Jump to content

Spambots


Quubi

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Aber zum Glück nur im Low LvL bereich.

Könnte man nicht als schnelle Lösung den Faction Chat einfach auf LvL 25 oder 30 erhöhen... Dann ist erstmal Ruhe.. Ich weiß viele die Hilfe brauchen kommen dann schwerer an welche, aber dennoch.. es reicht langsam. 50 Geblockte Clients und dennoch 300 neue Nachrichten in 2 Minuten.

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Lyn said:

Aber zum Glück nur im Low LvL bereich.

Könnte man nicht als schnelle Lösung den Faction Chat einfach auf LvL 25 oder 30 erhöhen... Dann ist erstmal Ruhe.. Ich weiß viele die Hilfe brauchen kommen dann schwerer an welche, aber dennoch.. es reicht langsam. 50 Geblockte Clients und dennoch 300 neue Nachrichten in 2 Minuten.

 

Das waäre die perfekte Lösung.

 

In Korea ist es so auch in china und russland..

Man kann erst ab Level 15 rein schreiben...

ok da war es auch so das man erst ab lv 15 die fraktion bekommen hatte.

aber so kanns nicht weiter gehen wir brauchen ne lösung uns zwar schnell. notfalls mit ner

Notfall-downtime um das level hochzusetzen. Ich glaube wenn es das beenden würde hätten die spieler auch nichts dagegen.

 

Schöne system message raus..wir kümmern uns nun darum und gut is ;D

Bis zum nächsten patch zu warten is auch nicht grade fein

 

Link to comment
Share on other sites

Just now, moriandrio said:

Der Vorschlag den Chat auf Premium zu beschränken und für f2p nen entsprechendes Levellimit einzustellen wurde ja schon gemacht und ich finde das als eine adequate Lösung.

 

Jo sehe ich auch so.

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, moriandrio said:

Stimmt einzige Möglichkeit ist zur Zeit den Faction Chat auszuschalten. Btw gibts eigentlich die Möglichkeit Custom channels zu erstellen?

Ja gibt es. Ich mir auch einen gemacht in dem ich nur Gilde/Party/Say sehe.

Klick dich einfach mal ein wenig durchs Chatmenü ;)

 

3 minutes ago, moriandrio said:

Der Vorschlag den Chat auf Premium zu beschränken und für f2p nen entsprechendes Levellimit einzustellen wurde ja schon gemacht und ich finde das als eine adequate Lösung.

Nein. Ich habe erst kürzlich einen satten Batzen der Farmchars rumlaufen sehen im Dungeon von Vilray (oder Mantarochen) und die hatten allesamt Premium. Wir reden hier nicht von 1 oder 2 Chars, sondern von Dutzenden Destroyern a la "dfgfhff".

Prinzipiell kann man es auch gegen rechnen. Dieses 7tägige Testpaket mit Premium kostet lediglich 5€. Sobald auch nur irgendeiner bei Ihnen Gold einkauft haben sie das fast wieder drin. Die Verlustrate hält sich also derart in Grenzen, das es tatsächlich lohnt weiter zu spammen.

 

Wie andere schon sagten: Fraktionschat einfach ab Level 20, normaler Chat, Whisper und Party gehen immer. Klar kotzt es an, wenn man Nichts mal "schnell" nachfragen kann, aber es ist ein Kompromiss mit dem die Meisten wohl leben könnten. Zumal das Spiel für mich sowieso erst ab Level 18-20 tatsächlich losgeht.

Link to comment
Share on other sites

Also das die dinger au noch Prem. haben is krass.

Aber irgendwas muss passieren und zwar schnell.

so ist der chat grade nicht zu benutzen.

 

Und sich mal kurz organisieren für blackwyrm z.b geht dann auch nur noch in internen gruppen.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Spambots sind alles low level, die Farmbots werden in der Regel nicht zum spammen eingesetzt da sie sonst zu schnell gebannt werden.

 

Mit Custom Channels meinte ich jetzt nicht mir einen eigenen Reiter zu erstellen, das habe ich natürlich schon längst gemacht bzw. die aktuellen angepasst. Ich meine einen Chat Channel zu erstellen wie es in vielen andren Spielen möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

B&S ist so ein tolles Spiel und ich habe so lange darauf gewartet endlich loslegen zu können. Der Headstart war toll, selbst der Release Tag war einfach nur klasse...

aber als dann die Flut an Bots und Spammer ins Spiel gekommen sind ging es schlagartig bergab. Seitdem die Spambots da sind wird das spielen am Abend unerträglich weil man dauernd rausfliegt, Gameguard ausflippt und man das Spiel erstmal ne Weile nich starten kann und dann zum großen Ärger nicht durch den Login-Server kommt weil sich alles zu Tode lagt bei dem gespamme.

