Jump to content

Summoner oder Blademaster ? :S


eXzo

Recommended Posts

Tachjen, ich stehe vor dem Problem der Klassen Wahl :S

 

Ich habe einen Blademaster und einen Summoner, jeweils auf lvl 45

 

Ich kann mich aber nun nicht so recht entscheiden wen ich als Main spielen soll, jedoch möchte ich diese Entscheidung treffen bevor es ans weitere uppen des EQ's geht, da dies sehr teuer ist und ich nicht für beide soviel Gold investieren kann.

 

Ich spiele beide klassen eig recht gerne aber finde mich in der Rolle des Tanks als Bladmaster nicht so ganz zurecht... ein Krieger mit einem Schwert der Blitzangriffe ausführt soll ein Tank sein? naja iwie gegen meine Vorstellung haha

 

was nun meine Frage an euch ist....   

 

1-Welche Klasse ist besser für solo PvE

2-Welche Klasse ist besser für Group PvE

3-Welche Klasse ist auf lvl 50 stärker

4-Was unterscheidet die Klassen auf Stufe 50

5-Welche Klasse ist besser im high elo PvP auf Stufe 50

6-Welche Klasse ist besser für den Mushin Tower

7-Welche Klasse macht mehr schaden im PvE

8-Welche Klasse ist einfacher zu meistern

9-Welche Klasse ist "schneller" im PvE

10-Vor- und Nachteile der Klassen

 

und was euch noch so dazu einfällt... wäre nice wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet was die Entscheidung erleichtert

 

 

 

 

am besten noch paar Worte dazu wie ihr die Klassen allgemein einschätzt welche ihr vllt spielt, welche Erfahrung ihr mit oder gegen die Klasse gemacht habt und was ihr für zukünftigen PvE content empfehlen würdet

 

 

jajaja ich weiß alle klassen sind gut, alle klassen machen Spaß, keiner ist OP, spiel das was dir am meisten spaß macht etc etc.... sowas braucht ihr gar nicht erst schreiben.. wird gekonnt ignoriert :D

 

hoffe auf hilfreiche und angregende Diskussionen :D

Link to comment
Share on other sites

Moin exZo,

ich selber habe als Main einen Blademaster auf Level 45. Mir gefällt diese Klasse ausgesprochen gut, da sie in der Gruppe als Tank Verantwortung hat und somit eine sehr wichtige Klasse darstellt. Dazukommt, dass sie keine leichte Klasse ist, wie meiner Meinung nach z.B. der Bersi oder der Beschwörer. Der nicht immer ganz einfache, ständige Wechsel zwischen Battojutsu-Modus und dem Normalen-Modus, gepaart mit der Verantwortung die Aggro vom Mob zu halten, macht den Blademaster zu einer anspruchsvollen Klasse.

Aber nicht nur in der Gruppe ist er stark, auch alleine kann er auf Grund seiner Fähigkeit zu blocken durchaus glänzen. Auch Gegner mit vielen Lebenspunkten stellen kein Problem dar, weil man trotz guter Verteidigungsstrategien auf Schaden nicht verzichten muss.  Im Gegenteil, der Blademaster muss sich was den Schaden angeht nicht verstecken. Dabei hat er hervorragende Fähigkeiten im 1vs1 Kampf, gepaart mit coolen Animationen, aber auch der AOE-Damage ist durchaus gegeben, durch Skills wie "Blitzschritt" oder "Seelenklinge". Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, das oftmals andere Klassen höhere gelben Zahlen erreichen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Blademaster eine vielseitige Klasse ist, die einiges für dich bereithalten wird. Wenn ihr aber eine Klasse sucht, bei der man nebenbei Kaffee trinken kann, dann ist der Blademaster nicht die richtige Wahl.

Man kann ihrn durch Skillungen außerdem sehr stark beeinflussen, sodass er entweder klassischer Tank oder aber Damage-Dealer sein kann. Ich spiele momentan ein Mix aus beidem und bin damit ganz zufrieden :)

 

Der Beschwörer hingegen ist meiner Meinung nach eine langweile Klasse, bei der das Kätzchen einen großen Teil der Arbeit erledigt. Besonders im PvP war anfangs der Beschwörer eine unüberwindbare Hürde :( Mittlerweile aber, gewinne ich viele Kämpfe, da der Beschwörer ohne sein Pet ein "Nichts" ist. Im PvE ist der Blademaster schneller und ich denke aufgrund seiner hohen Lebenspunkte, des Blockens und dem guten Schaden der besser Einzelgänger.

