Jump to content

Post.


Synaris

Recommended Posts

Zj9zi8n.png

Bitte was? Wollte mir eben ein wenig Silber auf einen anderen Char schicken und sehe das...
Wie kann man so geizig sein um für ein basic feature Geld zu verlangen? Ich sehe ja, dass man will, dass Einnahmen will,

aber ein wirklich normales Feature wie POST zu blockieren ist wirklich nicht normal.
Ich würde ja verstehen, wenn die Gebühren oder so höher wären, aber es ganz zu blockieren?

Tut mir ja leid, dass ich mir kein Geld aus dem Po ziehen kann um mir sowas zu leisten, selbst wenn es "nur" 5€ sind.

Link to comment
Share on other sites

Bitte net schon wieder so ein Thread - davon gibts doch mittlerweile schon genug.

 

Es ist wie es ist - warum kann dir wohl keiner genau sagen. 

Manche behaupten es wäre die Gier nach 5 Euro. Andere wiederum denken es wäre eine Maßnahme gegen Goldhändler und die Aluhutträger vermuten dahinter die Iluminati oder die amerikanische Regierung....

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Synaris said:

Und wie ist das bitte eine Lösung? Sie laden einmal für 5€ und bekommen das 10+-Fache wieder raus.
Man sieht ja im Chat, wie viel es bringt.

 

Natürlich. Aber es ist immerhin eine kleine Barriere :)

Sonst könnte sich einfach jeder OHNE irgendeien Einschränkung wahrlos die Accounts machen und loslegen.

 

Die Beste Lösung ist es vlt nicht, aber hey man versucht was. Wenn garnichts gemacht wird wird auch gejammert...hm. Man kanns halt nie allen recht machen :)

Link to comment
Share on other sites

Just now, LizKamishiro said:

 

Natürlich. Aber es ist immerhin eine kleine Barriere :)

Sonst könnte sich einfach jeder OHNE irgendeien Einschränkung wahrlos die Accounts machen und loslegen.

 

Die Beste Lösung ist es vlt nicht, aber hey man versucht was. Wenn garnichts gemacht wird wird auch gejammert...hm. Man kanns halt nie allen recht machen :)

Mag sein, aber trotzdem sollte kein free to play Spieler darunter leiden müssen. Es ist immerhin dazu da gegen Goldseller vorzugehen, nicht gegen normale Spieler. Und genau das ist das Problem.

 

13 minutes ago, LizKamishiro said:

Es hat nichts damit zu tun hier Umsätze zu machen.

Somit wird wie oben bereits erwähnt verhindert, dass die Goldseller es so einfach haben zeug zu versenden über die f2p Accounts.

Und ja - es hat was mit Geldgierig zu tun. Es gibt viele andere - bessere Wege gegen Goldseller, aber diese bringen keinen Umsatz. Sehr gute wurden sogar schon oft genannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht warum man dieses Thema 100 mal diskutieren muss, deshalb wird sich auch nichts an der Tatsache ändern. 

Eventuell wird diese "Sperre" entfernt, sobald eine wirksame Methode gegen die Goldseller implementiert wurde - bis dahin heißt es abwarten.

 

IMO. Jemand der für ein Spiel oder Service keinerlei Geld bezahlt, braucht sich echt nicht wundern und drüber beschweren wenns Einschränkungen gibt.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Synaris said:

Mag sein, aber trotzdem sollte kein free to play Spieler darunter leiden müssen. Es ist immerhin dazu da gegen Goldseller vorzugehen, nicht gegen normale Spieler. Und genau das ist das Problem.

 

Und ja - es hat was mit Geldgierig zu tun. Es gibt viele andere - bessere Wege gegen Goldseller, aber diese bringen keinen Umsatz. Sehr gute wurden sogar schon oft genannt.

 

Und welchen Weg würdes du denn vorschlagen?

Mit diese Methode musste der Account einkaufen und einem liegen mehr Daten vor als eine einfach E-Mail-Adresse. So kann man vlt auch sehen, ob denn mehrere Hunderte Accounts auf die selbe Person laufen (bezüglich der Bezahlung) und ein Muster erkennen.

Blizzard als beispiel loggt die einzelnen Transaktionen bzw. Goldversendungen - wobei es hier in BnS jetzt am Anfrang etwas schwierig ist da es sich oftmals um kleine Beträge handelt. Und auch über den f2p Account ist schnell erstellt, versendet, gelöscht. So hat man immerhin noch die Transaktion der NCCoin geschichte und kann diese dann auslesen. Wer weis :)

 

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, LizKamishiro said:

 

Und welchen Weg würdes du denn vorschlagen?

