Jump to content

Blackwyrm Guide /Fakten/Gerüchte und allgemein Feldbosse


Yurin

Recommended Posts

Da Blackwyrm an sich ein PvPvE content ist passt es weder in PvP noch in PvE bereich,daher in Diskussionsbereich.

Und da es eine Diskussion werden wird, da es um Mechaniken geht, die so ja nicht Öffentlich bestätigt sind von NCsoft.

Ich werde diesen ersten Post auch aktuell halten wenn es neue erkenntnisse gibt die sich bestätigt haben.

 

Also mal ein paar Fakten und Gerüchte über Field/Worldbosse allgemein angeht.

 

Um sie zu bekommen muss man (fakt):

- Anwesend sein beim Kill

- Eine gewissen %satz an Schaden gemacht haben

- Man darf nicht Sterben( kein respawn in sinne von die 4 drücken) das es den gemacht schaden resetet.

- Nur eigener Schaden zählt! Gruppen schaden Zählt NICHT! z.b. du machst 1 hit und der rest der gruppe macht nur noch schaden.

- Der Spieler der Last hit macht bekommt 2 Drops (Essenzen/Truhen). Und ja das Zählt auch für Blackwyrm und die 2 Key Bosse!

- Wenn man eine gewisse Zeit kein Schaden macht (sprich afk/nicht am Kampf teilnimmt) findet ein DMG reset statt. Genau Zeit wie lange man nicht inaktiv sein darf ist noch nicht bekannt.

 

Um sie zu bekommen muss man (gerüchte/nicht bestätigt):

-  *Blackwyrm* : Eine gewissen %satz an Schaden gemacht haben. Nach aussagen einiger Spieler sollen das 1% sein was dann so um die 630k dmg wären.

- Schaden wird nicht resetet wenn andere Spieler einen Wiederbeleben oder man mit 1 Chi wiederbeleben sich selbst Wiederbelebt.

 

 

Hier ein kleine Erkenntnisse/Guide was Blackwyrm angeht:

 

- Blackwyrms große AOE hat ein CD von ungefähr 25-30 Sekunden. Wenn jemand die genau Zeit kennt bitte schreiben danke.

- Seine AOE ist sichbar von der Animation 25 m groß aber in wirklicht hittet sie einen bis 26m. Ab genau 27 Meter ist man erst sicher.

- Für Range klassen: Es ist von Vorteil kurze Rotas/skills zu benutzen die auch Schaden machen wenn man dabei sich zurückzieht, sprich Dots/schaden über Zeit. Die es nicht benötigen das man in Range bleibt. Es erhöht die überlebenchancen ungemein. Denn man kann sich falls ein die AOE trifft sich zurückziehen und sich Heilen.

 

Alles andere was ich bis her gesehen habe lässt sich noch nicht richtig bestätigen. Daher wäre es toll wenn leute hier schreiben die sich sehr sicher sind zu wissen wie folgen sachen sind:

 

- Hat Blackwyrm eine feste Skill rota die er durchgeht  ausser die AOE?

- Ist seine rannzieh Skill (der eine riesen reichweite hat) random?

- Kündigt Blackwyrm seine AOE irgendwie an? Sprich für leute die es nicht so mit CD und sich Zeiten merken haben^^

- Ganz wichtig! Wie können Meele Spieler am besten diesen Kampf überleben? Bitte nur leute die eine gute taktik für sich gefunden haben.

 

Ich freu mich auf eure meinungen und Erfahrungen ;)

 

tumblr_moqaa5aYAS1qdlh1io1_400.gif

Link to comment
Share on other sites

Er hat normalerweise eine feste Rota, die leider durch Aggroswitch durcheinander kommen kann bzw. durch die Lags.

 

Normal ist es so:

 

1. Die rechteckige front AOE.

2. Giftspucken front. (vor ihm)

3. Autohit

4. Giftspucken kreisförmig. (range)

5. Die rechteckige front AOE.

6. Giftspucken front. (vor ihm)

7. Behindert schnelle große AoE, die bei den delay kaum zu "evaden" ist als melee.

8. Giftspucken kreisförmig. (range)

 

Dann halt wieder von vorne.

 

Wie man sieht ist es eigentlich relativ einfach, da alles gleich ist, außer 3. und 7.

Aber als melee bei unseren coolen Servern und Performanceproblemen, ist es dann doch nicht so einfach.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

ja die aoe kann man eigentlichen schon dodgen wenn er fast mit dem giftspucken fertig ist total lächerlich xD

und der dmg der gemacht wurde wird beim tot nicht resettet nur wenn du dein fraktionskostüm ausziehst odeer 3 drückst wenn du tot bist.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Mindsaw said:

ja die aoe kann man eigentlichen schon dodgen wenn er fast mit dem giftspucken fertig ist total lächerlich xD

und der dmg der gemacht wurde wird beim tot nicht resettet nur wenn du dein fraktionskostüm ausziehst odeer 3 drückst wenn du tot bist.

 

 

Sicher ? Aber ich denke du meinst 3 (wo man es ja auszieht und die taste 4 wo man Respawnt).

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn man stirbt wird der Dmg bei Blackwyrm nicht resettet. Der Reset erfolgt wenn man eine gewisse Zeit keinen Damage mehr gemacht hat (Erfahrung: Selbsttest in der Beta) oder halt einen Respawn ohne Kostüm macht.

