Jump to content

Goldseller übernehmen den Fraktionschat


TnO

Recommended Posts

Ich will ja nichts sagen, aber es wäre nett wenn jetzt endlich mal einer der GM´s was unternehmen könnte. -.- 

 

Bin seit ca einer Stunde eingeloggt (Frostgipfel DE) und bin nur noch damit beschäftigt irgendwelche Goldseller zu Melden-Blockieren - bis jetzt. Das LIMIT wurde erreicht?!?

Jeglicher Chat ist somit unmöglich im Moment da der Chat nur noch runter rattert. GG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply
1 minute ago, TnO said:

Ich will ja nichts sagen, aber es wäre nett wenn jetzt endlich mal einer der GM´s was unternehmen könnte. -.- 

 

Bin seit ca einer Stunde eingeloggt (Frostgipfel DE) und bin nur noch damit beschäftigt irgendwelche Goldseller zu Melden-Blockieren - bis jetzt. Das LIMIT wurde erreicht?!?

Jeglicher Chat ist somit unmöglich im Moment da der Chat nur noch runter rattert. GG

Jupp.

Ist nicht lustig wenn die Blockliste nach ca 20 Minuten voll ist.

Link to comment
Share on other sites

In der tat ist heute wirklich unerträglich mit en Goldsellern. Ich bin es schon gewöhnt einige zu blocken. Aber heute waren es so viele das meine Blockliste die ich frisch gelert habe für heute schon wieder voll ist. Und es hört nicht auf, auch nach 50 black list player.

Link to comment
Share on other sites

Es sollte wirklich dringend etwas unternommen werden, denn es war wirklich keinerlei Kommunikation mit anderen mehr möglich.

Die Raid Planung ist total im Eimer, weil man einfach gar nichts mehr mitbekommt.

Auch meine Blocklist war nach kurzer Zeit voll, nur hatte man das Gefühl, dass alle 2min 5 neue Goldseller den Fraktionschat zu gespammt haben. Ich war es auch irgendwann Leid alle zu melden, weil ich schließlich noch spielen wollte und nicht die ganze Zeit Goldseller zu melden...

Bitte unternehmt schnellstmöglich etwas.

Link to comment
Share on other sites

Tja NCSoft kann davon ausgehen das das Spiel der Mega Flop wird wenn sie nichts gegen die Goldseller tun, Ein MMORPG ohne Kommunikation, gibts nicht und wird

nicht überleben !

 

Jetzt sagt ihr sicher, aber es gibt doch Gilden. Klar, aber wie finde ich denn eine gute? Ich muss hoffen das ich evtl jemanden begegne der eine aktive Gilde hat oder

mit Glück jemand meine Anzeige ließt.

 

Sollte nach ein paar tagen nichts passieren , werden hunderte Spieler abspringen.100%

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

mal kurz, weil es ja sehr viele andere Thread zu diesem Themea gibt: Bronn hat schon angekündigt, dass mit dem nächsten Patchday einige neue Maßnahmen eingebaut werden um die Spammerflut einzudämmen.

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Kaosu said:

Guten Abend,

 

mal kurz, weil es ja sehr viele andere Thread zu diesem Themea gibt: Bronn hat schon angekündigt, dass mit dem nächsten Patchday einige neue Maßnahmen eingebaut werden um die Spammerflut einzudämmen.

 

greetz

Naja... das ist schön und gut, aber irgendwie wäre mir eine schnellere Lösung auch recht.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, 

 

3 minutes ago, CursedSpade said:

Naja... das ist schön und gut, aber irgendwie wäre mir eine schnellere Lösung auch recht.

Ist aber einfach nicht realistisch und technisch realisierbar... du kannst ja auch nicht zum Bankschalter am Sonntag um 23:23 Uhr um mit einem persönlichen Bankangestellten dein Konto zu besprechen... 

 

Verschiedene Maßnahmen brauchen erstmal jemand der sie Plant, dann jemand der sie umsetzt und jemand der sie einpflegt, bei solchen technischen Dingen, sind weit mehr als 1,2 oder 3 Personen beteiligt und sogar mehr als eine Firma, die eine sogar noch auf der anderen Seite der Welt, daher ist es einfach nicht möglich, etwas "schnelleres" zu erwarten.

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Just now, Kaosu said:

 

Ist aber einfach nicht realistisch und technisch realisierbar... du kannst ja auch nicht zum Bankschalter am Sonntag um 23:23 Uhr um mit einem persönlichen Bankangestellten dein Konto zu besprechen... 

 

Verschiedene Maßnahmen brauchen erstmal jemand der sie Plant, dann jemand der sie umsetzt und jemand der sie einpflegt, bei solchen technischen Dingen, sind weit mehr als 1,2 oder 3 Personen beteiligt und sogar mehr als eine Firma, die eine sogar noch auf der anderen Seite der Welt, daher ist es einfach nicht möglich, etwas "schnelleres" zu erwarten.

Ich verstehe nicht ganz.

