Jump to content

Goldseller übernehmen den Fraktionschat


TnO

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

ernsthaft? mittlerweile glaubt doch die haelfte der comm, dass die goldseller teil des netzwerks von nc-soft sind. ich glaube auch schon, dass nc-soft ein teil des einkommens der goldseller bekommt und die deswegen laufen duerfen.

 

das waer auch ein gute begruendung, warum es so lange dauert, dass darauf mit einem patch reagiert wird, geschweige denn dass sich gamemaster dem "problem" annehmen.

 

wenn nen bot gemeldet wird, kann binnen von sekunden bis minuten darauf reagiert werden.... wirds aber nicht und dafuer reicht ein GM bzw eine globale meldung bei den GMs auf den monitoren locker aus!

 

ich hab vorgestern zwei bot beim farmen gesehen im lvl 20er gebiet ... und die namen die die trugen waren reinstes buchstabenchaos.

die "schutzmaßnahmen" von denen greiffen nicht. sagt mir was ihr wollt. das ist nen ding, was nc-soft laufen laesst, weil se geld mit den goldsellern verdienen. ... mM!

Link to comment
Share on other sites

Bin auch gerade mal eingeloggt. Block Liste geleert und jeden Bot auf Block gesetzt ... jeden? Kannste knicken ... nach 50 Bots spammen die anderen 100 einfach fleißig weiter rum ohne das man was machen kann.

Leute tut was ... nicht morgen. Sondern gestern!

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, kella said:

ernsthaft? mittlerweile glaubt doch die haelfte der comm, dass die goldseller teil des netzwerks von nc-soft sind. ich glaube auch schon, dass nc-soft ein teil des einkommens der goldseller bekommt und die deswegen laufen duerfen.

 

das waer auch ein gute begruendung, warum es so lange dauert, dass darauf mit einem patch reagiert wird, geschweige denn dass sich gamemaster dem "problem" annehmen.

 

wenn nen bot gemeldet wird, kann binnen von sekunden bis minuten darauf reagiert werden.... wirds aber nicht und dafuer reicht ein GM bzw eine globale meldung bei den GMs auf den monitoren locker aus!

 

ich hab vorgestern zwei bot beim farmen gesehen im lvl 20er gebiet ... und die namen die die trugen waren reinstes buchstabenchaos.

die "schutzmaßnahmen" von denen greiffen nicht. sagt mir was ihr wollt. das ist nen ding, was nc-soft laufen laesst, weil se geld mit den goldsellern verdienen. ... mM!

 

Das hat es diese Eindrücke hat es schon damals in der Community von AION (was ein gewaltiger Flopp war)gegeben - NCSoft ist lern resistent oder nun ja es ist was dran und die arbeiten mit Goldsellern zusammen.

 

2 minutes ago, NuaNyx said:

Bin auch gerade mal eingeloggt. Block Liste geleert und jeden Bot auf Block gesetzt ... jeden? Kannste knicken ... nach 50 Bots spammen die anderen 100 einfach fleißig weiter rum ohne das man was machen kann.

Leute tut was ... nicht morgen. Sondern gestern!

 

Ja 50 sind ein gewaltiger Witz. Und warum erst gestern ? - Vorvorvorgestern.... aber kann man leider knicken, NCSoft wird da absolut nichts machen.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollte die Block-Liste kein Limit haben, sollte ja kein Problem sein (Nicht schlagen falls es doch so ist, kenne mich da nicht aus)

 

Oder: Der Fraktions-Chatt ist erst nach Quest X ab lvl 20 verfügbar und dann aber auch mit einem Täglichem Limit versehen bis man das Max Lvl erreicht hat

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mit einem char, desen blockliste noch frei ist, versucht die Spammerflut zu bändigen.

Ergebnis nach 5 min hatte ich eine volle liste, und für gerade mal 20 sec einen spammfreien chat, und

danach gings wieder mit dem gespamme los. Ich bin ja echt abgehärtet was Goldspammer angeht,

aber das ist einfach zu viel des guten. Könnte man da nicht deren Seiten "lahmlegen" oder deren Mail

und so vollspammen?

