Jump to content

Neue Graka für BNS, 2gb ausreichend?


Recommended Posts

Für Blade and Soul reichen 2GB eigentlich zur Zeit, jedoch müsstest du schon posten welche Grafikkarte du kaufen möchtest. Allerdings sollte man auch erwaehnen das wenn man schon eine neue Grafikkarte zur Zeit kauft und man die mindestens 2 Jahre spielen will dann sind 4GB zukunftsicherer für kommende Spiele.

 

Es kommt aber immer natürlich auf die entsprechende Grafikkarte an und natürlich auch auf welcher Auflösung man spielt. Ob Full HD oder 4K Auflösung z.B.

Link to comment
Share on other sites

Warum denkt jeder, dass nur der Videospeicher entscheidend ist? Poste bitte die Modelle, die für dich in Betracht kommen.

FYI die Größe des Speichers beeinflusst die Leistung nur ei höheren Auflösungen. Da ich davon ausgehe, dass du nicht unter 4k spielst, brauchst du dementsprechend auch nicht mehr als 2GB.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Neridae said:

Die Karte würde auf 1920x1200 laufen. Im Auge hab ich die GTX960 vor allem weil sie im Desktop Betrieb ohne Lüfterlärm auskommt.

 

Jetzt musst du nur noch checken ob dein jetziges System für eine staerkere Grafikkarte gerüstet ist. Als erstes brauchen Gamerkarten dementsprechend mehr Power, das heisst du müsstest schauen wieviel echte Wattleistung deine PSU hat, falls es ein Chinaböller ist kannste es gleich vergessen. Darüber hinaus muss auch das Mainboard dafür gerüstet sein um mit der CPU keinen Flaschenhals zu erzeugen, ist die CPU zu schwach wird auch eine starke Graka nicht viel nützen.

Link to comment
Share on other sites

 

17 minutes ago, Shequan said:

 

Jetzt musst du nur noch checken ob dein jetziges System für eine staerkere Grafikkarte gerüstet ist. Als erstes brauchen Gamerkarten dementsprechend mehr Power, das heisst du müsstest schauen wieviel echte Wattleistung deine PSU hat, falls es ein Chinaböller ist kannste es gleich vergessen. Darüber hinaus muss auch das Mainboard dafür gerüstet sein um mit der CPU keinen Flaschenhals zu erzeugen, ist die CPU zu schwach wird auch eine starke Graka nicht viel nützen.

 

Das Netzteil ist ein älteres seasonic im Bereich von 300-400 Watt. Könnte das knapp werden? Die CPU ist ein Intel Q6600, 2.4ghz quad Core.

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Neridae said:

 

 

Das Netzteil ist ein älteres seasonic im Bereich von 300-400 Watt. Könnte das knapp werden? Die CPU ist ein Intel Q6600, 2.4ghz quad Core.

 

Naja, ist jetzt nicht unbedingt die schnellste CPU fürs Gaming, was hast du denn zur Zeit für eine Grafikkarte?

 

Link to comment
Share on other sites

Also falls es noch nicht so dringend ist würde ich dir empfehlen lieber noch einen Monat mehr zu sparen und mit einem Budget von ab 300 Euro dir einen guten Einstiegsgamer PC zusammenstellen zu lassen. Da kann man dir sicherlich auch hier im Forum helfen obwohl es da natürlich Profis in PC-Foren gibt (da sind sicherlich auch hier einige)

 

Ein paar Teile eignen sich ja auch zum übernehmen von deinem jetztigen PC wie z.B. Ram-Module, Gehaeuse, Festplatten somit hast du mit dem Budget dann mehr für gutes Gamerequipment und auch die naechsten 3+ Jahre deine Ruhe mit allen kommenden Spielen :-)

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, Shequan said:

Naja, ist jetzt nicht unbedingt die schnellste CPU fürs Gaming, was hast du denn zur Zeit für eine Grafikkarte?

 

 

Im Moment läuft hier eine passive ATI Radeon R7 200 Series. Genaueres spuckt mir CPUID leider nicht aus.

 

Link to comment
Share on other sites

Naja wie schon gesagt, wenn du dir eine bessere Grafikkarte holst naechsten Monat wird das nichts halbes und nichts ganzes weil es so aussieht das wohl zur Zeit deine CPU das schwaechste ist, damit ist wohl auch das Mainboard und PSU auch nicht für staerkeres ausgelegt. Dann müsstest du sowieso gewisse Sachen nach kaufen.

 

Wichtig ist das man eine ordentliche Basis hat um spaeter dann immerwieder nur die Grafikkarte wechseln zu können, und das ist bei dir leider nicht der Fall. Als erstes waere da mindestens eine Markenpsu mit ca. 450 Watt faellig, dann ordentlichen Mainboard/CPU Gespann mit 3,2 - 3,5 Einzelkern Leistung, dann kann man sich über die Graka Gedanken machen.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Shequan said:

Na super, und waehrend dieser Zeit kannst du dich wunderbar über die Hardwarekomponenten informieren anstatt einen Komplett-PC zu kaufen. Dann hat man eigentlich immer mehr Leistung für den gleichen Preis.

So mache ich es schon seit Ewigkeiten. Der letzte Komplett-PC den ich hatte war ein Amiga 500 ;)

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, EscaFlow said:

Wenn die Grafikkarte nicht mehr wie 200 kosten soll, dann hol dir Diese hier.

