JakRogue

Beschwörer im pvp

Recommended Posts

JakRogue   

also ich lese immer beschwörer sei op ich merk davon irgendwie nix wenn ich duell mache treffe ich eigendlich nur auf assa, mage, berserker und klingentänzer. das problem was ich mit den hab ist leicht. assa ist perma stealth und kann fröhlich draufhauen ohne das er sichtbar wird. mage friert mich am boden fest geht hinter mir und ballert mich um ohne das ich was machen kann weil kamera drehen geht ja nicht und skills zum befreien gibs da auch nicht. berserker ähnlich wie mage nur im stun ohne das befreiungs skills kommen das selbe beim klingentänzer nur das da die befreiungs skills kommen aber ausgegraut sind und man drauf rumdrücken kann ohne das was passiert. wenn ich dann doch mal zum zug komme und selber leute durch die katze stunnen kann sind die so schnell wieder raus das ich nichtmal mit auf die taste hammern eine kombo machen kann. mein root skill wird immer resistet und mein counter skill interessiert niemanden. ich hab keine ahnung was ich falsch mache vielleicht habt ihr ja tipps

Share this post


Link to post
Share on other sites
NoLoad   

Wenn man den Sum spielen kann, dann ist das schlimmste Matchup ein guter Bersi oder ein anderer Summoner. Den Rest kann man, wenn man weiß wie, ganz leicht ausspielen. Klingentänzer ist in der Hinsicht nervig, da er dich mit ner Combo ziemlich hart hitten kann und du ständig gestunt wirst, wenn der nur am drehen ist.

Beim FM ist zu beachten:

- Deinen Rangevorteil nutzen

- Den "X" zum Resisten des Freeze timen

- Katze auf dem Gegner halten und möglichst viel CC raushauen

- Blütensturm casten und in dem Feld DPS fahren

- Immer mit dem Rücken zur Wand stehen

 

Beim Assa zu beachten:

- Wenn er aus dem Hide kommt dein "F" benutzen. Damit kann er nicht in den Hide zurück, solange die Blume drauf ist und der DoT tickt. In der Zeit kannst du free DPS auf den Assa fahren.

- Wieder möglichst auf Range bleiben wenn er im Hide ist / niemals stehen bleiben

- "X" timen zum resisten

Beim Berserker:

- "X" timen zum resisten von seiner Burst-Combo oder Stun/knockdown etc
- möglichst viel bewegen

- Viel CC durch die Katze durchbringen (Wenn du im Knockdown oder so bist den CC auch benutzen, damit der Bersi interrupted wird.

Durchs beachten von den paar Punkten habe ich es momentan auf eine Arenaleistung von 20 Wins und 0 Niederlagen geschafft und ein 1729er Rating.
Und ich spiele zum ersten mal Summoner in meiner kompletten Historie von BnS..

 

Was natürlich nicht fehlen darf ist eine vernünftige Skillung.

Edited by NoLoad

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryed   

Ein dreifaches hipp hipp....

 

Grundsätzlich ist keine Klasse so wirklich OP. Man muss lernen seine Klasse zu spielen und wissen was die anderen können. 

Aber ja der Summoner ist momentan einer der ekligsten Klassen im PvP, ich persönlich hab noch massiv Probleme mitm Targeting und der Geschichte mit den Stealth break.

Aber das ist Übungssache und erfordert einfach genügend Erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JakRogue   

naja um der assa mal das f draufmachen zukönnen müsste ich den ja sehen was ja dank des perma stealth nicht geht ich sehe immer nur seine atk fliegen und kipp um nach ein paar sek hab auch schonmal versucht etwas defensiver zu skillen was auch ganz gut geklappt hat nur dann hat massiv an dmg gefehlt. was ich auch immer wieder sehe ich das wenn mein counter mal durchkommt und ich unsichtbar werde den leuten das null ausmacht ich werde angesprungen und beschossen als gebs kein morgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meyso   

Tut mir leid! Aber wenn man nicht mal die derzeit einfachste Klasse spielen kann sollte man überlegen überhaupt kein PvP zu machen.

