Jump to content

Unfassbare Lags


Recommended Posts

Aloah zusammen..

 

Die Probleme habe ich jetzt schon grob seit Donnerstag:

 

 

Wie im Video gut ersichtlich wird (ganz krass ab sek. 30): So kann man kaum ordentlich spielen. Donnerstag ging entsprechend nichts. Freitag auch nicht. Samstag Abend komischerweise hatte ich keine Lags bis 22:30, bevor dann von einer auf die andere sekunde alles wieder laggte. Das tritt sowohl beim Rechner, als auch auf meine Laptop (frische Win10 installation) auf. Laut Ping und tracert komme ich bis Frankfurt fehlerfrei mit ~40ms.

Irgendwer ne Ahnung was noch ginge? Weil so machts keinen Spaß, wenn dich 0815-mobs fast umhauen nur weil man nicht reagieren kann...

Link to comment
Share on other sites

Bin nur indirekt bei der Telekom, ist 1&1 (die ja deren Netz nutzen)...whatever.

Was mich halt stutzig macht:

-Meines Kenntnisstandes nach stehen die Server in Frankfurt

-Man gibt uns von Haus aus keine Möglichkeit die Server anzupingen

-Die IP's, die der Client nutzt (im Ressourcenmonitor sichtbar) lassen sicht nicht anpingen und nicht vollständig tracen

-trace bricht bei einem Edge-Router in Frankfurt ab (Ping ~40ms konstant)

 

Ich werde das gefühl nicht los, dass der Provider da mal garnichts für kann. Denn ich glaube kaum, dass wenn ich schon in kürzester Zeit in Frankfurt bin, dass dann auf den letzten Metern durch meinen Provider Verzögerungen im Sekundenbereich auftauchen...

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man die IP-Range googled mit "Who is IP-Range" . Dann wird als Server Standort nicht Frankfurt angegeben sondern Provider - NC - Interactive - Region Austin (US). Also das hat mit FF nicht wirklich was zutun naja. Offentlich wird es bald sich bessern. Weil teilweise 30-300 MS. Nervt einfach nur.

Link to comment
Share on other sites

ich habe zum client zugehörig eingetragen 4 tcp-verbindungen, wovon eine in die usa geht und drei nach frankfurt. 300ms wäre schön :D ich habe ingame verzögerungen von skill drücken zu es-passiert-was von stellenweise über 4 sekunden

Link to comment
Share on other sites

Der Login läuft scheinbar über die USA, deshalb dauerts auch mal ein wenig bis die EULA kommt.

Die Server zum spielen hingegen stehen in Frankfurt.

 

Ich habe im Spiel nen Ping von unter 20ms. Also keine Probleme :o
Weniger Pornos  downloaden beim spielen dann klappt es auch :P

Link to comment
Share on other sites

hatte eben auch wieder ca. 10 minuten, in denen es nicht ging, jetzt geht es wieder.

wichtige info für alle: ich hab mittlerweile die server-ip:

 

206.127.148.171

 

wenn ihr im cmd "ping (diese ip da) -t" eingebt, machts nen dauer-ping zum server. dann seht ihr auch, ob pakete ausfallen. bei mir ist zB jetzt dauerhaft zwischen 25 und 35 der ping, sobald das symptom hier anfängt habe ich 50+ und paketausfälle. dann einfach nasebohrn und eierschaukeln bis es wieder weniger ist

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Calisto said:

Also wenn man die IP-Range googled mit "Who is IP-Range" . Dann wird als Server Standort nicht Frankfurt angegeben sondern Provider - NC - Interactive - Region Austin (US). Also das hat mit FF nicht wirklich was zutun naja. Offentlich wird es bald sich bessern. Weil teilweise 30-300 MS. Nervt einfach nur.

 

 

Hat es sehr wohl. Es gibt ja schließlich keine Verbindung der Telekom direkt nach Austin ;)  Die Verbindung dorthin wird über Carrier geleitet. Ein solcher ist z.B. Telia oder CIX. Und deren Ports zur Telekom stehen in großen Rechenzentren u.a. in Frankfurt, Berlin usw. Allerdings säumt sich die Telekom mehr an CIX die für den Transfer ihrer Datenpakete verantwortlich ist zu zahlen. Aufgrund dessen liegen dort noch alte, kleinere Ports die sich viele Leute hier in Deutschland teilen müssen. Das gleiche Problem gibt/gab es auch bei Guild Wars 2, deren Login-Server ebenfalls in Austin sitzen. Weder NCSoft noch du kannst etwas daran ändern. Du musst einfach hoffen, dass endlich mal der CIX Port in Frankfurt ausgebaut wird. :-/

Link to comment
Share on other sites

Hab die selben Probleme und das trotz 18ms. Ka, und das liegt nicht an Telekom da ich deren Netz nicht benutzte. Muss an den BnS Servern liegen. Hab mit pathping/tracerout geguckt aber auch nichts auffälliges gefunden wo die Packete verloren gehen sollten. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...