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, BDLucile said:

In der früh gings da waren geschätzt ~10 -15 Seller im chat nun sinds derzeit etwa 100 -150, dazu kommen etwa 10 -15 identifizierte Bots die farmen, Server Bambusdorf.

 

Gruß

Lucile.

 

das sind aber sehr positive zahlen Du :P ...... ich würde überall noch eine bis zwei Nullen hinten dran hängen, dann könnten die Zahlen in etwa stimmen. Aber wie weiter oben schon gesagt, da wird nichts passieren, sowas geht NCSoft am Ar.... vorbei oder die arbeiten halt wirklich mit denen zusammen... / bekommen Geld dafür... und solange es Gamer geben wird, die Gold / Powerleveling in Anspruch nehmen, also Goldseller benutzen wird es diese leider auch immer geben...

Server Bambusdorf

Link to comment
Share on other sites

Blockliste unlimitiert machen hilft nix. Ich kam heute so gegen halb 2 on, hab die Blockliste leer gemacht, und innerhalb von nich einmal 10 min waren wieder 40 Spammer drauf!

Natürlich könnte man die jetzt alle blockieren ohne limit, aber ich will spielen und nicht da sitzen und alle 30sec die nächsten 5 Spammer blocken. Das sind Multiboxing Bots das ist klar, die einfach nur nach dem Schema arbeiten:

- Neuer Char -> Fraktion beitreten -> 5min Spammen -> Char löschen

und dann das ganze wieder von vorne...

 

 

Entweder muss sich da nen GM Zeitnehmen und die IP's bannen, oder wirklich jmd hinsetzen und da nen AUTO-Bann System schreiben!


8fc714467f0013508b0cfe0dc5cb2c57

PS:

 

Das Bild hab ich 13 min nachm einloggen gemacht!
 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Internuntius said:

 

das sind aber sehr positive zahlen Du :P ...... ich würde überall noch eine bis zwei Nullen hinten dran hängen, dann könnten die Zahlen in etwa stimmen. Aber wie weiter oben schon gesagt, da wird nichts passieren, sowas geht NCSoft am Ar.... vorbei oder die arbeiten halt wirklich mit denen zusammen... / bekommen Geld dafür... und solange es Gamer geben wird, die Gold / Powerleveling in Anspruch nehmen, also Goldseller benutzen wird es diese leider auch immer geben...

 

Naja ich habs aus dem Geschätzt was wir vormittags so ermittelt haben, + Fraktionschat, Grp suche und co. hab ich nicht mit einberechnet.

2 minutes ago, LuXSmeck said:

 

 

Entweder muss sich da nen GM Zeitnehmen und die IP's bannen, oder wirklich jmd hinsetzen und da nen AUTO-Bann System schreiben!



 

 

Wenn ich mir das forum so anschaue haben wir für die DE Server nur Bronn, sprich 1 GM und das wars, ich nehme zudem an das der nicht in Berlin oder so sitzt sondern in ner ganz anderen Zeitzone die ein wenig von unserer entfernt ist.

Gruß
Lucile

Link to comment
Share on other sites

Oha, der Fraktionschat ist ja Spamm frei wie kommt das jetzt? Optische täuschung?

 

Ok so wie es aussieht versucht NC-Soft was gegen die goldseller zu machen (IP-Block oder so?) Das ganze bringt

aber nur für kurze zeit ruhe in den chat, danach gehts wieder los.

