Jump to content

Goldseller übernehmen den Fraktionschat


TnO

Recommended Posts

10 hours ago, Nacera said:

Vergleichbar zu letzter Woche ist die Bot/Spam Geschichte allerdings schon deutlich besser geworden.
Letzte Woche innerhalb von 15 min die Blockliste voll gehabt und immer noch keine Ruhe im Chat gehabt.

Heute übern kompletten Abend vielleicht 10 Spammer blocken müssen (Frostgipfel).

 

was redest du die Bots spammen immer noch in Chatt zu

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply
5 hours ago, Sorakunus said:

 

was redest du die Bots spammen immer noch in Chatt zu

 

Was ich da rede?
Letzte Woche bist du mit 50 Slots auf der Blockliste bei weitem nicht ausgekommen, da es solche Spammer-/Botmassen gab.
 

Ja, es gibt derzeit noch Spammer. Aber man merkt einen deutlichen Unterschied. Von 50+ Bots/Spammer in 10 - 15 Minuten auf ca. 10 Bots/Spammer über den Abend verteilt.
Die Maßnahmen die getroffen wurden haben schon eine Wirkung, auch wenn es noch nicht perfekt ist.

Link to comment
Share on other sites

Das ist sowas von nervend mit den Goldsellern. Man kann in keinen hat etwas lesen auf Grund der Goldseller. Selbst mit dem Melden und dem Blocken hat das kein sinn da sie schneller wieder da sind als man klicken kann. MACHT BITTE ETWAS DAGEGEN.

Link to comment
Share on other sites

am effektivsten wäre es, wenn man die Chat-filter selber erstellen könnte.... so würde man dann noch 2-3 Meldungen bekommen und hat dann etwas länger ruhe.
Ich wäre froh, wenn einer der Entwickler dies lesen würde und die Idee umsetzen kann, da die Gold-Spammer schon etwas heftig sind -.-

500 Nachrichten in nicht mal 10Min sind auch für mich zu viel des Guten...

 

Edit: 
oder: den Chat-Server separieren und 1 oder 2 Leute ransetzen, die die Chat-Filter erstellen... ... Werden ja schon genug bezazhlt -.- 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich spiele seit 3 tagen dieses Spiel und ich hab schon die 30 block marke geknackt was ja auch nicht schwer ist . Das Problem ist , daß nen Cap auf 50 einfach zu wenig ist stackt das ganze doch auf auf zb 5000 oder gar ohne cap , dann müsste man nicht genau drauf achten wie viele man schon geblockt hat.

Link to comment
Share on other sites

Netter Tipp nutzé diesen aber schon , nur die plätze bleiben voll von geblockten (bots) ach wenn diese schon gelöscht /gebannt sind . Soll man denn jeden tag erstmal die Blockliste durchgehn wer schon weg ist und wer nicht? Nun das wäre mir ehrlichgesagt zuviel aufwand . 

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich habe mitlerweile gar keine Lust mehr die Goldseller zu blocken, weil es so unendlich viele sind. Da muss dringend was gemacht werden. Macht meinetwegen eine Option, dass man Spieler unter l. 30 generell muted. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einfach den Chat deaktiviert. Kann das dumme Gespamme nicht mehr sehen.

 

Oder die pseudoschlauen Antworten darauf " Das sind Firmen. "

Ja und? Wayne? Ist das IRGENDWIE von Bedeutung?

Nur dummes Gelaber und die Blocklist wurde gesprengt.

 

Braucht man die großen Chats für irgendwas? Nein. Also aus damit.

 

_______________________________________________________________________________________

_zpslzyunykv.jpg~original

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ja erstmal die Gold KÄUFER die so plötzlich wie aus dem Nichts an Gold kommen aus dem Spiel bannen ?

 

Wie schwer ist das eigendlich die Goldsummen aller Spieler vollautomatisch zu überwachen? Und bei nem Spike genauer den Ablauf zu untersuchen? Wo her kommt das Gold? War das selber erspielt oder ein Geschenk des Himmels.........

 

Der AH MARKT hat so schöne Kurven Grafik Diagramme, scheinbar lässt sich jedes Item ganz genau verfolgen, selbst Erfolge. Es gibt einen Eintag für den Title "Magnat" hier wird die Goldmenge festgehalten also weiterverfolgt. Doch nur für diesen Titel "Magnat" noch nicht für den Titel "Spielverderber und Goldkäufer"... fehlt hier also noch ^^

 

Goldseller sind Windmühlen die sich drehen, gegen die kannst nicht anrennen, "solange Gold Käufer den Wind dazu liefern" und es noch immer Spielmechaniken gibt die sowas noch fördern. Dinge wie Silikate die von Profis immer wieder an der selbern Stelle abfarmbar sind, gehöhren nicht mehr in ein Modernes MMO - Rohstoffe die immer wieder an der selben Stelle spwanen wo jeder Bot es einfacher nicht mehr haben kann? Warum ist sowas noch im einem MMO? Nur damit Goldseller sich weiter den A.. blau verdienen können in F2P MMOs? - Schaltet endlich mal die Kern Ursache ab, bekämpft nicht weiter nur den Abschaum an der Oberflache. Schaut hin was vorsich geht,  Jeder der etwas den AH beobachtet und etwas die Mapspawns und Channel begutachtet weiß wo die Ursache liegen könnte - Aber NC Soft bastelt neue Spawn Filter schon seid LA2 oder was ? Es gibt keine

 

