Jump to content

Stempelbrett/Daily Dash

Kaze22

Recommended Posts

Was mich wirklich mal interessieren würde ist, ob wir das alte Stempelbrett zurückbekommen oder ein ganz neues. 

In Japan sah es auf jeden Fall gleich bzw. ähnlich aus wie in der CBT und Premium war mit diesem Brett auch lohnenswerter als das jetzige...dank der Abenteuermarken, Juwelen etc.

Extra Spins nicht zu vergessen.

Das aktuelle ist einfach nur langweilig, da man die Items bekommt, egal ob man auf das Feld geht oder drüber.

+1 für das alte bzw. ähnliche Stempelbrett.

Was meint ihr? 

Naja, wenn es so sieht konnte jeder die Items bekommen. In Japan konnte man ohne Premium nicht mal drehen.

Daher fand ich das okay, das Premium etwas mehr drehen konnte. 2 non und 3/4 Premium wäre/ist vollkommen in Ordnung.

das problem war eher, dass die premiumuser gemotzt haben es wäre unzumutbar 4 stunden online sein zu müssen um ihre "belohnung" für die sie doch zahlen zu bekommen und wenn sie es nicht wären etwas zu verpassen... die meisten non-premiumuser konnten wohl ganz gut damit leben, dass sie ohne bezahlung zwei mal weniger drehen dürfen.

man kann eben keinem mehr was gönnen...  durch diese änderung fällt für mich ein weiterer anreiz für premium weg. leere felder auf denen man vorher zumindest "trostpreise" bekommen konnte, 2 spins weniger am tag als zuvor (nur einer mehr als ohne zu zahlen) und dann jetzt noch 2 wochen "leerauf". die kostüme aus dem dragonexpress auf der premiumseite wurden ebenfalls entfernt (ich spreche nicht von den wenigen die noch dort sind) und warteschlangen gibt es keine mehr. kostüme kaufen will ich mir nicht, derzeit da diese mir für nur einen char zu teuer sind - somit schafft es ncsoft mich vom geldausgeben abzuhalten ;) für mich sind momentan jegliche anreize für premium flöten gegangen.

also von mir auch ein ganz klares "ja gebt uns die beta version des spins zurück"

Das Stempelbrett ist super, bitte so lassen. Bin auch froh, dass man nicht ständig online sein muß, um das letzte Feld zu erreichen. 

Finde es genial, genau so wie es jetzt ist. Wenn jetzt noch die Outfits aus dem Shop für alle Chars nach dem Kauf verfügbar werden, ist alles gut. :)

man musste vorher auch nicht online sein und durch mehr spins hatte man keinen verlust - den zwang online zu sein habt ihr euch selbst gesetzt und nun dürfen auch die die online sein konnten nicht mehr davon profitieren - ergo es wird den anderen nicht gegönnt, dass sie womöglich ein zwei mal mehr drehen können und die entsprechenden items öfter/schneller bekommen als die anderen mit weniger onlinezeiten. ich war bei leibe auch weder jeen tag 5 stunden oder gar überhaupt jeden tag online und hab mich aber sicher nicht geärgert einen spin zu verpassen, umso mehr habe ich mich aber gefreut wenn ich es nutzen konnte oder auch einfach mal nur extra repairtools oder charms bekam. momentan ärgere ich mich jeden tag dass ich gar nicht mehr würfeln darf :s

Wenn man dem Link glauben kann, dann kriegen wir wohl wieder das alte Brett. :D

https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/401dkc/new_daily_dash_at_launch/cyqxb7q

Ich bin auf jeden Fall für das alte Brett und stimme dir auch voll zu nanatsuya.

Es fehlen einfach noch die Anreize für Premium und das alte Stempelbrett hatte diese Anreize, jedenfalls ein Teil.

Alleine die Abenteuermarken waren ausreichender Grund genug.