 

Frisst nicht viel Strom, passt bei deinem CPU zum Netzteil und kann aktuelle Spiele flüssig auf 1080p wiedergeben. 

 

 

Wie kommst du da drauf?

 

1. Ist Powercolour mit Vorsicht zu geniessen darüber hinaus verbraucht die R9 280 200 Watt, somit waere die GTX 960 mit 120 Watt sogar besser geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Shequan said:

Wie kommst du da drauf?

 

1. Ist Powercolour mit Vorsicht zu geniessen darüber hinaus verbraucht die R9 280 200 Watt, somit waere die GTX 960 mit 120 Watt sogar besser geeignet.

 

Nur die GTX 960 ist zum spielen genau so geeignet wie nen Spiegelei sprechen kann.

 

Mal abgesehen vom Fabrikat ( ich habe 3 PowerColor GPU's im Rechner und keinerlei Probleme ) Ist die R9 280 ideal für kleine Rechner zum zocken.

Link to comment
Share on other sites

Interessiert mich woher du dir dieses wissen angeiegnet hast?
Also ich betreibe eine gtx 960 in meinem pc von gainward phantom edt. 2gb ram
mein restliches system ist ein
Cpu: i5 3570 @ 3,4Ghz

Ram: G Skill ripjaws 8gb 2133Mhz
As Rock Z77 Extreme V3
Samsun Evo 850 120Gb SSD
Und eine 3 Tb Seagate festplatte.
Möchte echt gerne wissen woher du diese information her hast?!
Gamen kann ich damit und habe keine Probleme bei Spielen derzeit.
Vorallem für das budget Human.
Klar ist eine AMD karte Billiger und evtl. auch spaarsamer vom strom verbrauch.
ABER!!
Nvidia karten arbeiten sauberer und haben/machen auch weniger probleme.
1x AMD gehabt und auch im umkreis und nur Negatives in erfahrung gebracht Nvidia + intel keine Probleme.

Leider kostet die Nvidia demensprechend auch etwas aber das ist es völlig wert für sein geld auch was zu haben womit man nicht Probleme hat solange man nen Fabrikat nimmt das nicht unbedingt Zotac/PointOfView nimmt.

Mfg.

2 hours ago, EscaFlow said:

 

Nur die GTX 960 ist zum spielen genau so geeignet wie nen Spiegelei sprechen kann.

 

Mal abgesehen vom Fabrikat ( ich habe 3 PowerColor GPU's im Rechner und keinerlei Probleme ) Ist die R9 280 ideal für kleine Rechner zum zocken.

 

Link to comment
Share on other sites

Da kann man endlos Diskutieren. :D 

Schon immer Intel CPU + AMD GPU und noch NIE Probleme gehabt. 
Nivida 2 Karten abgeraucht weil die einfach kacke waren / sind :D

Sieht man doch jetzt wieder.. AMD ist schon solang DX 12 Ready und Nvidia?... Wegen denen verschiebt sich alles weil deren Karten das nicht gebacken kriegen :D

Preis/Leistung @ AMD TOP und @ Nvidia Bezahl 300 und krieg Performance für 150.. nadann HF :D

Link to comment
Share on other sites

Nunja, fakt ist einfach, das 2GB Grafikkarten trotzdem "stärker" seinen können als 4 GB.

 

Es kommt drauf an was du mit.

machen möchtest.

 

Ich für meine Verhältnisse würde aber auf Nvidia zurückgreifen!

 

980 ti oder so etwas machst du halt nichts falsch!

 

Ich habe eine 960 GTX und kann auf komplett High und 90-110 FPS flüssig spielen.

Link to comment
Share on other sites

Also meine gtx 960 ist dx12 ready.
Naja merke schon das macht keinen sinn ne diskusion zu führen :)
Scheinst auf jedenfall nur 50% ahnung zu haben sry aber du erzählst da einem was...
 

7 hours ago, EscaFlow said:

Da kann man endlos Diskutieren. :D 

Schon immer Intel CPU + AMD GPU und noch NIE Probleme gehabt. 
Nivida 2 Karten abgeraucht weil die einfach kacke waren / sind :D

Sieht man doch jetzt wieder.. AMD ist schon solang DX 12 Ready und Nvidia?... Wegen denen verschiebt sich alles weil deren Karten das nicht gebacken kriegen :D

Preis/Leistung @ AMD TOP und @ Nvidia Bezahl 300 und krieg Performance für 150.. nadann HF :D

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

Sieht man doch jetzt wieder.. AMD ist schon solang DX 12 Ready und Nvidia?... Wegen denen verschiebt sich alles weil deren Karten das nicht gebacken kriegen :D

 

WoW ein AMD-Fanboy ... die sind immer so verblendet das sie einfach nicht merken was sie schreiben.

 

1. NV hat mit der NV 970GTX und 980GTX vor nun 1 1/2 Jahren ihre 1. DX12 Karten auf den Markt gebracht.

2. DX 12 ist Windows 10 Only somit wird man auch zu einem wechsel des OS gezwungen.

3. Seitens AMD und NV könnten schon längst Spiele mit DX12 draußen sein das Problem ist aber eher das die Entwickler ihre Spiele daran anpassen müssen oder erst einmal soweit entwickeln müssen.

 

Ergo weder AMD NOCH NV können etwas dafür das DX12 immer noch nicht auf unseren PCs zu sehen ist. Somit ist die Hardware selbst schon seit 1 Jahr bereit doch die Software brauch wie immer und selbstverständlich auf die Art auch länger.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...