Jump to content

Goldboter verursachen die Warteschlangen !!!


Windlicht

Recommended Posts

Die Lösung für die Warteschlangen ist doch wohl offensichtlich, tut was gegen die Boter und die Warteschlangen sind Geschichte...

 

...

Oh wait... vielleicht braucht man ja die Warteschlangen um mehr Premiumaccounts zu verkaufen?

 

Fly on

Windlicht

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Windlicht said:

Die Lösung für die Warteschlangen ist doch wohl offensichtlich, tut was gegen die Boter und die Warteschlangen sind Geschichte...

 

...

Oh Wait... vielleicht braucht man ja die Warteschlangen um mehr Premiumaccounts zu verkaufen?

 

Fly on

Albatros

 

Dickes + von mir, daran dachte ich auch schon. Aber Wurscht, ich schau mir das ein paar Tage an. Wenn sich nichts ändert lass ich eben die

Finger vom Spiel. Schade eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal. Der Server ist sein ner Woche oben. Was erwartet ihr ? 

 

Wartet mal auf das nächste Update, wenn da nix passiert, dann kann ich verstehen das ihr euch aufregt.

 

Die Müssen doch erstmal alles erstellen und dann patchen, das geht nicht so von einer Stunde auf die andere.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Vill065 said:

 

Dickes + von mir, daran dachte ich auch schon. Aber Wurscht, ich schau mir das ein paar Tage an. Wenn sich nichts ändert lass ich eben die

Finger vom Spiel. Schade eigentlich.

Ciao. Ncsoft wird dich sicher vermissen, oh wait XD

Link to comment
Share on other sites

Also die Boter machen nun wirklich einen winzigen Teil der Spielerschaft aus - ob die da sind oder nicht ist für die Warteschlangen absolut unerheblich.

 

Und ganz allgemein gesprochen: Es gibt ein absolut verlässliches Mittel gegen Bots. Kauft kein Gold auf irgendwelchen Drecksseiten. Diese Boter existieren nur, weil es eine entsprechende Kundschaft gibt und wie werden auch weiter existieren solange es rentabel bleibt. Egal welches Schutzsystem sich ein Entwickler einfallen lässt, es ist jedes Mal nur eine Frage der Zeit bis jemand einen Weg findet es auszuhebeln.

Link to comment
Share on other sites

UND alle die was gegen das Premium Haben. wenns nach mir geht würde ich den Chat Komplett sperren für alle die kein Premium haben. Da Spiel ist frei zu spielen ( das könnt ihr ja) und wem die Einschränkungen nicht gefallen soll entweder Die monatenlichen 13 euro zahlen oder lassen. Oder ihr kommt bei mir vorbei und putz die wohung , das auto. falls schnee liegt bitte den auch noch räumen UMSONST versteht sich natürlich. Auser ihr seit schlimme Viecher und wollt mich ausnehmen.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Quote

Oh wait... vielleicht braucht man ja die Warteschlangen um mehr Premiumaccounts zu verkaufen?

Willst du etwa behaupten, NCsoft ist gar keine NGO, die sich für verdurstende Kinder in Afrika einsetzt, sondern möchte ein rentables Geschäft machen, um Arbeiter zu bezahlen, damit sie ihre Familien ernähren können? :O

Fuuuuuu, gleich mal Spiel deinstallieren. Ich dachte, die haben das Spiel aus Güte F2P angeboten und die Bezahldienste sind nur so etwas wie Spendengelder, die Leute geben, die zu viel Geld haben. Q____Q

Link to comment
Share on other sites

Also ich Stimme zu das Alle dazu beitragen, jedoch sind die Seller keine Geringe masse. denn wenn ein Seller angenommen 3 Accounts pro Server hat, um zu verhindern das ihr alle Blocken könnt und es angenommen 10 seller sind . sind es alleine schon 30 unnötige Accounts pro server. an sich ist es nicht viel aber real sind es mehr da sie immer Accounts auf Reserve haben wenn diese Gesperrt werden und leider braucht das löschen der Charaktere unter lv 15 nur wenige Minuten so das sie schön nach einer bestimmten zeit ein Cleanund  neu erstellen und weiter nerven. 
Zu denn Wir schlagen profit durch Warteschlange, ja sicher tuen sie das. aber Absicht glaube ich weniger. es ist eher ein zusätzlicher Service zu dem was du sonst alles damit Freischaltest an Extras was den ftp vorenthalten wird. jedoch ist es so, das das spiel erst angefangen hat. und es immer nach dem Release denn richtigen Stresstest erst gibt. wo man erst sieht soviel von denn und denn Ländern haben bedarf da und da müssen wir das und das machen. und so und so stabil laufen unsere Server bei der Belastung. Denn sind wir ehrlich wie viel kaufen sich eine Lizenz um bei der beta mitzumachen und wie viele warten au den Release und wenn 2 massen aufeinander Knallen gibt es immer zu erst Chaos was gebändigt werden muss das braucht zeit. und wird nicht heute, morgen oder die Woche behoben sein. du kannst Froh sein wenn in den nächsten Monat neue Server und Patches rauskommen und nach und nach alles besser wird.. Glaube mir das ist immer so. 

