Jump to content

Warteschlange


Horner264

Recommended Posts

War klar an nem Sonntag gibt's sogar schon Warteschlange auf Bambusdorf nur wenn man mal auf seinen zweiten Charakter wechseln will, Leute ich muss morgen wieder arbeiten deswegen will ich heute noch ins Spiel. xD

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, catashyitu said:

Mal sehen ob NCSoft die Umsatzeinbußen in kauf nimmt :o

 

Wenn nicht dann landet BnS bei Gameforge und dass!!! MÜSSEN WIR VERHINDERN!!!!!!!!!!1111111einseinseinselfelfelf!

 

@Schwarzseher schon einmal dran gedacht das ein Server auch 120893712893719283 Channel haben kann, doch wenn die maximale Population bei 100.000 liegt bringt das nicht  viel? Oo

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, EscaFlow said:

 

Wenn nicht dann landet BnS bei Gameforge und dass!!! MÜSSEN WIR VERHINDERN!!!!!!!!!!1111111einseinseinselfelfelf!

 

@Schwarzseher schon einmal dran gedacht das ein Server auch 120893712893719283 Channel haben kann, doch wenn die maximale Population bei 100.000 liegt bringt das nicht  viel? Oo

mehr server !?

Link to comment
Share on other sites

Ich hätt schon gern nen paar mehr Channel, dann gibts mehr zum minen, die ganzen Silicates sind ja quasi wenn man nicht davor Camped dauer weg und auf dem Markt überteuert :p

 

NCSoft sollte auch an nem automatisiertem Charakter transfer arbeiten, den man Meinetwegen auch kaufen muss. Das größte Problem sind nun mal überfüllte Server und das behebt NCSoft nicht in dem Sie rotation wie beim Head Start einführt. Man glaubt es kaum, aber Freunde wollen zusammen auf dem selben Server spielen und nicht jedes mal neu Anfangen müssen nur um den Server zu wechseln. 

Link to comment
Share on other sites

Ihr kennt das doch alle.. Ein Spiel wird gehyped, die ersten 3-4 Wochen ist es überfüllt und dann lässt alles nach und die Server werden leerer..

Wieso soll NCSoft nun neue Server anschaffen, welche bezahlt werden müssen, wenn man davon ausgeht das die jetzigen Server in 3-4 Wochen ausreichend sind? :D

 

Denkt mal ein wenig logisch oder setzt euch mal damit auseinander was so Server kosten im Monat usw. Dann schreibt Ihr nicht mehr so einen Müll :)

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, EscaFlow said:

Ihr kennt das doch alle.. Ein Spiel wird gehyped, die ersten 3-4 Wochen ist es überfüllt und dann lässt alles nach und die Server werden leerer..

Wieso soll NCSoft nun neue Server anschaffen, welche bezahlt werden müssen, wenn man davon ausgeht das die jetzigen Server in 3-4 Wochen ausreichend sind? :D

 

Denkt mal ein wenig logisch oder setzt euch mal damit auseinander was so Server kosten im Monat usw. Dann schreibt Ihr nicht mehr so einen Müll :)

 

Naja so stimmt das nicht ganz. Das hängt wieder ganz vom Betrachtungswinkel ab.

 

Richtig handeln würde NCSoft wenn diese aktuell on demand skalieren würden, das tun sie nämlich an einigen Stellen bereits. Zum Beispiel die Channel werden on Demand skaliert. Morgens wenn ihr alle noch schlaft, sind z.B. in scorching sands nur 4-6 Channels online, und zu Hauptverkehrszeiten alle 8. Und aus Sicht der Customer Experience müsste die Conversion rate bei NCSoft aktuell gar drakonisch niedrig ausfallen, demnach wäre es durchaus auch in NCSofts Interesse möglichst viele potenzielle Spieler zu zahlenden bzw. zahlungsanlockenden tatsächlichen Spielern zu konvertieren.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, CycLee said:

Klingt jetzt frech, aber: ein f2p-user KANN den "Dann lösch ich das Spiel halt"-Joker NICHT ziehen.

 

Premiumuser bekommen Vorteile bei der Warteschlange, weil sie eben die Spieler sind, die das Unternehmen am laufen halten - Spiele einfach nicht auf dem vollsten deutschen Server. Jeder mit ein wenig MMORPG-Erfahrung weiß dass es auf diesen immer zu Warteschlangen kommen wird.

