Jump to content
Forums

Pestdolch beschaffung

Yugen29

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche für die Entwicklung meiner Hongmoon-Waffe (Dolch) den Pestdolch aus dem Dungeon der Schwarzen Ramme.

Ich habe aber schon locker 20 runs gemacht und es hat nie gedroppt! Immer andere Pest-Waffen aber nie der Dolch.

Kann man den Dolch auch anders beschaffen? Braucht man dafür eine bestimmte Quest oder woran liegt das, dass ich die Waffe jeder Klasse hatte außer meiner?

Ja geht nur über die Ini und die Kiste für die beim Eintritt startende Gebietsquest Kiste. Ich habe den endlich nach 317Runs ( mit  den Kisten dann 634 Rolls ) bekommen der Witz zur Krönung war der dann auch nochmal in der Kiste von dem Run. Bei den anderen Klassen naja war es immer nach so 5 Runs bis die Ihre Pestwaffe hatten.

Ich hatte bis ich den Pestdolch bekam den Golddiva-Dolch ( das zweite Purple Upgrade ) den man aus dem Glücksrad bekommt. Der war so bis Level 35-38 noch ganz gut nutzbar. Wenn ich mich grad nicht irre war der auch ab Level 20. Manche Solo-Daylie-Dungeons waren da aber schon ziemlich nerfig bis unschaffbar da die Hp die auf dem Diva-Dolch sind einfach keine 70%Fokusreg-Erhöhung ausgleichen.

Den Diva-Dolch allerings kann man jedoch in recht kurzer Zeit bekommen - das der Boss dafür immer gut von anderen Spielern belagert und eine recht kurze Respawnzeit hat.

Also zur Überbrückung ist der gut brauchbar und gerade bei den massig runs in der Ini recht Zeitsparend.

Willst Du den schneller und hast Glück in den normalen Daylies-Kisten kann dein Leuchtender Schlüssel drinne sein ( aber auch hier - noch nie einen rauskommen gesehn ) sonst bleibt nur noch eins der schnellste Weg. Echtgeld im Shop für den Leuchtenden Schlüssel ausgeben.

GLÜCKSSACHE????? Merkt hier denn keiner das es beabsicht ist? Warum zum Teufel,  ist das bei der Ini nur mit der Pestdolch Waffe?
Man kann diese Ini mit egal welcher Rasse/Klasse spielen. (Hab ich auch schon selbst getestet)  Und hast die Pestwaffe nach ca 5 Runs aus den Kisten.. Also es hat was mit Glück zutun?  Das andere Klassen bevorzug werden? Das deren droprate höher ist, als die eines Assasin?  Jeden den ich so im Spiel gefragt hatte, der einen Assassin spielt, meint das gleiche. Das es einfach nicht dropt. Selbst nach über 100Runs nicht mal aus der Kiste.. Man erkennt doch hier eindeutig ein Muster.. Pestdolch ist aus dieser Ini Kiste, mit nur 5% wären der rest eine Chance von 30-50% hat... Bei dem Dolch muss man echt Geld ausgeben für so einen der 100% Schlüssel oder wirklich "VERDAMMT" gute und "SEHR" lange "GEDULT" mitbringen. Das hat nix mehr mit GLÜCKSSACHE zutun.. Bei mein Test mit einer Lyn. Da warnen es nur 3 Runs nötig und sehe da, der Peststab ist da..
Bei meiner Assassinin war meine lust diese Ini zu laufen nach 70Runs vorbei. War mir zu blöd. Wenn man bedenkt das alle anderen nur 2- 5x laufen müssen.  So hab ich halt meine restlichen Ncoins geopfert. Um weiter zukommen.

Klar sind Random Kisten und Random ist Random. Mir bewusst. Aber das ausgerechnet diese Waffe so selten drin sein soll, ist Schwachsinn. Das ist ein fehler meiner Meinung nach.  Selbst in ein Ü-Ei wo man auch nicht weiß was man bekommt. Hat man, wenn man es so will. Von 10 Eier mindest 3-4 Eier mit einer der Figuren die man gern möchte. xD

Und Komischerweiße ab der Golden Diva bekommt man sein Golddiva Dolch auch schneller raus.. Da hab ich die sogar direkt nach dem ersten Versuch bekommen.

Also NcSoft Team. Überprüft die Kisten aus dem Sund der Schwarzen Ramme. xD

PS: Spieler die nun mich ausmeckern werden von mir gezielt Ignoriert. ^^

Also als ich Blackram Narrows gefarmt hab für das Outfit hab ich auch einige Dolche gesehen... Und ich bin da keine 30 mal drin gewesen.

Warum sollten sie gerade Assassin "mit Absicht" benachteiligen? Ich versteh schon das es frustrierend sein kann, aber das der Dolch bei anderen normal dropt zeigt doch das es einfach nur RNG ist wann und bei wem er dropt...

Und ich erinnere mich das ich in der Beta für meinen Summoner-Stab auch 'ne ganze Menge Runs gebraucht hab bis er mal gedropt ist..

Natürlich ist das Glückssache, warum sollte man gerade den Dolch rare machen?

Ich habe meinen Dolch schon beim dritten Lauf bekommen und als ich mit Klingenmeister seine Waffen droppen wollte kam der Dolch auch, aber für meinen Schwert musste ich 6 Runs machen,aber von den 6 runs ist einmal der Dolch gekommen.

Wir haben gerade mal 7 Klassen, was bedeutet das die Drop chance ca. 14% sind, seine zuerhalten. Das ist genauso wie bei einem Münzwurf, dass du eine 50% Chance hast das entweder Kopf oder Zahl kommt, da kann es eben auch mal passieren, das von 10 Würfen ebenmal 10 Zahl rauskommt, aber sagt da jemand total unfaier, die chance ist gar nicht 50%,sondern 100% für Zahl.

Denk mal ein bisschen nach, bevor du solche Behauptungen ziehst, ohne die Zahlen zu kennen. Schon mal daran gedacht das du zufälligerweise Assassinen gefragt hast, die einfach nur Pech hatten?

Ich war ein Assaassine und bekam als beim dritten Lauf und ich denke da wird es genauso viele geben.

Ja klar Zufällig befragte. Aber man sieht allein an der Anzahl im Forum, dass es eine Menge an Spieler gibt die eben genau das selbe Problem habe und sich im Forum auskotzen.
Und das verteilt in unterschiedlichen Threads.  + im Spiel.

Und Münzenwefen als Beispiel nehmen. xD
Viel spaß dabei. Eine Münze hat nur 2 Seiten, entweder es kommt die oder halt die. Das kann man mit dem Waffen dropt nicht vergleichen.  Wenn man echt mal aufzählt wie viele meinen das die ihren Dolch nicht bekommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...