Mit diese Methode musste der Account einkaufen und einem liegen mehr Daten vor als eine einfach E-Mail-Adresse. So kann man vlt auch sehen, ob denn mehrere Hunderte Accounts auf die selbe Person laufen (bezüglich der Bezahlung) und ein Muster erkennen.

Blizzard als beispiel loggt die einzelnen Transaktionen bzw. Goldversendungen - wobei es hier in BnS jetzt am Anfrang etwas schwierig ist da es sich oftmals um kleine Beträge handelt. Und auch über den f2p Account ist schnell erstellt, versendet, gelöscht. So hat man immerhin noch die Transaktion der NCCoin geschichte und kann diese dann auslesen. Wer weis :)

 

Man kann bei der Transaktion auch fake Daten eingeben.
Und selbst, wenn man nicht Aufladen müsste: IP Addresse sagt vieles aus. Nicht nur das, sondern auch Computer Name, benutzte Hardware, Einstellungen. Alles was man benutzen kann um eine Person zu verfolgen.

 

Zum Beispiel kann man mit einer einfachen Levelvorraussetzung so vieles lösen - keine die man in 1-2 Stunden erreicht. Oder, dass man eine Person eine gewisse Zeit als Freund haben muss, um mit ihr zu handeln bzw. einfach so Nachrichten schicken zu können. Wie gesagt, vieles wurde schon geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Synaris said:

Man kann bei der Transaktion auch fake Daten eingeben.
Und selbst, wenn man nicht Aufladen müsste: IP Addresse sagt vieles aus. Nicht nur das, sondern auch Computer Name, benutzte Hardware, Einstellungen. Alles was man benutzen kann um eine Person zu verfolgen.

 

Zum Beispiel kann man mit einer einfachen Levelvorraussetzung so vieles lösen - keine die man in 1-2 Stunden erreicht. Oder, dass man eine Person eine gewisse Zeit als Freund haben muss, um mit ihr zu handeln bzw. einfach so Nachrichten schicken zu können. Wie gesagt, vieles wurde schon geschrieben.

Die Goldseller arbeiten oftmals über die Freundeslisten.

Und wenn wir das nutzen würden, wäre das folgende geheule da: "Ich möchte ja jetzt sachen senden zu meinem Kumpel wtf? Warum geht das denn bitte jetzt nicht?! Hab nicht den ganzen Tag Zeit?!"

 

Dazu kommt, dass das Geheule auch dann da wäre, wenn ein bestimmtes Lvl cap vorhanden wäre.

Dann dürfte wir hier lesen "Ich Arbeite eben den ganzen Tag und kann nicht von heute auf morgen auf lvl XY lvln! Was soll das bitte?! Ich möchte einfach meinem Kumpel was senden!!!"

 

Was deine Bankverbindung angeht geht es z.B. eher schlecht deinen Namen zu verfälschen wenn du z.B. über PayPal zahlst - dort musstest du zuvor dein Konto verifizieren damit eine Nutzung möglich ist.

Über IP Adressen kann man reagieren über proxis. Und das andere wäre schon fast "spionage" wenn man denn das alles auflistet würde und tracken würde. Selbst der PC Name würde nichts bringen genauso wie die Hardeware.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

dir ist aber auch bewusst, dass auch das tolle blizzard was als beispiel genannt wurde mac adresse und co ausliest und dich dem auch explizit mittlerweile zustimmen lässt entweder bei der erneuten annahme der agb oder eben bei erstellung eines accounts. und proxies bringen dabei wohl kaum etwas, zudem sind diese "unerwünscht" nach den agbs.

wie greifen wohl die "sicherheitssperren" und benachrichtigungen über verdächtige zugriffe, wenn keine daten ausgelesen würden. da nicht jeder statische ips besitzt wäre auch bei einer ahndung eine ip-sperre ziemlich daneben, folglich muss der "nutzer" egal ob er sepp meier oder hans müller heißt, genau zugeordnet werden können - wie das wohl funktioniert.
just because you are paranoid doesn't mean they are not after you! wer heut zu tage internetfähige geräte besitzt und nutzt und noch denkt die unternehmen, welche eure daten wollten hätten sie nicht längst glaubt auch daran dass payback ein gemeinnütziger verein ist der euch nur ab und an eine völlig uneigennütze freude machen möchte (;

Link to comment
Share on other sites

Jap weis ich. War eben auch nur ein Beispiel.

Aber wie oben bereits erwähnt gibt es dazu ja einige Themen, was dafür oder dagegen spricht.

Mich stört es nicht. Wenn es dich stört - passiert :)

Man kann es nie allen recht machen ;)

 

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, du findest einen Weg Post zu versenden :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...