Schade fand ich auch, dass sie die Kostüme aus den Premiumshop/Dragonexpress entfernt haben...und was bringen die Münzen, wenn man 0 Tokens bekommt? xD

finde die "ausrede" eher uhm möchte das wort nicht unbedingt benutzen aber ja, billig! :< die möglichkeit das kostüm zu erhalten als event zu verkaufen ist das eine, aber zu behaupten nach dem anderen prinzip hätte man es nicht oder schwieriger bekommen ist einfach blödsinnig, denn man hätte bei der ersten runde, das kostüm anstelle des "umrundungs-tokens" das man beim "ziehen über los" bekommen hätte packen können, dass ein erhalt gewährleistet werden könnte, ebenso hätte man nach dem erhalt dessen selbst mit diesem "event-brett" das reguläre wieder zuschalten können, sodass nicht gut 15 tage von 30 einfach einmal gar nicht mehr gedreht werden darf.

im moment ärgert mich das extremst, dass das premium weiterläuft, denn zumindest die offensichtliche chance auf das token durch die umrundung oder bei unverschämten glück auf dem feld um dann die entfernten valorstone-kostüme doch noch ohne echtgeld oder aber auch wenigstens ein paar beutel aus dem shop kaufen zu können, sind für mich der hauptanreiz des premiums gewesen.

der kleiderschrank ist für mich relativ uninteressant solange die outfits dort nur für jeden char seperat gespeichert werden und chargebunden sind (so lange werde ich auch keine shop kostüme kaufen was bedeutet alle ingame kostüme kann ich mir erfarmen wenn ich inventarplätze und langeweile habe)

auf ein verkaufslimit von 10 oder 20 items komme ich auch eigentlich nie

die bonus exp sind mit den niedrigeren premiumrängen (die man ja auch noch leveln soll mit knapp 500euro) auch kaum spürbar und zu verschmerzen ebenso wie die paar kupfer, die man dann eben mit 1-2 daylies oder dungeons wieder rein hat

warteschlangen gibt es (zumindest auf unserem server) auch nicht und gab es auch vorher nicht sehr hoch

- was also bleibt als anreiz tatsächlich 12 euro im monat hinzulegen als der eigentlich erhoffte mit etwas glück und/oder geduld zu erreichende "payback" durch wenige hongmooncoins (und eigentlich die premium-dragonexpress valorstone kostüme, denn für was der tab momentan überhaupt noch gut sein soll hab ich noch nicht so ganz herausgefunden für mich)

bekommen wir dann am 10. noch mal ein "eventbrett mit dem amerikanischen gewinner outfit oder bekommen wir das auf europäschien servern gar nicht?

Also ich kann den meisten zustimmen das der Anreitz für das Premium immer weniger wird, sobald auch die letzte Warteschlange weg ist. Dazu kommt, dass man ansonsten wirklich (bis auf die Garderobe) es für mich keinen wirklichen Anreitz hat das Premium großartig zu verlängern.

Wenn ich mir z.B. TERA anschaue, haben sie für den Elite-Status durchaus sachen, welche sich lohnen einen Monat für zu zahlen (Outfits, Schlüssel, CD auf Instanzen, Mounts, Exp-Boost...). Da finde ich wirklich müsste sich NCSoft etwas überlegen damit dies interessanter wird.

Das Brett an sich fand ich eig. toll - muss aber dazu sagen kenne weder das Brett aus der Beta noch die anderen Varianten. Daher kann ich das schlecht beurteilen.

Aber fest steht für mich, langfristig müssen sie das Abo interessanter gestallten.

Ich hätte auch lieber wieder das alte Stempelbrett - man wusste zwar nie genau was man bekommt, dafür waren die möglichen Belohnungen teilweise lohnenswerter und es gab vor allem kein Ende - Was hat man als Premium-Nutzer von Extra-Spins, wenn sie dank der Beschränkung auf 100 Felder sowieso nicht nutzen kann? Zumindest ein Brett wo man wirklich täglich drehen kann ohne Ende sollte es schon sein ...

Ich denke, dass gerade Spieler die sich wegen der Beta Premium geholt haben, werden durch das neue Brett wohl eher enttäuscht als motiviert sein ... und auch das NCoin-Aufladen um überhaupt Spielfunktionen nutzen zu können finde ich mehr als nur Fail ... was bringt es mir z.B. als Premium-Nutzer, wenn ich z.B. zu anderen Spielern porten muss, weil diese mir keine Mail schicken können? Ich denke mit über 1 Million Spielern seit Release muss so etwas jedenfalls nicht sein ... da werden sicher genug zahlende Spieler dabei sein, dass man auf solche Methoden ("Du musst erst NCoins aufladen um diese Funktion nutzen zu können") eigentlich verzichten könnte ... macht lieber sinnvolle Limits bei F2P ...

