Jump to content

Spambots


Quubi

Recommended Posts

Da es keine "Abteilung" für Ideen oder ähnliches gibt schreibe ich es hier rein.

 

Heute ist es echt schlimm mit den Spambots. Ich spiele 20 Minuten und habe schon ca 15 Bots geblockt, ich habe mich in den 20 Minuten mehr mit dem blocken beschäftigt als zu zocken.

 

Hier hab ich paar Ideen die man umsetzen könnte

Man könnte :

-ein Premium Chat hinzufügen (ich habe zwar kein Premium aber dafür würde ich es mir sogar holen)

-die blockliste erweitern

-die Levelanforderung für die Chats erhöhen

-die gebannten Bots werden aus der blockliste automatisch rausgeworfen

-Bots die von genug Leuten gemeldet wurden automatisch bannen

-den ganzen Account Chat-bannen

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Klingt gut, wobei der letztere Punkt n größeren Aufwand aufbringt und deshalb vermutlich nicht umgesetzt wird.

Aber im Groben -> Why nicht als Übergang einfach Ignon? Ich für mein Teil hab noch nie welche geblockt, mich jucken die nicht. '-'

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen.

Da will man mal eine kurze Pause machen und in den Chat gucken und sieht nur alles voller Bots und es ist fast unmöglich sich zu unterhalten.

Hoffe es wird schnell eine lösung geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei GuildWars2 so war, dass Bots die von genug Leuten gemeldet wurden automatisch gebannt werden (kann mich aber auch irren). Vielleicht wäre das hier auch ein Ansatz?

 

Der Botschwarm heute scheint zu einer einzelnen Seite / einem einzelnen Goldseller zu gehören wenn ich das richtig überflogen habe.

Link to comment
Share on other sites

Gute Vorschläge nur die Spammen im Allgemein/Ini/Fraktions und sogar im PvP und Dungeon Finder Chat.

 

Einfache und billige Lösung, wer mehr als 5 mal das selbe schreibt inenrhalb von X Minuten bekommt für den Chat Bann von 15 Minuten.

Wenn der user dann wieder 3 Mal selben Text Schreibt erhöhung auf 60 Minuten, wenn das dann auch net Hilft und son bot weitermacht 24h sperre.

Sollte dann der Bot innerhalb der 24 Stunden wiederum 3 neue veruche unternehmen tempotäre sperre des ACC´s für 7 Tage.

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nicht drängeln, aber so ist der Fraktionschat nicht nutzbar, die Warteschlange für die Non-Premium Spieler mit Bots überfüllt und die Bearbeitung der Blockliste wird zur Tagesaufgabe. So richtig "premium" fühl ich mich aktuell nicht :>

 

Problem mit dem x-mal das selbe schreiben: die haben am Textende so schon einen 5stelligen Random Text, da muss ein richtiger Chatfilter her (der der z.b. das wort SEIN sperrt....) ncoin,usd,eur,cheap,safe,selling, delivery, fastest und das mit ner vernünftigen regular expression die auch zeichen dazwischen beachtet. Aber da brauchts halt jemanden der sich mit Regular Expressions auskennt und ich hab leider keine Zeit mich als Spieler auch noch darum zu kümmern wie andere ihre Arbeit richtig machen sollten :P

Link to comment
Share on other sites

Bitte NCsoft macht schleunigt was es ist nicht mehr auszuhalten. Grade 40 Leute geblockt!

 

Könnt ihr nicht einfach nen Hard Chatfilter einbauen jeder der im Fraktionschat oder gebietscgat:

 

",com"

".com"

"delivery"

"bns gold"

"g2g"

 

Schreibt wird sofort vom server getrennt/gekickt.  Oder wird ein Spieler in X sekunden X mal reported -> wird der Spieler voms erver gekickt.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich..

 

Wir spielen ein mega geiles neu rausgekommenes MMO, Wir alle wollen Spaß, das spiel kennen lernen, die Community kennen lernen. Zusammen questen und gemeinsam Pvp machen. Aber diese Spambots versauen einen jede Art von Kontakt. Die einzigen Lösungen die wir haben ist, den Fraktionschat zu ignorieren oder den komplett rauszunehmen.

