Jump to content

Goldseller übernehmen den Fraktionschat


TnO

Recommended Posts

nur um mal feedback zu geben es gab vorhin einen restart der cross-server und dann waren auch tatsächlich wenige minuten die ganzen spammer weg - mittlerweile sind natürlich leider bereits genügen nachgerückt, die mittlerweile sehr kryptische zeichen von sich geben um scheinbar diverse "sperren" zu umgehen.

 

hätte da aber auch mal eine offtopic frage die vielleicht jemand beantworten kann - kann es sein, dass bots "unter der karte/welt" die ressourcen abfarmen? es ist mir die letzten tage extrem oft aufgefallen, dass entweder die meldung kam "wird bereits von einem anderen spieler beansprucht" obwohl weit und breit keiner zu sehen war und als ich eben wieder los wollte um silikat (das glaub ich war das deutsche wort) dafür zu sammeln sind die felsen quasi vor meiner nase zerbrochen, ohne dass auch nur eine menschenseele in der nähe zu sehen gewesen wäre außer mir selbst, während ich aber in dem moment gar nicht dazu kam die hacke anzusetzen -.-*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Ich verstehe auch den ganzen Trubel nicht.

NCSoft hat es in GW2 erfolgreich in den Griff bekommen und das ziemlich zeitnah.

Warum also dauert es bei B&S so verhältnismäßig lange?

Das erweitern der Blocklist bzw das verschärfen des Spam Filters ist doch keine Hexerei und sollte im Zuge einer Wartung schon möglich sein.

 

Ich gebe allen recht die sagen,ein MMO ohne Kommunakation,wird eine ziemlich kurze Lebenszeit haben!

Link to comment
Share on other sites

Habe das eben installiert, nach der tollen Char Erstellung dann diese Kacke. Direkt wieder ausgemacht. Bei einem MMO gehört für mich ein normaler global chat dazu. So einen Mist habe ich noch nie gesehen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, bwort said:

Habe das eben installiert, nach der tollen Char Erstellung dann diese Kacke. Direkt wieder ausgemacht. Bei einem MMO gehört für mich ein normaler global chat dazu. So einen Mist habe ich noch nie gesehen.

 

Dann hast du nicht allzu viele MMO´s gespielt :D

War damals in Linage, Aion, GW oder auch bei kleineren MMO´s standard.


Und wenn dein Spielspaß nur vom Globalchat abhängt - tuts mir wirklich leid.

Selbst in WoW ist der Globale Chat schlimm auch ohne Goldseller. Hängt auch oftmals an der Community ;)

Link to comment
Share on other sites

So ich habe mal eine Vermutung warum nicht soffort gehandelt wird, gegen Goldseller wie bei Guild wars 2. Bei guild wars 2 waren ja die Entwickler ArenaNet, die das spiel Programmiert haben. Da ja ArenaNet soffort gehandelt hat, haben sie soffort gegenmassname ergriffen und irgendein Patch dann entwickelt. Der Puplisher hat lediglich die Aufgabe, die Servers und Patches aufzuspielen sowohl auch die Vermarktung des spieles.

 

Bei Blade and Soul ist der Publisher und Entwickler Ncsoft bzw. deren team "Team Bloodlust (NCsoft Developer Division)."  Da die villeicht alles erst später mitbekommen wegen kommunikationverzögerung, kann es eine weile dauern gegenmassnahme zu ergreiffen.

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, LizKamishiro said:

 

Dann hast du nicht allzu viele MMO´s gespielt :D

War damals in Linage, Aion, GW oder auch bei kleineren MMO´s standard.


Und wenn dein Spielspaß nur vom Globalchat abhängt - tuts mir wirklich leid.

Selbst in WoW ist der Globale Chat schlimm auch ohne Goldseller. Hängt auch oftmals an der Community ;)

 

Haha,  das Stichwort ist "damals". Wir leben aber in 2016. Und das Argument mit den Koreanern gilt auch nicht. Die wissen das genauso gut wie wir hier. Die waren doch nur zu faul sich darum zu kümmern. Kostet ja auch wieder Zeit und damit Geld. Erstmal das Spiel auf den Markt werfen, um bisschen Cash-Shop-Zeug zu verkaufen.

 

Dass man da Filter etc. gegen Goldseller reinmachen muss, weiss NCsoft sehr gut.

 

Mir hat es gestern auch den Spass genommen, überhaupt mit dem Spiel anzufangen, weil es soviel Spam gab, dass ich mich mit niemandem im Spiel unterhalten konnte. Ich habe noch keine Gilde als neuer Spieler und praktisch keine FL. Ich finde es armselig, dass du Leute deswegen bemitleidest. Die Fanboys gehen immer viel zu weit im Kampf gegen Meinungen.