 

Zum roten AOE. Es ist nicht vorgesehen das ihr dem ausweicht. Ihr sollt über das Clan Crafting einen Talisman herstellen, der euch für eine gewisse Zeit (glaub 10 mins) Immun dagegen macht. Danach müsst ihr euch nur noch um die restlichen Fähigkeiten kümmern.

Eventuell kann man auch mit diveresen Klassen IFrames ausnutzen, was aber auf Grund der Anzahl an Spielern etc die am Boss stehen und dem daher resultierenden Lag etwas schwerer sein sollte.

 

Bei den Kills bei denen ich seit Release jetzt dabei war, bin ich als Melee immer ganz gut gefahren nach jedem roten AOE bis 15 zu zählen. Danach wieder rauslaufen und AOE abwarten und anschließend wieder von vorne. Auf die Art hat bisher jeder Kill für mich gezählt und hab immer Loot bekommen :)

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, n1hl0 said:

Wenn man stirbt wird der Dmg bei Blackwyrm nicht resettet. Der Reset erfolgt wenn man eine gewisse Zeit keinen Damage mehr gemacht hat (Erfahrung: Selbsttest in der Beta) oder halt einen Respawn ohne Kostüm macht.

 

Zum roten AOE. Es ist nicht vorgesehen das ihr dem ausweicht. Ihr sollt über das Clan Crafting einen Talisman herstellen, der euch für eine gewisse Zeit (glaub 10 mins) Immun dagegen macht. Danach müsst ihr euch nur noch um die restlichen Fähigkeiten kümmern.

Eventuell kann man auch mit diveresen Klassen IFrames ausnutzen, was aber auf Grund der Anzahl an Spielern etc die am Boss stehen und dem daher resultierenden Lag etwas schwerer sein sollte.

 

Bei den Kills bei denen ich seit Release jetzt dabei war, bin ich als Melee immer ganz gut gefahren nach jedem roten AOE bis 15 zu zählen. Danach wieder rauslaufen und AOE abwarten und anschließend wieder von vorne. Auf die Art hat bisher jeder Kill für mich gezählt und hab immer Loot bekommen :)

 

Huhu

Wärst du so nett das mit dem AOE item der Gilde genau zu beschreiben dann würde ich es in Startpost übernehmen. Ich habe selbst keine Gilde momentan daher schwer das selber nachzusehen.

Das mit dmg reset werde ich mal selber testen. Wie ist den deine einschätzung wie viel Zeit ohne dmg vergehen muss damit sie resetet wird?

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Yurin said:

 

Huhu

Wärst du so nett das mit dem AOE item der Gilde genau zu beschreiben dann würde ich es in Startpost übernehmen. Ich habe selbst keine Gilde momentan daher schwer das selber nachzusehen.

Das mit dmg reset werde ich mal selber testen. Wie ist den deine einschätzung wie viel Zeit ohne dmg vergehen muss damit sie resetet wird?

 

Bezüglich dem AOE Item werd ich dir heut Abend genau schreiben was man dafür benötigt. Weiß ich grad nich auswendig und bin grad auf der Arbeit und kann daher nicht kurz einloggen zum nachschauen. Was ich aber sagen kann ist, dass man ein Item benötigt welches 1000? Zen-Bohnen kostet welche aktuell leider noch nicht erhältlich sind. Außerdem braucht man diverse Items aus den 4 blauen 45er Dungeons. Wie gesagt heut Abend nochmal genaueres dazu.

 

Zum Thema DMG Reset. In der Beta hab ich von Anfang an auf dem Boss mitgekloppt, bin dann kurz vor Ende eine rauchen gegangen (ca. 5Minuten) um dann bei den letzten 800k HP wieder mitzukloppen um halt beim LastHit am Leben zu sein. Ende vom Lied war, kein Loot, kein Kill für die Quest und kein Counter für das Achievment.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, n1hl0 said:

 

Zum Thema DMG Reset. In der Beta hab ich von Anfang an auf dem Boss mitgekloppt, bin dann kurz vor Ende eine rauchen gegangen (ca. 5Minuten) um dann bei den letzten 800k HP wieder mitzukloppen um halt beim LastHit am Leben zu sein. Ende vom Lied war, kein Loot, kein Kill für die Quest und kein Counter für das Achievment.

Hab ungefähr die selbe erfahrung gemacht. Denke das es tatsächlich ein reset durch inaktivität gibt. Nun ist die frage wie viel Zeit genau muss vergehen das ein reset entsteht?

Link to comment
Share on other sites

und du kannst das rote aoe ganz locker dodgen zwar nicht im zerg aber wir haben ihn um 1 uhr in der früh mit 20 leuten gelegt da ging es ganz gut ohne lags :p

mit lags ist rausgehen eindeutig die beste option..

 

und das schlimmste ist wenn man stirbt und nicht mehr aufstehen kann durch nen bug dann muss man Fliehen drücken und zieht dabei sein kostüm aus..

Link to comment
Share on other sites

On 29.1.2016 at 4:21 PM, Mindsaw said:

und du kannst das rote aoe ganz locker dodgen zwar nicht im zerg aber wir haben ihn um 1 uhr in der früh mit 20 leuten gelegt da ging es ganz gut ohne lags :p

mit lags ist rausgehen eindeutig die beste option..

 

und das schlimmste ist wenn man stirbt und nicht mehr aufstehen kann durch nen bug dann muss man Fliehen drücken und zieht dabei sein kostüm aus..

Diesen Bug hatte ich bis her nie.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...