 

Beide Klassen haben Vor- und Nachteile, aber die spannendere Klasse ist meiner Meinung nach der Blademaster. Sie ist auch schwerer zu meistern ^^

 

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner kleinen Einschätzung, zumindest was den Blademaster angeht, weiterhelfen :D

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

 

LG Deroxar

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, eXzo said:

Welche Klasse ist besser für solo PvE

Welche Klasse ist besser für Group PvE

Welche Klasse ist auf lvl 50 stärker

Was unterscheidet die Klassen auf Stufe 50

Welche Klasse ist besser im high elo PvP auf Stufe 50

Welche Klasse ist besser für den Mushin Tower

Welche Klasse macht mehr schaden im PvE

Welche Klasse ist einfacher zu meistern

Welche Klasse ist "schneller" im PvE

 

Summoner

Summoner

Blademaster

SM Supporter DMG, BM offtank

Blademaster

Summoner

Blademaster ist eher burst, Summoner DPS

Summoner 100000%

Blademaster

 

Gibt kein besseren Tank als das Pet, weil es null dmg frisst, aggro hält und cc immun ist, wenn es auf dem Boden liegt. Blademaster ist eine Herausforderung mit 45. 

50 wird er dann dank Skillpoints etc. einfacher.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Kaze22 said:

 

Summoner

Summoner

Blademaster

SM Supporter DMG, BM offtank

Blademaster

Summoner

Blademaster ist eher burst, Summoner DPS

Summoner 100000%

Blademaster

 

Gibt kein besseren Tank als das Pet, weil es null dmg frisst, aggro hält und cc immun ist, wenn es auf dem Boden liegt. Blademaster ist eine Herausforderung mit 45. 

50 wird er dann dank Skillpoints etc. einfacher.

 danke du hast mir wirklich schon sehr geholfen :D  ich werd mal gucken was andere noch so schreiben...  

 

aber was hällst du von der Idee den BM erstmal nur als dailies farmer etc zu nutzen, also für die Gold Gewinnung uns Seelensteine und so..... und sich erstmal EQ technisch auf den Summoner zu konzentrieren und mit dem alles PvE technisch zu machen und dann später wenn ich mehr Erfahrung in dem Spiel habe und das lvl 50 update rauskommt dann ggf auf den BM zu switchen? oder meinste das wäre zu viel Gold verschwendung jetzt alles in den SM zu investieren? :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Deroxar said:

Moin exZo,

ich selber habe als Main einen Blademaster auf Level 45. Mir gefällt diese Klasse ausgesprochen gut, da sie in der Gruppe als Tank Verantwortung hat und somit eine sehr wichtige Klasse darstellt. Dazukommt, dass sie keine leichte Klasse ist, wie meiner Meinung nach z.B. der Bersi oder der Beschwörer. Der nicht immer ganz einfache, ständige Wechsel zwischen Battojutsu-Modus und dem Normalen-Modus, gepaart mit der Verantwortung die Aggro vom Mob zu halten, macht den Blademaster zu einer anspruchsvollen Klasse.

Aber nicht nur in der Gruppe ist er stark, auch alleine kann er auf Grund seiner Fähigkeit zu blocken durchaus glänzen. Auch Gegner mit vielen Lebenspunkten stellen kein Problem dar, weil man trotz guter Verteidigungsstrategien auf Schaden nicht verzichten muss.  Im Gegenteil, der Blademaster muss sich was den Schaden angeht nicht verstecken. Dabei hat er hervorragende Fähigkeiten im 1vs1 Kampf, gepaart mit coolen Animationen, aber auch der AOE-Damage ist durchaus gegeben, durch Skills wie "Blitzschritt" oder "Seelenklinge". Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, das oftmals andere Klassen höhere gelben Zahlen erreichen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Blademaster eine vielseitige Klasse ist, die einiges für dich bereithalten wird. Wenn ihr aber eine Klasse sucht, bei der man nebenbei Kaffee trinken kann, dann ist der Blademaster nicht die richtige Wahl.

Man kann ihrn durch Skillungen außerdem sehr stark beeinflussen, sodass er entweder klassischer Tank oder aber Damage-Dealer sein kann. Ich spiele momentan ein Mix aus beidem und bin damit ganz zufrieden :)

 

Der Beschwörer hingegen ist meiner Meinung nach eine langweile Klasse, bei der das Kätzchen einen großen Teil der Arbeit erledigt. Besonders im PvP war anfangs der Beschwörer eine unüberwindbare Hürde :( Mittlerweile aber, gewinne ich viele Kämpfe, da der Beschwörer ohne sein Pet ein "Nichts" ist. Im PvE ist der Blademaster schneller und ich denke aufgrund seiner hohen Lebenspunkte, des Blockens und dem guten Schaden der besser Einzelgänger.

