Jump to content
Forums

Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.(200)


Recommended Posts

Grüßt Euch!

Ich habe gestern Abend angefangen Blade & Soul zu spielen und hatte dort schon das Problem, dass ich ständig die oben genannte Fehlermeldung bekam. Irgendwann nach Versuch XY habe ich es dann mal rein geschafft und ein paar Stunden spielen können.
Jetzt wollte ich nach der Arbeit nochmal ein Stündchen spielen und stehe wieder vor dem selben Problem. Für das Glücksspiel beim Einloggen bringe ich heute leider nicht die Muße mit.

Mithin habe ich mich mal ein wenig erkundigt und es gab wohl vor ungefähr einer Woche ähnliche Probleme bei einem großen Teil der Spielerschaft, die wohl Server-seitig behoben wurden. Das bringt mir im vorliegenden Fall nur leider recht wenig. Der Lösungsansatz aus den NCSoft FAQs verweist auf schnell wechselnde IPs - meine bleibt aber beständig. Nun sollte ich mich an meinen Internetprovider wenden - gesagt getan. Aber hier handelt es sich um einen gewöhnlichen DSL-Anschluss direkt per Kabelmodem - die können da nichts machen.
Auch Software-seitig habe ich meine Anti-Viren-Programme und sämtliche Windows-Funktionen probehalber bereits abgestellt. Ohne Ergebnis.

 

Hatte hier vielleicht jemand mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen und hat es durch einen "Fix" irgendwie in den Griff bekommen?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Dein Provider kann da auch nix machen ~ Sind meist die, die es dir halt Verkaufen.

 

Ich gehe mal davon aus, das du bei einem Nennenswerten bist z.B. Telekom, Telefonicá o.ä. Oder du einen Router dir so gekauft hast.

 

Dein Router müsste dann dir auch Sagen, mit was für einer IP du Online bist. Beobachte das mal.

Sollte diese unverändert bleiben, während du im Netz Surfst. Solltest du deine DHCP einstellungen überprüfen, ob du nicht zufällig jede 10 oder 30 Minuten nicht vom DHCP 'ne neue IP beziehst weil der Provider das erzwingt oder die Konfiguration in deinem Router eingestellt ist.

 

Gegebenfalls mal den Router Neustarten ~ manchmal verhustet sich 'ne Einstellung.

 

Überprüfe mal, ob du dir eine Feste IP Reseviert hast. Viele Router können das .

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...