Jump to content

Niedrige FPS


Recommended Posts

Hallo erstmal, ich spiele Blade & Soul mit 40 FPS aber manchmal droppe ich unter 10. (auf den niedrigsten Einstellungen)

 

Mein PC ist über der empfohlenen System Anforderung.

Prozessor: AMD FX (tm)-4170 Quad Core 4.22 GHz

RAM: 8GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX+

Festplattenspeicher: 500 GB (300GB noch frei)

Win 7 (64 bit)

 

Da ich die Empfohlene System Anforderung erfülle sollte ich doch keine FPS drops auf den niedrigsten Einstellungen haben... 

 

Hoffentlich kann mir das jemand von euch erklären.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Problem ist dein Prozessor. Zwar erfüllst du die Mindestanforderungen, aber diese sind in der Regel eher niedrig angesetzt. Im Allgemeinen sind MMOs eher prozessorlastig von daher ist es mit dem heruntersetzten der Grafikeinstellungen nicht besser. Ich selber bin mit meinem i5 4590 bei höchsten Grafikeinstellungen auch im CPU-Limit allerdings bei 60+ FPS.

Die Server sind im Moment sehr voll was die Situation noch zusätzlich verschlimmert.

Wenn man im CPU-Limit ist kann man nicht viel machen. Das Einzige was mir einfällt (bin selber noch nicht sol lange bei BnS), es soll eine Funktion geben mit der man andere Spieler ausblenden können soll, dass könnte den Prozessor entlasten. Vielleicht weiß hier jemand anderes noch Genaueres.

Link to comment
Share on other sites

Ich erfülle die Empfohlene System Anforderung, nicht die Mindestanforderung.

Die Funktion habe ich schon benutzt, habe gedacht dass es helfen würde aber aber tut es nicht.

Ich habe gelesen, dass das Spiel schlecht Optimiert ist und deswegen viele andere probleme mit den FPS haben. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ob das Spiel schlecht optimiert ist kann sein. Besonders da für AMD leider selten gezielt optimiert wird.

Ich habe früher auf nem core2duo notebook MMORPGs gespielt die waren zwar nicht so anspruchsvoll wie BnS aber ich konnte die Grafik ruhig hochdrehen das Problem war immer der Prozessor.

Da sich an der Programmierung des Spiels nichts ändern wird kannst du nur versuchen den so gut es geht zu entlasten. Aber ich denke auch das sich das in nen Monat wenn der Hype vorbei ist und die Server entlastet sind von selbst bessern wird. Mit kurzeitigen FPS-Einbrüchen kämpfen momentan viele.

Link to comment
Share on other sites

I habe seit heute das selbe Problem.

Bis gestern habe ich schön mit über 100fps spielen können.

Jedoch seit heute bekomme ich maximal 80fps her und bei etwas Spieleraufkommen droppe ich auch recht stark zum teil auf unter 30.

Geht leider nicht nur mir so sonder auch einigen Freunden von mir.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

1. Unter Einstellungen und dem Reiter Graphics, findet ihr unter "Advanced Settings/Erweiterte Einstellungen" ganz oben den Punkt "Optimize for Combat/Optimierung für den Kampf" -> hier ein Häkchen setzen.

2. Ctrl + F sorgt dafür, dass andere Spieler sowie deren Effekte ausgeblendet werden.

3. Falls das nicht reicht, könnt ihr nochmals unter Optionen -> Game/Spiel und dann Name sämtliche Namen, sowohl den eigenen als auch den anderer Spieler/NPCs ausstellen.

 

Sieht dann zwar alles furchtbar aus, aber hilft ein wenig.

Link to comment
Share on other sites

Also ich konnte bis gestern noch relativ flüssig (40+ fps) spielen dann ist mein Spiel abgestürzt und ich kam nicht mehr rein für mehrere Stunden (error 42) und seitdem droppe ich in kämpfen immer auf unter 10 FPS ist das was das ich beheben kann oder liegt das an NCsoft?

Link to comment
Share on other sites

Bei Mysterious Man Phoaran oder Opvp FPS drops bis teilweise 5fps.

Teilweise unspielbar da man aoes von Bossen kaum ausweichen kann. Eben beim Mysticman die lezten 20% keine Chance gehabt auszuweichen.

Sogar mit ctrl+f und downgrade

 

Ich überleg mir jetzt ernsthaft ob es sich noch lohnt weiter zu spielen, es kotzt auf dauer einfach nur an. Sämtliche "guides" schon ausprobiert.

 

i7 -5820k

GTX 970

16GB

Win7

SSD

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es liegt am Spiel ... es gibt tausend von diesen Post hier ihr seid nicht die einzigen die das Problem haben.... die haben das sogar im Twitch Stream letzten Donnerstag erwähnt das die daran arbeiten... also bleibt uns nichts über als zu warten... FeelsBadMan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...