Ich musste Gebiets- und Fraktions-Chat deaktivieren weil meine Blockliste voll ist und selbst die älteren Spammer beim unblocken wieder da sind, demach kann ich keinen Platz in der Liste machen.

So schnell wie die ihre Spam Accounts erstellen kann man sie garnicht mehr blocken, 10 geblockt 5 minuten später spammen die nächsten 10 und das egal wo man hinkommt. Selbst in der Dungeon Lobby sitzen sie und spammen dort die Channel voll und das ganz nimmt meines Erachtens Inakzeptable Ausmaß an, den Euer Spiel wird gerade unspielbar, durch das gespamme und die entstehenden Lags.

 

Level Erhöhung wird da auch nicht viel bringen zumindest nicht bei lvl 10 oder 15 da man die Stufe einfach viel zu schnell ereichen kann als das man damit die Bots aufhält.

Die sinnvollste Lösung wäre eigentlich GM's online gehen zu lassen und sich der Sache gleich vorort anzunehmen in dem die Spamm-Accounts instant dicht gemacht werden inklusive IP Bann.

Es sollte aber schnell etwas passieren, denn so geht das wirklich nicht weiter, ich war noch nie sehr gläubig aber so langsam kann ich mir vorstellen wie so eine biblische Plage ausgesehen haben muss. :)

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, moriandrio said:

Das größte Übel sind die Idioten die bei denen Gold kaufen. Solange es die gibt wird sich nix ändern. Warum wurde eigentlich die Gold exchange funktion deaktiviert, das wäre doch ne gute Gegenmaßnahme um denen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.

 

Die wurde nur zu beginn deaktiviert und wird später wieder eingebracht.

Wurde zumindest so geschrieben.

 

Tatsache ist das jetzt schonb die ersten spieler das game quitten oder ne pause einlegen solange das mit den bots und spammern nicht geklärt ist.

Ne Notbremse wäre hier mal von Vorteil

Link to comment
Share on other sites

Fraktionschat : Man tritt einer Fraktion erst am Anfang von Akt2 bei (da kommen die beiden Anführer doch auch in das Haus)

Regio und Kanalchat erst ab level 15

Das würde schon ne Menge Bots beschränken, weil das nen härterer Zeitaufwand ist.

Is natürlich die Frage, liegt es im moment auch daran, dass wir ne zu alte Version nutzen, oder ist der "Spamfilter" auch auf den Korea und JPN Servern so scheiße?

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, moriandrio said:

Das größte Übel sind die Idioten die bei denen Gold kaufen. Solange es die gibt wird sich nix ändern. Warum wurde eigentlich die Gold exchange funktion deaktiviert, das wäre doch ne gute Gegenmaßnahme um denen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.

 

Dass leute gold kaufen liegt zu einem daran wie wichtig geld in dem Spiel ist. wenn man für in-game währung prinzipiell "nichts gutes" bekommen kann kauft auch niemand Gold.

 

Ich habe gester zum esten mal ein paar Stunden BnS gespielt und war doch überrascht was da im chat abgeht, eine goldseller werbung nachd er anderen, normaler chat nicht lesbar.

 

NC Soft hat mal wieder nix von AION und Wildstar dazu gelernt, oder es ist ihnen scheiss egal.

Ich spiel erstmal mein WoW auf nem privatserver, da hast so nen mist nicht im chat und ist auch gratis, scheinbar bekommens Privatpersonen besser hin als Firmen den chat sauber zu halten, weil Ihnen Ihr Spiel auch was bedeutet.

Link to comment
Share on other sites

Wird eigentlich auch mal was von NC gegen diesen beschissenen Spam gemacht? Ich werde jedenfalls kein weiteres Pemium-Paket mehr kaufen und eher wieder zu meinem alten Spiel zurückwechseln, als mir das weiter anzutun. Auch so kann man sich Kunden vergraulen, die bereit sind/waren für BnS Geld auszugeben -.-

Link to comment
Share on other sites

Just now, Cohen said:

Wird eigentlich auch mal was von NC gegen diesen beschissenen Spam gemacht? Ich werde jedenfalls kein weiteres Pemium-Paket mehr kaufen und eher wieder zu meinem alten Spiel zurückwechseln, als mir das weiter anzutun. Auch so kann man sich Kunden vergraulen, die bereit sind/waren für BnS Geld auszugeben -.-

Sorry, aber.. wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf der ersten Seite dieses Threads hat doch ein Mod Stellung zu dem Problem bezogen. *kopfschüttel*

 

Andererseits soll man Reisende ja nicht aufhalten.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde ja von einem Verantwortlichen gesagt, dass im nächsten Patch was dagegen unternommen wird.

