Jump to content

Goldseller übernehmen den Fraktionschat


TnO

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Einige Vorschläge gegen dieses Goldgespämme wären zb.:

- Max.1-2 Chatnachrichten im  chat pro min

- Erst ab nen Bestimmten Level am Fraktions/ Gruppensuch chat teilnehmen zu können

- Die Blockliste erhöhen, die Geblockten Charakter werden auch wieder gelöscht wenn der Charakter gelöscht wird

- Einen Mitarbeiter (GM) für den chat abstellen der den Chat überwacht 

-Oder so wie Teso machen, dort kann man den ganzen account blockieren

 

Es ist einfach nur noch nerflich nach dem einloggen erstmal 10 min die ganzen Idioten zu Blocken und zu melden. Die Blockliste ist einfach zu schnell voll

Link to comment
Share on other sites

Account-Block ist auch sinnlos (F2P schon vergessen?), ebenso wie das Blocken an sich, da es keine Endlösung darstellt sondern das Problem nur kurzzeitig unter den Teppich kehrt.. 

Eine Restriktion des Chats (z.B. 1 Minute Sperre) ist auch nicht optimal darunter leidet nur wieder die Kommunikation der Spieler, weshalb sollten diese "bestraft" werden?

Ebenso ist das Sperren der Gruppensuche für Spieler unter Level X auch nicht optimal, ich sage nur Mmo(!).

GM's wäre schon eher eine vertretbare Übergangslösung, wo ich auch nicht verstehe wesshalb dies noch nicht geschehen ist... Der Titel "Game Master" sagt eigentlich schon alles.

Eine Überprüfung der Spieler mittels Abfrage wie man sie ähnlich von Captcha und ähnlichem kennt wäre eine Möglichkeit, simple Bots und Makros können diese nicht beantworten und die dazu benötigten Programme sollte(!) Gameguard erkennen. Mittels zufälliger Abfrage (also nicht immer Stündlich) kann man verhindern das die Spammer jede Stunde für 5 Sekunden kurz die Abfrage machen und dann wieder gehen und eine "darf sich nicht im Kampf befinden" Restriktion verhindert das es einem gerade Stört.

Link to comment
Share on other sites

Auf Frostgipfel (DE) scheint sich wohl etwas getan zu haben :o

Hab mich gerade eingeloggt und eine Warteschlange von 1200+ gehabt und wollte mich schon auf ne Stunde wartezeit einstellen, als diese auf einmal in 5 Minuten runtergerattert ist. Als ich jetzt in den Fraktionschat schaue.... nicht ein spammer!!! Respekt, so macht das doch schon viel mehr Spaß

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Kaosu said:

Guten Abend, 

 

Ist aber einfach nicht realistisch und technisch realisierbar... du kannst ja auch nicht zum Bankschalter am Sonntag um 23:23 Uhr um mit einem persönlichen Bankangestellten dein Konto zu besprechen... 

 

Verschiedene Maßnahmen brauchen erstmal jemand der sie Plant, dann jemand der sie umsetzt und jemand der sie einpflegt, bei solchen technischen Dingen, sind weit mehr als 1,2 oder 3 Personen beteiligt und sogar mehr als eine Firma, die eine sogar noch auf der anderen Seite der Welt, daher ist es einfach nicht möglich, etwas "schnelleres" zu erwarten.

 

greetz

bullshit...in anderen mmos, zumindest früher, ging das auch sehr viel schneller. 

und eben, es ist schon der ganze tag so, sie hatten den ganzen tag, diese accounts zu bannen aber es wurde rein gar nichts gemacht, und für ein spiel, das auch viele bezahlen, ist dies schlicht und einfach nicht ok.

Link to comment
Share on other sites

die sache ist..mich stört die Warteschlange nicht..war zu erwarten..goldseller---ja hier ist es Heftig.

 

was mich am meisten Stört und mich zur Deinstallation des Spiels Gebracht ist :

 

Ich erwarte dass grad zu Beginn eines Spiels ein Offizieller im Forum ist .

also was simples und das ist hier nicht der Fall ,ausser dass paar Threadfs Gelockt wurden und auf einen viel neueren Thread verwiesen wurde !

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, LizKamishiro said:

Wir haben bereits jetzt über 1 Millionen Spieler :) Das ist wirklich toll! :D

 

http://www.pcgames.de/Blade-und-Soul-Spiel-19060/News/Blade-und-Soul-Neues-MMO-erreicht-ueber-eine-Million-Spieler-1184279/

1Mio. Spieler???

Gerne glaube ich 1 Mio. Accounts. Davon vielleicht 50% Bots und Goldseller. Jeder von denen legt bestimmt alle 5 Minuten einen neuen Account an.

