Jump to content
Forums

entschädigung ?


Recommended Posts

Wahnsinn, wie ihr euch das Maul zerreißt, um gegen die zu wettern, die gern eine Entschädigung hätten, anstatt NCSoft selbst mal antworten zu lassen. Manche Leute lernen es nie und sind einfach hoffnungslose Fälle

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply
2 minutes ago, Boran said:

Ja, das war der erste Kommentar wo ins Rechtliche gegangen wird, 5 Minuten bevor ich geantwortet habe und Kuuva hat erst mit dem BGB etc angefangen zu argumentieren, nachdem 3 Leute ihm gechrieben haben, dass er keinen rechtlichen Anspruch hat. Ihr habt das ja praktisch heraufbeschworen und ich hab das nicht gesehen, weil ich da die Seite noch nicht refreshed hab.

Ja ist schlecht gelaufen. Kann ich verstehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ohne es böse zu meinen, wo steht wie weit es branchenübrig ist? ist es im BGH Beschluss ergangen? Oder steht es sonst irgendwo? Denke nicht ist es auf Monate, Jahre oder Wochen bestimmt worden? Hier ist eine Diskussion eskaliert wo Leute unterschiedliche Meinungen haben und es ist auch gut so aber chillt mal und greift die anderen nicht an. Spielt läuft bei euch also keine Entschädigung. Wenn beim Vodafonevertrag eine Woche lang Internet nicht funktioniert kann man Schadensersatzforderungen stellen und den Schulder in diesem Fall Vodafone in Verzug setzen, dieser hat dann die bezahlte Zeit zu erstatten + Schadensersatz solange es begründet wird. Hier mal auf die Aussage "Schlafzeiten" mal anzugehen hat es auch nichts zu heißen dass man 12 Stunden vielleicht schläft. :) Die 12 h. * 7 Tage werden dan auch nicht vom Erstattungsanspruch abgezogen.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Kuuva said:

Wahnsinn, wie ihr euch das Maul zerreißt, um gegen die zu wettern, die gern eine Entschädigung hätten, anstatt NCSoft selbst mal antworten zu lassen. Manche Leute lernen es nie und sind einfach hoffnungslose Fälle

Weil ganz einfach zu diesem Zeitpunkt jede Überlegung wegen einer Entschädigung schwachsinn wäre. Das wirklich schlimme ist das du es nicht verstehst.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, lyrisme said:

lol

 

Für Dich einmal ganz exclusiv aus 4.b des User Agreement:

 

"MIT DER AUSNAHME VON ANDEREN BESCHRÄNKTEN UMSTÄNDEN, DIE IN DIESEM VERTRAG DARGESTELLT WERDEN, STIMMEN SIE FERNER ZU, DASS NCSOFT NICHT VERPFLICHTET IST, ZAHLUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT EINEM ACCOUNT GANZ ODER TEILWEISE ZU ERSTATTEN, GLEICH, OB SOLCHE ZAHLUNGEN DURCH SIE GELEISTET ODER GENEHMIGT WORDEN SIND, AUS JEDWEDEM GRUND, EINSCHLIESSLICH UNTER ANDEREM WEGEN UNTERBRECHUNG ODER DER NICHTVERFÜGBARKEIT DER DIENSTLEISTUNG (VGL. AUCH ABSCHNITT 10)."

In dem Absatz geht es um Zahlungsrückerstattung, nicht um andere Formen der Entschädigung. Da gibt es einen Unterschied. Ausserdem ist es egal, was in den AGB steht, wenn ein Gesetz dem entgegensteht. Laut diesem Abschnitt der Agreement könnte NCsoft  auch einfach die Server nach eingegangener Zahlung abschalten, sodass sie das Geld eingenommen hätten und keiner spielen kann, aber zum Glück gibts da noch den 323 BGB, wodurch dieser Abschnitt in einer solchen Situation hinfällig wird.