Ich als Klingentänzer habe mit keiner der Klassen ein Problem außer mit dem Beschwörer , wenn ich meine Combos raus haue welche meist bis >30% haut

kann der Beschwörer easy mit 60-70% LP entkommen.  Der ist derzeit einfach alles in einem .... Tank, Healer und DMG Dealer. 

Hoffentlich wird die Klasse bald gernerft.

 

Lg,

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde den Beschwörer auch sehr stark.  Er haut unausbrechbare langzeitige Stuns allein durch die Katze + Luftkombos. Sehr starken Heal, sogar Unsichtbarkeit. Er ist eigentlich permanent im 2vs1. Versucht man die katze auszuschalten, kriegt sie n buff wo sie 90% weniger dmg kriegt. Versucht man direkt auf den Sum zu gehen switcht er den platz mit der katze. Mit genügend Skill sehe ich keine guten Möglichkeiten ihn zu besiegen. Ich spiele FM und kriege ihn nicht mal gescheit gefreezt. Ich bin sicherlich nich der beste meiner klasse aber etwas erfahrung habe ich dann nun auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
RedZone   

Es war doch gestern schon ein Thread zum Beschwörer hier im PvP Bereich, der ist aber spurlos verschwunden und wurde wohl gelöscht (WTF Zensur? Wozu ist ein Forum denn da?Der Thread war harmlos und ohne Beleidigungen/Anderen Mist)

Kurzfassung meiner Antwort im gelöschten Thread: Summoner sind im low/mid MMR die stärkste Klasse, und es ist mit nichts so einfach über Anfänger rüberzurofln wie mitm Summoner. Ab 1900+ haben Summoner es schwerer da die Gegner hier langsam wissen mit ihnen umzugehen, sind aber trotzdem keine schwache Klasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So mal die kurze Meinung von jemandem, der PvP aktiv vermeidet und davon nur gestresst wird (was zu kopflosem Button-Mashing und verpassten Chancen führt) - also von mir:

Habe mir die Nacht einfach mal gesagt: "Wenn Beschwörer so lächerlich einfach ist... dann kann sogar mein Stress-PvP funktionieren." Gesagt, getan, in die Lobby gegangen und eine Runde nach der anderen gemacht.
11 Spiele später war ich Gold Rang mit 10 Wins. Der einzige Gegner, den ich einfach nicht auf Null bekam war ein Bändiger - und das, obwohl ich dachte, mit meinem Blütensturm kann der kaum was ausrichten (hat mich weggebombt und dauer-cc'ed).

Heißt das jetzt, der Beschwörer ist OP und braucht kein Können, um durchs PvP zu rofl'n?
> Kann ich mit meiner wenigen Erfahrung echt nicht sagen.

Bedeutet eine Klasse mit weniger Anspruch und vergleichsweise einfachen Combos automatisch, dass sie anderen überlegen ist? Oder schränkt eine solch unflexible Spielweise die Klasse selbst nicht eher ein (Katze in Dauer-CC und "Gute Nacht")?

Dazu kommt natürlich auch noch die Möglichkeit, dass ich eventuell doch nicht ganz so planlos und blind im PvP agiere, wie ich es annehme und ich wirklich so gut bin (Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, hehe).

Edited by Schnitzelbacke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie bereits oben erwähnt haben halt Neulinge große Probleme mit dem SUMM klar zu kommen denn man ist bischen überfordert durch die Katze und die ganzen Blumen etc.

Ab 1900+ Elo wirst du sehr häufig verlieren wenn du die anderen Klassen nicht kennst etc denn dort weiß man wie man mit einem SUMM umzugehen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tqno   

Anscheinend lesen die meisten nicht mal den Charaktererstellungsbildschirm.

Der Summoner hat als einziger Char die Schwierigkeitsstufe "EINFACH". Es steht nirgends dass das nur für PVE gelten sollte.