Immer wieder schwierig mit dem Reiz von Premium.

Das Ding ist, je größer die Bonis von Premium, desto mehr muss man die F2P einschränken.

Es wird ja so gerne mit TERA verglichen. Die Bonis, die man in TERA bekommen hat waren lächerlich. Denn die Idee war simpel "Geb ihnen verdammt wenig, dann freuen sie sich umso mehr über den Elite Status". Aber zum Brett. Ich find es tatsächlich sehr gut, dass sie es Ausnahmsweise mal so gemacht haben und später dann das alte Brett nehmen.

Zum einen gibt es den Leuten mit Headstart nicht so einen enormen vorteil (auch wenn ich zu diesen Leuten gehöre).

Zum anderen haben so wirklich viele Leute, das Kostüm zu bekommen.

Klar, man hätte das standardbrett nehmen können und den Token durch das Kostüm tauschen können. Aber so wie ich das verstanden habe, hätte man da nicht drauf sehen können, wann es das Kostüm nicht mehr gibt. Leute die später angefangen haben konnten sehen, dass es das Kostüm nicht mehr lange gibt. Also haben sie mehr daran gesetzt, dass sie das Rad so oft wie möglich drehen.

Dass im Moment die Spins die man hat sinnlos sind finde ich natürlich auch schade. Aber ist ja kein Dauerzustand.

Ich muss nur noch einmal - zweimal drehen und das Outfit ist meins. Das sagt doch schon alles, dass mir das Brett so gefällt.
Es wäre toll wenn es das so weiter geben würde. Mich reizt es sehr bis zum Ende zu kommen für Hauptpreis.  Ist eine echt tolle sache mit dem Brett.

Ich denke es gibt Argumente für beide Arten der Bretter. Ich selbst habe die Beta nun nicht gespielt und kenne nur das Brett, das es aktuell gibt, aber ich kann mir schon vorstellen das es blöd ist wenn man am Ende angekommen ist und noch X Drehungen zur Verfügung hätte.

2 hours ago, Kusumiii said:

Ich muss nur noch einmal - zweimal drehen und das Outfit ist meins. Das sagt doch schon alles, dass mir das Brett so gefällt.
Es wäre toll wenn es das so weiter geben würde. Mich reizt es sehr bis zum Ende zu kommen für Hauptpreis.  Ist eine echt tolle sache mit dem Brett.

Du darfst nicht vergessen, dass du erst am 15., bzw. am 19. das erste mal drehen konntest - bei einem vollen Monat sitzt du zwei Wochen ohne Stempelbrett im Spiel ... es sollte schon auch dann noch weitergehen, wenn man das Ende mal erreicht hat.

3 hours ago, Cadencia said:

Aber zum Brett. Ich find es tatsächlich sehr gut, dass sie es Ausnahmsweise mal so gemacht haben und später dann das alte Brett nehmen.

Zum einen gibt es den Leuten mit Headstart nicht so einen enormen vorteil (auch wenn ich zu diesen Leuten gehöre).

Dass im Moment die Spins die man hat sinnlos sind finde ich natürlich auch schade. Aber ist ja kein Dauerzustand.

Wenn das alte Brett wiederkommen sollte, habe ich nichts dazu gesagt - für einmal kann man das sicher auch mal so machen ... hast du zufälligerweise einen Link wo es dazu ein offizielles Statement gibt?

On 31.1.2016 at 4:12 PM, Kaze22 said:

Naja, wenn es so sieht konnte jeder die Items bekommen. In Japan konnte man ohne Premium nicht mal drehen.

Daher fand ich das okay, das Premium etwas mehr drehen konnte. 2 non und 3/4 Premium wäre/ist vollkommen in Ordnung.

Habe auch in Japan gespielt ohne Premium und konnte drehen.^^ Keine Ahnung wo bei dir das Problem lag.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...