 

Sie wissen es also. Da frag ich mich, wieso wird kein GM online kommen und mal was tun.

Sollen sie noch Leute einstellen, die das übernehmen oder die Com fragen.

 

Die Spieler flüchten schon, nur wegen diesem Goldgespamme.

Das ist traurig und so verhält bzw sollte sich kein Gameverantwortlicher verhalten.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Quubi said:

-ein Premium Chat hinzufügen (ich habe zwar kein Premium aber dafür würde ich es mir sogar holen)

-die blockliste erweitern

-die Levelanforderung für die Chats erhöhen

-die gebannten Bots werden aus der blockliste automatisch rausgeworfen

-Bots die von genug Leuten gemeldet wurden automatisch bannen

-den ganzen Account Chat-bannen

 

Premium für den Chat finde ich bzgl. F2P nicht so gut und die Blockliste hilft nichts, da es alle paar Minuten neue gibt - da kommt man aus dem Blocken nicht mehr raus. Da die Bots mittlerweile auch Leveln, bringt auch eine Levelanforderung nicht wirklich etwas. Das automatische Bannen wenn mehrere Spieler einen anderen Melden wäre zwar sicher machbar, aber da die Bots ständig automatisch neue Accounts erstellen, bringt das auch nichts - man müsste trotzdem immer wieder Bots melden und das nerft ...

 

Was ich vorschlagen würde, wäre dass man für den Fraktionschat mindestens Rang 8 bei der Fraktion erreichen muss, damit zumindest der Fraktionschat wieder sinnvoll genutzt werden kann. Bei der Charaktererstellung könnte man auch ein grafisches Captcha einführen, damit die Erstellung der Accounts nur noch manuell durchgeführt werden kann.  Und weil die Bots hier beim Leveln auch von Punkt zu Punkt springen, wäre auch eine Erkennung der Bewegungsmuster sinnvoll. Und ich vermisse auch irgendwelche GMs die sich da ein wenig drum kümmern und die Gebiete die Bot-Verseucht sind mal überwachen ... des weiteren müssen die Bots ja irgendwie erkennen können wo die Gegner sind - daher wäre eine Einschränkung der Scriptmöglichkeiten sinnvoll und auch das regelmässige versetzen der Quest-NPC könnte helfen, damit die Automation von Aktionen behindert wird. 

 

Der Währungsumtausch sollte zudem recht bald eingeführt werden, damit die ganzen Goldseller an Reiz verlieren.

 

Und ganz wichtig - ihr solltet da echt bald was dagegen tun - denn wenn das so weitergeht, verliert ihr mit Sicherheit auch Spieler, denn das nerft echt gewaltig ... 

Link to comment
Share on other sites

Meine Idee wäre den Chat für nicht Premium Leute Komplett zu sperren. ist zwar eine einschränkung die aber allen das leben erleichtert weil bots keine werbung mehr machen können auser sie zhalen 13 euro und die werden dann eh gebannt. und wer keine 13 euro im monat für ein spiel übrig hat solls einfach nicht spielen wenn er mit der einschränkung nicht klar kommen will.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Bronn said:

Hallo,

 

ich verstehe die angesprochenen Probleme sehr gut. Wir haben seit Launch an Maßnahmen gearbeitet, um dem entgegen zu wirken und ihr werdet in kommenden Patches Änderungen sehen, die helfen sollten. Ganz aus der Welt schaffen werden wir das Problem nicht über Nacht, aber zumindest sollte es gemindert werden.

 

Für den Anfang würde es schon reichen wenn ihr das Maximum der Blockliste erhöht, wenn nicht sogar Undendlich macht. 50 Slots sind nicht mal genug um die Bots für 1h zu blocken!

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Komoshino said:

Meine Idee wäre den Chat für nicht Premium Leute Komplett zu sperren. ist zwar eine einschränkung die aber allen das leben erleichtert weil bots keine werbung mehr machen können auser sie zhalen 13 euro und die werden dann eh gebannt. und wer keine 13 euro im monat für ein spiel übrig hat solls einfach nicht spielen wenn er mit der einschränkung nicht klar kommen will.

