Jump to content
Forums

Blademaster im pvp


delakhor

Recommended Posts

Hallo leute

ich spiele einen blademaster und habe mich auch schon sehr viel damit auseinander gesetzt jedoch stell ich fest das es im gegensatz zu anderen klassen unglaublich schwer ist.

ich würde sogar soweit gehen zu sagen das blademaster eine schlechte pvp klasse ist, wobei das sich mit den hongmoontalenten ändern kann.

würd mal gern wissen wie andere blade master dazu stehen

Link to post
Share on other sites

Hallo , 

 

wo soll ich nur Anfangen :O ... Ich finde persönlich Blade Master Stark aber man hat  einfach nicht viel Möglichkeiten aus einen stun zu kommen 1x TAB od. f (back move) klar gibt es noch Q / E aber diese kann man nicht richtig nutzen wenn man gestunt ist . 

 

Nachtklinge ganz schlimm wenn jemand die klasse  nur halbwegs spielen kann "gg" . Mir kommt es so vor das ein assa fast immer ausweichen kann mit gewissen skills aber klar ist es sobald man ihn  einmal hat bekommt er massig an dmg und das nicht grad wenig.

 

FM  gg diese Klasse spiele ich am liebsten .. =) never Fokus Probleme und er entkommt nicht :D darauf muss aber berücksichtigt werden wenn er einmal nen guten stun hin kriegt bist du schon mal gut 50% life los =)

 

Summ / Berseker.. sind  glaub ich die meist gehassten chars in Bns ich finde begründet. Berseker muss fast nur seine Q spammen und somit muss man back moven und warten aber er kann auch dich ran ziehn oder gar an dich hüpfen wenn du doppelt SS schon genutzt hast somit bist du ein leichtes Ziel leider kann man diese art von dmg / stun nicht mit unser Block Fähigkeit dodgen -.- .

Summoner ist schwierig niemand weiß so richtig wenn man als ersten Angreifen soll ich habs mit viele varianten schon probiert aber leider fast nur erfolglos. Er schickt die Katze los sobald er merkt wir Fokussieren uns auf die Katze gibts gleich mal nen 90% deff für die Katze wtf ? Dann versuchen wir halt nächste runde den Summoner zu Fokussieren klappt recht gut katze einwenig stunen damit die keine welle schiebt :D aber der Summoner macht auch sehr guten schaden ich hab immer mehrmals das Gefühl das die Spieler nebenbei ein Film schauen oder sonst was denn ich hab alle klassen auf 30 gespielt und bin der Meinung das Summoner und auch der Berserker die brain afkler klassen sind . 

 

BM gegen BM ist somit das spannendste Matchup was ich derzeit betreibe Wer wird wohl gewinnen ? Meistens ist der Gewinner der wo am besten seine Combo raus bekommt aber wer die klasse besser spielen kann gewinnt auch =)

 

Klingentänzer .. da muss ich mich auch oft aufregen xD er ist dauerhaft am TAB spammen und somit nicht stunbar .. wenn er grad lustig ist und einfach grad zu viel cd auf seine skills hat oder auch Fokus probleme hat einfach mal 4 drücken sprich Chi Griff was machen wir nun ? wir haben nur den  TAB stun befreier oder doppelt ss ..  was machen wir ? wir warten ab bis er mal schläft (wenn das überhaupt passiert )  ich seh oftmals keine sonne gg Gute Klingentänzer. 

 

 

Fazit: Uns fehlen noch recht viele Skills aber ich bin echt nicht wirklich davon überzeugt das , dass ganze alles ausradieren wird  weil der haupt dmg in mom was man machen kann ist in die Luft schleudern und dann versuchen die klingen rauszufahren und ihn dabei möglichst permanent gestunt halten  wenn uns das gelingt haben wir natürlich fast jedes match gewonnen aber mal  ganz ehrlich welcher idoit bleibt darin stehen wenn er sieht BM schwinkt die klingen ? jeder drückt dabei SS . und ja wir schauen blöd und versuchen die nächsten Attacken von den Gegner ihrgentwie zu dodgen ^^ wenn uns das hoch schleudern gelingt und wir die neuen Skills auch schon besitzen gibts diese art Stern - Blitz käfig ich vermute sehr stark das der Skill uns noch um einiges stärker machen wird ^-^.  

 

PS: Ich hoffe ich hab nicht viel Fehler drin denn ich bin recht müde und hab nicht alles nochmal nachgelesen Entschuldigt =)

 

nochmal am  Rande BM soll laut der KR profis ganz oben mitspielen in PvP "Er ist leicht zu hand haben aber sau schwer zu meistern" diese Aussage kann ich nur Unterstreichen. 