Außerdem An die Rest lische Community, wenn ich eure Kommentare lese bleibt doch mal ganz cool. kein Spiel war von Anfang an Perfekt, und anstatt sich aufzuregen bietet doch lieber eure Hilfe an bei denn Motaratoren ich denke sie können eure Hilfe besser gebrauchen als eure beschwerten.

Link to comment
Share on other sites

Genau !!!!!!

Ist ja auch schrecklich das eine Firma Profit machen will und sich eventuell sogar erdreistet seine Mitarbeiter zu bezahlen.....

Da fällt einem echt nix mehr ein....... Kopf>Tisch.....

Da fragt man sich wirklich in was für einer Traumwelt manche leben......

Link to comment
Share on other sites

Also einige Leute hier haben teilweise sehr realitätsferne Ansichten, oder das geistige Alter eines Kindes.

 

Quote

wenn ich geld ausgeben würde könnte ich auch gleich zu wow gehen die haben wenigstens n besseren support ! "

Solche Kunden braucht und will kein Unternehmen haben.

Diese Mentalität alles kostenlos haben zu wollen ist irgendwie sehr modern geworden, aber dabei vergessen solche Menschen immer wieder, dass der Handwerker/Programmierer/Musiker mit kostenlos nichts zu essen hat.

Für ein Produkt was einem gefällt kann man ruhig auch Geld bezahlen.

 

Und das Premium ist überhaupt erstmal der Grund warum du dieses Spiel hier spielen kannst. Ich bezweifel das Premium genug Einnahmen generieren wird um die Kosten zu decken. Den größten Teil des Umsatzes wird wohl über den Shop gehen.

Und auch für dich das ist ein gewinnorientieres Unternehmen, so wie Banken, Supermärkte, Versicherungen, Autohändler, der Schlachter um die Ecke etc.

 

Quote

Ich glaub sie versuchen die Warteschleifen trotzdem zu reduzieren. Aber nicht komplett zu entfernen denke ich. Sonst würde sich ja Premium nicht verkaufen ;)

An den Warteschlangen ist vor allem nichtmal NCSOFT Schuld. Es war schon abzusehen 3 Tage vor dem Release welche Server voll sind und welche nicht und trotzdem haben sich die ganzen f2p User einen Server mit Warteschlange 1000+ rausgesucht auf dem diese spielen wollen. Schizophrenes Verhalten.

 

Quote

Dickes + von mir, daran dachte ich auch schon. Aber Wurscht, ich schau mir das ein paar Tage an. Wenn sich nichts ändert lass ich eben die

Finger vom Spiel. Schade eigentlich.

Wechsel doch einfach den Server und schwubbs hast du keine Warteschlange mehr.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe wenig mitleid in Leuten in Warteschlangen. Es war damals in WoW schon absolut dämlich sich auf den vollen Servern anzusiedeln, dort gabs noch jahre später Warteschlangen, also bitte tut nicht so als ob es etwas neues wäre.

Link to comment
Share on other sites

Es ist überhaupt kein Problem, wenn eine Firma Geld verdienen will. Die Server und die Entwickler müssen ja auch bezahlt werden.

Man kann durchaus mit F2P Geld verdienen. Dazu gibt es den Cashshop.

Dieses Spiel wird auf der offiziellen Website als F2P beworben.

Wenn man für das einloggen bezahlen soll, hört für mich F2P auf. Da ist ja Archeage noch besser (und das ist schlimmes P2W).

Bei einer Zielgruppe unter 18 Jahren könnte das möglicherweise juristisch problematisch sein.

 

Mir ist es egal. Entweder die Situation bessert sich, oder ich gehe. Habe ja bisher kein Geld hier versenkt.

Mir braucht auch niemand nachzuweinen. Das habe ich nicht nötig.

