Jump to content

entschädigung ?


Recommended Posts

Ich wäre auch für eine Entschädigung.Ich nehmen dann einmal doppel Pommes Rot Weiß ohne Majo!

Ist schon bisl ärgerlich wenn mehrmals die Woche Server gewartet werden.

Vor allem in der Hauptspielzeit, aber halt völlig normal am Anfang.

Habe da noch nie drauf geachtet, löppt die Premium Spielzeit ( die ganze Wartung über ) die ganze zeit weiter oder wird die pausiert (sollte doch eigentlich möglich sein)?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Entschädigung  hört sich immer so hart an. Im Grunde geht es vielen doch nur darum das die gekaufte Premium-Zeit, die man nun nicht zum Spielen nutzen kann aber trotzdem weiter läuft, um einen oder zwei Tage verlängert. Sollte die Zeit pausieren (was ich mir nun nicht vorstellen kann) dann gäbe es überhaupt keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es eine Entschädigung geben sollte, dann für alle. Ich bin zwar auch ein Premium User doch scheinen sich manche Premium Spieler höher zu sehen als die eigentlich sind. Es ist ein f2p Game somit sind auch die Spieler betroffen, die nicht Zahlen. Ich spiele zwar nicht 25 Jahre MMO`s *lach* doch ich kenne als Entschädigung bei f2p Games so etwas wie ein Tag oder WE mit doppelter Exp. Dies aber selbstverständlich nur wenn es mit Abstürzen etc. richtig schlimm ist und wenn es der Admin für nötig erachtet. Und für die geizigen Casher von euch, freut euch wenn der Server nicht läuft, da spart ihr Stromkosten. Wenn wer denkt, dass  "nur" die Daten des Spiels aus Korea etc. übersetzt und auf andere Server geschoben worden sind, sollte wissen, dass sich das Spiel in mehreren Bereich von der koreanischen Version Unterscheidet, Skills usw. manche Sachen wurde gänzlich bei unserer Version herausgenommen.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Thokur said:

Ich wiederhole mich. Man zeige mir bitte wo hier mit Premium Spielzeit gekauft wird. Es sind zusatzfitures zur Spielzeit und somit denke ich mal nicht wirklich ein Gegenstand für eine Entschädigung ....

 

Du hast da wohl etwas nicht ganz verstanden...

Die Ingame-Gegenstands Entschädigung ist nur optional und zeigt dann wie viel ihnen der gute Ruf wert ist.

Gabs ja sogar bei TERA und das lief über Failforge und trotzdem gabs die verlorene Premiumzeit plus paar Tage extra obendrei ersetzt.

Ist ja als eine Entschuldigung gedacht, da die sich ja aus Sparsamkeitsgründen verschätzt haben mit ihren Servern.

Obwohl sie es eigentlich wissen sollten wenn so viele Spieler schon seit über 6 Jahren auf das Spiel gewartet haben!

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon vor einigen Seiten gesagt habe

Der Monat hat 730 Stunden, Premium kostet 12€, blablabla, könnt euch ja wieder ausrechnen was ihr so kriegen würdest an Geld, wenn man euch entschädigen würde.

Vielleicht könnt ihr euch mittlerweile ja n ganzen Kinderriegel leisten. 

 

@DragonAlex

Ja die MMOS die du zockst, die will ich zocken O_o

Hast du das was du hier digital unterschrieben hast eigentlich gelesen? Warum sollte man dich an ganz normalen Wartugnen entschädigen?

Du bist hier in ein noch nicht ganz fertiges Haus gezogen, dass da ab und an dran gearbeitet wird, ist doch logisch. 

 

Wie kann man sich wegen bisher bestimmt nicht mehr als 30 Cent so einpinkeln. 

Link to comment
Share on other sites

Um mal Quellenangaben zu machen:

Hier: http://us.ncsoft.com/de/legal/user-agreements/blade-and-soul-user-agreement.php Abschnitte 4b und 10b

 

Sagt zusammen ganz eindeutig aus, dass NCSoft zu keiner Erstattung verpflichtet ist. Egal wie viele Threads zu dem Thema aufgemacht werden. Egal wie lang diese Threads werden. Egal wie nett oder pampig die Posts in diesen Threads geschrieben werden. Und egal wie oft man sich diesbezüglich im Forum wiederholt.

