Cirilla Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Liebes BnS-Team, liebe Community, wie es euch sicher aufgefallen ist, haben seit dem Start die Server vermehrt Probleme - sei es wegen Bots oder technischen Schwierigkeiten. Das ist alles schön und gut, jedoch wie ich finde nicht das Problem der Spieler. Früher gab es für Serverausfälle Spielzeitausgleich, doch das ist irgendwie mal außer Mode gekommen weil man weiss, dass die Community es sowieso hin nimmt. Mir geht es hier eigentlich auch nicht um das Free2Play Model, sondern um das Premium Member-System. Jeder Tag des Premium-Systems ist bezahlt. Können wir nicht spielen, wird dies effektiv von der Spielzeit abgezogen. Mir ist es schon des öfteren passiert, dass die Server entweder nicht erreichbar oder aufgrund von Lag unspielbar waren, und ich deswegen in meiner eh schon kurzen Freizeit nicht einloggen / spielen konnte. Ich bin also für die Wiedereinführung von Spielzeit-Gutschriften. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArThurAs Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Ich finde es witzig, dass es IMMER passiert wenn ich day off(frei) habe. Da ich im Schichtsystem arbeite, suckt das schon derbe. Aber mir wäre es lieber, wenn es einfach laufen würde.^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tehone Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Man kommt heim und der server ist mal wieder down -.- Gutschrift bitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ryed Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Ist ärgerlich ja, man kann au verstehen das manche gerne ne kleine Entschädigung haben möchten. Aber leute warum muss man da jedesmal extra Threads dafür auf machen? Wie oft soll ma das Thema noch durchkauen? Wenn NCSoft ne Entschädigung geben möchte, dann machen die das, wenn nicht dann ham wa pech. Aber au der 10000 Thread zu dem Thema wird nichts dran ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnitzelbacke Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Nicht ihr entscheidet, ob euch ein Ausgleich zusteht. Also werde ich das in jedem "Gief Kompensatioooon plx!!"-Threat posten: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turtletronic Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Keiner der Spieler hat irgendeinen Anspruch auf Entschädigung. Bei BnS hat das jeder Spieler so akzeptiert (AGB, Nutzungsvereinbarung). Im Nachhinein herummeckern hilft nicht, der Vertrag ist bindend. Lernt man sowas nicht mehr in der Schule? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cirilla Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 1 minute ago, Ryed said: Ist ärgerlich ja, man kann au verstehen das manche gerne ne kleine Entschädigung haben möchten. Aber leute warum muss man da jedesmal extra Threads dafür auf machen? Wie oft soll ma das Thema noch durchkauen? Wenn NCSoft ne Entschädigung geben möchte, dann machen die das, wenn nicht dann ham wa pech. Aber au der 10000 Thread zu dem Thema wird nichts dran ändern. Ich sehe das ein wenig anders. Wenn keine Threads mehr erstellt werden, dann greift wieder das Prinzip des Todschweigens - ist wie in der Politik. Keiner macht das Maul auf also passiert auch nix - die Leute lassen sich es ja gefallen. Es ist ja nicht so, dass das Game erst seit ein paar Tagen auf dem Markt ist. Da ich selber in der IT-Arbeite und mich mit Budget- und Ressourcenplanung auskenne ist es mir daher nicht erklärlich, wie so etwas ständig passieren kann. Da muss man halt einfach mehr Geld in die Hand nehmen und Failover schalten - generell wird das aber ungern gemacht, da die Devs und Admins immer beim Release eines Spiels vom kurzzeitigen Ansturm ausgehen, der sich nach ein paar Monaten wieder legt (was auch stimmt) und solang wird das halt wie ein Kaugummi gezogen. Find ich persönlich nicht die feine Art ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurtcobain Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Der selbe Quatsch wie immer. Kleiner Tip les mal die AGB´s durch und schaut mal ob ihr da einen Zusatz findet der "Entschädigung" heißt. Thema sollte dann eigentlich ein für alle mal beendet sein. Und für alle die es noch immer nicht verstehen: Eine Entschädigung ist eine Kulanzsache die ein Betreiber gewähren KANN aber NICHT MUSS! Also spart euch doch die paar Buchstaben einfach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KillaryX Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 und ich hab mich beeilt mit der Arbeit fertig zu werden. Eine Entschädigung für verlorene Prmiumzeit kenne ich auch noch, fand ich angemessen. Eine Premiummitgliedschaft sollte so gut laufen, das man ohne Überlegung und Abwägen einfach