Jump to content
Forums

Eure Meinung zum Klingenmeister


Nalou

Recommended Posts

Hey Leute,

 

nach dem Release dieses Spiels, ohne davor die Beta getestet zu haben oÄ, habe ich mir einen Klingenmeister erstellt mit dem Gedanken, könnte eine der günstigsten Klassen aufgrund der mitunter ausgeprägten Blockfertigkeit auch vorallem beim Solospiel zu sein. Inzwischen habe ich damit auch das derzeitige Maxlevel erreicht. Der Charakter wird von mir jedoch recht zweiseitig betrachtet. Er macht schon Spaß, aber wiederrum frustriert es schon, wenn ich sehe, wie andere Charaktere an mir vorbeilaufen, Mobs innerhalb von 2sek getötet haben und ich mitunter 10sek+ dran sitze, was mich darauf schließen lässt das mein Damageoutput im Grunde sehr gering ist (trotz derzeitiger Waffe: Wahrhaftiges Infernalisches Schwert Phase 10). Aufgrund der Blockfertigkeit ist es wiederrum ein Kinderspiel viele Bosse ohne Probleme zu töten, zumindest wenn man mal 10min+ Lust hat immer wieder mit denselben Kombos drauf einzukloppen, blocken, Fertigkeiten, blocken, Fertigkeiten... Oftmals höre ich auch von anderen Spielern, dass der Klingenmeister zu einer der schlechtesten Klassen gehört, nicht im Sinne von "die Klasse ist nicht balanciert" sondern doch im anderen, ich denke ihr versteht schon..

Des weiteren musste ich auch die Erfahrung machen das ich großteils im PVP doch sehr niedergemacht werde, und ich bin schon der Meinung, dass ich die Klasse bisher relativ gut beherrsche. Als ich aus Questgründen letztens mit LVL 44 noch als Karminmitglied unterwegs war wurde ich von einer 38 Nachtklinge mit Hälfte meines Lebens (7k vs 14k) angegriffen, weder blocken machte ihm nur ansatzweise was aus, desweiteren war ich im Grunde genommen zu 90% der Zeit des Kampfs gestuned oder sonstiges, so das ich ihn nur noch gerade so besiegen konnte.

 

Daher frage ich hier mal nach eurer Meinung zu der Klasse, gerne auch um Tipps bzw. Erfahrungen. 

Link to post
Share on other sites

Setzt dich mal mehr mit deinem Skillbaum ausseinander. Du scheinst da gewisse Faehigkeiten aufeinander aufbauen nicht zu kennen.

Eine PVE Skillung kann sich sehr von einer PVP Skillung unterscheiden. Der KM muss auch nicht nur auf Blocken ausgerichtet sein sondern auch auf Ausweichen, Stuns usw.

Deshalb ist er ja auch von der Beschreibung her Ausgeglichen, man kann ihn deshalb gut auf das eine oder andere Verlagern. 

Wahrscheinlich bist du zu sehr auf Defensiv geskillt und solltest eher auf Burstdamage gehen.

Link to post
Share on other sites

Die Skillungen beim BM für PVE/PVP unterscheiden sich gewaltig.

Mit ner PVE Skillung im PVP ist man ein "räudiges Stuck scheiße" welches zwar in der Theorie DMG rauskloppen kann das alles zu spät ist, aber man hat so ca 2 Stuns....

Mit der Richtigen PVP Skillung wird der BM zu nem richtigen CC Monster mit ziemlich gutem Burst. Er ist zwar aktuell noch etwas schwächer, da er einfach auf eine große Anzahl an Skillpunkten angewiesen ist (ab 10.2 kann man ja nochmal 5 weitere grinden), aber wenn man ihn spielen kann, dann hälst du den Gegner länger im Stunlock als n Assa.

 

PVE kannste eigentlich auf 2 Arten skillen. Einmal rein auf DMG und einmal ne Art DMG/Tank Hybrid, wobei letzters eigentlich auch eher wieder gammlig ist. Eigentlich will man im PVE rein auf DMG gehn.

 

Besonders im PVP kann man aber sagen, dass der BM zwar leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist.

Link to post
Share on other sites
Quote

Er macht schon Spaß, aber wiederrum frustriert es schon, wenn ich sehe, wie andere Charaktere an mir vorbeilaufen, Mobs innerhalb von 2sek getötet haben und ich mitunter 10sek+ dran sitze, was mich darauf schließen lässt das mein Damageoutput im Grunde sehr gering ist (trotz derzeitiger Waffe: Wahrhaftiges Infernalisches Schwert Phase 10).