 

Ich bedanke mich fürs Durchlesen =)

 

 

Grüße gehen raus 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich musst dir wohl leider sagen das der Blade Master wohl einer der schwierigeren Klassen sind um in PVP was zureißen.

 

Der Vorposter hat zwar seine Probleme erläutern, wo er schwierigkeiten besitzt gegen welche Klasse, aber das ist er irrelevant.

 

Momentan besitze ich erst einen Blade Master Lv 20, aber ich merke auch da schon, dass sich die Klasse extremst schwierig anfühlt.

Deswegen habe ich mir Videos angeschaut und combos meiner Klasse wie die hier

 

Da sieht alles so simpel aus und dann kommen noch solche combo Videos

 

 

 

Wegen solchen Videos wollte ich Blade master spielen, weil ich wirklich dachte es wäre so einfach, aber ich bin gerade lv 20 und kenne jetzt seine Mechanik und wie er funktioniert, aber so zuspielen ist was total anderes :D

Ich denke nicht, dass es nur wegen seinen fehlenden skills daran liegt, das wir Probleme haben, sondern einfach der Blade master schwierig zuspielen ist. Diese videos stammen auch von User, die unsere NA/EU Version spielen, aber die haben die Klasse schonmal mehr im Griff, als manch andere.

Man sieht im zweitem Video des Streamers wie er da eben mal Summoner oder einen Assassinen platt macht. Am Sonntag fängt das erste B&S Esl Turnier an, mit über 500 Teilnehmer und vielleicht sehen wir mal, ob darunter Blade Master Spieler sich befinden :d

Link to post
Share on other sites

wie kannst denn du mit lvl 20 sagen das der blademaster schwer zu spielen ist ...?! die chars entwickeln sich erst mit der zeit...und wenn man sich mit den chars nicht auseinandersetzt ist jeder char kacke..meinst du vllt innerhalbt von 2 minuten bist nen vollprofi ..ai ai ,,solche kommis echt. ich habe erst nen gewaltenbändiger auf lvl 45 gezogen und jetzt zocke ich nen blademaster und finde den mega. ich mache das um zu sehen mit was ich am besten klar komme..aber mit lvl 20 das schon zu sagen ist einfach nur dummes daher gequatsche.. sry

Link to post
Share on other sites
4 hours ago, Mathghamhain said:

wie kannst denn du mit lvl 20 sagen das der blademaster schwer zu spielen ist ...?! die chars entwickeln sich erst mit der zeit...und wenn man sich mit den chars nicht auseinandersetzt ist jeder char kacke..meinst du vllt innerhalbt von 2 minuten bist nen vollprofi ..ai ai ,,solche kommis echt. ich habe erst nen gewaltenbändiger auf lvl 45 gezogen und jetzt zocke ich nen blademaster und finde den mega. ich mache das um zu sehen mit was ich am besten klar komme..aber mit lvl 20 das schon zu sagen ist einfach nur dummes daher gequatsche.. sry

Vielleicht solltest du mein Text mal genauer lesen, ich denke du hast den Text mal gar nicht verstanden, ich habe nirgends gesagt ich bin ein Profi noch das ich die Klasse in 2Minuten beherrsche.

Alles was ich gesagt habe war, das ich die Problemzone des Blade Master kenne und worauf er abzielt zuspielen und genau diese Eigenschaften worauf er später gespielt wird, sind höchstwahrscheinlich die Probleme, warum er schwerer zuspielen ist im PvP als manch andere.

 

Wer den Zusammenhang eines Satzes mit verschiedenen Wörter nicht mal richtig versteht, was gemeint ist, sollte selbst mal überlegen, ob er mit seinem Kommentar der selbst nicht auf einem hohen in­tel­lek­tu­ellen Niveau ist, um ein Kommentar als dumm zu bezeichnen.

Sorry, da ist dein Kommentar richtiger Müll.

Link to post
Share on other sites

Ich denke das der Obere eher meint weil du sagtest das du seine  Mechanik kennst und das mit lvl 20  ^^ denke mal das  er deswegen meint das du  ein "möchtegern" pro bist ^-^ Weil mit lvl 20 ist es unmöglich sein Mechanik zu wissen außer man spielte bereits einen BM . 

 

 

Grüße gehen raus 

Link to post
Share on other sites

Heute kam der neue Patch.

Ich empfehle: Lösch den Char, nimm dir ne andere Klasse. Völlig egal welche.

Oder Spiel n anderes Game. Candy Crush & Co. machen zzt. mehr Spaß als PvP mit dem BM.

 

LG

Kogah (Noch-Klingenmeister)

Link to post
Share on other sites
30 minutes ago, Kogah said:

Heute kam der neue Patch.