Willst du versuchen zu sagen das im Jahr 2016 ein mmo in den EU startet, welches sämtliche gängige mmo-Gefahren der letzten Jahre aus den Augen lässt?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Bongobob said:

Man kann den Fraktionschat auch ausschalten dann kann man alles andere lesen ohne Goldseller,aber es stimmt schon nur 50 auf Blockliste ist schon lächerlich

Stimmt, allerdings trifft das auch auf den Party-Findungschat zu.

Teilweise wird man auch gerne angeflüstert.

 

Die Bots legen schon die ganze Kommunikation lahm, wenn man sich nicht gerade auf Umgebung oder Clan einschränkt.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

5 minutes ago, CursedSpade said:

Ich verstehe nicht ganz.

Willst du versuchen zu sagen das im Jahr 2016 ein mmo in den EU startet, welches sämtliche gängige mmo-Gefahren der letzten Jahre aus den Augen lässt?

naja, du darfst aber nicht vergessen, dass erstens der Entwickler in Korea hockt und weniger mitbekommt welche Standards in der EU oder speziell Deutschland herrschen oder gewünscht werden und als nebeninfo, die Koreaner sind ... naja... nicht gerade dafür bekannt, sich auf andere Nationalitäten gut einzulassen, sondern vielmehr von ihrer eigenen sehr überzeugt und in diesem Fall sogar ein wenig arrogant, auch gerade was geforderte Änderungen angeht.

 

Zusätzlich ist jedes Spiel in dieser Hinsicht auch individuell, sodass nicht von einem Spiel deren "Methode" zur Verhinderung von Goldspammern einfach in ein anderes implementiert werden könnte. Warten wir doch mal auf Donnerstag, was da dann passiert =)

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Just now, Kaosu said:

 

naja, du darfst aber nicht vergessen, dass erstens der Entwickler in Korea hockt und weniger mitbekommt welche Standards in der EU oder speziell Deutschland herrschen oder gewünscht werden und als nebeninfo, die Koreaner sind ... naja... nicht gerade dafür bekannt, sich auf andere Nationalitäten gut einzulassen, sondern vielmehr von ihrer eigenen sehr überzeugt und in diesem Fall sogar ein wenig arrogant, auch gerade was geforderte Änderungen angeht.

 

Das mag so sein, allerdings hoffe ich wirklich, dass du nciht denkst die Änderungen die (leider erst) Donnerstag kommen, stammen von dem koreanischen Entwicklerteam.

Eigentlich sollte da ein EU team dransitzen, ansonsten (und da geb ich dir recht) kommt es zu vielen verspäteten Änderungen und Mißverständnissen in diesen jenen.

 

Nichts desto trotz sind die derzeitigen Probleme im Chat schnell zu beheben, wenn GMs aktiv dort einsteigen könnten. Aus irgendeinem Grund tun, oder können sie dies nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

3 minutes ago, CursedSpade said:

Das mag so sein, allerdings hoffe ich wirklich, dass du nciht denkst die Änderungen die (leider erst) Donnerstag kommen, stammen von dem koreanischen Entwicklerteam.

Eigentlich sollte da ein EU team dransitzen, ansonsten (und da geb ich dir recht) kommt es zu vielen verspäteten Änderungen und Mißverständnissen in diesen jenen.

 

Nichts desto trotz sind die derzeitigen Probleme im Chat schnell zu beheben, wenn GMs aktiv dort einsteigen könnten. Aus irgendeinem Grund tun, oder können sie dies nicht.

 

Ich denke schon dass die Änderungen von NCSoft Korea eingespielt werden, allein aus dem Grund, dass dort das Hauptentwicklerteam sitzt und meines Wissens nach NCSoft West hier in Europa oder Amerika kein eigenes Entwicklerteam sitzen hat und selbst wenn sie eins hätten müssten erstmal Lizenzen zur Entwicklung des Spiels vergeben werden, auch wenn es "Firmenintern" wäre.

 

Wir können nicht bestimmen ob nicht schon längst einige GMs in ihren Bürozeiten aktiv ingame etwas bewirken, schließlich ist es nicht ihre Aufgabe uns darüber in Kenntnis zu setzen =) Aber, dass nach Büroschluss, was meistens bei 16-17.30 Uhr liegt, eher alles schlimmer wird ist durchaus verständlich, weil auch GMs ihren Feierabend haben (dürfen).

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Mein Feedback zu dem Thema ist dem der meisten Spieler hier gleich.

Die Bots übernehmen die Macht über den Fraktionschat. Es ist inzwischen unmöglich sich in Ruhe zu unterhalten oder gar den Fraktionschat mitzuverfolgen.
Gerade jetzt am Anfang ist es für Neuling (wie mich) angenehm diesen zu lesen oder mitzuverfolgen, da man doch die ein oder anderen Dinge erfährt oder Fragen beantwortet bekommt. Die Bots/Spammer vermiesen einem eine solche Unterhaltung regelrecht.

 

 Vorschläge zu einer schnellen Vorablösung wären z.B.:

*Die Blockplätze zu erhöhen. Anstatt 50 aufrunden auf 150-200.
Ein nettes Feature dazu wäre, dass die Charaktere runtergelöscht werden, wenn diese nicht mehr bestehen. (Sollte das nicht bereits so sein.)