 

Jetzt kann man natürlich anführen: "Nur weil die nicht Verpflichtet dazu sind, heißt das ja nicht, dass die das nicht machen können." 

Richtig. So was nennt man Kulanz.

Um sich aber auf Kulanz zu berufen, sollte man den richtigen Ansprechpartner wählen.

Postet man einen Thread hier im Forum, ist der gewählte Ansprechpartner die Community. Also wir Spieler. Wir können nicht über eine Erstattung entscheiden, wir sind ja nicht NCSoft. Hier gibts zwar einen Communitymanager (oder zwei), aber die sind in erster Linie für die Forenmoderation und Informationsfluss zuständig (und müssen das wahrscheinlich "nebenbei" machen zwischen noch etlichen anderen Aufgaben).

 

Fazit: Wer eine Entschädigung will sollte meines Erachtens nach folgendermaßen vorgehen:

1: Ein Supportticket schreiben und da

1a: ganz sachlich schreiben, wie viele Tage Premiumzeit ihm verlorengegangen sind

1b: höflich darum bitten, ob man nicht auf Kulanz die Premiumzeit entsprechend verlängern kann.

2: Antwort abwarten. Und möglichst keine weiteren Tickets zum gleichen Thema aufmachen, weil Kulanz halt eine Geste guten Willens ist, und der schwindet erfahrungsgemäß, wenn einem jemand auf den Keks geht.

 

 

Und zum Abschluss noch mal ein mit Sicherheit irgendwo hinkender Vergleich:

Wenn mein Internetzugang mal nicht funktioniert, dann kann ich das natürlich mit meinen Nachbarn kontaktieren. Wenn die den gleichen Anbieter haben und bei denen geht auch nichts, dann kann man mit denen sicher auch super darüber rumdiskutieren. Nur: Davon gehts auch nicht wieder in Gang.

Wenn ich aber statt dessen beim Anbieter anrufe und das ganze als Störung melde, dann kann da was gemacht werden. Und bei längeren Ausfällen, über die ich mich sachlich aber deutlich beschwere kommt es dann auch mal zu einer Erstattung. Aus Kulanz. Weil man ja einen zahlenden Kunden gerne behalten will.

Link to comment
Share on other sites

 

1 hour ago, DragonAlex said:

Du hast da wohl etwas nicht ganz verstanden...

Die Ingame-Gegenstands Entschädigung ist nur optional und zeigt dann wie viel ihnen der gute Ruf wert ist.

Gabs ja sogar bei TERA und das lief über Failforge und trotzdem gabs die verlorene Premiumzeit plus paar Tage extra obendrei ersetzt.

Ist ja als eine Entschuldigung gedacht, da die sich ja aus Sparsamkeitsgründen verschätzt haben mit ihren Servern.

Obwohl sie es eigentlich wissen sollten wenn so viele Spieler schon seit über 6 Jahren auf das Spiel gewartet haben!

 

Du scheinst eher der zu sein der nichts versteht...

 

1. Soweit ich mich erinnere war Tera zu release Zeiten in EU kein F2P Spiel sondern hatte ein Abomodell und wurde erst später F2P.  Somit ist das nicht zu vergleichen mit BnS weil dann wirklich auch Spielzeit gekauft wurde bei Tera. Ich kann mich aber auch irren weil es schon so lange ist und ich nie warm mit Tera wurde.

 

2. Du solltest wirklich mal durchlesen was du da jedes mal beim Anmelden weg klickst. Da stehen ein paar äusserst interresante Sachen drin.

 

3. Ich wundere mich ehrlich wie selbstverständlich von einzelnen gleich der Ruf des Unternehmens in Frage stellt wird.  Nur weil es nicht so geht wie diese es gerne für sich als Mittelpunkt des Universum hätten.