Link to comment
Share on other sites

@Mannke - ja, sie machen es oder machen es ist, so ist es. Die Frage grad wäre, ist es noch im Thema "Kulanz" oder könnte es bei den wirklich oft und lange auftretenden Fällen vlt sogar notwendig sein. Das muss auch NCSoft klären und evlt. vorbeugend handeln, aber daher ist es nicht so einfach nur mit dem Kopf zu schütteln =)

 

Leider wurde der Gesuch um einen Ausgleich wohl gleich als rotes Tuch gesehen und die Stiere sind losgebrochen und nun ist es ein Rodeo gewurden - aber ja, NCSoft ist am Zug.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Thokur said:

Ja ist schlecht gelaufen. Kann ich verstehen. ;)

Wieso denn schlecht gelaufen? Ich sehe hier unter jedem Kommentar, wo jemand auch nur in Erwägung zieht, ob es nicht Nett wäre eine Entschädigung zu bekommen min. 2 Kommentare von Leuten, die es falsch verstehen und sofort argumentieren, dass es Sinnlos wäre, da keine rechtliche Grundlage. Da ist es doch klar, dass irgendwann jemand auf die Diskussion aufspringt. Mein Argument steht noch immer, mit nur einer Ausnahme, die erst nach dem 20. Kommentar (mit Inhalt: keine rechtliche Grundlage blabla) kam, und auch nur als Reaktion auf dieses rechtliche Grundlagen blabla kam.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Boran said:

Wieso denn schlecht gelaufen? Ich sehe hier unter jedem Kommentar, wo jemand auch nur in Erwägung zieht, ob es nicht Nett wäre eine Entschädigung zu bekommen min. 2 Kommentare von Leuten, die es falsch verstehen und sofort argumentieren, dass es Sinnlos wäre, da keine rechtliche Grundlage. Da ist es doch klar, dass irgendwann jemand auf die Diskussion aufspringt. Mein Argument steht noch immer, mit nur einer Ausnahme, die erst nach dem 20. Kommentar (mit Inhalt: keine rechtliche Grundlage blabla) kam, und auch nur als Reaktion auf dieses rechtliche Grundlagen blabla kam.

 

Das Problem dabei ist, es ist noch viel zu früh dafür. Es ist alles noch im normalen Release rahmen für Europa.

Das kann ich sagen weil ich schon einige hinter mir habe. Denn ich war beim Euoparelease von Aion, Tera, Rift und Swtor dabei. Und da war der Release von Rift noch der beste.

Aber was hier ab geht ist durchaus noch im unteren normalen Rahmen eines Releases. Von daher. Es ist noch viel zu früh um über Entschädigungen aus Kulanz nach zu denken.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Thokur said:

 

Das Problem dabei ist, es ist noch viel zu früh dafür. Es ist alles noch im normalen Release rahmen für Europa.

Das kann ich sagen weil ich schon einige hinter mir habe. Denn ich war beim Euoparelease von Aion, Tera, Rift und Swtor dabei. Und da war der Release von Rift noch der beste.

Aber was noch hier ab geht ist durchaus noch im unteren normalen Rahmen eines Releases. Von daher. Es ist noch viel zu früh um über Entschädigungen aus Kunlanz nach zu denken.

Also ich hab auch schon ein paar Releases miterlebt und ich finde, es gibt hier einige Punkte, die erheblich schlechter sind, als bei allen anderen:

1. Wartungsarbeiten werden nicht im Launcher angezeigt oder beim einloggen, sondern nur im Forum oder Twitter oder kurz bevor es soweit ist im Spiel. Viele haben keine Ahnung, wieso die Server mal wieder nicht gehen und da sollte was gemacht werden, dann gibts auch weniger beschwerden.

2. Es werden noch immer Warlock Waffen gedroppt, obwohl die Klasse nicht spielbar ist und dagegen wird nichts unternommen. Diese aus dem Loot table zu entfernen dauert beim programmieren maximal ein paar Stunden und zum überspielen auf den Server nur Minuten, was bei einer der vielen Downtimes gemacht werden könnte. Diese Sperre später zu entfernen geht noch schneller.