Wenn 2 Leute mit gleichem Skill gegeneinander spielen sollte also der Summoner gewinnen.

Die anderen Chars haben ein höheres skill ceiling.

Folglich werden die anderen Chars erst gleich oder besser sobald man so viel Skill besitzt dass einen die Einfachheit des Summoners zurückhält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lailani   

Ich spiele Summoner aktiv, gerne auch PvP, und was ich schlimmer als Summoner finde, sind Blade Dancer, Destroyer (Spin to win, perma CC Immunität und hunderte CCs gefühlt), wohingegen Assas ich eigentlich als relativ simple Gegner sehe, selbst wenn sie ständig Stealth gehen - dann mach ich das halt auch. Aber wirklich OP sehe ich den Summoner dennoch nicht. Manche KFM halten mich dauerhaft im StunLock, brechen aus jedem CC aus oder snd aufgrund einer Kombi gerade immun (Man kann nicht Kombos mit den CCs der Katze abbrechen!) während sie mich ständig im CC halten, sodass ich nichtmal raus- und wegkomme.
Wenn man weiß wie man gegen Klassen vorgehen muss, ist man immer OP. Der Summoner ist nur für Anfänger die wahllos Tasten hauen wirklich OP, da der Summoner nunmal relativ viele Möglichkeiten hat, sich zu verhalten. 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jueli   

Das Summoner OP sein sollen ist der reinste Quatsch. Wenn du einmal die Katze gekillt hast ist es so leicht den Summoner zu killen, weiß gar nicht was für ein Problem alle haben. Im Grund ist einfach nur die Katze euer PvP Gegner und der Summoner chillt irgendwo hinten in der Ecke mit low hp rum. Killt die Katze und schon gewinnt ihr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 minutes ago, Tqno said:

Anscheinend lesen die meisten nicht mal den Charaktererstellungsbildschirm.

Der Summoner hat als einziger Char die Schwierigkeitsstufe "EINFACH". Es steht nirgends dass das nur für PVE gelten sollte.

Wenn 2 Leute mit gleichem Skill gegeneinander spielen sollte also der Summoner gewinnen.

Die anderen Chars haben ein höheres skill ceiling.

Folglich werden die anderen Chars erst gleich oder besser sobald man so viel Skill besitzt dass einen die Einfachheit des Summoners zurückhält.

Wieder jemand der Müll von sich gibt. Der Charakter Schwierigkeitsgrad ist noch von Blade and Soul 1.0 da gab es nicht mal die Arena und glaub mir im High Elo 1900+ ist der Summ nicht mehr so leicht zu spielen wir ihr alle glaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kiisame   
46 minutes ago, TakeruXinja said:

Wieder jemand der Müll von sich gibt. Der Charakter Schwierigkeitsgrad ist noch von Blade and Soul 1.0 da gab es nicht mal die Arena und glaub mir im High Elo 1900+ ist der Summ nicht mehr so leicht zu spielen wir ihr alle glaubt.

Dankeeee. Hier schreiben sehr viele ohne wirklich Ahnung zu haben.
Ich spiele Summoner und bin im Moment bei einem Ranking von 1900+.
Die Klasse ist definitiv leicht zu erlernen (Am Anfang). 
Im Pvp bis Gold und darüber hinaus zu kommen ist mir jeder Klasse eig. recht einfach (Nicht nur mit dem Summoner)
Im späteren Verlauf ist es aber ziemlich schwierig einige Klassen zu kontern.
Klingentänzer und Berserker stehen da auf meiner Liste ganz oben. Es ist definitiv nicht leicht einen guten Dancer zu besiegen.
Hier hat jemand geschrieben er zieht Summoner nur 30%. Dann würde ich was an meiner Skillung ändern oder bisschen mehr üben.
Gestern wurde ich von einem Dancer komplett zerstört mit nur 1 Combi.
Gute Blademaster sollten auch kein Problem haben Summomer zu kontern.

