Jump to content

Goldseller übernehmen den Fraktionschat


TnO

Recommended Posts

Der Thread hier ist seit Montag offen, nicht erst seit gerade eben. "Suchen" brauchst ihn auch nicht, da er mittlerweile einer der größten im "Allgemeine Diskussionen" ist. 

 

Bitte lies dir die Patch Notes noch einmal durch. Es geht um " Gebiets-, Fraktions-, und Gruppensuche-Chats "

 

Es hatte sich hier gerade auch keiner darüber beschwert, das die lvl 10 grenze nur eine kurzfristige Lösung ist. Eher das diese nicht einmal greift

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Ja habe es gerade auch nochmal Nachgelesen :D da war wer schneller.

Denoch kann man nicht von sowas kleines erwarten das es die Welle aufhölt, ich denke hat schon was gebracht nur noch nicht so viel, mit dem Größeren patch wird da wohl mehr passieren :)

Link to comment
Share on other sites

heheh

 

ja schon klar das es keiner erwarten kann, aber wie weiter oben schon einmal erwähnt (oder schau mal selbst im Fraktionschat nach) es schreiben immer noch Bots die unter lvl 10 sind in EGAL welchem Chat. Als ob es diesen Patch nie gegeben hat.

 

Siehe: http://imgur.com/4F6dX3r

 

Der Screen wurde vor ca ner Stunde von mir gemacht

Link to comment
Share on other sites

So dann hab ich da mals was schönes, der Spammer unten im Bild wurde von mir heute zwischen 11 und 12 gemeldet, nach dem Login kurz vor 4 hab ich die Liste dann auch mal geleert.

 

Wie man schön sieht er ist Level 5 und schriebt im Fraktionschat.

Die primäre Frage aber die ich mir stelle ist, was haben die Gamemaster in den 4 Stunden Downtime gemacht, Spamlisten runterladen und die User Zwischenzeitlich bannen eher weniger, sonst wäre der Nutzer um 16:54 nicht mehr online gewesen.

Sowas sollte bei 4 Stunden Downtime nicht vorkommen!

Gruß
Lucile

 

j5rme7oj.jpg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, YukiSakura said:

Ja habe es gerade auch nochmal Nachgelesen :D da war wer schneller.

Denoch kann man nicht von sowas kleines erwarten das es die Welle aufhölt, ich denke hat schon was gebracht nur noch nicht so viel, mit dem Größeren patch wird da wohl mehr passieren :)

 

bist du eigentlich dumm oder tust du nur so? ganz ehrliche frage jetzt mal? was genau raffst du nicht daran, dass die Maßnahme ÜBERHAUPT NICHT eingreift?

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das geht so gar nicht......dejavu...seinerzeit bei AION, auch da fluteten die Seller und Bots erst Monate das Spiel bevor da was passierte was auch wirklich half, böse Zungen behaupten, die Seller sind nur weg da weil das Spiel nicht mehr lukrativ für die Seller war aber naja.  Und hier passiert zwar was aber genau die gleichen nahezu erfolglosen Versuche zuerst, 50 Nicks als Maximum in der BL, irgendwann werden die dann wöchentlich nach der Wartung gelöscht und gebannt als Supportmaßnahme aber das diese Liste mal auf 50000 erhöht wird geht nicht. Gemeldete Bots und Seller sind gefühlt Wochen später immer noch im Spiel...............der Chat ist praktisch nicht zu gebrauchen, das ist etwas, was heutzutage nach endlos vielen Erfahrungen mit MMOs und Sellern mal gar kein Thema mehr sein darf. Sorry für die Kritik und nein eigentlich kein Sorry weil es mir nicht leid "tut", solche Dinge wie dieses Seller und Botproblem darf keines mehr sein, heutzutage nicht mehr. 
 

