Jump to content
Forums

Serverauswahl : Eure Erfahrungen


Recommended Posts

Ich bin momentan auf dem Server Frostgipfel/Der Coelinorden und überhaupt nicht zufrieden mit der Community.

Aus diesem Grund  will ich wissen was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit euren Servern und Fraktionen.

 

also zum Server Frostgipfel Fraktion Der Coelinorden : Dieser Fraktionschat wird von Morgens bis Abends zugespammt mit hirnlosen Komentaren oder beleidigungen,  um 18:00 ist ne  stunde Ruhe dann geht das gespamme weiter. Mag vielleicht für die jüngere Spieler Unerhaltsam sein JEDEN Gedanken so SCHNELL wie möglich in den Chat zu hauen, für mich is es nix.

 

Ich muss dazu sagen ich spiele seit Guild Wars (2005) rpg mmos und weiss wie witzig und harmonisch es sein kann ich Chat !

 

Wär nice wenn jemand was zu den anderen deutschen Servern und den dazugehörigen Fraktionen sagen könnte 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zunaechst schaue ich seit ca. 2004 niemals in den Allgemeinchat von MMO's. Egal ob das nur F2P oder andere Spiele waren. Wenn ich im Klan oder in einer Gilde bin dann sowieso nur noch Gildenchat oder halt direkt TS für fragen. 

Wer was Ingame mir sagen will soll das mit anwhispern tun ansonsten bekomme ich auch hier bei BS nicht viel vom Chat mit (Zumal er sowieso fast nur aus Goldspam besteht.)

Bin auf dem Server Bambusdorf, aber ich denke das es da nicht anders als bei dir auf dem Server zu geht.

Eine gute Community schafft man sich selber mit guten sozialen Kontakten waehrend des Spielens, und die findet man früher oder spaeter auf jedem Server denke ich mal.

Ansonsten kann man den Chat vergessen :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte versucht den Chat zu ignorieren als er bei mir noch an war...leider ohne Erfolg. Unfassbar was da teilweise geschrieben wird. Egal ob männlich oder weiblich, beide sind teilweise so vulgär und unfassbar unhöflich. Naja, dann halt ein game ohne Fraction-Chat :) Da stören mich sogar die Gold-Seller weniger ;)

Oh ja btw. bin ebenfalls auf Frostgipfel und beim Coelinorden.

Link to comment
Share on other sites

Ebon Hall, Coelinorden: Grundsätzlich nette Menschen, allerdings auch viele (12?) Jährige deren Jugendsprache ich leider kaum verstehe ^^ und es gibt einige Trolle. Ich persönlich habe den Fraktionschat mittlerweile ausgestellt. Was meiner Meinung nach viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass in Jadestein und vorher permanent alle möglichen NPCs gekillt werden. Ich denke nicht, dass es auf anderen Servern viel besser ist, weil mir schon während und nach der Beta aufgefallen ist, dass über 75% der "Community" kein gutes Sozialverhalten haben. Schade drum.

Link to comment
Share on other sites

Frostgipfel:karmin genau das gleiche.. vor allem leiden kann ich ja die Experten die das Spiel ins Kleinste kennen und Neulingsfragen lächerlich machen

oder aber die Trottel die das Spiel schlecht reden.. 

 

Am besten man sucht sich eine nette Gilde und lässt sich nur diesen Chat anzeigen^^

bei Langeweile dann eben mal "aus Spaß" den Fraktionschat anschauen..

man darf es eben nicht zu ernst nehmen und bloß nicht mitdiskutieren, das wollen die nur

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch Guild Wars 1 gespielt, anschliessend SWTOR. Seit dem sind deutsche Server fuer mich ein No-Go geworden. In WoW und ettlichen anderen MMORPG's getestet, hier in B&S gar nicht erst versucht. Deutsche Server kann man vergessen, da spiele ich lieber US/EU bevor ich mir sowas antue. Sicher, es gibt ueberall schwarze Schafe, allerdings ist die Community auf den DE-Servern in fast jedem Spiel einfach unertraeglich. Vor allem wenn es F2P-Titel sind, ich wusste also was in B&S auf mich zukommt, bekam es durch einen Kumpel bestaetigt und bin bisher froh, auf einem EU-Server zu spielen. Er jetzt btw. auch.

 

Was heute sehr lustig war: Fragt ein Spieler tatsaechlich auf Deutsch, ob man ihm bei einer Quest helfen koenne. Auf einem EU-Server... Und dei Namen auf den DE-Servern, die will ich gar nicht erst sehen.