Als Summoner muss ich sagen gegen Assassin's hatte ich bisher noch keine Probleme. Katze immer schön schützen, mit F ihn dran hindern unsichtbar zu machen, und falls nötig sich selbst unsichtbar machen.
Gegen gute Force Master ist es sicherlich nicht easy mit Summoner.

Meiner Meinung nach ist Summoner echt leicht zu erlernen aber man muss sie Perfektionieren um im oberen Pvp Bereich sich halten zu können. Bin zwar erst bei 1900+ aber ich muss zu geben ich denke ich muss noch eine Menge lernen wenn ich weiter solche Gegner bekomme.

Weniger über Klassen meckern und mehr sich Gedanken über seine eigene Klasse machen.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
10 minutes ago, Kiisame said:

Dankeeee. Hier schreiben sehr viele ohne wirklich Ahnung zu haben.
Ich spiele Summoner und bin im Moment bei einem Ranking von 1900+.
Die Klasse ist definitiv leicht zu erlernen (Am Anfang). 
Im Pvp bis Gold und darüber hinaus zu kommen ist mir jeder Klasse eig. recht einfach (Nicht nur mit dem Summoner)
Im späteren Verlauf ist es aber ziemlich schwierig einige Klassen zu kontern.
Klingentänzer und Berserker stehen da auf meiner Liste ganz oben. Es ist definitiv nicht leicht einen guten Dancer zu besiegen.
Hier hat jemand geschrieben er zieht Summoner nur 30%. Dann würde ich was an meiner Skillung ändern oder bisschen mehr üben.
Gestern wurde ich von einem Dancer komplett zerstört mit nur 1 Combi.
Gute Blademaster sollten auch kein Problem haben Summomer zu kontern.

Als Summoner muss ich sagen gegen Assassin's hatte ich bisher noch keine Probleme. Katze immer schön schützen, mit F ihn dran hindern unsichtbar zu machen, und falls nötig sich selbst unsichtbar machen.
Gegen gute Force Master ist es sicherlich nicht easy mit Summoner.

Meiner Meinung nach ist Summoner echt leicht zu erlernen aber man muss sie Perfektionieren um im oberen Pvp Bereich sich halten zu können. Bin zwar erst bei 1900+ aber ich muss zu geben ich denke ich muss noch eine Menge lernen wenn ich weiter solche Gegner bekomme.

Weniger über Klassen meckern und mehr sich Gedanken über seine eigene Klasse machen.
 

Ja gegen die genannten Klassen musst du deine Katze lernen wirklich gut zu kontrollieren denn wenn die einmal angreift und das in den ersten 0,5 sec vom spin gibts einen Stun für dich aber mit ein bisschen üben geht das. 

Das was du sagst stimmt auch so am Anfang ist die Lernkurve als SUMM echt hoch aber sobald man dann mal oben ist ( 1800-1900+) und die Gegner wissen was sie machen ( nicht nur mit dem Kopf über die Tastatur rollen ) wirds schwer denn was viele vergessen man spielt quasi 2 Charakter gleichzeitig und du musst auf wirklich alles achten , darfst aber wiederum deine Katze nie aus den Augen verlieren was gar nicht so leicht ist. ^^

Edited by TakeruXinja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich Liebe meinen Summoner im PvP <:
Das ist einfach einer der nervigsten Gegner Klassen die man haben kann.. Jedoch muss man ihn wirklich Spielen können und Zeiten gut abschätzen können..
Ich versuch bei nem Assa immer direkt mein F draufzuhauen und aktiviere dann meine 4, dann bin ich unsichbar und Spiele auf Zeit, sobald ich sichtbar bin und er mich unsichbar attackt lass ich meine katze kommen und mach die v an das sie den umwirft zu 90% immer getroffen und Taddaaa er war wieder sichtbar ich versuch grade bei Bersi & Assa auf Zeit zu spielen und die meiste Arbeit lass ich meine Katze machen, sobald der in ner Air Combi is mit der Katze hau ich auch nur mein Rechtsklick drauf , meine Bienen , macht recht gut schaden!
Pass nur auf das die Katze dir nicht allzu schnell verreckt :D

Gibt ein paar Tricks und so^^ Mann muss es nur umgesetzt bekommen :D

Vllt hilft es dir ja^^
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
NoLoad   
On 2.2.2016 at 11:58 AM, Revolucifon said:

Ja Ja...

