Jump to content

Rp begeisterte unterwegs? Thread für Rp!


Shikkii

Recommended Posts

Habe noch gar keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Ich dachte gerade deshalb wurde es langsam Zeit das mal einer geöffnet wird und drüber gequatscht wird.

Für mich gehört Rp zu jedem Mmo dazu, ob andere das nun wollen oder nicht :D. 

Ich erinnere mich gerne (Bsp) an die Taverne in Aion.

 

Du weißt nicht was Rp ist, weil du Neuling bist?

RP ist die Abkürzung für Roleplay, zu deutsch Rollenspiel, und steht, entgegen so mancher Annahme, nicht im Zusammenhang mit der Abkürzung RPG (Role Playing Game), welches eine bestimmte Art von (meist) Konsolenspielen, wie z.B. Final Fantasy 7, bezeichnet.

Statt dessen rührt das Kürzel von den ursprünglichen "Pen & Paper"-Rollenspielen (D&D, Das schwarze Auge, Earthdawn, Vampire: The Masquerade, uvm.) an. In diesen Spielen kann sich ein Spieler einen Charakter erschaffen, in dessen Rolle er schlüpft und dessen Geschicke er lenkt. (Geht auch ohne Gamemaster) Ein Gamemaster, oder auch Spielleiter, denkt sich ein Abenteuer für die Spieler aus(In B&S haben wir ja schon eine tolle Story, also Vorlage) und beschreibt den Spielern ihre Umgebung, die Reaktion der mit ihnen interagierenden Welt auf ihre Handlungen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
6 hours ago, Ishiharu said:

Ich habe im Spiel leider auch noch kein RP erlebt, zumindest nicht auf Frostgipfel..

 

Es gibt einen RP-Hotspot? Wo denn, auf welchem Server? :O

Auf dem Plateau zwischen den Fraktionsbasen ^^ und RPler werden gebeten bei diversen Unterfangen dort immer ihre zugehörigen Fraktionskleider zu tragen.

 

:P

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich liebe RP =) Leider habe ich auf dem Server bisher nicht mal den Ansatz davon gesehen T_T  (Server: Himmelsfarm)
Meines Erachtens nach bietet das Spiel dafür mehr als genug Gelegenheiten. Mal davon abgesehen, dass einfach jeder Spieler DER eine EINZIGE Auserwählte ist :D

Gibt es denn RP-Gilden?

Link to comment
Share on other sites

Ich mach auch gern mal rp =) gerade in BnS würde ich mich auch gern mal auslassen.

Allersdings hab ich auf frostgipfel auch noch nie was gesehen, könnte mir aber vorstellen euch RPler meinen kleinen lvl 2 (Twink)-Clan (Karmin, weil ich deren Meinung teile ^^)  zur Verfügung zu stellen,damit ihr euch alle schneller finden könnt. vllt gibts ja noch mehr Interessenten ^^ 

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach einer guten idee das mit RP aber man folgende punkte bedenken.

1. Viele spieler sind meist vom alter nicht an sowas interessiert

2. Da viele kerle weibliche chars spielen ist das für andere kerle unangenehm sich in sein jeweiligen char zu versetzen.

3. Wäre da das problem das durch RP in blade in soul einige von der gilde fliegen wenn sie statt inis nur am quatschen wären.

ich glaub könnte da noch mehr punkte aufzählen was es schwer bereiten wird ein RP zu machen. 

Zu dem hab ich bisher noch nicht mal eine funktion gesehen im chat wie in Tera wo ein chat so gelegt ist für RP spieler.

Das man nicht im Allgemein chat oder Normal chat reden muss. 

 

Auf Himmelsfarm sind sowieso nicht gerade viele spieler xD das merkt man auch daran das oft mal die 24er dailys leer bzw kaum spieler vorhanden sind.

Aber abgeneigt RP zu machen wäre ich jetzt mal nicht. Nur finden muss man solche dann auch :D

Link to comment
Share on other sites

On 2.4.2016 at 1:26 AM, Vincent Balian said:

Ich liebe RP =) Leider habe ich auf dem Server bisher nicht mal den Ansatz davon gesehen T_T  (Server: Himmelsfarm)
Meines Erachtens nach bietet das Spiel dafür mehr als genug Gelegenheiten. Mal davon abgesehen, dass einfach jeder Spieler DER eine EINZIGE Auserwählte ist :D

Gibt es denn RP-Gilden?

Ich bin auch Himmelsfarm^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...