Es wäre nur ehrlicher das Spiel gleich P2P zu starten, wie Tera früher oder BnS in Korea.

Der Umgang mit F2P hat Auswirkungen auf den Ruf einer Firma. Trion ist hier als negatives "Vorbild".

Oder man gibt NCsoft-West einfach einen anderen Namen. Wäre vielleicht besser gewesen. =)

Link to comment
Share on other sites

F2P bedeutet du kannst dich umsonst Anmelden - Installieren - Spielen und mehr hat NCSoft auch nicht versprochen.

Zum Glück verstehen das die meisten Nur-F2P-User für die es ein Anreiz ist alles im Spiel zu erreichen ohne etwas zu bezahlen, dafür nehmen die auch eben in Kauf das gewisse

Sachen etwas laenger dauern, wie eben auch das Einloggen. Das ist aber auch absolut akzeptabel. Und wer sich Premium holt wartet eben weniger oder gar nicht, auch das ist völlig in Ordnung.

 

Zum Glück sind aber die meisten F2P Falschversteher meistens nach einer Woche wieder weg bei einem anderen Spiel am rumtrollen, was sich natürlich auch wieder positiv auf

die kürzeren Wartezeiten auswirken wird :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es einfach unfassbar dreist...also man kann das Spiel komplett uneingeschränkt spielen ohne einen cent auszugeben, trotzdem wird sich beschwert das man ja auch noch zu allem Überfluss in einer Warteschlange sitzen muss. Solch eine frechheit! Ich möchte sofort mein Geld zurück!...oh warte.

 

Und der Support ist einfach top. Ich hatte aus versehen mir beim Händler für sage und schreibe 6s50k gekauft und wollte diese erstattet bekommen...am nächsten Tag hatte ich diese in der Post.

 

Ach und wenn sie das Spiel P2P gestatet hätten, dann wäre hier das gejammer von ALLEN da, das sie ja Geld ausgegeben haben UND trotzdem warten müssen...

 

Also langsam zweifel ich wirlich an so manchen hier :)

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Free2Play said:

Dieses Spiel wird auf der offiziellen Website als F2P beworben.

Wenn man für das einloggen bezahlen soll, hört für mich F2P auf. Da ist ja Archeage noch besser (und das ist schlimmes P2W).

Bei einer Zielgruppe unter 18 Jahren könnte das möglicherweise juristisch problematisch sein.

 

 

Das Spiel hier ist ja auch F2P. Du kannst durchaus das Spiel kolstenlos herunterladen und installieren und spielen. Das ist Free2Play und mehr bedeutet Free2Play nicht.

Alles andere kann auch bei Free2Play Spielen je nach Free2 Play konzept zu Einschränkungen führen. Da gibt es Spiele da muß man für Inis Zahlen, oder für andere Zugänge oder nur Kleidung oder oder oder. Das ist dann die Konesquenz von Free2Play. Nur von Konsequenzen will ja keiner was wissen.

Hier bedeutet zum anderen die Konsequenz von Free2Play auch Wartezeiten beim Einloggen zum Release. Wo ist das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich mich als zukünftiger Kunde nicht beschweren dürfen? ich für meinen Teil überleg es mir zweimal

bevor ich was Investiere, das Produkt muss dementsprechend gut sein oder schaut ihr auch alle nur auf den Lack

eines Autos? schon ein bisschen Dreist dann mit Aussagen zu kommen dann geht doch woanders hin oder sonstigen Müll.

 

Und das mit den Bots ist ein sehr Massives Problem, ich spiele gerade mal 30min und die Blockliste ist mit Goldseller-Bots

überseht und es rücken dauerhaft welche nach, da muss Aufjedenfall was passieren.

 

lg* Kaizzah

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Kaizzah said:

Warum sollte ich mich als zukünftiger Kunde nicht beschweren dürfen? ich für meinen Teil überleg es mir zweimal bevor ich was Investiere, das Produkt muss dementsprechend gut sein oder schaut ihr alle auch nur den Lack eines Autos?, schon ein bisschen Dreist mit Aussagen zu kommen dann geht doch woanders hin oder sonstigen Müll.

 

Und das mit den Bots ist ein sehr Massives Problem, ich spiele gerade mal 30min und Blockliste ist mit Goldseller-Bots überseht und es rücken dauerhaft welche nach, da muss Aufjedenfall was passieren.

 

lg* Kaizzah

 

Ok, also erstmal geht es hier nicht um den Kauf eines Autos sondern um lächerliche 13 oder 14 EUR.