 

*Weiters könnte der Spamfilter drastisch erhöht werden. Das könnte sich dann evtl. stärker auf die Kürzel .COM etc. auswirken.

*Sobald jemand X Meldungen/Blocken erhalten hat > temporäre Sperre.

Weitere Möglichkeiten wären:
- Fraktionslevel anheben

- Ich-Bin-Ein-Mensch-Sicherung reinpacken um der Fraktion beizutreten

- Fraktionsausschluss wenn man zu oft von Fraktionsmitgliedern geblockt und gemeldet wird. (Wäre nicht nur ein Spamschutz. ö.ö)

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, Kaosu said:

Guten Abend,

 

naja, du darfst aber nicht vergessen, dass erstens der Entwickler in Korea hockt und weniger mitbekommt welche Standards in der EU oder speziell Deutschland herrschen oder gewünscht werden und als nebeninfo, die Koreaner sind ... naja... nicht gerade dafür bekannt, sich auf andere Nationalitäten gut einzulassen, sondern vielmehr von ihrer eigenen sehr überzeugt und in diesem Fall sogar ein wenig arrogant, auch gerade was geforderte Änderungen angeht.

 

Zusätzlich ist jedes Spiel in dieser Hinsicht auch individuell, sodass nicht von einem Spiel deren "Methode" zur Verhinderung von Goldspammern einfach in ein anderes implementiert werden könnte. Warten wir doch mal auf Donnerstag, was da dann passiert =)

 

greetz

 

Alles schön und gut, aber leider ist es ja so das wir genau denselben Mist mit NCSoft schon einmal beim EU/NA-Release von Aion mitgemacht haben.

Sie haben offensichtlich nichts draus gelernt.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sneeu said:

 

- Ich-Bin-Ein-Mensch-Sicherung reinpacken um der Fraktion beizutreten

 

 

Alles gute Vorschläge doch in der Regel sitzen tatsächlich echte Menschen hinter diesen Spammern.

 

Aber echt schade, dass man darauf offensichtlich nicht vorbereitet war. Es gibt zwar eine Spamfilter-Option, doch leider werden darauf wohl nicht einmal die einfachsten Methoden zur Spamerkennung angewandt.

Link to comment
Share on other sites

früher  ganz früher gab es mal gerüchte das  bei MMo´s  einige publisher selbst die goldseller unterstützten(moneymoney) -  in der form wie die hier auftauchen denk ich ernsthaft an früher ----

hinweis die blocklist fast 50 blocks -  F4 drücken  und die ersten (ganz unten löschen) --- obwohl ich heute festgstellt habe das einer der ersten 10 immer noch aktiv ist........

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

17 minutes ago, nomed74 said:

früher  ganz früher gab es mal gerüchte das  bei MMo´s  einige publisher selbst die goldseller unterstützten(moneymoney) -  in der form wie die hier auftauchen denk ich ernsthaft an früher ----

hinweis die blocklist fast 50 blocks -  F4 drücken  und die ersten (ganz unten löschen) --- obwohl ich heute festgstellt habe das einer der ersten 10 immer noch aktiv ist........

 

 

soweit mir bekannt, ist nur ein Fall tatsächlich Public geworden und das ist der mit Gameforge in Zusammenhang. Zumal ich auch festgestellt habe, dass die Blockliste irgendwie nicht wirklich nach "aktuell-alt" sortiert zu sein scheint, denn als ich jemand ganz frisches geblockt habe, war dieser nicht ganz oben auf der Liste, sondern ganz woanders.

 

greetz

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Kaosu said:

Guten Abend,

 

soweit mir bekannt, ist nur ein Fall tatsächlich Public geworden und das ist der mit Gameforge in Zusammenhang. Zumal ich auch festgestellt habe, dass die Blockliste irgendwie nicht wirklich nach "aktuell-alt" sortiert zu sein scheint, denn als ich jemand ganz frisches geblockt habe, war dieser nicht ganz oben auf der Liste, sondern ganz woanders.

 

greetz

 

 

nu is das forum auch noch verbugt geil

egal ich schreib mal weiter 

da gab es mehrere  früher   aber das is lang her ^^

 

 

5 minutes ago, Kaosu said:

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genug Publisher bzw. Spiele, die Goldseller recht erfolgreich ausgerottet haben. Als erfahrener Entwickler sollte man somit wohl nicht so verwundert im Nachhinein darauf reagieren.

Spammer sind auch nur die Oberfläche - es ist vor allem wichtig, die Käufer entsprechend streng zu bestrafen und die Goldbanken zu vernichten, die die jeweiligen Seller dank ihrer Bots füllen zum Weiterverkauf. Dann hat man auch eine reelle Chance, das Ganze insgesamt einzudämmen.

 

Allerdings ist es natürlich auch sinnvoll, in technischer Hinsicht dagegen vorzugehen. Es gibt genug Möglichkeiten hier zu filtern und das ist seit Jahren bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...