Jump to content

Fps drops brauche hilfe


Recommended Posts

Hi leute,

 

also zu meinem anliegen, das spiel an sich läuft sehr gut auf Max Grafik, ich hab jedoch zum Teil bei Nebelwald, wenn z.b. ein Boss gekillt wird wo mehrere Spieler sind framedrops und es "hängt" so ein wenig und läuft nicht mehr flüssig. selbst wenn ich Strg + F mache um Charaktere auszublenden. Sprich da es nicht so flüssig läuft kann ich nicht Max damage fahren. Oder wenn die Wachen gefarmt werden "hängt" es manchmals ebenso. Ich will aber das es jedoch komplett flüssig läuft. Ebenso würde ich gerne mit OBS ein paar Spielszenen aufzeichnen, jedoch "hängt" es dann wieder oder mit fraps ebenso.

 

Hier mal meine Pc daten:

Details:
- WINDOWS 7 ULTIMATE 64-Bit (Mittlerweile Windows 10)
- 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600)
- AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3, 6 Kerne (3,3 Ghz)
- ASUS Crosshair V Formula, AM3, ATX
- be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-850W
- Club 3D Radeon 6990 4096MB, AMD Radeon HD 6990, PCI-Express
- Cooler Master V8-Cooler, Sockel AM2, 939, 754
- LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
- Netgear Gigabit PCI-Adapter GA311-100pes
- NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil
- Samsung SyncMaster S27A550H
- Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB 8,9 cm (3,5) SATA III

 

Meint ihr ich brauche dafür ne SSD Festplatte? Falls ja könnt ihr mir eine gute empfehlen? also einfach link posten und so. Weil ich denk das es eher an der Festplatte Liegt oder? Ich hab mir den Pc selbst zusammen gebaut Online vor ein paar Jahren.

Ich wäre dankbar wenn sich einer findet der Ahnung hat da ich leider Hardwaretechnisch nicht sooo viel Ahnung habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Shredded - Frostgipfel

Sylarr - Aion - Asmo Sorc - Thor

Link to comment
Share on other sites

Habe ich mit meinem i7 6700k @4,7 & meiner R9 390x auch, ist nur bei Zeug wo mehr los ist wie z.B. in ner großen Stadt kommt es zu den FPS Drops.

Haben jedoch die meisten bis alle.

Habe BnS auch meine SSD, ändert jedoch nichts an der Leistung, nur beim Laden bist du schneller unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

bei ner 4-6 Mann Party ist es naja, sollte nicht, kann sein das iwas im hintergrund läuft das dich eingrenzt, die CPU sollte eig ausreichen, kann jedoch auch an der Graka liegen keine ahnung wie BnS mit ner DualGPU läuft.

Link to comment
Share on other sites

Deine  Club 3D Radeon 6990 4096MB ist eine Dual Graka richtig ?!

 

Na ja da musst Du wissen das B & S nicht mit Multi Gpu zurecht kommt

 

Ich hab selbst ein R9 290 Doppelgespann. Und da habe Ich auch keine Crossfire Unterstützung

 

Manch mal kann es auch sein (Abgeshen von B & S ); dass bei einem Graka Doppelgespann ein Spiel schlecht läuft als mit einer

 

Davon abgesehen wenn nötig ist den Treiber updaten 

 

So nun zu SSD´s

 

Eine SSD ist immer gut ( Bitte jetzt kein dummes geflamme wegen Ausfall und so )

Was würdest Du aus geben für eine SSD ?!

Na ja dann setze Ich mal 4 Stück hier rein. Jeweils von 2 Herrstellern

Samsung & Crucial

 

Samsung 250 Gig

http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html?hloc=de

 

Samsung 500 Gig

http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-500gb-mz-75e500b-a1194263.html?hloc=de

 

Crucial 250 Gig

http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html?hloc=de

 

Crucial 500 Gig

http://geizhals.de/crucial-bx100-500gb-ct500bx100ssd1-a1215184.html?hloc=de

 

Gehen wir mal davon aus Du würdest dir eine holen. Wäre da noch einiges zumachen

Im Bios muss man den Schnittstellen Modus auf AHCI umstellen 

Dazu muss Ich sagen, dass man dies mit ner frischen Installation von Windows verbindet. Das hat mit dem AHCI Modus zu tun und sein Treiber

 

Man kann ihn nachträglich aktivieren und den Treiber installieren. Aber diesen Weg ist nicht so gut ( Aus eigener Erfahrung )

 

Zu den SSD. Die tun beide net viel in ihrer Leistung. Die sind beide gut. Ich hab dreimal die 500 ter von Crucial. Und einmal die 250 ziger von Samsung

Link to comment
Share on other sites

Puhh im Bios rumfummeln da muss ich mir wohl einen Ranholen der das dann für mich erledigt :/ Und Windows muss ich also komplett neu drauf ziehen? Kann man unter Windows 10 irgendwo nachgucken das ich es nach der neuinstallation reaktivieren kann, sonst hätte ich wieder windows 7 drauf ^^

 

& danke für die links

 

den aktuellen grafikkartentreiber habe ich. Wäre es sinnvoll auf eine Festplatte Windows Only und auf die andere Festplatte dann halt die Spiele etc?

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Shredded said:

Puhh im Bios rumfummeln da muss ich mir wohl einen Ranholen der das dann für mich erledigt :/ Und Windows muss ich also komplett neu drauf ziehen? Kann man unter Windows 10 irgendwo nachgucken das ich es nach der neuinstallation reaktivieren kann, sonst hätte ich wieder windows 7 drauf ^^

 

& danke für die links

 

den aktuellen grafikkartentreiber habe ich. Wäre es sinnvoll auf eine Festplatte Windows Only und auf die andere Festplatte dann halt die Spiele etc?

Ja das wäre sinvoll. Und zum reaktivieren. Ist meine Meinung ! IST SCHEISSE. Und ja deine Graka ist eine Dual Gpu Graka. Es kann sogar sein das Du all die Zeit; Die Funktion von den beiden Karten gar nicht aktiv hattest. Dann noch was wegen dem trennen zwischen Windoof & Spiele. Sollte man schon machen 

 

Net die gleiche Marke. Aber an sich die selbe

 

http://geizhals.eu/xfx-radeon-hd-6990-hd-699a-enf9-a620790.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich denke nicht das es hier an der GPU scheitert , sondern am AMD cpu.

 

Es ist bekannt das diese Kerne deutlich schwächer auf der Brust sind wie Intel CPUs im Gaming Segment.

 

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3, 6 Kerne (3,3 Ghz) ist kein Leistungswunder.

 

hier ein Vergleich zum Mittelklasse i5 4460 (~180E)

 

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4460-vs-AMD-Phenom-II-X6-Black-1100T

 

BnS ist sehr CPU lastig genauso wie Streamen oder Recording. Aber da spielt ne SSD auch ne große Rolle, upgrade lieber erstmal die festplatte^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...