Wenn ich ins Kino gehe und der Film war mist, gehe ich auch nicht an die Kasse und schreie "Geld zurück" da habe ich eben dann gute 12-15 EUR in den Sand gesetzt für 2h Film.

Natürlich darfst du dich auch beschweren. Das mit den Bots ist absolut ein Problem. Und auch die Blockliste sollte länger und/oder ohne Limit sein.

 

Fakt ist aber auch, das im Moment einfach sehr viel los ist. Was gut ist. Das Spiel soll voll sein mit Leuten. Das Bot-Thema bekommen sie hoffentlich in den Griff, aber da die Chats eh neben den Gold-Bots voll von Menschen sind auf die ich verzichten kann, hab ich den Chat angepasst an meine Bedürfnisse und sehe weder noch imo :)

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Kaizzah said:

Warum sollte ich mich als zukünftiger Kunde nicht beschweren dürfen? ich für meinen Teil überleg es mir zweimal bevor ich was Investiere, das Produkt muss dementsprechend gut sein oder schaut ihr alle auch nur den Lack eines Autos?, schon ein bisschen Dreist mit Aussagen zu kommen dann geht doch woanders hin oder sonstigen Müll.

 

Und das mit den Bots ist ein sehr Massives Problem, ich spiele gerade mal 30min und die Blockliste ist mit Goldseller-Bots überseht und es rücken dauerhaft welche nach, da muss Aufjedenfall was passieren.

 

lg* Kaizzah

Viele haben BnS schon mittels der CBT testen können (Probefahrt) und einige haben schon auf KR/RU Server gespielt (Probefahrt).

Man kann sich auch via Videos und Streams über BnS informieren und vorab entscheiden ob es ein Abo Wert ist.

Klar darfst du als zukünftiger Kunde deine Meinung sagen, ist ja dein Recht.

 

Bzgl. der Bots, ist das euer erstes MMO? Langsam sollte man wissen, dass zum Release eines MMOs die Bots und Goldsseller Hochkonjunktur haben, weil WIR Spieler sie fördern und das NICHT weil wir bei denen kaufen sondern weil WIR die Marktpreise so hoch ansetzen, dass Spieler in Versuchung kommen Goldseller in Anspruch zu nehmen.

 

Spiel neu > Markt teuer > wenig Gold im Umlauf > Goldseller haben Kunden

Spiel mittel alt > Markt billiger > mehr Gold im Umlauf > Goldseller verlieren Kunden

Spiel alt > Markt sehr billig > massig Gold im Umlauf > Goldseller haben kaum Kundschaft und ziehen sich zurück

 

Bestes Beispiel dafür ist FF14 wo viele Goldseller sich vom Geschäft entfernt haben, weil sie offen (via Chat und Mail) bestätigen, dass es keine Kunden mehr gibt und es sich nicht lohnt Gil zu verkaufen. Und schaut man sich die Gil Preise an wird man feststellen, sie sind so niedrig wie nie zuvor.

 

An dieser Stelle sei gesagt, Gold kaufen ist keine Lösung und kann dazu führen, dass der Account gebannt wird!

 

Aber zum eigentlichen Problem mit der Werbung die gespammt wird und der begrenzten Blockliste, hier muss NC Soft einfach nur die Limitierung entfernen oder drastisch erhöhen und das Problem löst sich von alleine.

 

Ich für mein Teil überlese den Spam und kann BnS auch ohne Chat spielen. Klar nervig aber ich wusste vorher schon, dass es so sein wird. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also manchmal frage ich mich echt, auf was für Gedanken so einige Leute kommen....

Das Spiel ist hier 1 Woche raus und das Katzengejammer bei einigen ist hier groß.

 

B&S ist nicht das erste und wird wohl auch nicht das letzte Spiel sein, was zu Release mit Warteschlangen zu kämpfen hat.

Dies ist aber bestimmt auch Spielern geschuldet die unbedingt auf Frostgipfel wollten beispielsweise.

 

Weiterhin ist dieses Spiel auch F2P, jedoch mit der Option auf Bezahlung, damit man alles ein wenig schneller kann.

Es ist aber trotzdem F2P.

 

Sorry, aber manche Dinge kann ich nicht nachvollziehen.

Bei Warhammer Online beispielsweise war es zu Beginn genauso, nur das es damals ein Bezahlspiel war, somit kein schnelleres Login durch Premium.

Ich meine wovon soll sich ein Spiel entwickeln und wovon Leben.

