Jump to content

entschädigung ?


Recommended Posts

Also erstmal für alle die die ganze Zeit schreiben es ist ein "neues Spiel", das ist es nicht! Lediglich die Server die hier stehen sind neu. Dementsprechend sollte es auch keine oder eben nur kleine Bugs geben. 

Und die Serverwartungszeiten könnte man auch gut so legen, dass diese in den USA um ~0:00 beginnen. Das wäre für die Amerikaner unter der Woche nicht wirklich große einbußen und bei uns würden sie dann vormittags liegen was ebenfalls in Ordnung wäre.

Und warum man eine 6h Serverwartung für 2kleine Bugs bzw Probleme macht, wobei eins bereits mehr oder weniger behoben wurde, is nochmal ne ganz andere Sache....

Entschädigung ist nochmals ne ganz andere Sache. Hätte nichts dagegen aber brauch auch keine.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Alle paar Tage für ein paar Stunden Wartungsarbeiten sind meiner Meinung nach vertretbar. Und ich habe mir auch Premium geholt, ja. Und ich spiele es seit Release täglich nach Feierabend für einige Stunden.  Und wenn es dann mal 5-6 Stunden nicht spielbar ist, juckt mich das herzlich wenig, so lang es eben nicht tagelang am Stück ausfällt (Was bei WoW nach der Beta der Fall war, das wurde aber entsprechend entschädigt).

Link to comment
Share on other sites

Hm.... Entschädigung ... Hm ... Lass mal Rechnen : 13€ / 30 Tage / 24h : 1,8 Cent die Stunde *5 1/2 h Wartungszeit : 9,9 Cent .....  lass aufrunden : 10 Cent ...

Mein Gott ... NC hat mich um 10 Cent betrogen ^^ ... Ich fordere Erstattung ^^

 

Sorry, soll nur Spaß sein .....

 

Und in Anbetracht der Tatsache , dass der Chat wieder den Spielern und nicht den Spambots gehören soll , können die Wartungsarbeiten von mir aus auch 24 Stunden dauern.

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, xKratos said:

Also erstmal für alle die die ganze Zeit schreiben es ist ein "neues Spiel", das ist es nicht! Lediglich die Server die hier stehen sind neu. Dementsprechend sollte es auch keine oder eben nur kleine Bugs geben. 

Und die Serverwartungszeiten könnte man auch gut so legen, dass diese in den USA um ~0:00 beginnen. Das wäre für die Amerikaner unter der Woche nicht wirklich große einbußen und bei uns würden sie dann vormittags liegen was ebenfalls in Ordnung wäre.

Und warum man eine 6h Serverwartung für 2kleine Bugs bzw Probleme macht, wobei eins bereits mehr oder weniger behoben wurde, is nochmal ne ganz andere Sache....

Entschädigung ist nochmals ne ganz andere Sache. Hätte nichts dagegen aber brauch auch keine.

Wusste garnicht das japanisch oder Koreanisch unsere Sprache ist, wusste garnicht das wir die Server von dort beziehen(wäre ja ein herrlicher Ping), was man dazu sagen muss das wenn man ein Spiel auf eine andere Sprache ändert sich warscheinlich auch Fehler einschleichen können? Musst dir das etwa so Vorstellen stell dir vor du hast irgenwo hier in Deutschland ein Betrieb, du gehst jetzt nach Amerika kannst du da gleich den ganzen Erfolg etc mitnehmen? Denke nicht ;)

An sich läuft das Spiel ja Proplemlos, und darfst nicht vergessen das jetzt noch 2 neue Server dazukommen was die Wartungsarbeit von knapp 6 std gerechtfertigt, wenn ich da mal an andere Mmos denke wo sie neue Server aufgesetzt haben urg...

Link to comment
Share on other sites

So geil das die Beiträge länger und mehr, die Seiten immer mehr und das Sinnvolle daran immer weniger wird. Ich denke es hat doch jetzt jeder begriffen das es ist, wie es ist und fertig. Beruhigt Euch in 1,2 Stunden ist der Server wieder da.

 

Und ich dachte es ist schlimm wenn mein Akku vom Handy leer ist.