Schön daß es die gibt. Da kann man tolle Zahlen präsentieren. Daß zwischen Spielern und Bots nicht unterschieden wird, sieht man ja an der Goldspammerflut.

Nun ist mir klar, wofür die Goldspammer "nützlich" sind.

 

Und von den wirklichen Spielern hat sicher so mancher mehr als einen Account, z.B. weil er den Server nicht wegen Überfüllung wechseln kann.

Manche machen vielleicht auch Multiboxing.

Ich würde gerne wissen wie viele Spieler (einschließlich Bots und Spammern - ist ja nicht unterscheidbar) jeweils auf dem Server sind. In anderen MMOs gibts dafür Webseiten, wo man das nachschauen kann. Habs für BnS noch nicht gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, wie es scheint hat sich nach dem erwarteten Patch heute rein gar nichts geändert...

Spammbots on mass im Fraktionschat... Der einzige Unterschied ist das diese "nur noch" 1-2 Nachrichten Schreiben, sich kurz ausloggen sodass man sie nicht blocken kann, und wieder von vorne.... 25 Minuten ist der Server jetzt on...

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig ist auch , dass die meisten Gold-Botter unter lvl 10 sind...also anscheinend greift die neue Maßnahme nicht.

 

Die Server wirken nun seit dem Patch auch sehr überlastet ( lange Loggin-Zeit etc. ) , vielleicht liegt es wirklich daran dass sich die Botter nun immer wieder reloggen.

Link to comment
Share on other sites

Traurig traurig was hier ein paar von sich geben.

On 25.1.2016 at 10:36 PM, Lacto said:

Bin auch sehr erschrocken. Wäre sehr schöne das dort sehr schnell was gemacht wird..... 

 

On 25.1.2016 at 10:37 PM, CursedSpade said:

Ich verstehe nicht ganz.

Willst du versuchen zu sagen das im Jahr 2016 ein mmo in den EU startet, welches sämtliche gängige mmo-Gefahren der letzten Jahre aus den Augen lässt?

Wenn es ne schnelle Lösung gibt dann kommen wieder andere Probleme die das Spiel beeintröchtigen, und ich weiß schon wer dann wieder einen tread aufmacht und sich beschwerd was das für ein Pfusch ist XD. Ein Spiel braucht seine Zweit, wören die Goldseller ein kleines Problem wäre das Problem auch schnell geköst, aber da es ein Großes problem ist da sich die Goldseller Überall einnisten muss man gut Überlegen und die spiel Funktionen so Überarbeiten das es 1) keine Spammer mehr gibt und 2) das die Spieler dennoch den chat nutzen können.

Link to comment
Share on other sites

Also denk mal bitte nach, das mit Lvl 10 der das tutorial vorbei ist, das bedeutet das diese sperre nur gedacht ist das dass startgebiet sauber bleibt, da wer es noch nicht gemerkt das der Gebietschat nur für eine Gewisse Region ist. Somit haben die Anfänger keine probleme fürn anfang und das groé ganze kommt noch -_- auch wenn es beleidigend klinkt weil es andere einfach nicht besser wissen, was aber nicht so gemeint ist, aber denikt erstmal nach wenn ihr was schreibt und versetzt euch in beider seiten lage,

Link to comment
Share on other sites

Ich habe wirklich viele Jahre nicht an den klischee-Fanboy geglaubt, aber es fällt mir zunehmend schwerer.

Mir ist wirklich schleierhaft, wie man die Situation noch beschönigen kann, wenn man nicht vom Unternehmen bezahlt wird.

 

Sicher ist es naiv zu glauben, dass es möglich ist ein Spiel in jeder Form spamfrei zu halten; aber zu glauben dass diese Situation möglich wäre, würde man von Anfang an die Möglichkeit des Spams bedacht haben, ist mindestens genauso naiv.

Link to comment
Share on other sites

Ich Zitiere: 

 

Aufgrund des Feedbacks aus der Community, haben wir die folgenden Funktionen hinzugefügt:

 

  • Wir haben die Gebiets-, Fraktions-, und Gruppensuche-Chats für alle Charaktere bis Level einschließlich 10 begrenzt.
  • Wir haben die Level-Begrenzung zum Melden von Bots und Spammern aufgehoben.

Nun erklär mir wie es möglich ist, dass lvl 1-9 Bots im Fraktions-Chat fröhlich vor sich hin Spammen.