 

4. Ich weiß nicht was dieses Unternehmen wußte oder weiß oder was auch immer wieviel warten oder kommen oder auch nicht .  Aber ich bin immer wieder überrascht was so manche einfach mal so als Tatsachenwissen eines Unternehmens vorraussetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ob es im Sinne des Marketingmanagements sinnvoll ist auf Kulanz was rauszugeben ist wieder eine ganz andre Sache, hier sind aber mehr als Genug Spieler die der Meinung sind, dass sie den Anspruch auf eine Entschädigung haben, was eben nicht der Fall ist. Und wenn es dann eine geben sollte, bin ich stark dafür, dass es die nur für Premiumspieler geben sollte, denn warum soll ich jemanden entlohnen der eh nicht bereit ist ne Gegenleistung zu leisten.

 

Aber im Endeffekt ist es nun mal in den ersten Wochen von MMOs immer so, das sind Kinderkrankheiten. Und wer jetzt wieder kommt mit dem Argument es gäbe es ja schon so lange in Asien hat keinen Plan, denn man kopiert nicht einfach das Spiel rüber spielt ne Lokalisierung ein und das wars dann....

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, moriandrio said:

Das ist halt die heutige deutsche Mentalität. Alles in Popo geschoben bekommen wollen und rumheulen wenn mans nicht kriegt.

Na das ist ja totaler Unfug - das was DU machst ist deutsche Mentalität gewurden. Sich ausnehmen lassen so viel es geht und danach noch dem Ausnehmer sagen "du hast Recht, nimm ruhig mein Geld für Premium UND die Zeit, die ich gerade gekauft habe auch noch - ich geb mir dann schon selbst Schuld und dir Recht"

 

Für MICH ist es kein f2p - ich habe dafür 115€ gezahlt und damit kann ich wohl zurecht sagen, dass meine Investition zeitlich nach 2 Wochen Spiel noch nicht abgelaufen ist.

 

Früher wäre das eine riesen Schande und das Ende eines Spieles gewesen - Spiele gab es auf einer CD und wenn da ein kaputtes Spiel drauf war, dann konnte sich der Hersteller schön warm anziehen.

Heute verteidigen Leute wie du auch noch, dass Spielehersteller ruhig unfertige Produkte VERKAUFEN dürfen und dann auch noch die runter gebuttert werden, die sich das nicht gefallen lassen wollen. Ich finde DEINE Einstellung (die Einstellung vieler hier) ist deutsche Mentalität. Wir, die für unsere Überzeugung einstehen, die sind schon Rebellen.. ihr vertretet nicht eure Meinung, ihr wollt nur unsere angreifen.

 

Wenn ich mir nen Auto miete und für einen Monat 200€ zahle, der Vermieter mir dann sagt, dass etwas an der Vermiet-Kontroll-Technik kaputt ist und das Auto die letzte 1 Woche des Monats in die Werkstatt muss, dann kann er danach auch nicht sagen - "so bitte, das Auto geht wieder, leider ist ihr Mietmonat vorbei, wenn sie das Auto jetzt wollen müssen sie für den neuen Monat zahlen - die eine Woche war halt notwenig." Das GEHT einfach nicht! Sie nehmen das Geld, dann MÜSSEN sie auch etwas dafür GEBEN. Und ein unfertiges Spiel gegen Bezahlung anzubieten geht NICHT. Ich zahle für Leistung und nicht dafür, dass sich jemand anstrengt. Wenn sie nicht LEISTEN, dann ist es durchaus legitim nach einer Entschädigung zu fragen, ohne sich dafür auch noch vor normalen Spielern rechtfertigen zu müssen und sich als Geldgeil hinstellen lassen.

 

Entschädigung für alle? Mhm wirklich.. also wenn ich kein Auto gemietet habe, dann kann ich auch keine Woche erlassen bekommen. Ich spiele das Spiel, wie es eben ist völlig frei uns kostenlos vom Anbieter? Dann danke wenn es geht und dass sich darum gekümmert wird. Ganz ehrlich, was bringt mir ein WE Exp, wenn ich Lvl 45 bin? Ich brauch vlt eher die 20% mehr Geldbelohnung - nur weil Nicht-Premiumnutzer alias Nicht-Zahler rufen, sollen wir jetzt nicht angemessen ausgeglichen werden? Das finde ich ganz schön dreist.

 

Und ein Spie, welches bereits 3 Jahre gespielt wird und hardwaretechnisch nun wirklich keine großen Unterschiede sind.. da gehe ich wirklich davon aus, dass es läuft und NICHT nur halbfertig auf den Markt geschmissen wird. Das ist eine erbärmliche Herangehensweise an die Probleme des Spiels.