gerne verlängert, dazu trägt eine Entschädigung auf jeden Fall bei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cirilla Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 Wenn ich die Antworten von manchen Besserwissern und selbsternannten Paragrafen- und AGB-Reitern hier lese wird mir schlecht. Ihr denkt wohl ihr seid überlegen, dabei seid ihr nichts als Trolle. Natürlich MUSS NCSoft nichts geben, natürlich steht das in den AGBs - na und? Das gibt mir nicht minder das Recht meinem Unmut Luft zu machen und es zu FORDERN! Wegen so trollen wie euch "ist halt so" , "kann man nichts machen" , "lies die AGB" ist die Welt so, wie sie ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GekkoSera Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Leute, es ist ein GROßER Unterschied ob man Verpflichtet ist, den Spielern Ausgleich zu bezahlen oder man einsieht, dass man auf der eigenen Seite Scheiße gebaut hat und es sich einfach anbietet, Entschädigung zu gewähren um zu zeigen, dass einem die Spieler nicht egal sind. Nur weil man akzeptiert, was in den AGBs steht heißt es nicht, dass jeder damit glücklich ist und man die Leute weiter an das Spiel bindet. Sowas nennt man Kundensupport und nicht Blizzard. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cirilla Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 2 hours ago, GekkoSera said: Leute, es ist ein GROßER Unterschied ob man Verpflichtet ist, den Spielern Ausgleich zu bezahlen oder man einsieht, dass man auf der eigenen Seite Scheiße gebaut hat und es sich einfach anbietet, Entschädigung zu gewähren um zu zeigen, dass einem die Spieler nicht egal sind. Nur weil man akzeptiert, was in den AGBs steht heißt es nicht, dass jeder damit glücklich ist und man die Leute weiter an das Spiel bindet. Sowas nennt man Kundensupport und nicht Blizzard. Danke. Du verstehst genau was ich meine :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leyren Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 @Cirilla. Falsch. Jedenfalls bedingt. Du kannst eine Entschädigung wollen, wünschen, darum bitten, was auch immer. Wegen ein paar kleinen Servercrashes (und wir reden hier wirklich von Kleinigkeiten, da die Laufzeit der Server trotzdem noch einen sehr hohen Prozentsatz beträgt) eine Entschädigung zu FORDERN / verlangen (ich beziehe mich hier auf die teils sehr fragwürdigen Ausdrucksweisen mancher Leute) ist schon recht dreist/frech. Wenn jetzt wirklich ganze Tage verloren gehen würden, okay. Aber wenn paar Mal zwischendurch die Server abschmieren, und man dafür schon eine Entschädigung fordert (also erzwingen will, und nicht nur darum bittet), dann ist man mMn doch schon arg verwöhnt, oder etwa nicht? ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Riku-Chan Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Kriege ich auch Erstattungen wenn ich 10-12h arbeiten bin, ich meine in der Zeit kann ich nicht spielen? Wäre cool weil sonst mach ich auch so ein QQ Post, und weine, ganz viel ! Hoffentlich sieht das ein GM, weil der interessiert sich sicherlich für meinen Post, bin ja Premium ! LMAO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soday Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 2 hours ago, Cirilla said: Danke. Du verstehst genau was ich meine :) Troll dich. Wusste gar nicht das Meme-Spam bei den 14-Jährigen so angesagt ist. Keine Ahnung, das müsstest du mir sagen ^_^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
bloodstix Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Ich glaub manche merken hier echt nix mehr. Ihr wisst schon, daß manch einer hier wirklich zahlender "Kunde" ist, auch wenn das auf die rein F2P-Spieler nicht zutrifft. Als Kunde hat man schon das Recht sich über unzulängliche Leistung zu beschweren. Und es ist auch keineswegs Frech, wenn man mal nachhört bzw. forder, dass das irgendwie ausgeglichen wird. Kunde ist König, jedenfalls war das mal so .... Kinners von heute lassen sich alles gefallen und flamen dann sogar noch rum, wenn andere noch Wissen was es heißt Kunde zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moriandrio Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Als vor ewigen Zeiten, viele hier drinnen waren scheinbar noch nichtmal geboren, die ersten MMOs auf den Markt kamen (und nein es war nicht WOW) gab es zu Beginn und auch wärend des Betriebs viel mehr Probleme als jetzt. Ich führe auch mal wieder gerne WOW auf, wo es Spielzeitgutschriften nur dann gab wenn die Server länger down waren oder mangelhaft funktioniert haben und das nur in extremfällen (Beispielweise Wochenlange massive Lags wärend WotLK). Bei nötigen Wartungen gabs nie Gutschriften. Jeder hat das akzeptiert, dass