Jump to content

server wartung schon wieder?


hungarian752

Recommended Posts

3 minutes ago, Peaches said:

Zum Thema: Wöchentliche Wartungen sind völlig normal und angebracht.

Das stimmt, lediglich letzte Woche gab es eine zusätzliche Wartung

3 minutes ago, Peaches said:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb hier so derart rumgeheult wird. Ich warte noch auf den der lauthals "Entschädigung!" schreit.....

Das kann ich allerdings verstehen, da es wirklich teils lange Wartungen sind + Downtime + eingeschränkte Funktionalität (AH Down beispielsweise, oder Lobby-Server)

Hat ja aber auch keiner verlangt gleich 3 Monate Premium zu bekommen, so 3-5 Tage Premium kann man da aber meiner Meinung nach durchaus springen lassen, muss aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 161
  • Created
  • Last Reply
1 minute ago, Elmosnovos said:

Um genau zu sein gibt es das Spiel schon seit mehreren Jahren...

Stimmt, aber nicht bei uns. Das ist kein vergleich. Ende.

Arbeite mal in so einem Bereich und du wirst merken, dass das nicht so einfach ist.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Bibo said:

Mal ganz im ernst habt ihr kein leben das ihr 24 stunden vor dem Rechner sitzen müsst um zu heulen das mal ne Wartung gemacht werden muss?

sich nur darüber beschweren, dass andere leute kein leben haben ist nun auch kein so geiles hobby. (meine meinung) ;)

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Bibo said:

Mal ganz im ernst habt ihr kein leben das ihr 24 stunden vor dem Rechner sitzen müsst um zu heulen das mal ne Wartung gemacht werden muss?

true story!

unnötiger jammer thread, sowie mein post :D

man sieht sich in BnS...

Link to comment
Share on other sites

Just now, Bibo said:

Ja gut heut zu tage ist ja die Jugend zu nichts anderem fähig keine Schulausbildung, keine Berufsausbildung etc.... 

 

Es gibt auch Ausnahmen :) weiß ich von meiner Tochter :)

Die zockt zwar auch, aber macht ihr ABI mit bravur :)

Aber von ihr hab ich noch nie Beschwerden gehört das irgendwo Wartungen im Game sind

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, konnichi said:

wieder eine kurzfristige Wartung?? zum Glück bin ich noch nicht Zuhause. Sonst würde ich jetzt ausflippen haha

 

Nö ist seit Montag oder Dienstag bekannt das diese auf Donnerstag verschoben wurde^^

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, ArturiaPendragon said:

 

Das manche Leute hier immer wieder ihr halbwissen verbreiten müssen. Lest einfach die Patchnotes. Am 10.2. Kommen 5 Hongmoonlevel,Mushin Tower 1-7 und BSH 24,6,4...

 

Alle die immer wieder nach ihren Warlock schreien und schnell zum 50er Content wollen...dies wird sich sicherlich noch einige Monate hinziehen. Es fehlt im 45er Content nur so als Beispiel noch das Labyrinth, nachdem der Tower uns BSH draußen ist.

 

Außerdem sollten einige das jammern mal abstellen. Entweder sie weinen über lags im Spiel und wenn eine Serverwartung läuft wird darüber auch gejammert. Es wird eh jede Woche mindestens eine ''normale'' Serverwartung geben. Und wenn es die Umstände leider erfordern, gibt es halt auch mal außerplanmäßige Serverwartungen.

 

Im Stream wurde schon angekündigt, dass der Warlock schon "deutlich schneller als Gedacht" eingeführt wird und das System und co. bereits alles im Spiel integriert und vorhanden ist. Es wird nur noch auf die implementierung des Balancing patchs (nerf inc) vom vergangenem Dezember gewartet, bevor es los gehen kann. Vermutlich schon der nachfolgende Patch nach dem 10.

"To drop the Warlock Weapons allready is actually a mean tease and not unintentional afterall" 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Ryed said:

Nö ist seit Montag oder Dienstag bekannt das diese auf Donnerstag verschoben wurde^^

ist bekannt, sofern man sich darüber informiert.

Wer sich also ständig beschwert, könnte auch mal sich informieren.