 

 

Also ich bin jetzt wirklich kein ProGamer, aber wenn ein paar meiner netten Skills frei sind, dann klatscht da schon ordentlich DMG raus.

Jetzt sicherlich kein Vergleich (momentan auch eher schlecht ohne DMG Meter) mit anderen Klassen, aber es klingelt doch schon ordentlich.

 

*hust* Battojutsu Haltung *hust*

 

Quote

zumindest wenn man mal 10min+ Lust hat immer wieder mit denselben Kombos drauf einzukloppen,

 

Ich kenn jetzt nur den FM aus der Beta aber soweit ich das sehe hat hier keine Klasse 100 Skills deren Kombinationen so vielfältig sind das man keine Wiederholung findet^^

 

Quote

Des weiteren musste ich auch die Erfahrung machen das ich großteils im PVP doch sehr niedergemacht werde, und ich bin schon der Meinung, dass ich die Klasse bisher relativ gut beherrsche. Als ich aus Questgründen letztens mit LVL 44 noch als Karminmitglied unterwegs war wurde ich von einer 38 Nachtklinge mit Hälfte meines Lebens (7k vs 14k) angegriffen, weder blocken machte ihm nur ansatzweise was aus, desweiteren war ich im Grunde genommen zu 90% der Zeit des Kampfs gestuned oder sonstiges, so das ich ihn nur noch gerade so besiegen konnte.

 

 

PvP Skillung und zu wissen, was man gegen welche Klasse anwendet ist schon so ne Sache, vorallem hast im " Open Word PvP" ja auch keine große Zeit umzuskillen^^

 

Nachtklingen sind eh so ne Sache^^   

 

Zum Thema "blocken" , ja da blockt man " Frontangriffe"  aber es gibt zum Glück genug Skills mit kleinen Fähigkeiten die auch ne Nachtklinge nerven^^

Link to post
Share on other sites

Danke für eure Antworten, dass hat mir auf ejden Fall schon mal weitergeholfen. Die Fertigkeiten hab ich bisher hauptsächlich auf die schnelle geskillt und nur überflogen, das stimmt. Könnt ihr mir denn PVP und PVE Skillungen (PVE eben voll DMG, PVP eben kein Plan, so wies am besten ist ._.)  vorschlagen? Ich habe schon mal im Internet gesucht aber dazu nie wirklich was gefunden, außer 1 PVE Skilltree. Wenn es geht werde ich den Link unten mal anhängen.

 

Könnt ihr mir dazu noch sagen welche(s) Bagua Set(s) ich nehmen sollte? Und da bitte die deutschen Begriffe und wo ich das finde usw. Da ich komplett auf deutsch spiele und mit vielem dann nichts anfangen kann da es nicht immer die genauen Übersetzungen sind. Wäre über Hilfe echt dankbar :x

 

http://www.gamestar.de/spiele/blade-soul/artikel/blade_soul,44528,3242764.html

Link to post
Share on other sites
Just now, Nalou said:

Danke für eure Antworten, dass hat mir auf ejden Fall schon mal weitergeholfen. Die Fertigkeiten hab ich bisher hauptsächlich auf die schnelle geskillt und nur überflogen, das stimmt. Könnt ihr mir denn PVP und PVE Skillungen (PVE eben voll DMG, PVP eben kein Plan, so wies am besten ist ._.)  vorschlagen? Ich habe schon mal im Internet gesucht aber dazu nie wirklich was gefunden, außer 1 PVE Skilltree. Wenn es geht werde ich den Link unten mal anhängen.

 

 

Hast eig. was in der Post liegen^^

 

Quote

önnt ihr mir dazu noch sagen welche(s) Bagua Set(s) ich nehmen sollte? Und da bitte die deutschen Begriffe und wo ich das finde usw. Da ich komplett auf deutsch spiele und mit vielem dann nichts anfangen kann da es nicht immer die genauen Übersetzungen sind. Wäre über Hilfe echt dankbar :x

 

Ich glaube mal das jetzt eh alle sagen " Schwarze Ramme" Set verschmolzen mit dem aus Dokumo (Krit)  ..scheint so das ultimative zusein (wenn man dem glauben schenkt)

 

Ich pers. renne mit dem PvP Bagua rum, damit komme ich bisher gut klar.

 

6rOpZuT.jpg

Link to post
Share on other sites
2 minutes ago, Nalou said:

Gerade erst gelesen die PM vielen dank :)

 

Und wo bekomm ich das jetzt genau her aus Mondwasser? Der Titel sagt mir so leider nicht viel.