es keinen Anspruch auf 100% uptime gibt und Wartungen durchgeführt werden. Es ist nun mal einkalkuliert, dass in den ersten Wochen vermehrt Wartungsarbeiten anfallen und wem das nicht bewusst ist, hat wohl noch nie ein MMO gespielt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GekkoSera Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Naja Blizzard und Kundensupport sind eh zwei Paar Schuhe. Die gehen davon aus, dass die meisten trotzdem weiterhin ihre 13€ bezahlen und wenn ein paar abspringen ist denen das egal, mit dem nächsten AddOn kommen neue dazu. FF XIV hat gezeigt, wie selbst kleinere Probleme Souverän gemeistert werden mit Downtimes etc, da die genau wussten wie groß der Hype am Anfang ist und das viele enttäuscht waren, selbst wenn es nur ein paar Stunden Downtime waren. Tut denen ja nicht weh. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moriandrio Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Just now, GekkoSera said: Naja Blizzard und Kundensupport sind eh zwei Paar Schuhe. Die gehen davon aus, dass die meisten trotzdem weiterhin ihre 13€ bezahlen und wenn ein paar abspringen ist denen das egal, mit dem nächsten AddOn kommen neue dazu. FF XIV hat gezeigt, wie selbst kleinere Probleme Souverän gemeistert werden mit Downtimes etc, da die genau wussten wie groß der Hype am Anfang ist und das viele enttäuscht waren, selbst wenn es nur ein paar Stunden Downtime waren. Tut denen ja nicht weh. FFXIV war in einer ganz andren Situation. Die hatten ein Spiel komplett verkackt und mussten es komplett neu gestalten. Dass man da dann in dieser Richtung am Anfang deutlich mehr Kulanz zeigen muss ist ja wohl verständlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MeisterDachs Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Bei ALDI an der Kasse wenn die Rolle ausgetauscht werden musst schreit ihr auch nach gratis TK-Pizza, oder wie kann ich das hier deuten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plagge Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Also ... das nächste mal, wenn mir das bei Aldi passiert mach ich das ! Du bist schuld ! ... und danke für die Idee ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
GekkoSera Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Abgesehen davon dass FF XIV ARR ein komplett neues Spiel war, das sogar als Sequel zum 14 erschienen ist und wieder komplett neue Leute angezogen hat. Da braucht man keine größere Kulanz, es gab ja genug die 14 auch so gespielt haben. (Ich nicht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
moriandrio Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 FFXIV hat extremen Image Schaden angerichtet. Das war ja auch überhaupt erst der Grund warum man das Spiel komplett neu gestaltet hat. Das man nach so einen Schritt mehr Kulanz zeigen muss ist eine Sache. Das andre ist das SE als autonomer Entwickler und Publisher ganz andre Möglichkeiten hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zky Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Ich muss sagen, ich finde es mal wieder lustig, dass alle sich gegenseitig zerreißen müssen. Cirilla hat den Thread mit der Bitte um eine Entschädigung eröffnet, weil das Forum die beste Plattform ist, um die Community Manager wie z.B. Jan "Bronn" Sterl zu erreichen. Blizzard und alle andere Spieleschmieden haben hiermit nichts zu tun. Ich kann an dieser Stelle nichts anderes tun, als Cirilla zu unterstützen. Es ist ein super Spiel und NCSoft trotz der Pleite mit Wildstar ein guter Publisher. Nichts desto Trotz sind auf dem Cross-Realm-Server 24/7 Dauerlags angesagt, ca. 10-15 Std Maintenance (unter anderem letzten Freitagnachmittag) und dann noch Ausfälle wie die heute mal wieder. Ein Ausgleich ist an dieser Stelle angebracht! Alle, die dieses Thema nicht leiden können, die es nicht interessiert oder die mal wieder meinen, einfach nur Kontra-Gelaber loswerden zu müssen, um andere zu provozieren, sollten solche Threads einfach ignorieren. Denn das sind genau die Leute, die irgendwelche unsinnigen Karikaturen auf Facebook spammen und denken, sie wüssten, was in der Welt geschieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toby1312 Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Also die Probleme häufen sich und werden langsam nervend. Selbstverständlich haben wir auch als Premiumkunden keinen Anspruch auf Schadenersatz, gleich welcher Art. Hier sind wir auf das wohl wollen von Ncsoft angewiesen. Aber Ncsoft sollte drüber nachdenken wenn sehr viele Spieler nächsten Monat keine Lust haben ihr Premium zu verlängern und auch nur free2play spielen dürft das in der Kasse wehtun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.