 

TL;DR - Wechsel auf EU-Server, haste mehr von. Ansonsten: Selber Schuld!

Link to comment
Share on other sites

Frostgipfel - Coelinorden

Den Fraktionschat hatte ich nur so lange an bis ich eine Gilde gefunden habe welche scheinbar ruhig, freundlich und vernünftig war und vor allem niemanden etwas vorschreibt. Gilde hat sich auch als genau das herausgestellt (mit einer einzigen Ausnahme welche nervt, aber darauf kann man sie ja höflich aufmerksam machen) und seitdem habe ich nie wieder den Fraktionschat angemacht. Demnach sind meine Erfahrungen mit der Community auch sehr positiv. Auch wenn ich zwischendurch mal von Leuten angeflüstert werde herrscht ein freundlicher Umgangston.

Link to comment
Share on other sites

Eins find Ich etwas seltsam , und das ist warum schreibt kaum jemand was in den Chat rein was man nur liest sind die Goldseller und ab und zu mal ein Eintrag das der Chat voll mit Goldspammern ist . Ich hab zum Bespiel noch nie gesehen das Leute sich begrüssen oder sich aus Spass necken .

Ich hab bis jetzt nur Scarlet Blade gespielt und da ist der Umgangston etwas rauer und geht öfters unter die Gürtellinie , was auch auf eine Art witzig ist ... lol

Das die Leute im Chat so schweigsam sind hätt Ich nicht erwartet ... vorallem wen man bedenkt das bestimmt ständig auf jedem Server einige Tausend Spieler drauf sind ......... Ich spiel Blade & Soul auf zwei deutschen Servern und auf beiden sind die Leute extrem schweigsam , noch nichtmal anflüstern klappt .

 

Eine Frage hätt Ich zum Spiel : Ab wievielen Jahren ist das Spiel eigentlich ??? .... An manchen Stellen steht 17+ und an anderen ab 12 .

 

Was darf man im Chat eigentlich schreiben ? sind Erwachseneninhalte erlaubt ?

Link to comment
Share on other sites

Bin auf dem Server Bambusdorf und ich muss sagen auf der Coelin-seite war der Fraktions-chat die meiste Zeit okay bis freundschaftlich. Hatte extra von Crimson rübergewechselt, da ich stark den Eindruck hatte, dass da sehr viel mehr geflamed und getrollt wurde.

 

Leider haben die verdammten Spambots jetzt auch den Fraktions-chat total überflutet, dass man sich auch dort mittlerweile nicht mehr unterhalten kann...

Link to comment
Share on other sites

Bambusdorf aktuell werde später jedoch irgendwohin anders wechseln. 

Zu Bambusdorf Coelin Fraktion kann ich sagen das es recht Human war. Die letzten 2 Tage wurde der Fraktionschat mit goldsellern nur so überflutet. Die Community selber war recht ihn Ordnung klar bis auf ein paar Ausnahmen die geflamet und gehatet haben.. Aber sagt mir ein Spiel wo dies anders ist.

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls Bambusdorf - Coelinorden

Teilweise etwas peinlich was da so Nachmittags geschrieben wird, aber im Großen und Ganzen ist es okay bis freundlich. Gerade in den späten Abendstunden.

Und das der Crimson Orden im Vergleich etwas schlechter abschneidet liegt wohl daran das "Böse" einfach "cooler" ist.

Link to comment
Share on other sites

Windweide - Ceolinorden

Nachdem die Spambots diesen Abend kein Thema mehr waren und man den Fraktionschat einmal mitverfolgen konnte, muss ich leider sagen, es lohnt sich nicht mitzulesen. Fragen werden weitgehend ignoriert und dafür lieber andere User geflamed, während gestern sogar rassistische Äusserungen vorkamen.

Link to comment
Share on other sites

Aktuell bin ich auf Frostgipfel in der Karminlegion. Zu den Zeiten, in denen man den Chat noch lesen konnte und ich im Coelinorden war, war ich zugegebenermaßen recht genervt vom Fraktionschat. Durchweg ging es um Beleidigungen, pornographische Themen oder unkreatives Trolling. Insofern habe ich dann gewechselt.

 

Inzwischen kann ich jedoch die Unterschiede auch nicht weiter definieren. Durch das Spamming ist die Fraktion so oder so nicht weiter existent.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...