Link to comment
Share on other sites

Die Charinfos sind nicht akurat. Habe gestern jemand gesucht zeigt mir  lvl 34 an. Halbe stunde später ingame dann getroffen und er hatte lvl 39. Vermutlich wird hier in gewissen Intervallen die Liste gefüttert und von 4->10 dauert es ja nicht wirklich lange.

Link to comment
Share on other sites

Da in diesem Spiel Gold für die Beute in Dungeons benötigt wird... ist STARK anzunehmen das NCSoft echt mit den Goldsellern zusammen arbeitet....

 

Sollte ich mich irren (würde mich freuen)... mein Vorschlag... fügt ein NORMALES Beutesystem ein wie in jedem anderem MMO auch... also mit Würfeln. Somit werden die Goldseller zwar nicht verschwinden, da immer wer Gold kauft aber es werden bestimmt deutlich weniger.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Internuntius said:

Da in diesem Spiel Gold für dei beute in Dungeons benötigt wird... iost STARK anzunehmen das NCSoft echt mit den Goldseller zusammen arbeitet....

 

Sollte ich mich irren... mein Vorschlag... fügt ein NORMALES Beutesystem ein wie in jedem anderem MMO auch... also mit Würfeln. Somit werden die goldseller zwar nicht verschwinden, da immer wer gold kauft aber es werden bestimmt deutlich weniger.

Jetzt nehmen wir erst einmal unseren Alu-Hut vom Kopf und dann reden wir mal über das Thema.

1. NCsoft hat Nichts von Goldsellern. Wenn die Leute Gold kaufen um an ihre Wunschitems zu kommen, dann sieht NCsoft nicht einen Penny der in den Cashshop wandert. Es wäre absolut kontraproduktiv die weiter frei rumlaufen zu lassen. Zumal kein Unternehmen freiwillig ihren Gewinn schmälert (eigener Cashshop bringt immerhin 100% der einnahmen)

2. NCsoft verliert Prestige, wenn sie das Goldseller Problem nicht in den Griff bekommen. Das ist auch schlecht fürs Unternehmen.

3. Ist das Spiel jetzt gut 10 Tage offiziell released. Man hätte natürlich im Vorfeld mehr Maßnahmen treffen können, hat man aber nun einmal nicht. Jetzt übt man sich in Schadensbegrenzung und versucht es langsam aber sicher in den Griff zu bekommen.

4. Hau ich nach dem letzten Patch mal kurz alle Seller auf meine Blockliste und melde sie dabei, kann ich den Fraktionschat doch tatsächlich eine ganze Weile in Ruhe Lesen bevor ein neuer Spammer auftaucht. Deutlich besser im Vergleich zu vorher, auch wenn die Lösung noch fernab von optimal ist.

 

Fazit: Abwarten und gucken wie es sich weiter entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Eben eingelogt. Und was sehe ich da? Es gibt schon die ersten Level 11er Goldseller.  Die Stuffe die man eingestellt hat ist doch sowieso ein Witz für die. Man ist locker leicht auf 11 gelevelt. 

 

Screenshot_160130_002.jpg

Und darum denk ich nun. Selbst wenn man sowas auf 15 hochstufen würde. Es würde nicht lange dauern, dann gibt es sowieso Level 15er Goldseller..
Die sind auch noch so schlau und machen einfach 3W für WWW und I und V = M 

Man müsste da mit ein Extrem Filter arbeiten und diesen füttern mit 3W,  Com, DE, WWW,  und so weiter. Damit direkt solche Nachrichten erst gar nicht versendet werden kann.
Wenn z. B man als Goldseller schreiben würde " 3W Blagold Com " das dann ein Filter eingreift und diese Nachricht Blockt.

Link to comment
Share on other sites

On 25.1.2016 at 9:47 PM, TnO said:

Ich will ja nichts sagen, aber es wäre nett wenn jetzt endlich mal einer der GM´s was unternehmen könnte. -.- 

 

Bin seit ca einer Stunde eingeloggt (Frostgipfel DE) und bin nur noch damit beschäftigt irgendwelche Goldseller zu Melden-Blockieren - bis jetzt. Das LIMIT wurde erreicht?!?