Link to comment
Share on other sites

 

Auch wenn ich wiederhole was hier eh schon viele geschrieben haben....dann sieht man halt nur das es mehr und mehr Leute werden denen das gegen die Hutschnurr geht. Den Allgemeinchat zu nutzen bringt ja mal überhaupt nichts. Ich war immer ein Freund davon im Chat zu stöbern und mich an Fragen oder Gesprächen zu beteiligen aber mein Spielspaß leidet extrem unter diesen ganzen blöden Goldspammern. Der Chat gehört in einem MMORPG nunmal dazu und dann möchte man den auch nutzen. Mir macht er Spaß aber wenn ich Texte von anderen Spielern überhaupt nicht mehr lesen kann weil er total schnell weg ist und 20 Goldseller innerhalb von 8 Sekunden ihre Werbung dort posten können dann hört`s für mich auf. Blocken ist ja auch total Sinnlos. Nicht nur das man 50 Leute Blocken kann...selbst wenn es 1000 wären, es kommen sekündlich neue Goldseller dazu. Ich find das Spiel bis jetzt super aber Grafik, Story und Steuerung macht es für mich nicht 100 % gut. Ich weiß auch das es viele andere Spieler gibt die den Chat sehr zu schätzen wissen wenn er vernünftig ist. Dort keinen Riegel vorzuschieben ist für meine Begriffe alles andere als vernünftig. Mich vergrault so etwas. Und ich bin auch nicht mehr bereit zukünftig eine Premium Mitgliedschaft zu bezahlen wenn sich daran nichts ändert. Dann werd ich lieber free2Player und zocks halt nur mal so zum Zeitvertreib. Schade wär`s eigentlich „frown“-Emoticon

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Zazuhl said:

 

Auch wenn ich wiederhole was hier eh schon viele geschrieben haben....dann sieht man halt nur das es mehr und mehr Leute werden denen das gegen die Hutschnurr geht. Den Allgemeinchat zu nutzen bringt ja mal überhaupt nichts. Ich war immer ein Freund davon im Chat zu stöbern und mich an Fragen oder Gesprächen zu beteiligen aber mein Spielspaß leidet extrem unter diesen ganzen blöden Goldspammern. Der Chat gehört in einem MMORPG nunmal dazu und dann möchte man den auch nutzen. Mir macht er Spaß aber wenn ich Texte von anderen Spielern überhaupt nicht mehr lesen kann weil er total schnell weg ist und 20 Goldseller innerhalb von 8 Sekunden ihre Werbung dort posten können dann hört`s für mich auf. Blocken ist ja auch total Sinnlos. Nicht nur das man 50 Leute Blocken kann...selbst wenn es 1000 wären, es kommen sekündlich neue Goldseller dazu. Ich find das Spiel bis jetzt super aber Grafik, Story und Steuerung macht es für mich nicht 100 % gut. Ich weiß auch das es viele andere Spieler gibt die den Chat sehr zu schätzen wissen wenn er vernünftig ist. Dort keinen Riegel vorzuschieben ist für meine Begriffe alles andere als vernünftig. Mich vergrault so etwas. Und ich bin auch nicht mehr bereit zukünftig eine Premium Mitgliedschaft zu bezahlen wenn sich daran nichts ändert. Dann werd ich lieber free2Player und zocks halt nur mal so zum Zeitvertreib. Schade wär`s eigentlich „frown“-Emoticon

 

Man, meine armen Augen. Diese Option bitte nicht mehr nutzen zum editieren. Wirklich anstrengend :)

 

Die meisten Leute wiederum die ich kenne, ist der Chat egal. Genauso wie die Foren oder dergleichen. Sie möchte einfach nur spielen - meistens auch mit ihnen bereits bekannte Leute.

 

Natürlich wirds den ein oder anderen geben den es stört und deshalb das Spiel verlässt. Aber ich bin ehrlich und denke das werden wenige sein im Vergleich zur Masse.

 

Der Chat bei mir auf dem Server war purer Krieg inklusive unterste Schublade an Beleidigungen. Daher wurde er, wie in vielen anderen Spielen, von mir nach nur 2 Tagen ausgeschaltet. Ein kleiner Teil in mir glaubte daran, dass es nur an dem einen Tag so schlimm war. War leider nicht der Fall :)

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Zazuhl said:

 