Link to comment
Share on other sites

Nun Überleg mal wie lange das Spiel hier draußen ist, die ganzen Probleme konnte man in der Closet Beta nicht einschätzen, und ich glaube nicht das ein Spiel wie BnS es Nötig hat das jemand es beschönigt, machen wir es so ^^... die wo meinen das BnS Unspielbar ist bleiben mitte ein Halbes jahr aus dem Spiel draußen, dann haben wir keine Speicher verschwendung wegen den 1000 Treads vom Spamming der Goldseller und das spiel wird wohl noch angenehmer ^^ Tu mir bitte einen Gefallen und halte mir einen platz auf deiner Blockliste frei mein char heißt DeNekro

Link to comment
Share on other sites

Yuki,
abgesehen davon, dass es hier eigentlich nur um die Goldspammer und das jetzige Fail-Update dazu geht... wie kann man so naiv sein, zu glauben, man konnte die Goldseller Problematik nicht vorher einschätzen?
NCsoft bringen mit BnS nicht ihr erstes Spiel auf den Markt. Sie haben definitiv genug Erfahrung mit dem kompletten Thema gemacht, um vorher an Chatrestriktionen zu denken.

 

Du kennst Wildstar? Ja ein Spiel von NCsoft. Es hatte von Anfang an Chateinschränkungen bis zu einem bestimmten Level - unglaublich oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe am Wochenende das Spiel begonnen. Vom ersten Tag an war kein chat möglich. Gut, das kannte ich schon von einem anderen Game, als dies gestartet hatte. Es dauerte auch einige Zeit, bis das Problem im Griff war.  Dort wurde man auch per Post übelst zugespamt.

Man kann ein eigenen Chandel einrichten, freischalten was man da lesen möchte. Das klappt gut.  Wenn man mit Freunden ins Game geht kann man so prima im Gruppenchat reden, ohne nervigen Spam.

Ich habe sogar ein Gildchen gefunden. Hier hat sich die Leitung die Mühe gemacht kleine Chars wie mich  gezielt anzusprechen. Was natürlich erfordert, er macht sich Ingame bemerkbar, dass er mit dir reden möchte. Es hat geklappt, als Spieler, der auch Kontakte sucht habe ich darauf reagiert ^^. Ansonsten probier ich rum, wenns nicht klappt, dann such ich im Forum oder warte, probiere anderes aus und mache notfalls einen neuen Char um die Fehler nicht mehr zu tun :D

Aber mit WOLLEN kann man mit anderen Spielern reden. Zumal da man kein PK ertragen muss ^^

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Nixxy said:

die sache ist..mich stört die Warteschlange nicht..war zu erwarten..goldseller---ja hier ist es Heftig.

 

was mich am meisten Stört und mich zur Deinstallation des Spiels Gebracht ist :

 

Ich erwarte dass grad zu Beginn eines Spiels ein Offizieller im Forum ist .

also was simples und das ist hier nicht der Fall ,ausser dass paar Threadfs Gelockt wurden und auf einen viel neueren Thread verwiesen wurde !

Nun es ist auch einer hier, aber vor diesen thread  gab es unzählige mit dem Gleichen thema, wenn man nicht immer einen neuen thread auf machen wprde ohne nach einen Vorhandenen zu suchen macht man es den mitarbeitern auch schwer.

52 minutes ago, TnO said:

Okay, wie es scheint hat sich nach dem erwarteten Patch heute rein gar nichts geändert...

Spammbots on mass im Fraktionschat... Der einzige Unterschied ist das diese "nur noch" 1-2 Nachrichten Schreiben, sich kurz ausloggen sodass man sie nicht blocken kann, und wieder von vorne.... 25 Minuten ist der Server jetzt on...

 

18 minutes ago, Yurin said:

Bestätige Patch nicht geholfen oder fehlerhaft lvl 1-4 bots spammen Fraktion chat gggggg

 

NuY94p8.gif

der Patch geht um dem gebietschat, die große Lösung, bzw die Größere kommt am 10 februar, aber glaubt nicht das dass Problem dann erledigt ist, NCSoft braucht einfach spieler die das mit aushalten oder eben wieder kommen wenn das Problem gelöst ist...

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, YukiSakura said:

 

 

der Patch geht um dem gebietschat, die große Lösung, bzw die Größere kommt am 10 februar, aber glaubt nicht das dass Problem dann erledigt ist, NCSoft braucht einfach spieler die das mit aushalten oder eben wieder kommen wenn das Problem gelöst ist...

 

tumblr_mqepghlpxw1srfhyyo1_250.gif

 

Aufgrund des Feedbacks aus der Community, haben wir die folgenden Funktionen hinzugefügt:

 

  • Wir haben die Gebiets-,>>> Fraktions-<<<<, und Gruppensuche-Chats für alle Charaktere bis Level einschließlich 10 begrenzt.
  • Wir haben die Level-Begrenzung zum Melden von Bots und Spammern aufgehoben.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...