PokyThrower

Server Probleme - 01.02.2016

Recommended Posts

Quote

Hallo zusammen,

 

unsere Teams prüfen im Moment ein Problem, durch dass ein Großteil der Blade & Spieler aus dem Spiel geworfen wurden und welches den Login ins Spiel im Moment verhindert.

 

Leider können wir im Moment nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird. Unsere Teams untersuchen den Fehler und arbeiten an einer Lösung.

 

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und werden euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten!

 

 

Ist ja schön und gut aber einigen Spielern geht dadurch leider ein Dreh auf dem Spielbrett verloren. Dafür würde ich gerne eine Entschädigung haben wollen. Denn ich denke nicht das das Fair gegenüber den Spielern ist es zb Vormittags machen konnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kopasd   

weil nicht jeder die zeit hat darauf zu warten bis der Server online geht und somit diesen Tag verpasst 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MrBaracu   
1 minute ago, Kopasd said:

weil nicht jeder die zeit hat darauf zu warten bis der Server online geht und somit diesen Tag verpasst 

Und das du keine zeit hast schiebst du jetzt auf NCSoft?

Für einen server crash können sie nunmal nichts...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Storm39   

dieses dauernde Rumgeheule...meine Güte leb einfach damit. Wir müssen alle damit leben, dass es eben zum Launch noch Probleme gibt...und dann noch Entschädigung fordern ist mMn. eine Frechheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leyren   

Das kann man beliebig ausweiten... An Maintenance-Tagen hat man vielleicht auch nur genau dann Zeit! Oder wie wäre es mit einer Entschädigung, weil ich morgen eine 12-Stunden Schicht schiebe und nicht on kann? :/ Wenn du auch nur halbwegs aktiv spielst hast du den Daily Dash eh durch.. Mal ganz davon abgesehen existiert nicht das geringste Anrecht auf Entschädigung, und ich sehe in diesem Fall auch keinen Nutzen darin, weil man sonst auch bei jeder normalen Maintenance meckern könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jueli   

NCSoft ist nicht mal angewiesen uns so ein Drehrad anzubieten, deswegen weniger heulen und freuen das wir es überhaupt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschädigung? Muss nicht unbedingt sein. Es kann nunmal vorkommen das der Server abschmiert, aber gleich um einer Entschädigung brüllen ist auch nicht das gelbe vom Ei...

Ausserdem ist der Tag noch lang & hat noch 7 Stunden, die Server werden jetzt sicher nicht bis 23:59Uhr Down bleiben, so das man Angst haben muss den Dreh nicht mehr zu bekommen... & Wenn man einmal nicht gedreht hat ist es auch kein Weltuntergang!

 

Programmier du nen Spiel & lass die Server konstanz ohne Probleme laufen, wo mehr als 1Million Spieler auf 10? Server unterwegs sind, das wirst du mit 100%tiger Sicherheit nicht schaffen!

 

Eine Entschädigung ist zwar was schönes aber das entscheided NcSoft ob sie den Ausfall entschädigen oder nicht, sie sind dazu nicht verpflichtet. Wenn du keine Zeit hast ist das auch NcSoft's Schuld oder wie? Das liegt sicher an dir wenn du keine Zeit hast, aber nicht an NcSoft!

 

liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 minutes ago, Storm39 said:

dieses dauernde Rumgeheule...meine Güte leb einfach damit. Wir müssen alle damit leben, dass es eben zum Launch noch Probleme gibt...und dann noch Entschädigung fordern ist mMn. eine Frechheit.

Immer derselbe schiss das Spiel wurde 2011 released nicht erst vor kurzem.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Storm39   
Just now, TakeruXinja said:

Immer derselbe schiss das Spiel wurde 2011 released nicht erst vor kurzem.

 

Das Spiel wurde 2011 in Korea released! Nicht in der EU oder den USA...das ist ein großer Unterschied. Ich glaube du schätzt den Aufwand einer Portierung und die Möglichkeiten, wo sich Fehler einschleichen können falsch ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MrBaracu   
2 minutes ago, Storm39 said:

Das Spiel wurde 2011 in Korea released! Nicht in der EU oder den USA...das ist ein großer Unterschied. Ich glaube du schätzt den Aufwand einer Portierung und die Möglichkeiten, wo sich Fehler einschleichen können falsch ein.

Das können leider die meisten nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm ich glaub ich werd morgen mal hin gehen und von meinem Chef eine Entschädigung dafür fordern, dass ich zu A nicht am Dashboard drehen kann und mir Spielzeit verloren geht. ich denke das wird er vollkommen verstehen und mich nach hause lassen damit ich B&S in all seinem Umfang genießen kann. Geht ja nicht das mir keine entschädigung seitens der Arbeit zukommen wird.

 

Hach ich seh dem morgigen Tag schon positiev entgegen. entlich zocken und vom Chef auch noch mit freizeit entschädigt. Thumbs Up.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt immer wieder Leute die rumnörgeln wenn man schreibt as man eine Entschädigung möchte. Aber vielleicht solltet ihr auch mal dran denken das es auch Premium Member gibt die dadurch evtl auch wertvolle Zeit ihrer Premium Mitgliedschaft verlieren. Anders sieht es da mit den Server Wartungen aus. So weit ich weiß wird da die Premium Mitgliedschaft eingefrohren, es geht also keine Zeit verloren. Aber bei ´nem Server Crash geht die Zeit verloren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
konnichi   

Ncsoft Team, eine kleine Entschädigung wäre nicht schlecht, weil die Server-Crashes nun Mal viel zu oft passieren. Das nervt langsam. Wie wär's damit, dass jeder Spieler 2-3 Tage Premiumszeit bekommt, als kleine Wiedergutmachung??

Share this post


Link to post
Share on other sites
TecoTek   
2 hours ago, PokyThrower said:

 

 

Ist ja schön und gut aber einigen Spielern geht dadurch leider ein Dreh auf dem Spielbrett verloren. Dafür würde ich gerne eine Entschädigung haben wollen. Denn ich denke nicht das das Fair gegenüber den Spielern ist es zb Vormittags machen konnten.

was sollen sie denn machen?
Die zeit zurückdrehen?
Oder die Server jetzt morgen vormittag runterfahren um ein gleichgewicht zu erschaffen? :D xD...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warte mal konnichi, viel zu oft? ich spiele seit 15.Januar.2016 bis jetzt der erste richtige Serverscrash, der rest war alles angekündigte Wartungsarbeiten.
Serverübergreifendes Dungeon System zähl ich mal jetzt nicht dazu zum Servercrash. Da man auch auf sein eigenen Server ne Gruppe suchen kann...
 
liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
konnichi   

Liebes Nc-Soft Team, es wird Zeit um eine kleine Wiedergutmachung, weil die Server-Probleme viel zu oft da sind. Sonst wird die BnS Fan-Base schrumpfen und ihr verliert auf lange Sicht sehr sehr viel Kohle :O

Demnächst habt ihr um ein Premium-Kunden weniger.

 

8d63f2a8.jpg

 

Ich würde sehr gerne die Lage anhand dieses Bildes erläutern.

Die Server sind das Motorrad. Es ist schnell und modern. Am steuer sitzt NcSoft und versucht das Beste aus der Situation zu machen...am hinteren Sitz befinden sich Die Spieler, Premium, und nicht-Premium, die alle zu Millionen gleichzeitig zocken wollen.

Die Lage bleibt desweiteren sehr angespannt. Alle beteiligten wissen noch nicht, wie die Reise enden wird.

 

Schönen Tag noch!

Edited by konnichi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.