Auch wenn ich wiederhole was hier eh schon viele geschrieben haben....dann sieht man halt nur das es mehr und mehr Leute werden denen das gegen die Hutschnurr geht. Den Allgemeinchat zu nutzen bringt ja mal überhaupt nichts. Ich war immer ein Freund davon im Chat zu stöbern und mich an Fragen oder Gesprächen zu beteiligen aber mein Spielspaß leidet extrem unter diesen ganzen blöden Goldspammern. Der Chat gehört in einem MMORPG nunmal dazu und dann möchte man den auch nutzen. Mir macht er Spaß aber wenn ich Texte von anderen Spielern überhaupt nicht mehr lesen kann weil er total schnell weg ist und 20 Goldseller innerhalb von 8 Sekunden ihre Werbung dort posten können dann hört`s für mich auf. Blocken ist ja auch total Sinnlos. Nicht nur das man 50 Leute Blocken kann...selbst wenn es 1000 wären, es kommen sekündlich neue Goldseller dazu. Ich find das Spiel bis jetzt super aber Grafik, Story und Steuerung macht es für mich nicht 100 % gut. Ich weiß auch das es viele andere Spieler gibt die den Chat sehr zu schätzen wissen wenn er vernünftig ist. Dort keinen Riegel vorzuschieben ist für meine Begriffe alles andere als vernünftig. Mich vergrault so etwas. Und ich bin auch nicht mehr bereit zukünftig eine Premium Mitgliedschaft zu bezahlen wenn sich daran nichts ändert. Dann werd ich lieber free2Player und zocks halt nur mal so zum Zeitvertreib. Schade wär`s eigentlich „frown“-Emoticon

 

ich stöbere auch gern im Chat rum... aber das es hier nun mal unmöglich ist... und ich da großen Wert drauf lege in Chat stöbern zu können.... bin ich mal erst weg von Blade & Soul und schau in einem jahr nochmal rein, wenn es dann noch existiert, was ich stark bezweifel.... da NCSoft.

 

Gruß

Înuy Nido

Internuntius

RL: Martin

Link to comment
Share on other sites

Hey, aber wir haben auch gute Nachrichten - und ich denke in 1 Jahr wird es das Spiel auf jedenfall noch geben. Bereits in zwei Wochen erscheint das erste Update.

 

Wir haben bereits jetzt über 1 Millionen Spieler :) Das ist wirklich toll! :D

 

http://www.pcgames.de/Blade-und-Soul-Spiel-19060/News/Blade-und-Soul-Neues-MMO-erreicht-ueber-eine-Million-Spieler-1184279/

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, LizKamishiro said:

Hey, aber wir haben auch gute Nachrichten - und ich denke in 1 Jahr wird es das Spiel auf jedenfall noch geben. Bereits in zwei Wochen erscheint das erste Update.

 

Wir haben bereits jetzt über 1 Millionen Spieler :) Das ist wirklich toll! :D

 

http://www.pcgames.de/Blade-und-Soul-Spiel-19060/News/Blade-und-Soul-Neues-MMO-erreicht-ueber-eine-Million-Spieler-1184279/

 1 Millionen Spieler ??? echt jetzt, das glaubst Du ? - klar den Osterhasen gibt es ja auch :P -  ziehe mal alle Bots / Goldseller ab... dann kommst höchstens auf 10000 wahre Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Internuntius said:

 1 Millionen Spieler ??? echt jetzt, das glaubst Du ? - klar den Osterhasen gibt es ja auch :P -  ziehe mal alle Bots / Goldseller ab... dann kommst höchstens auf 10000 wahre Spieler.

 

Naa...jetzt übertreiben wir mal nicht ;)

Natürlich machen sie einen bestimmten Teil aus, aber keine 90% :D

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, LizKamishiro said:

 

Naa...jetzt übertreiben wir mal nicht ;)

Natürlich machen sie einen bestimmten Teil aus, aber keine 90% :D

 Ja gut... können auch 89,99 % sein :D - also im erst... die Bots / Goldseller machen aktuell den größten Teil aus... leider.

Link to comment
Share on other sites

An sich wäre das Ganze kein Problem wenn man von Anfang an eine entsprechende Instanz im System eingebaut hätte um sowas zu verhindern.

