Jump to content
Forums

Warteschlange einfach zu lange?


Soko

Recommended Posts

Hallo,

 

ne warteschlange kann immer wieder auftreten kommt halt vor bei zu vielen spielern

aber was überhaupt nicht geht meiner meinung nach sind warteschlangen

die über eine stunde gehen das ist ein no go finde ich oder sehe ich das falsch?

finde das da unbedingt was gemacht werden muss

 

Link to comment
Share on other sites

die Server scheinen nun sehr voll zu sein und viele wollen es natürlich free2play spielen, da kann man nur Warteschlangen einrichten um den Spielgenuss für alle zu wahren..

lassen sie zu viele auf die Server würde es Laggs geben und dann hätte keiner Spaß dran. =/

Meine Empfehlung: Wenn man das Spiel mag - Für einen Monat Premium kaufen, ab Monat 2 sind die Spielerzahlen nicht mehr soo extrem und ab dann kann man eher gratis spielen ohne zu warten

Link to comment
Share on other sites

muss schon sagen. Warteschlange ist wirklich in Ordnung, gerade zu Release + 4 Wochen. ABER, nicht nur die f2p user hängen in der Warteschlange, sondern auch die Premiumboys...  Und ich muss dem TE zustimmen, Warteschlangen über 60min sind schon wirklich hart. Ich hatte gestern abend, auf Frostgipfel (ja ich weiß, meine eigene Schuld, dass ich mir den vollsten Server ausgesucht habe, ich habe aber vorher nicht recherchiert), eine Warteschlange von ÜBER 90 minuten...

Das ist wirklich grenzwertig. Und alleine durch das kicken der goldseller Bots sollte da tatsächlich schon einiges möglich sein. 

 

NCSoft, stellt halt jemanden ein, der sich auschließlich darum kümmert, diese Bots zu kicken. Das kann sogar ein Praktikant machen. Jede halbe Stunde ins Game und 200 Goldsellerbots kicken... Das würde die Lage, zumindest ein bisschen, entspannen...

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, whutdigga said:

muss schon sagen. Warteschlange ist wirklich in Ordnung, gerade zu Release + 4 Wochen. ABER, nicht nur die f2p user hängen in der Warteschlange, sondern auch die Premiumboys...  Und ich muss dem TE zustimmen, Warteschlangen über 60min sind schon wirklich hart. Ich hatte gestern abend, auf Frostgipfel (ja ich weiß, meine eigene Schuld, dass ich mir den vollsten Server ausgesucht habe, ich habe aber vorher nicht recherchiert), eine Warteschlange von ÜBER 90 minuten...

Das ist wirklich grenzwertig. Und alleine durch das kicken der goldseller Bots sollte da tatsächlich schon einiges möglich sein. 

 

NCSoft, stellt halt jemanden ein, der sich auschließlich darum kümmert, diese Bots zu kicken. Das kann sogar ein Praktikant machen. Jede halbe Stunde ins Game und 200 Goldsellerbots kicken... Das würde die Lage, zumindest ein bisschen, entspannen...

 

In Archeage hat man als Premium 3+ Stunden in der Warteschleife gesessen...da ist ja 90Minuten noch human :)

Link to comment
Share on other sites

das ist natürlich absolut hart... vorallem als payuser... allerdings ist das keine "entschuldigung" für NCSoft, denn eigentlich sollte man als Publisher ja von anderen MMO's bzw Online Games lernen und vom gelernten profitieren indem man es anders/besser macht... :)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, whutdigga said:

das ist natürlich absolut hart... vorallem als payuser... allerdings ist das keine "entschuldigung" für NCSoft, denn eigentlich sollte man als Publisher ja von anderen MMO's bzw Online Games lernen und vom gelernten profitieren indem man es anders/besser macht... :)

 

da stimm ich voll zu

den auch größere server zu stellen ist kein thema für puplisher

2 hours ago, LizKamishiro said:

 

Leg noch 4 EUR drauf und du hast Premium und kommst auch schneller rein ;)

mag sein aber wenn ich für 12 euro jetzt was anderes holle ist selbe wie abo nur das ich halt was anderes geholt habe der preis bleibt gleiche

Link to comment
Share on other sites

Naja mit 22 Server hatten sie schon gestartet und hatten noch weitere 10 als reserve gehabt, wo schon 6 Aktiv sind. Die restlichen 4 gehen auch noch Online, aber ich denke trotzdem, dass sie einfach mit so einer Spielerzahl nicht gerechnet haben. Ich kenne jetzt gar kein MMO das an seinem Releasetag so viele Server zu Verfügung gestellt haben und dann noch Tage danach mit einem Ansturm des Spiels rechnen mussten.

Blade and Soul ist das erste Spiel nach langem, dass mir sowas wieder begegnete, wo der Ansturm länger hält als die anderen MMO's. Ich persönlich finde die Warteschlange schon gut, weil das für mich ein Zeichen ist, dass dieses Spiel eben viele interessieren.

Ein Spiel das an seinem Releasetag nur wenige anspricht und nach paar Wochen schon leer geht, ist schon eher schlecht.

 

Ich musst zwar im Schnitt auch eine Stunde warten, aber mich juckt es weniger, dann mache ich halt was anderes. Für mich ist es nicht so, dass es ohne Blade and Soul gar nicht geht.

Eure Anforderungen, dass man mit sowas rechnen müssen oder einfach hätte besser machen müssen, sind für mich eher unverständlich.

 

Welches MMO hat den zuletzt bei uns schon so eingeschlagen, dass über einer Million Spieler gekommen sind und dann nach einer Woche immer noch auf tedenz steigen?

Ja, sowas kommt nicht so oft vor.

Alles was man von den anderen MMO's gesehen hat, ist das der Ansturm nur am Anfang so ist und danach alles wieder schnell ruhig wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...