 

Ach und eines noch zu den Update Zeiten.. WIE WÄRE ES DENN, wenn die Amerikaner alles hübsch schick und neu machen und auf ihre NA Server aufspielen, aber eben noch NICHT auf die EU Server - und das EU Team dann nachts von 1-5uhr die Updates auf die EU Server zieht? Verdammt, da könnte das Team ordentlich dran arbeiten, NA hätte keine Nachteile und wir auf den EU Servern.. verdammt auch nicht! Win Win Situation.. bin gespannt, was ihr jetzt da dagegen habt.

 

PS.: /vote für Zeit-Gutschrift - 3 Tage Serverdown für Wartung = 1 Tag längere Premiummitgliedschaft

 

Link to comment
Share on other sites

@Kuuva

Hast Du irgendwie andere AGB's akzeptiert? Hier für Dich noch mal:  http://us.ncsoft.com/de/legal/user-agreements/blade-and-soul-user-agreement.php Abschnitte 4b und 10b

 

Klar ist das ärgerlich, wenn man einen dreistelligen Betrag in ein Spiel steckt und es dann häufig Probleme damit gibt.

Bevor ich für ein Online-Spiel so viel Geld ausgeben täte, würde ich persönlich dann doch lieber erstmal in die AGBs schauen, was ich im Ausfall-Falle tolerieren muss und ab wann ich einen Ersatzanspruch habe.

Link to comment
Share on other sites

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Ausserdem kommts drauf an wie das vertraglich geregelt ist ob du Anspruch auf einen Ersatzwagen hast oder nicht. Genauso verhällt es sich hier so, es ist in MMOs nun mal so, dass die branchenüblichen Downtimes mit inbegriffen sind. Du zahlt für einen Service aber nicht für eine garantierte 100% uptime. Das hast du so akzeptiert.

 

Solche Wartungsarbeiten erforden ein großes Team und da geht es eben nicht nur um die paar Stunden der eigentlichen Wartung. Wenn man jetzt das ganze aufteilt entstehen nicht unerhebliche Zusatzkosten. Es macht durchaus Sinn alle Server zeitgleich zu warten es stehen ja auch ein Teil der Server in den USA wo auch die Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Aus wirtschaftlicher Sicht müssten sie ziemlich dämlich sein, wenn sie das machen würden....

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, moriandrio said:

Ob es im Sinne des Marketingmanagements sinnvoll ist auf Kulanz was rauszugeben ist wieder eine ganz andre Sache, hier sind aber mehr als Genug Spieler die der Meinung sind, dass sie den Anspruch auf eine Entschädigung haben, was eben nicht der Fall ist. Und wenn es dann eine geben sollte, bin ich stark dafür, dass es die nur für Premiumspieler geben sollte, denn warum soll ich jemanden entlohnen der eh nicht bereit ist ne Gegenleistung zu leisten.

 

Aber im Endeffekt ist es nun mal in den ersten Wochen von MMOs immer so, das sind Kinderkrankheiten. Und wer jetzt wieder kommt mit dem Argument es gäbe es ja schon so lange in Asien hat keinen Plan, denn man kopiert nicht einfach das Spiel rüber spielt ne Lokalisierung ein und das wars dann....

Also in diesem Thread habe ich nicht einmal gelesen, wie Irgendwer meint, er habe ein Recht auf Entschädigung. Alle meinen nur, sie hätten gerne was zurück oder fänden es nicht schlecht ne Entschädigung zu bekommen. Aber ich denke auch, dass bei einer Entschädigung alle Spieler einbezogen werden sollten, denn jeder F2P Spieler ist ein potentieller, zahlender Kunde, sonst wäre das ganze F2P Modell nicht so erfolgreich. Erst kostenlos anfixen und dann die Kohle kassieren.

 

Und was die 'Kinderkrankheiten' angeht, finde ich dass diese hier sehr schlecht gelöst werden. Habe bei anderen MMO schon schnellere Besserungen gesehen und vor allem mehr Rückmeldung an die Community. Einige dieser Probleme sind seit dem Launch noch immer da, wie z.B. Chat-Spam-Bots und Warlock dropps.  Man sollte auch den Launcher nutzen um Wartungsarbeiten anzukündigen, was eigentlich bei so gut wie jedem anderen MMO gemacht wird, da nicht jeder ins Forum geht.