 

(Präventiv: Ja, ich habe die 50 Leute geblockt, aber es sind mindestens 51 Goldseller unterwegs.)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Jannish said:

Ich verstehe auch den ganzen Trubel nicht.

NCSoft hat es in GW2 erfolgreich in den Griff bekommen und das ziemlich zeitnah.

Warum also dauert es bei B&S so verhältnismäßig lange?

Das erweitern der Blocklist bzw das verschärfen des Spam Filters ist doch keine Hexerei und sollte im Zuge einer Wartung schon möglich sein.

 

Ich gebe allen recht die sagen,ein MMO ohne Kommunakation,wird eine ziemlich kurze Lebenszeit haben!

 

GW2 ist buy 2 play. Für einen Goldseller kostet es viel mehr, als ein paar automatisierbare Klicks, da einen Account zu erstellen. Dadurch sind Bans natürlich automatisch wirkungsvoller, weil es sich für den geneigten Goldseller viel schneller nicht mehr rechnet, wenn er zuviele Accounts verliert.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, MivaL said:

 

Haha,  das Stichwort ist "damals". Wir leben aber in 2016. Und das Argument mit den Koreanern gilt auch nicht. Die wissen das genauso gut wie wir hier. Die waren doch nur zu faul sich darum zu kümmern. Kostet ja auch wieder Zeit und damit Geld. Erstmal das Spiel auf den Markt werfen, um bisschen Cash-Shop-Zeug zu verkaufen.

 

Dass man da Filter etc. gegen Goldseller reinmachen muss, weiss NCsoft sehr gut.

 

Mir hat es gestern auch den Spass genommen, überhaupt mit dem Spiel anzufangen, weil es soviel Spam gab, dass ich mich mit niemandem im Spiel unterhalten konnte. Ich habe noch keine Gilde als neuer Spieler und praktisch keine FL. Ich finde es armselig, dass du Leute deswegen bemitleidest. Die Fanboys gehen immer viel zu weit im Kampf gegen Meinungen.

 

(Präventiv: Ja, ich habe die 50 Leute geblockt, aber es sind mindestens 51 Goldseller unterwegs.)

 

Aber auch in aktuellen Spielen war dies durchaus gang und gäbe - Archeage, ELOA oder aber Scarlet Blade.

 

Recht aktuelle Spiele für mein Empfinden.

 

Natürlich hätten sie sich darum kümmern können - habens nicht aus welchen Gründen auch immer. Mir ists egal der Fraktions-Chat ist fast in allen Games immer aus (hat hauptsächlich mit den wirklichen Spielern zu tun als mit den Bot´s)

 

Und es ist nichts falsches daran das es mir wirklich leid tut wenn es einem den Spielspaß nimmt. Es tut mir einfach leid.

 

Gerne kann ich dir da das Forum hier empfehlen, oder aber den Chat wo Gilden ihre Werbung geziehlt angeben ingame. Dort kannst du bestimmt fündig werden.

Da der Fractions-chat als Beispiel auch eher sich dafür nicht geeignet hätte, hat der Headstart gezeigt. Wenn leute wirklich Fragen gestellt haben wurden sie beleidigt :( Das finde ich wiederum ebenfalls sehr traurig.

 

Weiter bin ich auch kein "Fanboy" es ist einfach meine Meinung :)

Link to comment
Share on other sites

Ich ignoriere momentan den Fraktionschat.

Würde ich alles blocken, könnte ich gar nicht mehr spielen, weil keine Zeit übrig wäre^^

 

Letztendlich ist es wie es ist.

Entweder man hat jetzt die Zeit zu warten was NCSoft macht und schaut sich die Entwicklung an oder man läßt es.

Ich finde es ja auch ok, wenn man es kritisiert, denn ich denke heutzutage sollte man Goldseller als übel einplanen um hierfür

Maßnahmen zu ergreifen.

 

Schauen wir mal wie deren weitere Priorisierung wird

Link to comment
Share on other sites

Just now, LizKamishiro said:

 

Aber auch in aktuellen Spielen war dies durchaus gang und gäbe - Archeage, ELOA oder aber Scarlet Blade.

 

Recht aktuelle Spiele für mein Empfinden.

 

Natürlich hätten sie sich darum kümmern können - habens nicht aus welchen Gründen auch immer. Mir ists egal der Fraktions-Chat ist fast in allen Games immer aus (hat hauptsächlich mit den wirklichen Spielern zu tun als mit den Bot´s)

 

Und es ist nichts falsches daran das es mir wirklich leid tut wenn es einem den Spielspaß nimmt. Es tut mir einfach leid.

 

Gerne kann ich dir da das Forum hier empfehlen, oder aber den Chat wo Gilden ihre Werbung geziehlt angeben ingame. Dort kannst du bestimmt fündig werden.

