Jump to content

Ncoins Pflicht?!

Recommended Posts

was haltet ihr davon das man für fast alles Real Money zahlen muss um Überhaubt einen kleinen Luxus zu haben?

zbs. ich wollte letztens meinen Char löschen (weil ja 2 Char plätze überhaupt vorhanden sind)

und dachte mir ich schicke meinem Main das silber per post.. dafür muss ich aber mindestens

einmal Ncoins aufgeladen haben! FML XD

ich wäre dafür das ich monatlich 10€ einzahle und kein "pay to win" oder "pay to have" Exestiert weil das das ganze Game kaputt macht wie es Gameforge macht mit Terra usw (Kostüme anstatt content)

Das hier sol keine Hass Tirade sein! ich bin ein großer Fan von BnS und möchte nur nicht das es untergeht weil es eben einzigartig ist!

(schreibfehler bitte behalten ich mach mir da nichts draus ^^)

Ich finde, man hat hier gegenüber manch anderen Spielen schon von vorneherein einiges mehr. Wenn ich mir dagegen zum Beispiel mal "Herr der Ringe online" anschaue, wo man nur bis zu einem bestimmten Punkt spielen kann und sich dann zum weiterspielen erstmal Gebiete kaufen muss..... Bei SWtoR ist man als F2P Spieler glaube ich auch viel härter eingeschränkt als hier.

Mag ja sein, dass das Vorhandensein bestimmter Standards nicht gleich Luxus ist, aber so wie die F2P Spiele sich entwickelt haben ist das leider größtenteils der Fall.

Für mich wäre es sogar okay, wenn BnS B2P wäre (dann vielleicht mit 4 statt 2 Charakterplätzen zum Start), aber gut, so wären das halt einmal 10€ dafür.

(Und die ganze "Von irgendwas muss die Firma ja auch die Mitarbeiter bezahlen"-Thema lasse ich jetzt einfach mal weg, das habe ich hier in ähnlichen Threads einfach schon oft genug gelesen)

es ist halt relativ doof und ich weis ja das die Firma auch Geld verdienen muss aber doch nicht so übertrieben xD

nächstes ist halt wenn man einen lvl 20 char löschen will muss man 7 tage warten -.- hab mir überlegt nen 2. ACC zu machen ist aber auch blöd sowas zu verwalten.

Diese 7 Tage bis zur Charakterlöschung ist eigentlich eine Schutzfunktion um "Kurzschlussreaktionen" zu verhindern.
Durch das Anschreiben vom Support können diese Charaktere auch sofort gelöscht werden.

Die f2p Einschränkungen in BnS sind relativ gering.
Muss man Items per Post verschicken? Meiner Meinung nach nein. Mit einem Freund/Clan Member kann man sich direkt treffen.

Möchte man zwischen 2 eigenen Chars handeln, kann man sich einen  zweit Account erstellen. Level 16 ist ebenfalls schnell erreicht.

Ich finde die Einschränkungen ok. 2 Charplätze sind für mich persönlich vollkommen ausreichend und man muss ja immer etwas im Hinterkopf behalten dass auch beim F2P irgendwo das Geld für die Entwickler/Betreiber herkommen muss. Alles in allem sind die Einschränkungen mMn. überschaubar, wenn man wirklich komplett umsonst zocken will. :)

Bis auf Premium ist das meiste im Shop unwichtiges Zeug, in etwa so wie bei Tera. Zudem kann man sich Hongmoon Coins craften und sich NCoins von anderen Spielern kaufen (alle Items sind verschickbar). Und du hättest lieber 10 € im Monat zu zahlen als gelegentlich mal etwas? Mit solch einem Monatlichen Abo hast du nach 2 Monaten schon mehr Geld ausgegeben als nötig wäre. Wenn du wirklich wissen willst, was Pay2Win bedeutet, schau dir Spiele der Firma Bigpoint an.

Also ich finde das absolut in Ordnung. Ich habe einmalig 5€ aufgeladen für einen weiteren Charakter-Slot und das ich Briefe verschicken kann. 5€ sind nun echt nicht die Welt für ein Spiel mit diesem Umfang. Fand mich auch bisher nicht genötigt weitere NCoins aufzuladen.

Den Post-Schutz haben sie eingeführt (vermute ich), damit die ganzen Botter nicht andere Leute per Post zuspammen bzw. den Goldhandel so unterbinden.

Wie gesagt, ich finde es so absolut in Ordnung.

51 minutes ago, Nud3l said:

Also ich finde das absolut in Ordnung. Ich habe einmalig 5€ aufgeladen für einen weiteren Charakter-Slot und das ich Briefe verschicken kann. 5€ sind nun echt nicht die Welt für ein Spiel mit diesem Umfang. Fand mich auch bisher nicht genötigt weitere NCoins aufzuladen.

Den Post-Schutz haben sie eingeführt (vermute ich), damit die ganzen Botter nicht andere Leute per Post zuspammen bzw. den Goldhandel so unterbinden.

Wie gesagt, ich finde es so absolut in Ordnung.