 

btw im Bug-Meldung Abteil gibt es wieder sämtliche Meldungen weil das Spiel seit 10 Uhr nicht geht :>

Das ist lustig

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, konnichi said:

die Wartung an sich ist nichts verkehrtes. Nur bloß wie oft es die gibt. Als premium-Kunde nervt mich das, weil ich echte Kohle für etwas audgebe, was ich nicht bekomme. Ncsoft, wie wärs mit eine Wiedergutmachung??

du hast auch die zeit bezahlt in der du schläfst, duschen gehst, arbeiten/schule oder sonst was. also kA warum du den mund aufmachst.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, konnichi said:

die Wartung an sich ist nichts verkehrtes. Nur bloß wie oft es die gibt. Als premium-Kunde nervt mich das, weil ich echte Kohle für etwas audgebe, was ich nicht bekomme. Ncsoft, wie wärs mit eine Wiedergutmachung??

 

Da es hier ja schon so viele vergleiche mit wow und co gibt.

Hast du da von den 13 Euro Monatlich ne Wiedergutmachung erhalten wenn am Mittwoch die 4 Std. Wartung war?

*ich bin auch Premium (mal so als Info)

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Callesta said:

Hast du da von den 13 Euro Monatlich ne wWedergutmachung erhalten wenn am Mittwoch die 4 Std. Wartung war?

Wenn es nur eine 4 Stunden Wartung gegeben hätte letzte Woche, würde ich dir voll zustimmen.

 

Kleiner Hinweis: Das entspricht nicht der Wahrheit!

Link to comment
Share on other sites

Ich finds auch lustig andauernd sei es im Forum oder Ingame lesen zu müssen "ich zahle doch kein echt Geld wow ist besser!" in wow musst du doch eh 13 €monatlich zahlen was sind dann jämmerliche 5-10 € hier?

Link to comment
Share on other sites

Wie einige immer wollen, dass man Premium Tage geschenkt bekommt wtf...

Verklagt ihr auch die Tankstellen wo ihr euer Auto getankt habt, wenn ihr ein paar Tage ohne Auto seid? Weil ihr könnt den Sprit dann ja net nutzen und so...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wäre das hier jetzt eine Sonderwartung, weil irgendwas gecrashed ist und das am Ende noch zur Prime Time in der sowieso alle heiß darauf sind zu zocken, dann könnte ich eine Foderung nach Wiedergutmachung noch im Entferntesten nachvollziehen. Mir persönlich ist es jedoch völlig egal, ob es eine Entschädigung gibt oder nicht. Ich zahle auch 30 Tage für Premium, was soll ich dann meinem Schlafrhythmus sagen, wenn ich aufgrund dessen nicht spielen kann weil ich schlichtweg müde bin oder, hach verdammt, ich treff mich mit Freunden oder muss arbeiten (um mir eben u. a. so nen Spaß auch leisten zu können). Ihr müsstet schon 24/7 wach bleiben für eure vollen 30 Tage Premium....das möcht ich gern mal sehen. Ehrlich, man kann es auch übertreiben.

Link to comment
Share on other sites

 

20 minutes ago, Elmosnovos said:

Um genau zu sein gibt es das Spiel schon seit mehreren Jahren...

Stimmt, aber nicht bei uns. Das ist kein vergleich. Ende.

Arbeite mal in so einem Bereich und du wirst merken, dass das nicht so einfach ist.

 

 

Naja da in Korea/ China das Internet genauso funktioniert wie in EU/ NA kann man es ein stückweit schon vergleichen. Zumindest habe ich Referenzen auf die ich mich als Vertreiber/ Publisher beziehen kann. Das bedeutet ich weis, dass ich für einen Spielerpool von 1000 Spielern, eine Bandbreite von X benötige. D.h. es ist einfach falsch Kalkuliert worden.

Und da ich Kommunikationselektronik mit der Fachrichtung Systemelektronik Studiert habe ist mir das durchaus bewusst dass es nicht einfach ist, aber auch weit von der Unmöglichkeit entfernt. Es ist aber trotzdem verständlich dass der ein oder andere etwas genervt ist, weil eine Wartungsarbeit das Bandbreitenproblem und die Serverauslastungen nicht beheben werden. Und eine Funktion zu Programieren, um manuell spammer zu blocken ist kein Hexenwerk ( aber da du ja in diesem Umfeld arbeitest ist dir dies sowieso bewusst ). Alles in allem ist das Spiel schon eher gelungen, aber die Aufwände von den Verantwortlichen es zu 100% Spielbar zu machen derzeit eher mangelhaft.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...