keine super mega hyper geilen Combos die dich im Stunlock halten bis du tot bist, er wird dir nach und nach immer ein paar Hp nehmen und dich wie erwähnt tot poken, außer  er bekommt dich mit dem Catgrab, dann darfst du dich von 50% deiner Hp verabschieden.

 

Warum man mit Sum relativ früh schon relativ hoch kommt ist, weil er das nötigste relativ früh bekommt. Vor allem nach dem Skillrevamp hat er alle fürs PvP nötigen Skills mit Lv15. Danach kommt mit Lv22 noch der Selfheal und ein wenig Surviveabilty für die Katze mit der Q, auf Lv30 gibt es dann noch das Sahnehäubchen mit den Nettles und das wars dann auch schon. 

 

Sum hatte nie ein großes Skillcap und sollte es wohl auch nie haben, du hast bei ihm nur einzelne Knöpfe die du in der richtigen Zeit drücken musst und das wars. 

Natürlich musst du mit Sum dann nicht viel lernen. Dir ist es egal ob du deinen Gegner nach der Rolle wieder stunnen kannst weil du sowieso nicht engagen kannst. Du kannst ihn stunnen und eine Air Combo machen, wobei du nach der Air Combo kein Follow Up hast, du kannst die RMB spamen - ohne follow up. 

Du wartest als Sum eigl nur darauf, dass dein Gegner kurz nicht aufpasst und genau dann schlägst du zu, machst ein wenig Schaden und gehst dann wieder in die Defensive und wiederhohlst das.

 

 

 

Ich hab Sum aufgehört zu spielen weil er mir nicht die nötige Herausforderung bietet, mich fordert er schlicht nicht auch wenn ich zu doof für PvP bin und nur mit ihm was machen kann (Ich gebs ja zu), aber er und op.. eher meh.

Sum wird erst dann schwer wenn die Gegner aufhören so viele Fehler zu machen, unter Gold machen die Leute eigl perma Fehler und Sum kann sich dort gut austoben, sobald du höher kommst schaut das dann immer seltener so aus und du musst wirklich aufpassen was du wie machst. Sum auf Gold zu bringen ist keine Kunst, ihn ganz oben noch wirklich gut zu spielen eben schon.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...