Da der Fractions-chat als Beispiel auch eher sich dafür nicht geeignet hätte, hat der Headstart gezeigt. Wenn leute wirklich Fragen gestellt haben wurden sie beleidigt :( Das finde ich wiederum ebenfalls sehr traurig.

 

Weiter bin ich auch kein "Fanboy" es ist einfach meine Meinung :)

 

Ok.

 

NCsoft muss unbedingt etwas unternehmen, besser gestern als heute - und wenn sie nur die Blockliste mal auf 1000 Einträge erhöhen. Das würde das Problem kurzfristig für viele schon mal lösen, bis sie etwas besseres haben.

Link to comment
Share on other sites

Ganz blöde Frage:

 

Die Spam-Nachrichten der Goldseller, sind alle mehr oder minder gleich aufgebaut.

Ist es da nicht möglich einfach über einen Regulären Ausdruck einen Filter einzubauen und die gängigsten Nachrichten einfach zu blocken?

 

Beispiel: Alle geben irgend eine Webadresse an. Über einen Regulären Ausdruck könnte man doch alle Nachrichten der Form [irgendwas][www.][irgendwas][.de/com/was sonst noch benutzt wird][irgendwas]

Damit kann keine Nachricht mit einer Webadresse gepostet werden und das Angebot kann nicht an den man gebracht werden

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Soko said:

sry  habe jetzt nicht alles gelesen aber wie wäre es mit chat einstellen

und für fraktion eigenen chat zu erstellen klar das problem bleibt aber dann ist net alles im all chat

 

Ich weiß nicht wie's in deiner Fraktion aussieht, aber ich ahbe gerade in 15 Minuten 50 Leute geblockt, nur Goldspammer.

Kein Problem für mich, wenn ich MEHR als 50 blockieren KÖNNTE, geht abe rnicht, und wenn ich die alten entblocke sind sie immer noch da

D: Ich hab schon nen einzelnen Frak-chat, bringt aber nichts /: 

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Arixx said:

Ganz blöde Frage:

 

Die Spam-Nachrichten der Goldseller, sind alle mehr oder minder gleich aufgebaut.

Ist es da nicht möglich einfach über einen Regulären Ausdruck einen Filter einzubauen und die gängigsten Nachrichten einfach zu blocken?

 

Beispiel: Alle geben irgend eine Webadresse an. Über einen Regulären Ausdruck könnte man doch alle Nachrichten der Form [irgendwas][www.][irgendwas][.de/com/was sonst noch benutzt wird][irgendwas]

Damit kann keine Nachricht mit einer Webadresse gepostet werden und das Angebot kann nicht an den man gebracht werden

ne das klapt nur 1-2 stunden dann schreiben die spamm bots es anders

z.b w-w-w.*G*O*L*D.d-r-h

das ändern die dan beliebig und schon bringt der filter nix

 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Naheed said:

 

Ich weiß nicht wie's in deiner Fraktion aussieht, aber ich ahbe gerade in 15 Minuten 50 Leute geblockt, nur Goldspammer.

Kein Problem für mich, wenn ich MEHR als 50 blockieren KÖNNTE, geht abe rnicht, und wenn ich die alten entblocke sind sie immer noch da

D: Ich hab schon nen einzelnen Frak-chat, bringt aber nichts /: 

ja das ist klar aber so hast die nicht im andern chat erst mal drin  deswegen sag ich ja  " das problem bleibt  " so sind halt gruppe chat und so frei davon

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze deswegen leider weder Frakchat noch den Gruppensuch chat. Komme aber bisher gut zurecht, ist halt nervig ... Das schlimme an der Sache ist aber nicht, dass keine schnelle Lösung gefunden wir, sondern dass es offensichtlich genug Nachfrage gibt, sodass sich der Käse für die Bots lohnt

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, TnO said:

Ich will ja nichts sagen, aber es wäre nett wenn jetzt endlich mal einer der GM´s was unternehmen könnte. -.- 

 

Bin seit ca einer Stunde eingeloggt (Frostgipfel DE) und bin nur noch damit beschäftigt irgendwelche Goldseller zu Melden-Blockieren - bis jetzt. Das LIMIT wurde erreicht?!?

Jeglicher Chat ist somit unmöglich im Moment da der Chat nur noch runter rattert. GG

bitte einfach weiter topics erstellen, viel mehr können wir atm eh nicht tun

aber ich bin zuversichtlich dass die publisher das prob vlt erkennen :)

Link to comment
Share on other sites

Im großen und ganzen wäre es zumindest auf den DE Servern recht einfach das Problem zumindest vorerst zu lösen und das  kostet NCSoft auch kaum Geld da die Lösung im Spiel bereits implantiert ist.