Filter die wirklich helfen -C64-1541

F-i-l-t-errr die wirklich helfen -C64-1542a

 

Stellt die URSACHE in der Craftigkette ab, aber das hat NC schon bei LA2 und AOIN nicht gemacht (Rohstoff und Item Knappheit haben GS und Goldkauf leider weiter gefördert) es bleibt also auch hier wieder so KR Altbacken wie immer? Wer davon in irgendeiner Weise profitiert wird es eh nicht ändern und sicher weiter fest daran glauben das es besserer Chatfilter geben wird... YoY

 

Ich gebe euch den Tip ... macht einfach nicht mehr mit beim Kauf von Craftig Rohstoffen für Wucherpreise - Die dazu dienen weitere Spieler in die Hände von Goldseller zu treiben - Umso mehr Gold diese (Spieler)Käufer danach in den Finger haben umso höher werden die Preise im AH noch werden ^^ 

 

Das Prob sind immer Engpässe die sich auf wenige Items beschränken die meist zum Gear Upgrade dienen, dabei Massenhaft Gold verbrennen sollen - Doch Goldverbrennen geht hier bei oft über das von Extern Gold dazu kaufen, weil Gold selber erspielen (in BnS übrigens sehr gut möglich) einigen Spielern noch immer zu lange dauert.  Das Problem Gear upgrade ist in BnS ansich  nicht vorhanden das Problem ist jeder geneigte Goldkäufer möchte sein Gear gerne "sofort" upgraden und findet dazu wieder einen GoldSeller.  Sobalt genug Goldseller da sind kommt auch ganz schnell AH Wucher + Rohstoff Kanppheit dazu (Goldseller möchten nicht das Ihr selber Zeug craftet vor allem nicht mit billigen Rohstoffen ^^)

Goldseller sind wie die Mafia, haben ihre Methoden um den Markt/Goldwert so zu manipulieren wie es Ihnen am besten in den Kram passt. Gold ist Macht mit viel Gold könnt Ihr auch die AH Preise noch oben manipulieren - Nur 1.  Beispiel alles aufkaufen und zu Großen STAPEL bündeln,  dabei den Preis anziehen und dazu diesen Rohstoff verknappen - das geht super mit Silikat - weil von Bot abfarmbar, schneller als ein Otto Normal Spieler klicken kann.

 

Und das alles vollautomatisiert mit zich 1000 Bots auf allen Server . Ist ja F2P ein Acc kostet ja nix extra...  für jeden gelöschen Goldseller/Spawner schicken Die 2 -  4 - 8 hinterher, solange die Warteschlage das her gibt ein paar echte Spieler müssen ja auch noch ins SPiel kommen :P

 

Also BITTEe zuerst die Ursache bekämpfen - Die Kette : Rohstoffe / Craftig / Gear Upgrade, hier liegt ich möchte fast sagen "für jeden Heute ersichtlich" die Probleme

 

Danke fürs lesen, damit hab ich alles geschrieben was mir wichtig war, weiteres möchte ich dazu nicht schreiben, ist vergebene Mühe, bissher wurden in keinem F2P MMO was ich bissher gespielt habe, tatsächlich die Ursachen behoben, oft ist der Aufwand größer als es einfach so weiterlaufen zu lassen wie es ist... der Rest ist blablabla blup an die Spieler die das überhaupt noch interessiert - Warum das so ist möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Ich selber spiele MMO nur noch über TS3 - mein InGame Chat steht soweit das möglich ist auf Privat, wo nur noch Klan und flüstern sichtbar ist alles andere blablablup ist mit egal - is just a Game - Und nach mir die Sinnflut

 

Und jetzt erzählt mir nochmal ihr bastelt nen Chat Filter ohne das ich darüber lauthals Lachen müsste...

Arbeitet bitte an den Ursachen der Craftig/Gearupgrade Kette und nicht den allzu offensichtlichen Spätfolgen

 

Ansonsten hilft mir ignore das ganze Goldseller Thema  - einfach weiter spielen immer mit dem Wissen das bestimmter Dinge eben keinen Spaß machen werden, weil alle MMO Betreiber die Ursachen meist mit ignore this und blabla blup beantworten werden, weil sie keine Antworten haben

 

The Show must go on thats all... Goldseller hat man aber darüber spricht man nicht...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Probleme mehr mit Bots. Ich muss annehmen dass manche schlicht zu faul sind manuell "Spammer blockieren" zu drücken?
Dann verliert man allerdings auch jegliches Recht sich zu beschweren, finde es 'ne Zumutung wie sich manche Spieler aufregen.

NCSoft kann nichts dafür, dass Goldseller die Schwachstellen im Chat des Spiels ausnutzen, genau so wenig wie wir Spieler was dafür können.
Ehrlich, die eine Hälfte beschwert sich über Spam-Bots, die andere über die ständigen Serverwartungen alle paar Tage.
Da Gold "entwerten" als Idee so brauchbar ist wie ein kaputtes Fahrrad, muss man endlich das nörgeln einstellen.
Vor allem weil eh niemand dumm genug ist Gold zukaufen, die Priese von denen sinken extrem.

Ich hab auch über 100€ für das Spiel ausgegeben, aber mich seht ihr hier nicht meckern, oder?
(weil ich vermutlich schon mehr (und schlimmere) holprige Launches erlebt hab als den hier)

Es braucht eben eine Weile, wenn das Problem nicht ohnehin nur noch bei den Spielern liegt.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...