 

Warteschlange gibts auch auf dem "Leersten" - Bambusdorf.

 

1 hour ago, 865023_1452550331 said:

Scheinbar genug zeit für nen Shitstorm in einem Forum, weil du nicht kriegst was du willst, wie ein Kleinkind.

 

22, das ich nicht Lache.

 

Du bist mir nen Report wert. Hör auf nen Streit zu provozieren! Wenn du nichts anderes von dir geben willst als solche beleidigenden Kommentare, dann mach das doch im Zonechat, InGame gibts scheinbar keinen Support und du fällst neben den ganzen Spambots auch nicht sonderlich negativ auf.

 

Und ja, die Warteschlange ist ein absoluter Witz. Sorry das Spiel wurde gerade released, da ist es normal das ein Ansturm herrscht. Davon auszugehen dass die normale Serverkapazitäten ausreichend wärend, ist mehr als seltendämlich. Grade NCSoft sollte den anfänglichen Andrang kennen. Das war schon bei Guild Wars so, bei AION - grade als es dann ma wieder auf F2P  umgestellt wurde (zumindest kurzweilig), und auch später bei Guild Wars 2.

 

Und zum Thema Premium-Upgrade: Ja gerne, wenn aber dafür auch die entsprechende Technik stimmt. Ich erwarte lagfreie Server, entsprechend hohe Serverkapazitäten, dass ich mich nicht an Position 2000 in der Warteschlange befinde, vor der abendlichen Primetime und ich erwarte InGame Support - vor allem in direktem Bezug auf die Bots und Spamer, die einen mittlerweile sogar anwhispern. Wenn das als Minimum vorhanden ist, reden wir gerne über ein Abo, andernfalls kauf ich mir höchsten entsprechende einzelne Sachen im Shop, wenn überhaupt.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Groshok said:

Warteschlange gibts auch auf dem "Leersten" - Bambusdorf.

 

Also ich spiele auf Bambusdorf - Eine Warteschlange war noch nie ein Problem für mich. Allerdings sind die aktuellen Spielerzahlen auch sehr hoch. Das ist aber normal so nah nach einem release. Direkt tonnenweise Server aus dem Boden zu stampfen macht aber auch vergleichsweise wenig Sinn, denn ein solcher Hype zum Start nimmt auch immer sehr schnell ab, und dann sind die ganzen neuen Server plötzlich Geisterstädte - Und NC weiß das sehr gut. Ergo: NC beobachtet nun erst einmal die Entwicklung - und vor allem das Kaufverhalten der Spieler. Warum soll man Server aus dem Boden stampfen wenn trotzdem kein Geld reinkommt?

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Groshok said:

 

Und zum Thema Premium-Upgrade: Ja gerne, wenn aber dafür auch die entsprechende Technik stimmt. Ich erwarte lagfreie Server, entsprechend hohe Serverkapazitäten, dass ich mich nicht an Position 2000 in der Warteschlange befinde, vor der abendlichen Primetime und ich erwarte InGame Support - vor allem in direktem Bezug auf die Bots und Spamer, die einen mittlerweile sogar anwhispern. Wenn das als Minimum vorhanden ist, reden wir gerne über ein Abo, andernfalls kauf ich mir höchsten entsprechende einzelne Sachen im Shop, wenn überhaupt.

 

Also ich hab bisher nur einmal Laggs gehabt, spiele auf Frostgipfel, habe den Channel gewechselt dann war alles gut. Also so schlimm ist das tatsächlich noch nicht, wahrscheinlich unter anderem auch wegen der Warteschlangen.

Im PVP hatte ich z.B. bis jetzt noch gar keine Laggs(Latency) gehabt.

Link to comment
Share on other sites

konnte heute sagenhafte 30min zocken, das war heute mittag. ich vermute bis heute abend 22 uhr werden die server zu voll sein um sich einloggen zu können.

 

tja, wenn nc soft nicht mein geld haben will, dann eben halt nicht.