Link to comment
Share on other sites

Just now, EvolutionSnow said:

Wusste garnicht das japanisch oder Koreanisch unsere Sprache ist, wusste garnicht das wir die Server von dort beziehen(wäre ja ein herrlicher Ping), was man dazu sagen muss das wenn man ein Spiel auf eine andere Sprache ändert sich warscheinlich auch Fehler einschleichen können? Musst dir das etwa so Vorstellen stell dir vor du hast irgenwo hier in Deutschland ein Betrieb, du gehst jetzt nach Amerika kannst du da gleich den ganzen Erfolg etc mitnehmen? Denke nicht ;)

An sich läuft das Spiel ja Proplemlos, und darfst nicht vergessen das jetzt noch 2 neue Server dazukommen was die Wartungsarbeit von knapp 6 std gerechtfertigt, wenn ich da mal an andere Mmos denke wo sie neue Server aufgesetzt haben urg...

Vllt solltest mal genau lesen was jemand schreibt bevor du antwortest. Hab unter anderem geschrieben das die Servern neu sind also kp was dein  Kommentar bezüglich Servern von Korea beziehen soll. Des Weiteren hat das übersetzen der Sprache nichts mit gamebuggs zu tun, es ist allerhöchstens was falsch übersetzt. Außerdem hab ich auch geschrieben das kleine buggs vorkommen können...

Und Server dazuschalten kann man größtenteils auch schon während die anderen laufen dazu ist keine 6h Wartung notwendig...

aber wie gesagt vllt solltest du die Texte die du zitierst erstmal richtig lesen dann kommt nicht so ein schwachsinn raus wie bei dir....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Lust mir die AGB´s durchzulesen aber in der Tat gibt es in Spielen magische Prozente. Das eine sagt es soll zu 95% verfügbar sein, die anderen 5 % seien für wartung patch etc. Ich glaube egal was für rechnungen man aufstellt der Publisher wird immer im recht sein :P

 

Aber... es wird sich beschwert das die Spammer da sind, dann wird was dagegen getan. Server sind paar Stunden down.. Auch nicht richtig.

 

Letztendlich ist es doch egal wie oft die Wartungen machen, hauptsache Fehler werden behoben. Gravierende, die Spielentscheidend sind inklusive Besserung.

 

Lange rede kurzer Sinn, die Meinung war gefragt.

 

Meinung:  Erstattung ist Blödsinn :-)   (Auch wenn man ja 200% fordern soll um 100 zu bekommen)

Link to comment
Share on other sites

hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht mal die hälfte durchgelesen aber finde die deutsche community einfach nur zum kopfschütteln - es wird gemotzt über warteschlangen, es wird gemotzt über spammer, über dies und jenes und es wird wirklich zeitnah daran gearbeitet und dann wird gemotzt, dass daran gearbeitet wird und möchte man auch noch entschädigungen...

ich frag demnächst auch mal beim straßenbauamt nach steuerrückerstattungen für die ganzen baustellen wegen derer ich monatelang bestimmte straßen nich nutzen kann

Link to comment
Share on other sites

Du hast vollkommen recht das an den Spammern, warteschlangen etc. zeitnah gearbeitet wird.

Aber was ist mit den Client- und Serverstabilitätsproblemen? Dazu findet man kein Statement. Keine Aussage warum/wieso/weshalb.

Die Deutschen meckern und motzen halt gern, is nunmal so aber bei einem Spiel das schon anderweitig seit Jahren läuft sollte man

stabilität und konstanz erwarten können. Das andere sind "Kleinigkeiten".

 

Trotz alle dem bin ich auch nicht für eine Entschädigung. Sonst wird es so wie in Aion wo man wegen jeder Kleinigkeit irgendwas

hinterher geschmissen bekommt!

Link to comment
Share on other sites

@Threadsteller: Schau.. Blade and Soul zählt durch die hohe Spieleranzahl als einer der beliebtesten Spiele des Januar/Februar, dennoch ist es erst releast. Nicht ohne Grund und um Spielern die bestmöglichste Spielerfahrung zu bieten, ist es wichtig zu Beginn die Server an die hohen Belastungen anzupassen und ebenfalls dafür zu sorgen, das solche Goldboter und ähnliches (Spielehacks etc.) die Spieler nicht verkraulen.

 

Eine Prognose zu treffen wie das Spiel einschlagen wird, ist auch für einen erfahrenen Entwickler schwer.

 

Seh es doch so, lieber jetzt zu Beginn und wenn die Lösung (an der NCSoft wohlbemerkt eifrig arbeitet) gefunden ist, greifst du als Premium Spieler auf einen erstklassigen Server zurück.