Link to comment
Share on other sites

@moriandrio

Genreüblich.. echt, ich hab 13 Jahre GuildWars gezockt, da gab es sowas überhaupt nicht, bis hin zu 1x die Woche im ersten Monat.

Da sind wir hier weit drüber und genreüblich ist es nicht, es geht auch komplett anders.

 

@lyrisme
einfche Definition zum Thema Diebstahl. Und muss der Schrutz jetzt echt sein? Ich hab extra geschrieben, dass es darum gar nicht gehen soll, aber wie die Leute sind, die einfach nur die andere Meinung angreifen, bleiben sie dennoch genau daran hängen. Dann spiel allein mit dem Gedanken. Es geht um Entschädigung.

Und das Auto habe ich mit Echtgeld bezahlt, ebenso wie das Spiel. Da ist GAR nichts anders. Beides ist reales Geld im realen Leben. Das eine, um auf die Arbeit zu kommen, das andere für die Freizeit - total identisch und vergleichbar.

 

Ich bin mit NCSoft einen KAUFvertrag eingegangen und wenn ein Vertrag gebrochen wird ist er hinfällig und dann heißt es Entschädigung.

 

€dit

Ich habe z.B. 3 Monate 20% mehr Exp, 20% mehr Gold, Ingameshop Vergünstigungen und vieles mehr bezahlt.

Allen zum jetzigen Zeitpunkt bin ich schon nur noch bei 2 Monaten und 26 Tagen. Und das wird nicht das Ende sein, der Nächste Patch ist schon für morgen angekündigt. Das geht noch runter bis 2 1/2 Monate und schon wurde ein halber Monat verwährt.

Es ist durchaus erstrebenswert dafür einen Ausgleich anzustreben.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Kuuva said:

@moriandrio

Genreüblich.. echt, ich hab 13 Jahre GuildWars gezockt, da gab es sowas überhaupt nicht, bis hin zu 1x die Woche im ersten Monat.

Da sind wir hier weit drüber und genreüblich ist es nicht, es geht auch komplett anders.

 

@lyrisme
einfche Definition zum Thema Diebstahl. Und muss der Schrutz jetzt echt sein? Ich hab extra geschrieben, dass es darum gar nicht gehen soll, aber wie die Leute sind, die einfach nur die andere Meinung angreifen, bleiben sie dennoch genau daran hängen. Dann spiel allein mit dem Gedanken. Es geht um Entschädigung.

Und das Auto habe ich mit Echtgeld bezahlt, ebenso wie das Spiel. Da ist GAR nichts anders. Beides ist reales Geld im realen Leben. Das eine, um auf die Arbeit zu kommen, das andere für die Freizeit - total identisch und vergleichbar.

 

Ich bin mit NCSoft einen KAUFvertrag eingegangen und wenn ein Vertrag gebrochen wird ist er hinfällig und dann heißt es Entschädigung.

Bitte Quote mir den Teil dieses Vertrages, indem dir eine 100%ige Uptime der Server zugesichert wird.

Link to comment
Share on other sites

@Kuuva

 

Und die Leistungen hast Du nicht bekommen? Der genannte Preis passt zu einem der Gründerpakete. Hast also nicht alles gekriegt? Oder stand da irgendwo, dass Dir mit dem Kauf eine 100%ige Uptime gewährleistet wird? Musstest Du dem User Agreement nicht zustimmen?

Link to comment
Share on other sites

GENAU DAS!!!

 

JETZT HAB IHR ES!!

 

DARUM GEHT ES!!!

 

Es gibt KEINE 100% Uptime Garantie!

 

ABER sie haben 3 MONATE Premium verkauft.

 

Wenn sie jetzt 5 Tage patchen, dann sollen sie das machen, aber WIR möchten dennoch unsere VOLLEN 3 Monate, die wir gekauft und bezahlt haben. Wir möchten die 5 Tage dann hinten dran. GENAU DAS schreiben wir hier seit 4 Seiten (gut ich erst seit dieser hier)

 

Endlich habt ihr es!

