Jump to content

Kritik am Charaktereditor , der könnte besser sein


Paluxy

Recommended Posts

Eigentlich ist der Charaktereditor gar nichtmal so schlecht ^^ .................. bloss Ich finde es gibt zu wennige brauchbare Frisuren für Frauen .

Über die Hälfte der Frisuren sind nur "mässig" , Ich kann mir nicht vorstellen das jemand die überhaupt wählt . Jeder kann ja selber sich mal umschauen mit was für Haaren die Ladies im Spiel rumlaufen ... es sind meistens die selben .

 

Was auf jeden Fall im Spiel fehlt sind lange Haare für Yun wo man die spitzen Ohren sehen kann .

 

Hier sind paar Beispiele :

1: 381632_SP5UNRAYACVL6NWPKEDPSEESE8264Q_31

2: 10-android-960x854-wallpaper-elfe-engel.

3: e1af5d80-3c45-4f0b-b517-d356b44e589c.jpg

4: 72749d1314677382-elf-elf-pics.jpg

5: elf.jpg

 

 

Aber nicht nur für Yun gibts zuwennige lange Haare , die meisten Leute erstellen ihre Heldin mit langen Haaren also wäre es nicht schlecht wenn es für jede Rasse mindestens noch 10 lange Frisuren gäbe .

 

Link to comment
Share on other sites

Eine Sache würd Ich am Charakereditor auch noch ändern .

 

Die Grössenverhältnisoption um Vergleichsmodele der durchschnittlichen Grösse anderer Rassen einzublenden ist Klasse , aber Ich würde auch eine Grössenangabe in cm irgendwo seitlich platzieren .

 

Es wär schon witzig zu wissen das die Spielfigur die man erstellt hat ganz genau 1,70 cm , 2,50 cm  oder vielleicht nur 50 cm hoch ist . :)

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde den Charaktereditor recht gelungen. 
Selber bin ich kein Fan von offenen Haaren. Ein Pferdeschwanz ist i.O.
Bezüglich der Ohren, fände ich es jedoch hübsch, wenn man sie sehen könnte. 
 

Joa.. als ich meine Lyn erstellt habe kam ich raus.. und habe erst einmal bemerkt, dass ich nur so groß bin, wie andere eine Knielänge haben. xD
Da hat wohl jemand das Größenverhältnis übersehen *pfeif*

Link to comment
Share on other sites

An und für sich, bin ich mit dem Editor sehr zufrieden. Immerhin ist das Spiel schon einige Jahre alt und dafür ist die Auswahl schon recht ordentlich :)

Jedoch muss ich der Tatsache mit den Frisuren zustimmen. Es gibt zwar einige, wirklich sehr schöne Frisuren, aber leider sieht man genau diese dann doch viel zu oft im Spiel.

Ich finde nicht mal unbedingt, dass es mehr lange Frisuren geben sollte, sondern auch mal was ordentliches an Kurzhaarfrisuren. Etwas richtig fesches, dynamisches ... Einiges sieht ja schon irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt ^^'

Wobei ich mit meinen Char's doch sehr zufrieden bin. Irgendwie habe ich es doch geschafft, dass sich die Frisuren ordentlich einfügen :'D

Richtig 'schade' finde ich nur, dass die Haare bei den Langhaarfrisuren durch die Kleidung gehen (natürlich abhängig davon, welche Kleidung man gerade so trägt). DAS ist etwas, was mich persönlich wirklich immer sehr stört, weshalb meine Charaktere meistens immer kurze Haare haben xD

Link to comment
Share on other sites

Auch ich finde das es zu wenig "gute" Frisuren gibt, jedenfalls für männliche Lyns und männlichen Gons, aber wohl auch für alle anderen Rasse+Geschlechter, da so viele die selben immer haben.

Zudem finde ich das es deutlich mehr (natürlichere) Haarfarben geben sollte, ich hab zumindest deutlich mehr/bessere braune farbtöne vermisst.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Lyn sollen klein sein xD

Hab nen ganz großen und der geht nem durchschnitts Gon auch nur bis zum Popo denke ich

Und mein Hauptchar nur bis zur Kniekehle / Wade.

Ich persönlich find den Chareditor ziemlich gelungen, man kann ja nun wirklich FAST ALLES einstellen.

Die Haare, yo, etwas wenig, hättense n paar von Aion mit reinnehmen sollen, da gab's hübsche Frisuren mit bei, aber sonst uiui

Link to comment
Share on other sites

Chareditor ist Top. Hab nichts zu meckern daran. Was man da alles einstellen kann das hab ich bei einen bestimmten anderen Spiel sehr vermisst.
Und das mit dem Haare ist ok so. Vielleicht kommen ja mit einen Patch neue dazu.  Und naja Größenangabe braucht es in dem Spiel aber nun mal nicht.

Mir reicht es vom Augenmaß her zu wissen, ich hab mein Char nun im vergleich zu einen Gon, so groß wie ich diese gern mag.  Da muss nicht dazu stehen das die nun 1,70 groß ist oder so.  Wer schaut bitte schön in ein Spiel auf solche Daten. Bis auf ein paar ausnahmen.  Was Wichtig ist bei Charaktereinfomation. Sind Angriff und so weiter. Und auf sowas schau ich eher als auf Personen Größe.  ^^" Mir ist es doch egal ob die nun exakt 1,70 ist oder nicht.

Und noch mal zum Thema Haare. Hatte erst eine aus dem Editor genommen. Die fand ich erst recht ok so.  Doch dann im Shop etwas gesehen was mir eine neue Frisur bescherte

Editor: Screenshot_160119_039.jpg




Shop: Screenshot_160128_023.jpg

 

Screenshot_160128_026.jpg



Und der kauf davon, hat sich für mich gelohnt. Weil ich mein Char nun so noch schöner finde. Ja für eine tolle Frisur, muss man mal zum Frisör :D ^^

Link to comment
Share on other sites

@Kusumiii ........... Ich glaube manche würden es witzig finden wenn sie ganz genau wissen würden wie gross in cm der Charakter ist , Ich denk da nur an die ganzen Lyn oder Gon , die könnten dann so Sachen sagen :

- "Ist meine Lyn nicht niedlich die ist nur 45cm hoch und könnte in einen Rucksack passen"

- "Mein Gon ist der Grösste , Ich bin 270cm ... Haa-Haa !"

 

Ein anderer positver Effekt wäre bei einer-gegen-einen PvPs oder E-Games da könnte dann der Komentator wie beim Boxen während der Anmoderation die Körpergrösse und was auch noch witzig wäre das Kampfgewicht sagen ... Ich glaub in Asien würde das bestimmt gut ankommen weil dort E-Games manchmal sogar im Fernsehn übertragen werden .

 

PS , Ich hab beim Erstellen meines ersten Charakters nicht gewusst das die Jin die Durchschnittsgrösse eines "normalen" Menschen haben . Ich hab eine Gon erstellt und die ist jetzt meistens die Grösste weit und breit (Ich würd sie auf 190 - 210cm schätzen) löschen will Ich sie nicht wegen dem Namen und wegen dem Erstellungsdatum (19 Januar um 7:00 morgens - früher gings nicht , die Installation hat über 30 Minuten gedauert) , eine zusätzliche Anzeige in cm wäre hilfreicher gewesen dann wär sie jetzt vielleicht nur 180 - 190 cm gross ........... naja so schlimm find Ich das jetzt auch nicht weil Ich grosse  Frauen süss finde .

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...