 

Dennoch, noch viel Spaß im Spiel!

 

Grüße

 

Congh

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hat doch recht der TE, er sie es hat für Premium Bezahlt und bekommt für die ganzen Wartungsarbeiten Patches, Abstürze, Laag´s wie sie ja bei vielen hier anscheinend vorkommen einfach nicht die Möglichkeit das Spiel wofür er sie es bezalt hat in dem Umfang zu Spielen den er sich als Premium Mitglied vorstellt.

Da ist es Egal ob das Spiel in Eu US gerade erst released wurde oder nicht, ist inakteptabel.

Oder geht ihr auch ins Kino und der Film geht nach 10 MInuten aus, geht seelenruhig raus und sagt naja der ist erst Angelaufen gege ich Morgen nochmal rein?. 

Wohl eher geht Ihr zu Kase und wollt das Geld zurück, oder?

 

Link to comment
Share on other sites

52 minutes ago, krid said:

Oder geht ihr auch ins Kino und der Film geht nach 10 MInuten aus, geht seelenruhig raus und sagt naja der ist erst Angelaufen gege ich Morgen nochmal rein?. 

Wohl eher geht Ihr zu Kase und wollt das Geld zurück, oder?

 

Nein, das macht wohl niemand... Vorallem aus dem Grund, dass ich gar nicht erst ins Kino reingelassen werde, wenn ich NICHT bezahle. Oder darfst du dir am Eingang aussuchen, ob du bezahlen willst oder nicht? 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, AnemoneBlanda said:

 

Nein, das macht wohl niemand... Vorallem aus dem Grund, dass ich gar nicht erst ins Kino reingelassen werde, wenn ich NICHT bezahle. Oder darfst du dir am Eingang aussuchen, ob du bezahlen willst oder nicht? 

 

 

?. Verstehe ich nicht der Te hat doch für seine Premiummitgliedschaft bezahlt und bekommt dafür einfach kein akzeptables Produkt, von daher ist die frage nach Ausgleich für die nicht spielbare Zeit berechtigt. Da der Fehler ja offensichtlich vom Anbieter kommt siehe serverlaggs, Abstürze usw.

Klar ist das Spiel f2p nur wenn es seitens Anbieter eine Premiummitgliedschaft gegen echtheld gibt sollte das Produkt auch soweit in Ordnung sein, daher mein Vergleich mit dem Kino 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, krid said:

?. Verstehe ich nicht der Te hat doch für seine Premiummitgliedschaft bezahlt und bekommt dafür einfach kein akzeptables Produkt, von daher ist die frage nach Ausgleich für die nicht spielbare Zeit berechtigt. Da der Fehler ja offensichtlich vom Anbieter kommt siehe serverlaggs, Abstürze usw.

Klar ist das Spiel f2p nur wenn es seitens Anbieter eine Premiummitgliedschaft gegen echtheld gibt sollte das Produkt auch soweit in Ordnung sein, daher mein Vergleich mit dem Kino 

Nein ist sie eben nicht.

Du hast beim Erwerb vom Premium sowie bei dem Spiellizenzvertrag akzeptiert, dass durch Wartungsarbeiten Serverdowntimes vorkommen können, und kein Anspruch auf Entschädigung für diese Zeiten geltend gemacht werden können. Ist übrigends ne ganz normale Vertragsklausel die man auch in jedem Abo-Modell findet. Solange diese nicht die üblichen Zeiten sprengen (was bei weiten noch nicht der Fall ist) kann er rumheulen was er möchte, er wird nichts kriegen, ausser NCSoft gibt es aus Kulanz raus.

 

Der Vergleich hinkt, denn wenn du ins Kino geht und die Vorstellung aufgrund eines Defekts unterbrochen wird und danach weitergeht hast du auch keinen Anspruch auf Erstattung nur bei einem Komplettausfall.