Ich mein, kommt schon welches Game hat heutzutage keine Problematik mit Spambots? Das man hier, gerade bei einem Spiel das ohne Ende gehyped wurde, sowas in gänze verpennt ist mehr als peinlich! Sorry NCSoft, bisher war ich immer mehr als zufrieden mit euch, aber hier haben die Entwickler mehr als geschlafen und ihr hättet sie darauf hinweisen müssen, schließlich vertreibt ihr das Produkt und haltet dafür eurem Namen hin und positiv wirkt sich das aktuell nicht aus...

Auch das da nach wie vor noch nichts kommt, noch nicht einmal eine kurze Anmerkung a lá "Wir haben es kapiert und da kommt sehr bald was" ist nicht gerade eine Glanzleistung. Ein Mmorpg ist auch eine Kommunikationsplattform mit Menschen die man nicht in Klan, Gruppe oder Freundesliste hat, doch bei BnS ist es kaum möglich etwas anderes zu sehen als die Bot Nachrichten, die nebenbei auch noch anfangen zu Flüstern und Post zu schicken die einen zumüllt. Ich wollte ein Mmo spielen und kein "Teleshoping-Bot-Simulator", also wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr eurer Verantwortung als Betreiber nachkommen würdet und etwas unternehmt, nicht nur mit irgend einem Patch, sondern auch mit AKTIVER Präsents AUF den Servern bis dieses Problem, welches sich zu einer Epidemie zu entwickeln scheint, in gänze gelöst ist.

 

MfG.

 

P.s.: Ist es nicht gerade eine gute Resonanz und Werbung das sogar in Magazinen schon von "Blade and Spambot" geredet wird.

Link to comment
Share on other sites

Was Ich nicht verstehe ........... so viele Goldseller ............. aber was kann man mit dem Gold kaufen ???

 

Ich spiel das Spiel seit dem 19 Januar 7:00 morgens fast täglich mehrere Stunden und Ich hatte nie die Sehnsucht mehr Gold zu haben ... Ich hab im Moment um die 12 Silber und für die seh Ich keinen Verwendungszweck , es gibt einfach nichts zu kaufen Tränke und Hämmer hab Ich mehr als genug ...... lol

 

Also was wollen die Goldseller ??? ................... kann es vielleicht sein das es die nur gibt um dem Image des Spiels zu schaden ???

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Paluxy said:

Was Ich nicht verstehe ........... so viele Goldseller ............. aber was kann man mit dem Gold kaufen ???

 

Ich spiel das Spiel seit dem 19 Januar 7:00 morgens fast täglich mehrere Stunden und Ich hatte nie die Sehnsucht mehr Gold zu haben ... Ich hab im Moment um die 12 Silber und für die seh Ich keinen Verwendungszweck , es gibt einfach nichts zu kaufen Tränke und Hämmer hab Ich mehr als genug ...... lol

 

Also was wollen die Goldseller ??? ................... kann es vielleicht sein das es die nur gibt um dem Image des Spiels zu schaden ???

 

Was die Goldseller wollen ? - geld verdienen natürlich... und das tuen sie leider auch.... denn es gibt immer Voll..... die bei denen kaufen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Nixxy said:

wo kommt das Gold eigentlich her, was die Verkaufen?

erspielt haben können se sich das doch noch nicht.

Haben die da Spezielle Programme oder wie ?

 

 

Farmbots was, wenn man sich ansieht wie man den Spambots freie Hand lässt, höchst wahrscheinlich ist.

Meistens (in Spielen die entsprechend geschützt sind) haben diese Seller ein Netzwerk an Farmern (echte Personen) die eine Provision für das gestellte Gold bekommen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Nixxy said:

wo kommt das Gold eigentlich her, was die Verkaufen?

erspielt haben können se sich das doch noch nicht.

Haben die da Spezielle Programme oder wie ?

 

 

 

Bots, Accounts hacken, von Spieler, die denen das verkaufen (ja die gibt es leider auch), von manchen Publishern selber.... usw.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...