 

Wartet es ab bis Summoner generft sind.

Mal schauen wer sich dann beschwert...^^

Das wird nichts dran ändern, dass die meisten "Lowis" sich über Summoner beschweren, weil sie nicht wissen, ob sie nun die Katze oder den Spieler angreifen sollen und mit diesem Dual-Target nicht umgehen können. Jede Klasse ist auf ihre eigene Art und Weise stark, wenn man weiß, wie man sie spielen muss. Oder wenn man ne Klasse spielt bei der man "nur Tab drücken muss" und alles reflected etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Es wurde ja nun schon an verschieden Stellen erwähnt, dass der Beschi genervt WIRD. (Hört sich also für mich so an, als stünde da schon was fest und wäre nicht nur die Forderung danach, dass generft werden sollte)

 

Da ich mich noch nicht wirklich mit kommenden Updates befasst habe und auch Google mir bisher nicht weitergeholfen hat: Was genau wird denn am Beschi geändert in Zukunft? Also inwiefern wird er generft?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fiil   
On 1.2.2016 at 5:03 PM, Jueli said:

Das Summoner OP sein sollen ist der reinste Quatsch. Wenn du einmal die Katze gekillt hast ist es so leicht den Summoner zu killen, weiß gar nicht was für ein Problem alle haben. Im Grund ist einfach nur die Katze euer PvP Gegner und der Summoner chillt irgendwo hinten in der Ecke mit low hp rum. Killt die Katze und schon gewinnt ihr.

Oh man da spricht also einer, der Plan hat^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Desperacia said:

Es wurde ja nun schon an verschieden Stellen erwähnt, dass der Beschi genervt WIRD

 

1 hour ago, Desperacia said:

dass der Beschi

 

1 hour ago, Desperacia said:

Beschi

 

.... Beschi? Das ist echt grausam...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du echt nichts Sinnvolleres beizutragen, als zu bemängeln, dass ich mehrfach hintereinander die gleiche Bezeichnung verwendet habe? Ich schreib hier doch keinen Aufsatz -.- Außerdem geht es dabei um eine Klassenbezeichnung, wie einen Namen. Ich nenn die Klasse nunmal so. Wieso muss ich da jedes mal ne andere Bezeichnung verwenden, nur um mich nicht zu wiederholen? Erst Beschi, dann Summoner, dann Beschwörer zu schreiben hört sich erstrecht affig an (aber darauf stehst du anscheinend)

 

Würde ich über dich schreiben, dann würde ich doch auch die Bezeichnung "AnemoneBlanda" verwenden und nicht jedes mal ein anderes Wort (wobei sich bei dir "Besserwisser" oder "der User, der nichts sinnvolles beizutragen hat" natürlich auch als abwechslungsreichere Bezeichnung anbietet).

 

Von daher btt und zum Thema BESCHI! (Sprich ganz im Sinne von "Wer keine Ahnung hat, einfach Klappe halten" => Wer nichts zum Thema zu sagen hat, bitte nicht schreiben, sondern weiter mit Puppen spielen gehen)

Edited by Desperacia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reg dich doch nicht gleich so auf... Ich find einfach "Beschi" total bescheuert... Aber wahrscheinlich gibts auch schon Forci.. oder Gewalti oder so... ;)

 

Und allgemein zum Thema: Wird (oder wurde in Korea) der Summoner nicht sogar gebufft? Ich mein gehört zu haben, das die den Heal erhöhen wollen... Vorallem glaub ich nicht das der Summoner noch "sooo Op" sein wird, wenn wir erstmal lvl 50 + Hongmoon Level haben...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now