Jeglicher Chat ist somit unmöglich im Moment da der Chat nur noch runter rattert. GG

 

NCSoft denkt euch bitte ENDLICH etwas vernünftiges gegen Goldseller aus, es nervt extrem!

Man kann jeglichen Chat einfach nur noch ausblenden ausser dem Klanchat, da wirklich JEDER Chat vollkommen zugespammt wird - man wird freundlicherweise sogar von den Goldsellern angeflüstert... mein Mann hat in 10 Minuten ungefähr 6 Flüsternachrichten von Goldsellern bekommen... kanns jawohl nicht sein....

Link to comment
Share on other sites

die idee das man ein chat mit spammer oder ein chat in dem man nicht schreiben kann ohne spammer hat, ist beides müll. die chat restriction immer weiter hochzuschrauben bringt meiner meinung nach auch nix. klar iwann überlegen sich die seller ob es den aufwand wert ist, aber auf welchen lvl ist das bzw hieße es für normale spieler das bis zu diesem lvl keine chat möglichkeiten im gruppensuche/fraktions/gebietschat bestehen.

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Tess said:

NCSoft denkt euch bitte ENDLICH etwas vernünftiges gegen Goldseller aus,

Was man machen könnte haben normal schon einige gepostet. ^^


EDIT: Find ja auch komisch, dass man sowas wie bjafjak als Name durch lässt. Würde man da auch ein System einführen das solche Namen nicht durch lassen würde. Dann würde es auch weniger von diesen ksxnancv Goldseller Namen geben.  Name sollte schon mit Sinn geschrieben werden. Und nicht Random Buchstaben.

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Kusumiii said:

EDIT: Find ja auch komisch, dass man sowas wie bjafjak als Name durch lässt. Würde man da auch ein System einführen das solche Namen nicht durch lassen würde. Dann würde es auch weniger von diesen ksxnancv Goldseller Namen geben.  Name sollte schon mit Sinn geschrieben werden. Und nicht Random Buchstaben.

 

pls no!

 

mit welcher art von liste sollte diese software denn vergleiche anstellen? selbst wenn du es nur auf die allgemeine sprache limitierst, wäre die wortliste von wörtern, namen, etc locker paar GB groß. nicht zu vergessen, dass viele leute iwelche namen aus animes und co nutzen. und diese dann in die unendlichkeit ändern >> Erza Scarlet, Erzâ Scarlet, xxErza Scarlettxx, Ersa Skarlet, etc 

 

Solch software arbeitet nie wie geplant, nehm nur als anderes beispiel wortfilter.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Broken3D said:

 

pls no!

 

mit welcher art von liste sollte diese software denn vergleiche anstellen? selbst wenn du es nur auf die allgemeine sprache limitierst, wäre die wortliste von wörtern, namen, etc locker paar GB groß. nicht zu vergessen, dass viele leute iwelche namen aus animes und co nutzen. und diese dann in die unendlichkeit ändern >> Erza Scarlet, Erzâ Scarlet, xxErza Scarlettxx, Ersa Skarlet, etc 

 

Solch software arbeitet nie wie geplant, nehm nur als anderes beispiel wortfilter.

Ähm jo, im nachhinein ist mir nach mein Kaffee auch aufgefallen. Das diese Idee. So nicht funktionieren kann.  ^^

Link to comment
Share on other sites

Vergleichbar zu letzter Woche ist die Bot/Spam Geschichte allerdings schon deutlich besser geworden.
Letzte Woche innerhalb von 15 min die Blockliste voll gehabt und immer noch keine Ruhe im Chat gehabt.

Heute übern kompletten Abend vielleicht 10 Spammer blocken müssen (Frostgipfel).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...