Schön und gut wenn die Geld verdienen wollen. Aber doch nicht 5 Sätze in 3 Sikunden. Mann kann nichts Fragen, man kann kaum antworten der anderen lesen. Dafür muss einfach langsam mal eine Lösung her. Es nervt einfach so !!

 

Passend wäre solche Chatfilter Wörter mit 5-10 minuten Chatbans zu bestrafen. Ich will ja nicht gekickt werden wenn ich mal zu jemandem ncoin schreibe :D

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

ich verstehe die angesprochenen Probleme sehr gut. Wir haben seit Launch an Maßnahmen gearbeitet, um dem entgegen zu wirken und ihr werdet in kommenden Patches Änderungen sehen, die helfen sollten. Ganz aus der Welt schaffen werden wir das Problem nicht über Nacht, aber zumindest sollte es gemindert werden.

Link to comment
Share on other sites

Hätte noch einen Vorschlag. Wieso dürfen die Spieler nicht eigene Filter erstellen. Seperates Fenster wo man die wörter zum Filtern eintragen kann. Bei 2 die zutreffen wird gefiltert oder so..

 Oder Spieler könne eigene Chats erstellen. Mag mich erinnern das es bei WOW damals so war, da konnten Leute die sich mögen nen eigenen Channel erstellen.

 

Link to comment
Share on other sites

Auch wäre eine ideee das man nur:

-alle 10 sekunden was im fraktionschat schreiben kann.

-Blocklisten erweiterung

-gleiche message 3 mal hintereinander = chatban

-fraktionschat ers mit level 10

-gameguard bzw das hackshield updaten das man ingame kein text copy pasten/spammen kann

 

 

Und die  beste lösung:

Jeder der nen wort aus der "filter" liste schreibt kommt nicht an. Wie Nujana schon gesagthat. das dann mit ner autoblock funktion.

Das spieler einstellen können, jeder der das wort :"sell gold" schreibt sofort auf meine blockliste kommt. die blockliste ist unendlich groß.

 

Oder:

Eine Serverweite Blockliste die automatisch alle personen listet, die X mal gemeldet sind. diese personen sind dann automatisch bei allen Spielern geblockt.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Bronn said:

Hallo,

 

ich verstehe die angesprochenen Probleme sehr gut. Wir haben seit Launch an Maßnahmen gearbeitet, um dem entgegen zu wirken und ihr werdet in kommenden Patches Änderungen sehen, die helfen sollten. Ganz aus der Welt schaffen werden wir das Problem nicht über Nacht, aber zumindest sollte es gemindert werden.

Danke für eine Reaktion, aber um es mal so zu machen wie die Kunden die sich bei mir melden: 

Was heißt kommender Patch? Ist hier mit einer kurzfristigen Lösung zu rechnen oder muss man das jetzt halt erstmal ertragen?

Bezüglich kommender Patch: es wäre auch hilfreich in der Blocklist einen Delete All Entries Button zu haben, dann spart man sich für solche Fälle das einzelklicken.

Noch besser wäre allerdings ein "Report as Bot" Feature, der z.b. nach 10 Meldungen einen Chat Bann zur Folge hat.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Kuramasan said:

Hallo erstmal,

 

ich finde es schon merkwürdig, dass es ein Blocklisten Limit gibt. Wieso darf man nicht als Spieler so viele Leute blocken, wie man will?

Ansonsten kann ich Rakantisu nur zustimmen. Gute Vorschläge!

Weil alles, so auch die Blockliste(ngröße), Speicherplatz in einer Datenbank verbraucht.

Es wäre aber möglicherweise eine Serverseitig kurzfristig zu implementierende Lösung wenn man schon das andere Problem mit der Flut der Spammer nicht so schnell in den Griff bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Da man im Moment eh nicht groß zum spielen kommt, dank der spammerei, hab nochmals einen Vorschlag. 

Wie wäre es beim erstellen des Chars am Schluss ein Captcha zu verwenden? Erkennung ob Mensch oder Computer... weiß allerdings nicht wie effektiv das ist^^ 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...