Sign in to follow this  
Haui

@NCSoft Lösung/Hilfe für Spambots

Recommended Posts

Haui   

Hallo NCSoft,

 

eine mögliche Lösung bzw. Hilfe für bzw. gegen Spambots wäre->

 

1. "Wird ein Spieler mehr als 10 mal pro Tag von anderen Spielern geblockt, dann kann er für den ganzen Tag keine Chatnachrichten mehr erstellen."

 

Kenne das aus anderen Spielen und finde diese Methode recht gut.

 

2. Eine weitere/zusätzliche Möglichkeit wäre ein Chatquest einzuführen (ab level 10+), dass bei Abschluss die Möglichkeit des Chattens freigibt. Das Freischalten kostet aber einmalig 50s-1g.

Dazu aktives Bannen und den Spambots vergeht schnell das Spammen :-)

 

Grüße

Haui

Edited by Haui

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toahno   
42 minutes ago, Haui said:

 

2. Eine weitere/zusätzliche Möglichkeit wäre ein Chatquest einzuführen (ab level 10+), dass bei Abschluss die Möglichkeit des Chattens freigibt. Das Freischalten kostet aber einmalig 50s-1g.

 

 

Moment, erst muss man eine Quest machen um es freizuschalten aber dann noch zusätzlich 50s bis 1g zahlen?

Bin momentan Level 32 und habe keine 50s zusammen gehabt, nagut habe auch viel für crafting ausgegeben.

Edited by Toahno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die nicht gerade dabei das zu patchen, bzw man kann dann erst ab stufe 10 im fraktionchat schreiben.

Und das mit den Spielern blocken ist auch blöd. Die goldspammer machen sich einfach ein paar neue Accounts.

Und 50 s-1g wird für goldseller doch kein problem sein..hihi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Haui   

Bis zu 50s bekommt man auf 45 für eine tägliche Quest.

Aber auch schon vorher sind 50s kein großes Problem, erst recht nicht mit Premium.

Wer den Chat hohe Priorität beipflichtet, der spart schon früh darauf.  Falls nicht schaltet man das halt später frei, wenn 50s-1g keine großen Summen mehr für einen sind. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, sicherlich ein Ansatz, der aber wahrscheinlich nicht viel bringen wird. Es gibt schon in der Arena ne Menge an Spambots und die ist erst ab Level 15. Der Levelanstieg ist eben zu schnell und zu einfach. Hiuer müssen andere Lösungen her. 

 

Am Ende kann es nur über Menpower gehen, sprich Moderatoren müssen das Ganze in den Griff bekommen.  Derzeit hat man den Eindruck, als wenn die Goldseller ungebremst und ungefiltert im Spiel aufschlagen. 

 

Auch der Vorschlag mit dem blocken ist eher zweifelhaft. Wenn da jemand auf den Kiecker hat, hat ein Klan mal eben die Blocks raus und derjenige ist aus dem Verkeher gezogen und guggt dumm aus der Wäsche. 

 

Im Zweifel muss man, dem Spiel angepasst, die Chats für FTP erst ab Level 25 freischalten.  Aber es hilft alles nix, wenn da nicht seitens NC Soft mehr Menpower in die Moderation steckt.

 

In diesem Sinne,

Salute Störte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Haui   
5 minutes ago, Stoertebeker said:

Auch der Vorschlag mit dem blocken ist eher zweifelhaft. Wenn da jemand auf den Kiecker hat, hat ein Klan mal eben die Blocks raus und derjenige ist aus dem Verkeher gezogen und guggt dumm aus der Wäsche.

 

...im Umkehrschluss kann man damit aber auch erzieherische Maßnahmen ergreifen, was bei vielen Spielern nicht unbedingt "unförderlich" wäre ;-)

 

...es ist ja auch nichts in Stein gemeißelt, man kann es ja auch auf 100 blocks hochschrauben.

Edited by Haui

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ocarion   

Halte die Preisvorstellungen hier für seeeehr unrealistisch. Ich spiele nun seit einer Woche mit ein paar Freunden und wir sind im Schnitt bei Level 18, da hat man (wenn man kein Premium hat und normal alle Quests + Nebenquests durcharbeitet) zwischen 2 bis 5 Silberstücke. Mag sein dass es ab Level 20, 30, 45 noch viel bessere Möglichkeiten zum Goldverdienst gibt - aber ne Chatbegrenzung ab Level 30ish halte ich dann doch für sehr weit hergeholt.

Erstmal schauen wie es sich mit den gerade gepatchten Änderungen entwickelt :) Sicher werden einige Bots auch zügig auf Level 10 kommen; dafür werden es weniger sein und sie werden sich leichter per Blacklist abfangen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, Haui said:

 

...im Umkehrschluss kann man damit aber auch erzieherische Maßnahmen ergreifen, was bei vielen Spielern nicht unbedingt "unförderlich" wäre ;-)

 

Bei dem was fernab des Botgeschehens in den Chats los ist? Dein Glaube an das Gute im Menschen in Ehren, aber das dürfte eher nen ganz fiesen Rückschlag geben. Dann hast nachher Wettbewerbe wer wen, wann, wie oft klatgestellt hat und die Mods nichts anderes mehr zu tun haben, als sich mit diesen speziellen Blocks zu befassen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. "Wird ein Spieler mehr als 10 mal pro Tag von anderen Spielern geblockt, dann kann er für den ganzen Tag keine Chatnachrichten mehr erstellen."

 

Wird bestimmt nicht abused ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Haui   
6 minutes ago, Stoertebeker said:

 

Bei dem was fernab des Botgeschehens in den Chats los ist? Dein Glaube an das Gute im Menschen in Ehren, aber das dürfte eher nen ganz fiesen Rückschlag geben. Dann hast nachher Wettbewerbe wer wen, wann, wie oft klatgestellt hat und die Mods nichts anderes mehr zu tun haben, als sich mit diesen speziellen Blocks zu befassen. 

 

Ja das passiert dann ein oder zwei mal, dass jemand mal ein zwei Tage nichts schreiben kann und dann verliert man schnell die Lust dran. Ist doch halb so wild.

Bzw. ist der Betroffene nicht immer unbedingt unschuldig. Vielleicht ist dann auch der Spachgebrauch etwas "gesitteter" in den Chats, grad in einem F2P ;-)

Wie bereits erwähnt funktioniert das in der Praxis super, in so manch anderen MMOS.

Und es macht dann sogar Spaß bots zu blocken, weils aktiv was bringt.

Edited by Haui

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this