Link to comment
Share on other sites

arg Aurinya ... immer dann ...

darauf wolt ich antworten https://forums.bladeandsoul.com/topic/165650-entschadigung-20/?page=2

 

was heist selber schuld


es ist doch jedem selbst ueberlassen ob er zahlt oder nicht

und ich mus sagen ich zahl schon mal gerne fuer was was mir gefaellt

und wenn gerade da mal paar punkte in den sand gehen well donen dann ist das so

ichhabe selbst 7 oder 8 jahre wow gedaddelt und da gabs auch nicht alle naselang ne entschaedigung das gabs nur wens wirklich was schlimmes war

ansonsten war es wech scheiss drauf ist halt so auch habe ich da etliche zeit un genutz verstrecihen lassen. btw wow kann man auch f2p spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sags mal so, wären die Pakete vorm start auch mit Paysafe kaufbar gewesen (hab jedenfalls net gesehen das es mit Paysafe ging) hätte ich es mir auch geholt, heut hol ich mir auch Premium, aber mir gings eig darum das man mit sowas rechnen muss wenn es erstmal für EU erscheint und sich dann noch drüber aufregen und laut brüllend Entschädigung verlangen, wtf? Fakt ist wenn man sich über das aufregt, wieso kauft man sich das? Jedes Online Game hat am Anfang seine Schwierigkeiten, ist nun egal obs in anderen Ländern schon Jahre gibt.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich denke ich, dass man nicht nach einem Problem nach Entschädigung schreit, sondern in der Summe der Probleme. Irgendwann, hat man es schlussendlich satt, DENN alle die meine das Spiel ist f2p liegen einfach falsch. Das Spiel finanziert sich eben durch Menschen die Geld ins Game stecken. Klar, das die "Geiz ist Geil" Generation hierfür kein Verständnis aufbringen kann.  

Link to comment
Share on other sites

Ach NC - Ich will nicht viel: Lasst mich einfach in den nächsten Tagen das JP/KR Valentines Outfit kaufen und ich habe Euch weiterhin lieb. :)

 

Aber zum grundsätzlichen Topic: Ich kenne kein Release eines MMO zudem direkt alles glatt ging. Ich war mir bereits beim Kauf meines Masterpack darüber im Klaren, dass es definitiv Serverprobleme in der Anfangszeit geben wird. Ihr könnt Euch gewiss sein, dass die aktuellen Probleme NCSoft nicht kalt lassen - immerhin verdienen sie nur mit einem laufenden Spiel Geld und das wissen sie.

Link to comment
Share on other sites

On ‎29‎.‎01‎.‎2016 at 4:12 PM, Raptshar said:

Hm.... Entschädigung ... Hm ... Lass mal Rechnen : 13€ / 30 Tage / 24h : 1,8 Cent die Stunde *5 1/2 h Wartungszeit : 9,9 Cent .....  lass aufrunden : 10 Cent ...

Mein Gott ... NC hat mich um 10 Cent betrogen ^^ ... Ich fordere Erstattung ^^

 

Sorry, soll nur Spaß sein .....

 

Und in Anbetracht der Tatsache , dass der Chat wieder den Spielern und nicht den Spambots gehören soll , können die Wartungsarbeiten von mir aus auch 24 Stunden dauern.

Das kannste so nicht rechnen. Niemand spielt ja 24h pro Tag. Es ist eher so: ich habe ca. 4 Tage in der Woche je 2 Stunden Zeit zu zocken, da ich ja auch ein Privatleben hab abgesehen von BnS. Server gehen mal wieder nicht, also kann ich den Tag nicht zocken. Das passiert 4 mal = 1 Woche zocken für mich weg = 1/4 des Abos durch Serverprobleme verloren.

Link to comment
Share on other sites

On 29.1.2016 at 3:46 PM, Internuntius said:

Sollte keine Entschädigung geben, da ...

  • die, die am lautesten schreien meist eh kein Geld investiert haben und es über inGame Währung gekauft haben.
  • ich persönlich kein MMO kenne was dies jemals gemacht hat und ich spiele seit 25 Jahren MMO´s
  • es meist sehr schwer nachzuvollziehen ist wer wirklich Geld investiert hat und wie lange dieser online / offline ist  und ein Entschädigung verdient.
  • zu guter letzt... es stink normal ist, dass MOO´s am Anfang zicken und die Server meist mehr offline sind als online.

Somit ist es jeder selber Schuld.

Also da hat jemand den Mund ganz schön vollg genommen. 25 Jahre MMOs? Na dann zähl doch mal ein paar auf.

Ich habe "lediglich" WoW gespielt und spiele immer noch aktiv NA Tera. Und was gibt es dort? Eine Entschädigung. Das sind z.B. Extratage, die hinten dran gehängt werden und Dein Abo verlängern. Entschädigung kommt auch in Form von ingame Goodies. Das sind dann Codes für cosmetics, die normalerweise Realgeld kosten. Das tut der Firma nicht sonderlich weh (da die Codes temporär sind) und die Spieler freuen sich über eine kleine Kompensation.