 

Beide Klassen haben Vor- und Nachteile, aber die spannendere Klasse ist meiner Meinung nach der Blademaster. Sie ist auch schwerer zu meistern ^^

 

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner kleinen Einschätzung, zumindest was den Blademaster angeht, weiterhelfen :D

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

 

LG Deroxar

  haah vielen dank,... den oberen teil hab ich aber schon mal iwo gelesen xPp (da ist jemand schreibfau hehe)

 

aber ja hast mir weitergeholfen... könntest du mir mal dein aktuelles PvE Build für den DM zukommen lassen :D wäre nett :D

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, eXzo said:

1-Welche Klasse ist besser für solo PvE

2-Welche Klasse ist besser für Group PvE

3-Welche Klasse ist auf lvl 50 stärker

4-Was unterscheidet die Klassen auf Stufe 50

5-Welche Klasse ist besser im high elo PvP auf Stufe 50

6-Welche Klasse ist besser für den Mushin Tower

7-Welche Klasse macht mehr schaden im PvE

8-Welche Klasse ist einfacher zu meistern

9-Welche Klasse ist "schneller" im PvE

10-Vor- und Nachteile der Klassen

 

1. summ

2. summ

3. <-hellsehen noch auf lvl 1 also ka.

4. siehe 3. :-p

5. wahrscheinlich summ wenn an der stärke beider klassen nichts geändert wird

6. da gibts kein wirkliches besser, da die katze aber alles tanken kann ist man als summ schneller fertig

7. im solo PVE der BM (sprich BM vs 1 target) ; im multi PVE wieder eindeutig der summ dank tankender katze etc...

8. haha der summ ^^

9. zu 100% der summ

10. vor und nachteile kann man nur auf situationen beurteilen. einen allgemeinen vor- /nachteil gibts nicht, kommt immer auf die spielweise an.

 

Link to comment
Share on other sites

Erwischt ^^. Aber ich hätte eh das selbe nochmal geschrieben :D

Dazu muss ich sagen, ich bin kein Veteran im Spiel, poste dir dennoch gerne meine aktuelle Skillung. Kann sein das es nicht DIE beste Skillung ist und ich probiere auch jeden Tag fleißig rum, aber vielleicht hilft sie dir ein Stück weiter. Momentan fühle ich mich mit der wohl, kann aggro halten und überlebe auch ziemlich gut :)

 

PS: das Bild mit der Skillung folgt, aber momentan sind die Server down ^^

 

LG Deroxar

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, eXzo said:

 danke du hast mir wirklich schon sehr geholfen :D  ich werd mal gucken was andere noch so schreiben...  

 

aber was hällst du von der Idee den BM erstmal nur als dailies farmer etc zu nutzen, also für die Gold Gewinnung uns Seelensteine und so..... und sich erstmal EQ technisch auf den Summoner zu konzentrieren und mit dem alles PvE technisch zu machen und dann später wenn ich mehr Erfahrung in dem Spiel habe und das lvl 50 update rauskommt dann ggf auf den BM zu switchen? oder meinste das wäre zu viel Gold verschwendung jetzt alles in den SM zu investieren? :D

 

 

 

Das kannst du machen. Ich selber habe ihn auch für Dailys bzw. die Kristallquest, weil ihm mit 45 einfach zu viel fehlt und er auch ziemlich schwer/schwach im PvP ist.

Mit 50 kann man auf ihn switchen. Sollte kein Problem sein. 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Kaze22 said:

 

Das kannst du machen. Ich selber habe ihn auch für Dailys bzw. die Kristallquest, weil ihm mit 45 einfach zu viel fehlt und er auch ziemlich schwer/schwach im PvP ist.

Mit 50 kann man auf ihn switchen. Sollte kein Problem sein. 

 

Ja er ist mit 45 im PvP äußerst schwer zu spielen, weswegen ich mich momentan vorzugsweise auf das PvE konzentriere. Schwer heißt aber nicht unspielbar und mir war es möglich etliche Kämpfe zu gewinnen, aber auch etliche zu verlieren :D

 

Im Endeffekt entscheidet auch das persönliche Spielgefühl.

Link to comment
Share on other sites

ich danke euch allen, ihr habt mir alle sehr geholfen... und großes ob an euch das kein einziger useless Kommentar â la "spiel was dir spaß macht oder alle gleich gut" dabei war :D

 

 

ich werde  bei meinem BM erstmal so lassen und mich beim uppen auf den SM konzentrieren.... hoffe ich schaffe den Mushin Tower trotzdem mit beiden Chars :D

 

falls jmd mir paar tipps oder builds zu einer der klassen geben kann wäre ich trotzdem noch sehr dankbar :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...