 

2-3 extra server wären wohl billiger als die einbusen die man durch nichtspielende spieler verliert. aber das wissen die sicher besser als ich.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das hier lese, scheint es wohl auf jeden Server eine Warteschlange zu geben. Steckt da ein System dahinter? Wollen die die Leute zu Premium zwingen, nur um keine Wartezeit zu haben? Nur so nebenbei. Ich muß jetzt auch 48min. warten bis ich spielen darf? Tolles F2P Konzept. Nach dem Motto. "Hey, das Spiel ist F2P. Doch willst Du spielen, zahle erstmal."

 

In der Zeit wo ich warte, vergeht mir die Lust wieder am spielen.

Link to comment
Share on other sites

Das beste ist ja: Warteschlange is auch für Premium. Und: Auch wenn die nen Vorteil haben, läuft das im Reissverschlussverfahren ..  F2P'ler kommen teils trotzdem früher rein als Premium.

Premium Warteschlange is sogar aktuell viel höher als normale ....

Mein Login is in 6Min ... 1400 Premium und 2 non-premium Warten .. lol.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, bloodstix said:

Das beste ist ja: Warteschlange is auch für Premium. Und: Auch wenn die nen Vorteil haben, läuft das im Reissverschlussverfahren ..  F2P'ler kommen teils trotzdem früher rein als Premium.

Premium Warteschlange is sogar aktuell viel höher als normale ....

Mein Login is in 6Min ... 1400 Premium und 2 non-premium Warten .. lol.

Ich glaub das ist nen bug und verkehrt rum. Bei mir stand grad da 2 Premiummitglieder warten und insgesamt 1402 Spieler.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, catashyitu said:

 

Also ich hab bisher nur einmal Laggs gehabt, spiele auf Frostgipfel, habe den Channel gewechselt dann war alles gut. Also so schlimm ist das tatsächlich noch nicht, wahrscheinlich unter anderem auch wegen der Warteschlangen.

 

 

Du meinst du hast sie lediglich einmal bemerkt. Heute hab ich konsequent nen Delay von mindestens einer Sekunde - das trotz Warteschlange die eben Lags durch zuviele zeitgleiche Zugriffe verhindern soll. Und der Channelwechsel bewirkt erstmal gar nichts. Du wechselst nur den dir dargestellten Bereich im Spiel, der Server, mit der gleichen Auslastung ist immernoch der Selbe. Das Ganze passiert im Übrigen auch in instanzierten (Solo-)Bereichen.

 

@CycLee da gibts ne einfache Möglichkeit für Abhilfe: liefer Inhalt, der dafür sorgt dass die Leute net abhauen. Nicht einfach nur leere Versprechungen, dass nach 3 Wochen alles doppelt und dreifach gesehen wurde und keiner mehr Bock hat zu bleiben. Wenn ich nach einer Woche nur noch Daylies farmen darf, dann ja lol natürlich hau ich wieder ab und das sogar ohne auch nur einen müden Cent für das Spiel auszugeben. Die andere Möglichkeit wäre - wenn man so überhaupt keine Lust hat, seine Kunden bei Laune zu halten - die Server wieder zu mergen, wenn sich der eigenst verursachte Hype wieder gelegt hat.

 

Aber das ist mal wieder so ein Highlight in der Spieleindustrie: Nirgendwo sonst bekommst du Geld von deinem Kunden für scheiß Service und Technik in den Rachen gestopft - aber hier Verteidigen es die, die man ausnimmt sogar noch.

 

Mir als Kunde ist es doch so dermaßen egal wie es der Dienstleister anstellt, ich will die Leistung für die ich bezahle, zu dem Zeitpunkt an dem ich dafür zahlen soll. Ich zahle doch nicht, damit er irgendwann vielleicht doch mal - oder eben auch nicht - die Leistung erbringen kann - vorrausgesetzt ich zahle zu diesem späteren Zeitpunkt nochmals/immernoch den selben Betrag.

 

Geh doch mal bitte zu deinem Chef oder irgendeinem wirklich halbwegs erfolgreichen Selbstständigen und schlag ihm so ein Geschäftsmodel vor. Die werden laut lachen... Und dann lachen sie noch lauter weil sie dann erst raffen, dass es dein Ernst war. Man muss sich das Hirn in der Kindheit schon stark mit Computerspielen zerschossen haben, wenn man echt davon überzeugt ist, dass dafür Geld zu verlangen "okay" ist  - aber hey, Mama und Papa zahlen auch 70 Euro, für 4 COD Maps >.>

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...