Jump to content

FPS Drops

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinen FPS wenn ich z.b Blackwyrm töten möchte wo halt echt hunderte Leute sind .... die liegen im fight zwischen 2-10 trotz STRG+F Funktion, selbst wenn ich meine Auflösung und Grafikoptionen komplett runter schraube lagt es wie bekloppt oder bis zu 10 sek. Standbildern wenn nicht sogar ein DC. Die Frage ist jetzt woran kann das liegen?

Das sind meine PC Daten:

AMD FX(tm)- 8320 Eight-Core Processor 3,51 GHZ

GTX 970er Palit

16GB RAM

Windows 8.1

Der Prozessor ist ja kein "echter" 8 Kern und wie wir wissen, haben die Intel CPUs deutlich mehr "Kernleistung".

Ich weiß grad auch nicht, auf wie viele Kerne das Game optimiert ist. (4?)

Generell würde eine Übertaktung der CPU bei jedem was bringen, da bei solchen Onlinegames meist die CPU limitiert.

Deine Grafikkarte scheint ja nun gut zu sein. Sobald man die Grafikoptionen komplett runterschraubt und sieht, dass es so gut wie nix bringt, weiß man dass die CPU limitiert.

Deswegen macht man bei CPU Tests in Fachzeitschriften meist Grafik auf min und Auflösung auch runter.

Geht auch ohne das Tool

--> Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

dann auf Erweiterte Energieeinstellungen dann suchst die Kategorie Prozessorenenergieverwaltung \ Minimale Leistungszustand & da tragst einfach 50/70% oder so ein, dann sollten die Probleme nicht mehr so heftig sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...