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Boran said:

Also in diesem Thread habe ich nicht einmal gelesen, wie Irgendwer meint, er habe ein Recht auf Entschädigung. Alle meinen nur, sie hätten gerne was zurück oder fänden es nicht schlecht ne Entschädigung zu bekommen. Aber ich denke auch, dass bei einer Entschädigung alle Spieler einbezogen werden sollten, denn jeder F2P Spieler ist ein potentieller, zahlender Kunde, sonst wäre das ganze F2P Modell nicht so erfolgreich. Erst kostenlos anfixen und dann die Kohle kassieren.

 

Und was die 'Kinderkrankheiten' angeht, finde ich dass diese hier sehr schlecht gelöst werden. Habe bei anderen MMO schon schnellere Besserungen gesehen und vor allem mehr Rückmeldung an die Community. Einige dieser Probleme sind seit dem Launch noch immer da, wie z.B. Chat-Spam-Bots und Warlock dropps.  Man sollte auch den Launcher nutzen um Wartungsarbeiten anzukündigen, was eigentlich bei so gut wie jedem anderen MMO gemacht wird, da nicht jeder ins Forum geht.

 

10 minutes ago, Kuuva said:

@moriandrio

Genreüblich.. echt, ich hab 13 Jahre GuildWars gezockt, da gab es sowas überhaupt nicht, bis hin zu 1x die Woche im ersten Monat.

Da sind wir hier weit drüber und genreüblich ist es nicht, es geht auch komplett anders.

 

@lyrisme
einfche Definition zum Thema Diebstahl. Und muss der Schrutz jetzt echt sein? Ich hab extra geschrieben, dass es darum gar nicht gehen soll, aber wie die Leute sind, die einfach nur die andere Meinung angreifen, bleiben sie dennoch genau daran hängen. Dann spiel allein mit dem Gedanken. Es geht um Entschädigung.

Und das Auto habe ich mit Echtgeld bezahlt, ebenso wie das Spiel. Da ist GAR nichts anders. Beides ist reales Geld im realen Leben. Das eine, um auf die Arbeit zu kommen, das andere für die Freizeit - total identisch und vergleichbar.

 

Ich bin mit NCSoft einen KAUFvertrag eingegangen und wenn ein Vertrag gebrochen wird ist er hinfällig und dann heißt es Entschädigung.

 

€dit

Ich habe z.B. 3 Monate 20% mehr Exp, 20% mehr Gold, Ingameshop Vergünstigungen und vieles mehr bezahlt.

Allen zum jetzigen Zeitpunkt bin ich schon nur noch bei 2 Monaten und 26 Tagen. Und das wird nicht das Ende sein, der Nächste Patch ist schon für morgen angekündigt. Das geht noch runter bis 2 1/2 Monate und schon wurde ein halber Monat verwährt.

Es ist durchaus erstrebenswert dafür einen Ausgleich anzustreben.

 

@Boran: Bist du dir da sooo sicher?

Link to comment
Share on other sites

Serverwartungen und Entschädigung passen nicht zusammen, wenn man jedoch seit Tagen nicht ins Spiel kommt für die Zeit jedoch bezahlt ist es eine nicht erbrachte Leistung und hier sollte meines erachtens nach zumindest die Zeit die bei Premiumusern abläuft gestoppt werden. Btw. es gibg auch AGB's die gegen das Gesetzbuch verstoßen und nicht rechtskräftig sind und angefochten werden können auch nachdem die unterschrieben wurden. nur so nebenbei =) Eigentlich ist es eine nicht erbrachte Leistung die nach § 286 BGB zum Schuldnerverzug führen kann. Laut § 286 BGB Abs. (4) heißt es "Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat." Darüber könnte man aber auch diskutieren ob es nun mal zu vertreten ist, wenn ein Teil der Spieler reinkommt und ein Teil nicht. Deshalb naja ist es eine sinnlose Diskussion ohne NC in Verzug zu setzen kommt keine Entschädigung.

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Kuuva said:

GENAU DAS!!!

 

JETZT HAB IHR ES!!

 

DARUM GEHT ES!!!

 

Es gibt KEINE 100% Uptime Garantie!

 

ABER sie haben 3 MONATE Premium verkauft.

