Jump to content
Forums

Tastenbelegung ändern Y/N > J/N


Recommended Posts

Ich bin die Einstellungen schon 20mal durchgegangen und habe keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern...

Kann sein, das ich es auch übersehe, aber ich glaube nicht, dass man das umstellen kann...jedenfalls noch nicht.

Stört mich nämlich auch.

Immer wenn eine Auktion ist, dann biete ich manchmal ausversehen mit, obwohl ich es nicht möchte und wenn ich ablehnen gedrückt habe und das Fenster noch offen bleibt, dann kann ich meinen Y Skill nicht benutzen...

Link to comment
Share on other sites

Hatte mich mit dem Problem vor einigen Tagen an den Support gewendet und Antwort war

Quote

However, we can only advise you that you use a QWERTY keyboard instead of the QWERTZ keyboard for the mean time to utilize the functionality of the game.

sprich, wieso benutzt ihr deutschen User denn ne deutsche Tastatur, nutzt ne Englische.....

 

Problem ist nicht nur das aus versehen bieten an sich, sondern es kommt ja das Problem dazu, dass Teamleiter die Lootregeln im Kampf nach belieben ohne Bestätigung der Gruppenmitglieder ändern kann. Das kann dazu führen das deutsche User durch diese Unzulänglichkeit der Keybindings richtig das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ändere mal das Mindestgebot auf nen Gold und schwups hat der Teamleiter gleich bissle Gold mehr ;) Für mich unverständlich, dass während der Entwicklungsarbeit offensichtlich nie einer mit deutschem Tastaturlayout gespielt hat obwohl es für den deutschen Markt angeboten wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meine Tastenbelegung so geändert, dass ich meinen Y Skill auf Y (deutsche tastatur) und auf Z (englische tastatur) gelegt habe, da ich sehr oft mitten im Spiel unbewusst die tastatur umstelle. Somit brauche ich einen andere Tastenbelegung beim bieten und das kann nicht sein, dass es genau für dieses keine Einstellung gibt.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Chuuei said:

Hatte mich mit dem Problem vor einigen Tagen an den Support gewendet und Antwort war

sprich, wieso benutzt ihr deutschen User denn ne deutsche Tastatur, nutzt ne Englische.....

An Arroganz von US Unternehmen hab ich mich zwar einigermaßen gewöhnt aber die Antwort is echt die Härte.

 

SharpKeys wär ja eine Möglichkeit aber braucht einen Reboot damit die neue Belegng wirksam wird. Ich hab echt keine Lust nur wegen BnS beim Chatten immer höllisch aufzupassen nicht z-y zu vertauschen.

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/map-any-key-to-any-key-on-windows-xp-vista/?PageSpeed=noscript

 

 

Link to comment
Share on other sites

Stellt euch nicht so an du kannst mit alt-shift jeder zeit das layout wechseln voraus gesetzt ihr habt das englische drin.

Alles eine frage der gewoehnung.

Ich habe selber nur UK tastaturen seit jahren schon.

mir fehlt nur noch die Japanische ^^.

ne wie gesagt das ist alles reine gewohnheitssache.

einfach beim zocken alt-shift und gut sind halt ein paar sachen anders auser z und y, und wens ihr ne konversation machen wollt same.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Mitspieler und Dev Team,

 

es wird dringend eine möglichkeit benötigt um den Knopf zum Bieten (Y) auf einen anderen Knopf zu ändern da diese "Univeral" einstellung nicht auf "QWERTZ" funktioniert da unser Y-Knopf leider auf einem Skill liegt und der somit nicht während einer auktion benutzt werden kann. Amerikanische "QWERTY" haben da natürlich kein Problem da die Posizion des Y auf unserer Z ist und kein HINDERNIS darstellt.

 

Das Problem muss dringend an das Dev Team weitergeleited werden das die notwendigen ändeungen vornehmen kann!

 

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Link to comment
Share on other sites

Bei einem so neuen Spiel wie Blade and Soul muss man wohl etwas warten.

Bei vielen Spielen gibt es oftmals nur ein paar Programmierer die ggfalls.

zuerst das gewünschte an die Publicer schickt um dann eine Antwort zu bekommen

ob dies in das Spiel eingefügt werden darf.

Da im Normalfall dies auf allen Client´s dann passiert (Nicht nur EU sondern auch im Asiatischen Raum Etc)

 

an sich kannst du auch einen 2ten Tastaturlayout einstellen für diese Überbrückungszeit.

Da kannst du per Tastenkombi einfach zwischen den Tastaturen wechseln,

also mit Aufwand von ~1-5Sek dann für deine Arbeit kurz das Layout switchen.

 

(Einfach mal Googeln falls du nicht weißt wie das geht) 

 

Immer wieder zu spammen bis ein Teamler antwortet ist einfach nur unverschämt.

Die haben schon genug Arbeit dann schreib denen doch einfach eine nette Private Nachricht,

mit dem Link zu diesem Beitrag das über Problembehebung bzw. eher Verbesserungsvorschläge geht.

Link to comment
Share on other sites

eine Änderung wäre für mich auch optimal und ich wäre richtig glücklich darüber *-*

 

Zocke halt mit nem Notebook wo einige tasten kaputt sind.. Und solange ich kein neues Notebook habe kommt für mich auch keine externe Tastatur in Frage ._.

 

YXSWQ sind halt sone tasten ^^ bewegung konnte ich umstellen (bin ja eh linkshänderin und laufe in jedem game mit pfeiltasten) nur Y geht nich v.v

 

ich warte einfach mal gespannt ab ob sich da etwas ändern wird :)))

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...