In der Nähe des " Wachturms"  da ziehst dein Fraktionsgewand an und verhaust die NPCs dann spawnen da " Bosse " wenn die plattmachst dropen Insignien, 160 stk fürs gesamte Bagua sind nötig.

 

Am besten suchst Dir ne Gruppe dafür^^

 

Oder gehst halt ins " Güterdepot" und das " Versorgungslager" und farmst da auf das " Schwarze Ramme" Bagua

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch ich bastel gerade an meinem Klingenmeister rum und würde auch gern mehr über eure PvE bzw. PvP Skillungen erfahren.

n1hl0 und Sempra scheinen ja gute Vorstellungen davon zu haben. Ich bin zwar kein Pemiummitglied, habe also keine zwei Skilltrees zur Verfügung, ich skille bevor ich PvP mache immer um, geht ja auch.^^ Bei meiner Maxdamage-Skillung für's PvE bin ich mir aber immer noch sehr unsicher, das haut nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. Ich scheine irgendetwas zu vergessen, oder im Kampf die Rota zu vermasseln. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wäre toll.

 

Grüße

biLL

 

PS.

Zitat von n1hl0:

"Aber alles in allem, einfach üben üben üben. Skill zählt in dem Game mehr als alles andere. Es gibt zwar Klassen die sind im Vorteil gegen andere, aber das heißt nicht das man keine Chance hat. Benutzt auch die Spare Funktion um spezielle Match-Ups gezielt zu trainieren."

 

Wo kann man denn trainieren? habe ich was verpasst?

 

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, BillTscherno said:

Hallo zusammen,

auch ich bastel gerade an meinem Klingenmeister rum und würde auch gern mehr über eure PvE bzw. PvP Skillungen erfahren.

n1hl0 und Sempra scheinen ja gute Vorstellungen davon zu haben. Ich bin zwar kein Pemiummitglied, habe also keine zwei Skilltrees zur Verfügung, ich skille bevor ich PvP mache immer um, geht ja auch.^^ Bei meiner Maxdamage-Skillung für's PvE bin ich mir aber immer noch sehr unsicher, das haut nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. Ich scheine irgendetwas zu vergessen, oder im Kampf die Rota zu vermasseln. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wäre toll.

 

Grüße

biLL

 

PS.

Zitat von n1hl0:

"Aber alles in allem, einfach üben üben üben. Skill zählt in dem Game mehr als alles andere. Es gibt zwar Klassen die sind im Vorteil gegen andere, aber das heißt nicht das man keine Chance hat. Benutzt auch die Spare Funktion um spezielle Match-Ups gezielt zu trainieren."

 

Wo kann man denn trainieren? habe ich was verpasst?

 

 Hab deinen Post gerade durch zufall gefunden weil du einen alten von mir geliked hattest :D

 

Auf welchem Server bist du denn? Ich bin auf Frostgipfel, Name: Seai. Kannst mich gerne dort mal direkt anschreiben, dann können wir ingame mal bissl darüber reden. Oder ich schick dir heut abend mal, wenn ich von der Arbeit daheim bin, übers Forum ne PM zu meinen PvE/PvP Skillbäumen.

 

Bin im PvP jetzt nicht der Überpro, nur Gold, aber denke kann dir vllt das ein oder andere Erklären. Bin eher der PvE Mensch, da kann ich dir denk ich mehr weiterhelfen.

 

Die Sparing Funktion die du aus meinem alten Post meinst geht nur in der Arena Lobby. Damit kann man dann andere Spieler einladen zu einem 1v1 das keinen Einfluss auf deinen Rang hat. Man muss sich halt immernoch jmd suchen der Klasse XY spielt gegen den du trainieren kannst.

Link to post
Share on other sites

Also ich starte im Pve eigentlich immer mit V-C-V-4 und dann Animation-Cancelling mit LMB/RMB in der Draw-Stance. Zwischendurch bis zu 3 Mal F, das reicht eigentlich fast immer aus um die Aggro zu bekommen, habe das Gefühl, dass andere Klassen beim Burst-Schaden kaum mit dem BM mithalten können.

Mit dem Schaden im Pve bin ich daher eigentlich zufrieden, was PvP angeht muss ich dir Recht geben, da fühlt sich der BM aktuell doch sehr unterlegen an, soll sich mit neuen Skillpunkten und va. Level 50 stark ändern. Darauf vertraue ich jetzt einfach mal.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...