 

Wenn sie jetzt 5 Tage patchen, dann sollen sie das machen, aber WIR möchten dennoch unsere VOLLEN 3 Monate, die wir gekauft und bezahlt haben. Wir möchten die 5 Tage dann hinten dran. GENAU DAS schreiben wir hier seit 4 Seiten (gut ich erst seit dieser hier)

 

Endlich habt ihr es!

lol

 

Für Dich einmal ganz exclusiv aus 4.b des User Agreement:

 

"MIT DER AUSNAHME VON ANDEREN BESCHRÄNKTEN UMSTÄNDEN, DIE IN DIESEM VERTRAG DARGESTELLT WERDEN, STIMMEN SIE FERNER ZU, DASS NCSOFT NICHT VERPFLICHTET IST, ZAHLUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT EINEM ACCOUNT GANZ ODER TEILWEISE ZU ERSTATTEN, GLEICH, OB SOLCHE ZAHLUNGEN DURCH SIE GELEISTET ODER GENEHMIGT WORDEN SIND, AUS JEDWEDEM GRUND, EINSCHLIESSLICH UNTER ANDEREM WEGEN UNTERBRECHUNG ODER DER NICHTVERFÜGBARKEIT DER DIENSTLEISTUNG (VGL. AUCH ABSCHNITT 10)."

Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt ein paar hoffnungslose Fälle, die es nie kapieren werden. Aber soll er doch seine Entschädigung fordern

 

Just now, Appo said:

Serverwartungen und Entschädigung passen nicht zusammen, wenn man jedoch seit Tagen nicht ins Spiel kommt für die Zeit jedoch bezahlt ist es eine nicht erbrachte Leistung und hier sollte meines erachtens nach zumindest die Zeit die bei Premiumusern abläuft gestoppt werden. Btw. es gibg auch AGB's die gegen das Gesetzbuch verstoßen und nicht rechtskräftig sind und angefochten werden können auch nachdem die unterschrieben wurden. nur so nebenbei =) Eigentlich ist es eine nicht erbrachte Leistung die nach § 286 BGB zum Schuldnerverzug führen kann. Laut § 286 BGB Abs. (4) heißt es "Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat." Darüber könnte man aber auch diskutieren ob es nun mal zu vertreten ist, wenn ein Teil der Spieler reinkommt und ein Teil nicht. Deshalb naja ist es eine sinnlose Diskussion ohne NC in Verzug zu setzen kommt keine Entschädigung.

 

Genau hier sind wir bei den branchenüblichen Downtimes. Bis zu einem gewissen Maße, welche noch lang nicht erreicht sind, sind diese vertretbar und man kann keine Ansprüche auf Entschädigung geltend machen. Oder glaubt ihr auf die Idee wäre noch keiner gekommen. Gerade in WOW haben sie das bei jedem Mist versucht....

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Thokur said:

 

 

@Boran: Bist du dir da sooo sicher?

Ja, das war der erste Kommentar wo ins Rechtliche gegangen wird, 5 Minuten bevor ich geantwortet habe und Kuuva hat erst mit dem BGB etc angefangen zu argumentieren, nachdem 3 Leute ihm gechrieben haben, dass er keinen rechtlichen Anspruch hat. Ihr habt das ja praktisch heraufbeschworen und ich hab das nicht gesehen, weil ich da die Seite noch nicht refreshed hab.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Kuuva said:

GENAU DAS!!!

 

JETZT HAB IHR ES!!

 

DARUM GEHT ES!!!

 

Es gibt KEINE 100% Uptime Garantie!

 

ABER sie haben 3 MONATE Premium verkauft.

 

Wenn sie jetzt 5 Tage patchen, dann sollen sie das machen, aber WIR möchten dennoch unsere VOLLEN 3 Monate, die wir gekauft und bezahlt haben. Wir möchten die 5 Tage dann hinten dran. GENAU DAS schreiben wir hier seit 4 Seiten (gut ich erst seit dieser hier)

 

Endlich habt ihr es!

(Sarkasmus an)  Hmmm und warum verlangst du dann nicht auch eine Entschädigung dafür das du während dieser drei Monate schlafen mußt? Das müssen die von NCSoft doch auch wissen. Denn während du schläfst kannst du ja auch nicht spielen. *tze* (sarkasmus off)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...