Der Wortfilter bräuchte nur mit englischen Begriffen gefüttert werden und statt mach **** blende die Zeile aus, wobei dies nur bei anderen der Fall wäre bei einem selbst jedoch nicht wodurch die Bots ihren Text weiterhin sehen würden, um eine schnelle Reaktion zu vermeiden zusätzlich einen Zeitversetzen Bann einbauen damit nicht der Verdacht aufkommt man hätte sie durchschaut. Dadurch spamt der bot sich selbst zu aber die anderen bekommens gar nicht mit.

Für nen Gamedev ist das ne Arbeit von Minuten.

Längerfristig gesehen müsste was bei der Accounterstellung gemacht werden, zusätzlich ein Spamfilter eingebaut werden der countet wenn man ein und das selbe mehrfach sagt usw.

Alles im allem ists aktuell grad etwas angenehmer im Fraktionschat ^^


Gruß
Lucile

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Möglichkleit, SICHERER Möglichkeit, die mir einfallen würde um ein schnelles Reagieren zu ermöglichen, wäre die Implementierung eines Features, welches den Spielern erlaubt, selbstständig eigene Chatkanäle zu eröffnen.

 

Z.B. könnte man sich dann darauf einigen, dass jeder kurz im Spiel /join GermanMain oder so ähnlich, eingeben würde und man hat Ruhe vor dieser Pest.

Im Moment ist es unerträglich überhaupt irgend einen öffentlichen Chat zu lesen, denn sie werden geflutet bis zum geht nicht mehr. Spielerfragen von Neulingen und sonstige HIlfegesuche gehen einfach unter und bei neuen Spielern kann sowas den Genickbruch bringen. Da kommt der Gedanke auf bei solchen, dass die Community bescheiden sei, keiner helfen möchte und man einfach ignoriert wird, obwohl die Fragen halt einfach in dem ganzen unerträglichen Spam unter gehen.

 

Das man solche Spamer immer wieder blocken soll, bei nur einer 50-PLatz grossen Liste, dazu immer wieder nachlöschen, damit weitere Platz haben, kann man von MIR aus vergessen. Dafür ist der Spielebetreiber verantwortlich, sich um sowas zu kümmern und nicht die Spieler. Darüber hinaus ist es mir zuviel Arbeit, jeden einzelnen verkackten drecks Spamer mit Rechtsklick zu "erwischen", damit ich ihn endlich melden kann. Bei aller Ehre, ich bin gerne bereit als treuer Spieler dieses Spiel zu unterstützen, auch mit Meldungen von Bots/Goldseller.... Aber nicht auf Kosten meiner Gesundheit, denn die geht relativ schnell den Bach runter, wenn ich auch nur versuche dem ganzen überfluteten Chat zu folgen.

 

Im Moment kann nur sagen: Die Pest hat BnS heimgesucht. Schnelle Heilung wird gefordert, es ist unerträglich.

Link to comment
Share on other sites

Für mich stellt sich die Frage, ob es überhaupt notwendig ist Den Gruppensuchchat und Frakchat vor lvl 10 zu nutzen. Ich finde das muss man nicht und könnte es doch einfach Einstellen (oder allgemein die chatfunktion auf Gruppe, Gilde und Flüstern beschränken. Dann müssten die Bots immer erstmal auf lvl 10 gespielt werden (und ich glaube das wird die Sache doch schon komplizierter machen) 

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht Steinigen.

Wie wärs ,wenn man jetzt zu Beginn von BS es macht wie beim Postsystem.

Man muss erst AP aufladen um den Chat zu nutzen.

Wenn man dann nen Patch/mittel gegen diese Seller hat kann man es ja wieder ändern.

und Für Fragen können die Spieler das Forum nutzen.

 

Dann würd das den Goldsellern wenigstens Geld Kosten.

 

( dies sollte aber wie Geschrieben nur Vorübergehend sein, bis eine Lösung gefunden ist )

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich glaube das würde ein Ausstiegskriterum für diejenigen sein, die kein Geld investieren wollen. Und ich glaube das ist doch der Großteil der Spieler. Außerdem müsste glaube ich der Preis schon sehr hoch angesetzt sein, damit es den Goldsellern weh tut.

 

Link to comment
Share on other sites

ICH als Person die gerne Geld ausgibst, hätte damit kein Problem, allerdings ist da für jeden F2Player .. nicht so gut. 

Klar, kostet nur 5 € wenn man n bisschen was auflädt, aber für manche sind das 5€ zuviel, zumal's auch genug 14 jährige gibt die das einfach nicht dürfen (Und ja, die haben meiner Meinung nach ein Recht zu zocken)

Es würde eben diesen "F2P" Titel ziemlich einschränken, weil ein MMORPG ja auch Community ist und .. naja. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...