Bekommt ihr euer Essen umsonst, schenkt man euch ein Auto, alle Versicherungen, ein Dach über den Kopf ?

Schaltet doch bitte mal den Kopf bei einigen Sachen vorher ein.

 

Für mich ist das simpel.

NCSoft ist der Dienstleister und ihr seid Kunden und nutzt die Dienstleistung.

Da von nichts, nichts kommt, gibt es Optionen wie der Dienstleister Geld verdienen kann und das ist legitim.

Keiner von euch muss es nutzen, geht auf ein Server mit weniger Last und sagt bye bye zu den Warteschlangen.

 

Das hier Bots im Spiel sind ist doch sowas von normal wie in jedem frischen Spiel(oder den meisten).

Wer sagt denn, dass sie nicht schon dabein sind mehr zu entwickeln um Einhalt zu gebieten ?

Es hat in jedem Spiel etwas gebraucht, wenn ich da an Aion denke...

 

Da haben sie später die Goldseller explodieren lassen im Spiel ;)

Also, kommt mal wieder runter und entspannt euch wirklich.

 

Alles zu seiner Zeit.

Link to comment
Share on other sites

tl;dr -

In die Warteschlange kommt man auch mit Premium gelegentlich rein, zumal ich nicht der Ansicht bin, dass man da lange drin sind. Platz 2500 und ich warte 20 - 40 Minuten, kann ich verkraften, meistens wird das von mir mit eingeplant, ist am anfang eins games eben so

Und yo, diese Goldspammer sind echt problematisch.

Schlimmer noch, dass man die nicht mal ALLE blocken kann. Und wenn ich welche entblocke, sehe ich die u.A. wieder.

Ugh. 

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Windlicht said:

Die Lösung für die Warteschlangen ist doch wohl offensichtlich, tut was gegen die Boter und die Warteschlangen sind Geschichte...

 

...

Oh wait... vielleicht braucht man ja die Warteschlangen um mehr Premiumaccounts zu verkaufen?

 

Fly on

Windlicht

na wenn das mal nicht von einem non premium user kommt xD

kauf dir premium und du hast das problem nicht, willst du das nicht dann komm damit klar und leb mit der warteschlange, du zahlst ja schliesslich auch nichts dafür !!!

Link to comment
Share on other sites

Die Goldseller und Botter juckt das herzlich wenig, da die 24/7 online sind und nicht erst in den Abendstunden mit den Leuten in den Warteschlangen rumgammeln.

 

Das wird das Thema sicher nicht lösen.

 

Auch Premium-User können Warteschlange(n) haben, wenn der Andrang auf die aktuelle Server-Konfiguration (und den jeweiligen Server an sich) zu groß ist - sie dürfen sich nur ganz vorne "anstellen" - Es ist aber definitiv angenehmer, keine Frage.

 

Ob diese Situation so gewollt ist? Keine Ahnung. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es eher schlecht für die Reputation ist, wenn man künstlich die Spielerschaft dadurch zu 'nem Premium-Acc bringen möchte.

 

Auf der anderen Seite ist es so trotzdem besser, da es, wie man schon etliche Male bei anderen Titeln sehen konnte, nach ein paar Tagen Geister-Server gab und ratzi-fatzi Server zusammengelegt werden mussten bzw. wurden.

 

Einfach mal abwarten, wie sich der Betreiber im Umgang mit der Situation outet. Die werden da schon reagieren.

Link to comment
Share on other sites

Also dass wir am Wochenende Warteschlangen ohne Ende hatten war irgendwo klar. Es war das erste Wochenende nach Release und da hatte wahrscheinlich fast jeder, der auf das Spiel gewartet hat, auch Zeit. Unter der Woche davor war es halb so wild und auch jetzt unter der Woche wird sich das erstmal wieder legen.

Und wem das Spiel gefällt und von einem Abo profitiert, der soll das halt machen. (In meinem Fall wirds wohl eher nichts, ich spiele meistens mit meiner Frau zusammen, das wären dann schon 2 Abos und da überlegen wir uns das halt ein paar Mal mehr... (vielleicht kommt irgendwann eine "wirb einen Freund"-Aktion oder ähnliches)).

 

Zurück zum Topic:

Wenn ich sehe, dass am Wochenende bei unserem Server die Warteschlange bis zu knapp unter 2000 war, dann müssten die Goldboter und -spamer schon zu hunderten sein, um da halbwegs signifikante Unterschiede zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...