3. Wenn die Server down sind, dann gibt es nur irgendeine Fehlermeldung und nicht wie bei anderen Spielen irgendeinen Konkreten Hinweis darauf, ob mal wieder Wartungen sind oder ob das Problem bei mir liegt.

 

Die Anzahl der downtimes, abstürze etc. finde ich auch noch gerade so im unteren Normalbereich, solange diese in den nächsten zwei Wochen merklich abnehmen, aber mit den Beiden oberen Punkten zusammen finde ich es nicht mehr normal und würde schon von einem schlechten Launch sprechen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Boran said:

Also ich hab auch schon ein paar Releases miterlebt und ich finde, es gibt hier einige Punkte, die erheblich schlechter sind, als bei allen anderen:

1. Wartungsarbeiten werden nicht im Launcher angezeigt oder beim einloggen, sondern nur im Forum oder Twitter oder kurz bevor es soweit ist im Spiel. Viele haben keine Ahnung, wieso die Server mal wieder nicht gehen und da sollte was gemacht werden, dann gibts auch weniger beschwerden.

2. Es werden noch immer Warlock Waffen gedroppt, obwohl die Klasse nicht spielbar ist und dagegen wird nichts unternommen. Diese aus dem Loot table zu entfernen dauert beim programmieren maximal ein paar Stunden und zum überspielen auf den Server nur Minuten, was bei einer der vielen Downtimes gemacht werden könnte. Diese Sperre später zu entfernen geht noch schneller.

3. Wenn die Server down sind, dann gibt es nur irgendeine Fehlermeldung und nicht wie bei anderen Spielen irgendeinen Konkreten Hinweis darauf, ob mal wieder Wartungen sind oder ob das Problem bei mir liegt.

 

Die Anzahl der downtimes, abstürze etc. finde ich auch noch gerade so im unteren Normalbereich, solange diese in den nächsten zwei Wochen merklich abnehmen, aber mit den Beiden oberen Punkten zusammen finde ich es nicht mehr normal und würde schon von einem schlechten Launch sprechen.

Das wiederum ist eine eigenständige  Interpretation. Da kann ich nichts gegen sagen sondern nur meine dagegen stellen. Und die ist immer noch um überhaupt über eine Entschädigung nach zu denken ist es zu früh. Da alles noch im unteren Releaserahmen für Europe ist.

 

Nur das ist jetzt eine reine individuelle Angelegenheit.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo Ihr Lieben,

Darf ich an dieser Stelle nochmal an unsere Verhaltensregeln erinnern? Das PvP dürft Ihr gerne ins Spiel verlegen – unseren Foren sind dafür aber nicht der richtige Ort. Bitte sorgt dafür, dass Eure Beiträge beim Thema bleiben, niemanden beleidigen und konstruktiv bleiben.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Joa da gebe ich dir voll Recht. Jeder hat das Recht sein Geld so zu investieren wie er nun möchte und jeder der Online Spiele spielt weiß das die Server manchmal faxen machen. Besonders MMO´s da viele Spieler oft gleichzeitig ongehen wegen Events oder sich auf einem Haufen tümmeln und die Leistung des Servers bei Open PVP was halt ab und zu mal so 30-50 Spieler berechnen muss wo ejder hier udn da seine Kombos abfeuert kommt der Server auch mal ins schwanken.  Natürlich sidn 30-50 nur ein Witz aber nun überlegt mal wen auf allen Server sowas abgeht und die leute auch mal agnze Channel füllen womti gu auch mal so tausende Spieler hast dan wird es erts richtig hard . Der Server auf dem alle Spielen sind auch nur PC Artige Freunde so viel ich weiß die auf eine bestimmte Belastung vorgesehen sind. Aber wir die bei einem DC sofort mit tausenden von Spielern versuchen gleichzeitig auf die Server zuzugreifen hilft dem Server nicht. Also überlegt euch wo ihr Geld investiert. Neues Spiel was noch balanced, konfiguriert, der Spieleranzahl noch richtig angepasst zu werden etc oder irgendwo was Save wie ein Auto ist. Also wen irh auch aufregen wollt nimmt einen Spiegel das Programm sitz meistens vor dem Rechner.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...