 

Niemand verlangt hier für 5 Ausfalltage 10€. Aber z.B. jedem aktiven Spieler 3 Dragon Pouches zu schenken würde den Cash shop nicht umbringen und mit 3 Pouches kann man eh nicht viel anfangen (die meisten werden schon bei 8 pouches sein) - aber die Spieler würden sich über die Geste freuen. Oh, ich vergaß: bei NA Tera werden auch die non-paying customers kompensiert. Ein Unding!

 

"Somit ist es jeder selber Schuld." - Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig. Schuld sein (= im Sinne der AGBs/ToS) ist gegeben. Wir alle wissen, wie die Klausel heisst. Aber die Kunden zu ignorieren, auf einem Markt der von Verdrängungswettbewerb dominiert ist (es fallen nicht täglich 10.000 neue MMO Spieler von Himmel), sollte man sich gut überlegen, wie man selbst "konkurrenzfähig" definiert.

 

BnS ist super - keine Frage. Aber was der publisher draus macht, das sieht momentan ziemlich schwarz aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eine Entschädigung wäre angebracht für die zahlenden Spieler. Denn schließlich tickt unsere Premium-Zeit weiterhin runter auch wenn wir nicht spielen können.

Und ja diese Probleme sind "normal" bei neuen MMOS (insofern man Blade&Soul NEU nennen kann....), ABER bei all den anderen MMOS hat man da eine kleine Entschädigung in Form von meist einer Woche Spielzeit bekommen und dann noch als kleines Entschuldigung so ein kleines Präsentpaket Ingame an alle Spieler.

 

Und ja ich habe den Support hierzu schon angeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

hab nicht alles durch gelesen aber das ist mir schon oft auf gefallen nicht nur hier ;) 

 

warum beschweren sich eigentlich so viel das man  meckert und sich beschwert ? schon auf die idee gekommen das anders nix passiert ? woher soll die leuten den wissen das es uns nervt wen wir nix sagen 

 

ne kleine geste wer wirklich gut allein schon damit die leute bleiben und nicht gehen egal ob f2p spieler oder premium spieler 

 

manche sollten nicht vergessen das f2p spieler auch kunden sind die sich vllt lieber ein kostum holen als das premium

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nach wie vor dafür... keine Entschädigung. Warum ? ganz einfach... wie hier auch schon einige sagen... es einfach schwer ist die auszurechnen... das bisschen was die Server nicht das einfach viel zu wenig sind.... wenn die Server mal down sind... was solls ? Leute es gibt auch noch ein Leben fern ab vom PC.... zudem ist es einfach umgerechnet sooooo wenig und wenn ihr das bischen wieder haben wollte warum habt ihr dasnn geld ausgegeben, wenn ihr anscheind soo wenig habt ?andere Gründe hatte ich schon gepostet... und andere Member ebenfalls :P

 

@Celestine frage doch einfach mal Google das kannste gut sehen seit wann es MMOS gibt.... mein aller erstes MMOPRG war Neverwinter Nights (von 1991), Everquest, Silkroad online, AOC, HDRO, TERA, AION (leider), Fiesta, Mortal, Line Age, Arche Age, Final Fantasy 11 & 14 -   nur mal so eine ganz ganz kleine Auswahl von dem was ich bislang spielte...

 

dein Letzter Satz.... " BnS ist super - keine Frage. Aber was der Publisher draus macht, das sieht momentan ziemlich schwarz aus." - da hast Du es... denn wer die Geschichte NCSoft verfolgt hat, weiß, dass die meistens mist bauen... und wenn man denen dann dennoch direkt am Anfang Geld in den Rachen wirft ist mans es selber schuld wenn es weg ist... :P

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, DragonAlex said:

Ich finde eine Entschädigung wäre angebracht für die zahlenden Spieler. Denn schließlich tickt unsere Premium-Zeit weiterhin runter auch wenn wir nicht spielen können.

 

Ich wiederhole mich. Man zeige mir bitte wo hier mit Premium Spielzeit gekauft wird. Es sind zusatzfitures zur Spielzeit und somit denke ich mal nicht wirklich ein Gegenstand für eine Entschädigung ....

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...