Ich empfehle: Lösch den Char, nimm dir ne andere Klasse. Völlig egal welche.

Oder Spiel n anderes Game. Candy Crush & Co. machen zzt. mehr Spaß als PvP mit dem BM.

 

LG

Kogah (Noch-Klingenmeister)

Geh halt in die Ecke und heul wenn du kein Bock hast dich mit der Klasse auseinander zu setzen....

Entweder heulen die Leute rum wenn die Klasse die sie spielen einen nicht fordert und wenn das Skillcap für die Klasse sher hoch ist, ist auch net recht....

Link to post
Share on other sites
7 hours ago, n1hl0 said:

Geh halt in die Ecke und heul wenn du kein Bock hast dich mit der Klasse auseinander zu setzen....

Entweder heulen die Leute rum wenn die Klasse die sie spielen einen nicht fordert und wenn das Skillcap für die Klasse sher hoch ist, ist auch net recht....

 

Ich habe überhaupt nichts gegen ein erhöhtes Skillcap in Spielen für PvP. Ich bin es aus anderen spielen wie z.B. WoW sogar gewohnt, die etwas schwierigeren Klassen im PvP zu spielen.

Aber der BM in Blade und Soul ist im direkt vergleich mit den anderen Klassen einfach überhaupt nicht lustig zu spielen. Geschweige denn einfach.

Macht halt auch 0 Spaß, wenn alle Klassen einem alle Stuns resisten oder Kontern und man selbst nur nen Block hat, den die gegner einfach umgehen können. Selbst geskillt bringt der Block kaum was, weil man in den zwei Sekunden eh kaum was reißen kann.

 

LG

Kogah

Link to post
Share on other sites

Ich finde den Blademaster eine sehr starke klasse wenn man ihn spielen kann. Mit der erhöhung von cap auf lvl 50 und mit den neuen skills die später kommen werden, wird der BM eine extrem starke Klasse im PvP werden. Im gegensatz zu den anderen klassen, braucht man sehr viel übung für den BM. Ich habe nach ungefähr 100 spielen meine ersten CC chains und auch combos entwickelt und vorallem habe ich gelernt wie ich mich richtig verhalten soll und meine skillpunkte anpassen soll nach der jeweiligen gegnerische Klassen. Neben TAB und F sind escape skills. F würde ich gegen klassen die charge stuns haben nicht nutzen ansonnsten ist mal gleich wieder im stun^^ Lieber die 2 Drücken für den ground counter. Mit Q/E ist man für kurze zeit komplett resist gegen alles. Und was mir vorallem in der silber/gold liga aufgefalle ist bei den anderen BM ist, dass die zu wenig Q/E nutzen. Mit den 2 tasten kann man den gegner super verwirren. Aber das wichtigste ist lern Combos.

Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Lazzarus said:

IUnd was mir vorallem in der silber/gold liga aufgefalle ist bei den anderen BM ist, dass die zu wenig Q/E nutzen. Mit den 2 tasten kann man den gegner super verwirren.

 

... also ich use Q, um halt in die Draw Stance zu gelangen. Verwirrt war irgendwie noch keiner meiner Gegner, nachdem ich das benutzt hatte xD

Link to post
Share on other sites

also ich denke schon das ich genug Q/E use versuch mich ja auch immer zu verbessern aber gegen berserker bin ich komplett machtlos^^

da ist es immer spin to win... und egal was ich tuh ich kanns nur mit ranziehen und stunnen 1 mal alle 20 sek unterbrechen

 

 

Link to post
Share on other sites
5 hours ago, delakhor said:

also ich denke schon das ich genug Q/E use versuch mich ja auch immer zu verbessern aber gegen berserker bin ich komplett machtlos^^

da ist es immer spin to win... und egal was ich tuh ich kanns nur mit ranziehen und stunnen 1 mal alle 20 sek unterbrechen

 

 

Da der berserker nicht so viele escapes hat ist diese combo am besten (meine meinung)

2 -> 4 -> RB -> LB -> RB -> 2 -> Q 2xLB -> F -> RB -> LB wenn du noch erweitern möchtest kannst du dann noch Z -> X -> 2xLB -> SS -> 3 -> LB -> LB

Link to post
Share on other sites
2 hours ago, delakhor said:

naja die kombi ist ja ganz gut aber wenn ich das bei einen wirbelnden berserker use bin ich es der mit der fähigkeit (2) gestunt wird komischer weise

Dann musst du irgendwo noch dein X-skill also Treten einsetzten und dann kannst du weiter machen. Als BM hast du auch ein gewisses Mindgame. Vorhersagen was der gegner als nächstes macht und handeln^^

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...