 

Vergiss es.

1. Kannst du nicht einfach den leuten sagen das die die 13 euro zahlen sollen oder sich sonst wo hinscheren können XD hast du zwar nicht so formuliert...liest sich aber so.

Wenn der Faction chat nicht geht können die leute ganze seiten an BnS nicht kennenlernen. Schon wegen den AGBs und den Rechten der leute kannste sowas nicht verwirklichen. Du kannste niemanden dazu bringen kohle zu zahlen damit sie das game überhaupt vernünftig spielen können bzw. damit es andere leichter haben...

 

2. Bots haben premium. Ich bin eben ne ganze weile durch BnS gerannt und hab welche gesucht um mich selber davon zu überzeugen.

Sowohl die spammer als auch die bots haben premium. Und die werden es eher haben als normale spieler. Zumindest solange die ihr geld kassieren von den spielern.

 

Wenn du den chat für nicht Zahlende sperrst, dann sperrst du einen Teil des Game welcher dir als F2P user zur Verfügung stehen MUSS.

Ansonsten kannst du nähmlich die Kommunikation mit deiner Fraktion vergessen wenn es um BGs geht und anderen Aktionen. Z.b Blackwyrm

Solche Lösungen taugen also nichts.

 

In Korea und China wurde es mit ner Levelgrenze ...."Zum Teil"...gelöst.

Fraktionen waren erst ab lv 15-20 verfügbar durch die mainquest etc. und auch der jeweilige chat.

Klar können auch bots so hochgespielt werden. Aber bis dahin müssen die erstmal jedesmal kommen .

Soll heißen die können nicht wie jetzt tausende chars löschen  und erstellen und sofort los spammen.

Es wäre also schon ein größerer Aufwand von Nöten.

Um den rest kann man sich manuel kümmern oder scanner durchlaufen lassen.

Die erkennen ob einer nur doof rumsteht und den chat zu spammt oder ob z.b ein bot immer die gleichen Bewegungsmuster abläuft.

 

Das wird das Problem nicht zu 100% lösen, aber 90% der Spammer, Botter und goldseller würden damit wegfallen.

Um den rest können sich die leute mit einem Report system kümmern. Wenn genug leute reporten kommt der jenige in eine liste.

Mehr reports => höhere Prio

Ab 500-1000 reports sofortiger bann oder so

 

So in etwa :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja sie nerven die lieben Goldseller und was haben die für tolle und lustige Namen teilweise. Dagegen hilft ja schon mal ein Filter bei der Charerstellung. Dann brauchen die Seller ja auch Mailadressen für die ganzen Fakeaccounts. Da mal nachgucken was die so nutzen und schlicht sperren. In einigen anderen MMOs die ich so kenne ging eine Zeitlang gmx und so nicht.

 

Für das Problem mit der Lobby gäbe es zumindest eine temporäre Lösung. Ab Level 15 20 oder was auch immer erst zugänglich machen.

Oder was sicherlich auch nicht unbedingt schön für den ein oder anderen sein mag, wäre den Chat erst verfügbar zumachen wenn man etwas im Shop gekauft hat und sei es nur Coins für 4 Euro. ( ein anderes MMO macht das sogar so! ) Dazu zähle ich nicht Premium, weil das haben manche Bots wohl ja offensichtlich auch.

 

Zur Flut der Spams sei noch gesagt das es unter den Paragraphen der Nötigung fällt. Und dann noch so nervig ist, dass man sich echt zweimal überlegt BnS weiter zuspielen.

Das Spiel an sich ist echt super, ich mag das Setting, das Spiel und seine Kämpfe sind sehr dynamisch und erfrischend zu dem sonstigen Kampfsystemen, aber so liebes NCSoft ruiniert ihr das Ganze. Wir werden sehen ob euer nächster Patch Abhilfe schafft ansonsten Adieu. Denn wenn man in einem MMO nicht kommunizieren kann weil Spammer den Chat übernehmen, kann ich auch ein Singleplayer RP oder so spielen.

 

Schöne Woche noch und ihr schafft das! *grins*

 

Achja PS.: Warum nur 50 Plätze auf der Blocklist sind? recht einfach in Asien ist das weniger schlimm mit den Bots, so mein Kenntnisstand - darf gerne korrigiert werden, falls nötig - die Blockliste sollte auch nur dazu da sein andere Spieler zu blocken die einen etwas unschön auffallen. Für eine Spamflut war die wohl weniger gedacht.

 

So nun aber schöne Woche noch :)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...