Ja denk das seh ich auch so. btw kommts früher oder später eh zum kauf von nem Character-Slot, weil ich mein Premium? neeä^^

also was ich ziemlich krass finde ist der geld bonus vom premium. ich hatte angefangen ohne premium und ein char auf 20 hoch gespielt und hatte nur etwa 3 silber dann hatte ich eine andere klasse getestet und mir probehalber das lehrlingspaket geholt als ich mit dem lvl 20 war hatte ich mal eben 25 silber das ist schon deutlich mehr wenn ich dann noch bedenke das meine jetztige waffen aufwertung 2,5gold + einen stein der glaub um 6 gold kostet brauch und mit premium schon das geld nicht aufbringen kann was macht da ein f2p spieler der ich ja auch bald wieder bin

21 minutes ago, JakRogue said:

also was ich ziemlich krass finde ist der geld bonus vom premium. ich hatte angefangen ohne premium und ein char auf 20 hoch gespielt und hatte nur etwa 3 silber dann hatte ich eine andere klasse getestet und mir probehalber das lehrlingspaket geholt als ich mit dem lvl 20 war hatte ich mal eben 25 silber das ist schon deutlich mehr wenn ich dann noch bedenke das meine jetztige waffen aufwertung 2,5gold + einen stein der glaub um 6 gold kostet brauch und mit premium schon das geld nicht aufbringen kann was macht da ein f2p spieler der ich ja auch bald wieder bin

Das mit dem kupfer was ein premium member bekommt ist mit level 45 komplett egal, man kann damit eh nichts kaufen...

Das muss nicht nur unbedingt am "premium Paket" liegen.

Beim ersten Charakter weiß man noch nicht wie wo und was man machen muss.
Im Vergleich vom ersten zum zweiten Charakter habe oder hatte ich auf dem Twink gefühlt mehr Silber/Gold.

Man kauft halt keinen "Blödsinn" oder macht die Quests effektiver und spart sich dadurch Portwege.

7 hours ago, GummiStreiter said:

was haltet ihr davon das man für fast alles Real Money zahlen muss um Überhaubt einen kleinen Luxus zu haben?

zbs. ich wollte letztens meinen Char löschen (weil ja 2 Char plätze überhaupt vorhanden sind)

und dachte mir ich schicke meinem Main das silber per post.. dafür muss ich aber mindestens

einmal Ncoins aufgeladen haben! FML XD

ich wäre dafür das ich monatlich 10€ einzahle und kein "pay to win" oder "pay to have" Exestiert weil das das ganze Game kaputt macht wie es Gameforge macht mit Terra usw (Kostüme anstatt content)

Das hier sol keine Hass Tirade sein! ich bin ein großer Fan von BnS und möchte nur nicht das es untergeht weil es eben einzigartig ist!

wie lang hast du denn bitte gespielt um dein urteil zu treffen?

zähl mir doch bitte mal die p2w items auf.

außerdem find ich auch witzig: du wärst bereit monatlich 10 euro zu bezahlen, sagen wir eher 13-15, damit wir wenigstens den üblichen abo-preis haben, aber mal 10 euro für NcCoins auszugeben. um die post freizuschalten ist dir zuviel? muss man nicht verstehen oder?

kauf dir jeden monat für 10 euro NcCoins, nach dem ersten mal kannste post verschicken, dann kauf dir die säckchen zum erweitern von inventar/bank. damit sind die ersten 10 euro am sinnvollsten angelegt. wenn du ab da dann jeden monat weiter 15 euro einzahlst, dann hast im laufe der zeit mehr kohle auf dem account als du ausgeben kannst, denn die meisten dinge im shop sind ziemlich unwichtig... vielleicht mal nen schlüssel, damit man seine waffe direkt aus ner kiste bekommt, wenn man keine lust hat eine ini 20 mal zu laufen aber das war auch schon im shop... inventarerweiterung und vielleicht mal nen schlüssel.. den rest kann man vergessen

Du kannst post verschicken oO

nein kann man nicht, wenn man nicht mindestens 1 mal NcCoins aufgeladen hat und darüber muss auch nicht diskutiert werden

Just now, JakRogue said:

waffe und so aufwerten ist nicht kostenlos also doch man braucht auch mit 45 geld

Das sage ich nicht... Aber die kupfer die man mit 45 bekommt durch premium sind vollkommen egal im hohen level.

Da muss man den ganzen tag farmen bzw. mobs kloppen und da gibt es wichtigere dinge die jeder machen kann ohne premium.

Ich finde hier braucht man keinen einzigen Euro aufzuladen außer, man will unbedingt mehr als 2 Chars spielen und schneller leveln. Klar ist das mit der Post ein wenig ätzend, aber in anderen Spielen kann man ohne Geld auszugeben nicht mal handeln, jeden Chat nutzen, Marktplatz nutzen und hat extreme Cooldowns auf Instanzen. 

Dagegen sind die Einschränkungen hier doch recht moderat zudem gibt es hier ja auch ein System welches dir ermöglicht NC Coins per Gold zu kaufen (ist allerdings momentan noch deaktiviert). Wenn du was auf einen anderen Char traden willst fragst du einfach jemanden den du kennst und vor allem vertraust und damit ist das Problem auch gelöst.

da ich Post verschicken wollte und das nicht konnte, da ich kein einziges mal geladen habe und das scheint Pflicht zu sein, habe ich versucht 10€ oder so aufzuladen.  Habe Zahlungsmethode Paypal ausgesucht und habe da anstatt von Zahlung wie ichs gewohnt bin habe ich was bekommen was mich nicht wirklich erfreute..ich muss all meine Daten angeben bis zu meiner Adresse.Frage.Wozu das genze?

1 minute ago, AuraLuna said:

da ich Post verschicken wollte und das nicht konnte, da ich kein einziges mal geladen habe und das scheint Pflicht zu sein, habe ich versucht 10€ oder so aufzuladen.  Habe Zahlungsmethode Paypal ausgesucht und habe da anstatt von Zahlung wie ichs gewohnt bin habe ich was bekommen was mich nicht wirklich erfreute..ich muss all meine Daten angeben bis zu meiner Adresse.Frage.Wozu das genze?

Eigentlich kommt das dann doch von paypal und wenn es dennoch von NCSoft kommt werden die wohl kaum vor deiner tür stehen oder irgendwas mit deinen daten machen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...