SiskoD Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Unmöglich irgendwas zu schreiben oder zu machen da zig Gold seller unterwegs sind....wird was dagegen gemacht ? Für mich persönlich nen Grund das Spiel von der Platte zu fegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jacksony Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 also ich empfehle ALT + (maus über den spammer/bot) rechtsklick-> blocken man sollte nur die menge an blocks auf unendlich machen können.. da ich gehört habe man kann nur 50 leute blocken.. und es warscheinlich mehr als 50 botter/spammer gibt mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fathach Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Ich finde ja das außer dem Kampfchat alle total zu gespamt werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerMuuux Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Also ganz soweit wie SiskoD würde ich vielleicht nicht gehen, aber ich muss schon sagen, dass ich die Aussage durchaus nachvollziehen kann. Ich habe mich eben eingeloggt um meine beiden Daily Dashs durchzuführen und musste nach den ersten Minuten erstmal meine Blockliste clearen, da sie voll war. Als ich meinen zweiten Daily Dash hinter mir hatte, waren bereits wieder 45! Einträge auf meiner Blockliste. Ich weiß nicht, ob das nur auf Frostgipfel so schlimm ist, aber da muss man doch was machen können. Die Namen der Bots ergeben in der Regel keinen Sinn (dsfhgsjgjeuwz etc). Da könnte man schonmal ansetzen. Dann könnte man auch bei den Keywords ansetzen. Sell, Gold, cheap etc. Man muss sich nur mal ein bisschen hinsetzen und sich diese Nachrichten angucken und man sollte ein gewisses Muster finden können. Also liebe Devs, tut endlich was und nein GameGuard ist keine Lösung sondern ein schlechter Witz... Ich mag BnS wirklich sehr, aber ich bereue es immer mehr ein MasterPack gekauft zu haben. Das muss doch nicht sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fathach Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Tja sie haben es jetzt knappe 3 Jahre nicht hingekriegt warum also jetzt??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnemoneBlanda Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Ich wurde gestern das erste mal von einem Goldseller angewhispert... Mich nerven die Goldseller extrem in der Arena Lobby.. Nicht das man auf dem eigenen Server schon genug damit zu tun hat alle Goldseller auf die Blockliste zu bekommen, nein, die von den anderen Servern müssen da auch noch mit drauf, wenn man in der Lobby auch nur ansatzweise mal den Chat mitverfolgen will... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paluxy Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Nichtmal "flüstern" klappt so richtig ... man bekommt kaum Antwort , es kann passieren dass man in 30 minuten fast 20 Leute anflüstert und keine Antwort bekommt . :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMeliodas Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Du stellst dich an... unglaublich. Geh... geh einfach xD dayum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluteule Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 35 minutes ago, 865023_1452550331 said: Du stellst dich an... unglaublich. Geh... geh einfach xD dayum Was hat das mit "anstellen" zu tun? Das hat mal damit garnichts zu tun. Hast Du dir den Chat schon mal angeschaut? Jede Sekunde kommt eine scheizz Nachricht von solch einen Goldspammer. Eine normale Unterhaltung ist da kaum möglich und wenn ich höre das es schon seit 3 Jahren nix dagegen unternommen wurde, dann Gute Nacht. Zeugt nicht gerade davon, das man das Spiel sauberhalten möchte. Man fragt etwas und muss dann erstmal hochscrollen um sich die Antwort "rauszusuchen", da die Antwort auf die Frage schon längst wieder sonstwo hingewandert ist. Dank der ganzen Goldspammer. Die wollen das die Leute Premzeit kaufen? Wenn ich sehe das dagegen nix unternommen wird, warum soll ich dann Geld ausgeben für ein Unternehmen, das nix dagegen unternimmt? Schau dir nur mal Star Trek Online an. Dort war es am Anfang auch nur überfüllt mit Goldspammer und nun? Sieht man von denen nix mehr. So wird das gemacht. Man sollte seine Spiele auch mal pflegen und nicht nur abkassieren wollen von den Spielern. Man kann es dabei ganz einfach anstellen. Einfach einen Patch bereitstellen, wo Wörter wie www.goldah usw. einfadh gesperrt/blockiert werden und was meinst Du wie ruhig es wird im Chat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMeliodas Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Ja habe ich. Muss immer 2-3 Spamer blocken und dann ist ne ganze Weile ruhe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tumirjanix Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 1 hour ago, 865023_1452550331 said: Ja habe ich. Muss immer 2-3 Spamer blocken und dann ist ne ganze Weile ruhe. also dann hast du da echt glück. Bis 19 Uhr oder so war das gestern bei mir auch so. Aber danach musst ich alle 3 - 5 minuten locker 5 - 10 neue spammer auf die blocklist schmeißen.... das geht echt zu weit... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mhe2000 Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Naja, wenns nur 2-3 wären. Anscheinend hat eine der Sellerseiten jetzt nicht nur wen, der Spamt, sondern gleich n Bot in Petto, der diese elende Meldung mit 4-5 Chars gleichzeitig Spamt. Ich war wirklich bei vielen, bei sehr vielen MMO Starts dabei. Ich spiele auch ab und an wirklich viele. Aber das hier... in 10 Min war meine Blockliste voll (Windweide) Wobei durch Gebietswechsel natürlich immer andere Bots rumm laufen. Von der oben erwähnten Bot-Spam-Seite wären das: 3 auf der Startinsel 4 in der Ersten Stadt 5 auf dem Weg zu den Pirschergedöns Dazu die Bots in der Gruppensuche, dem fraktionschat, und den Lobbychats. Heute mit lvl17 in die Große Stadt mit all den Berufelehrern gekommen, da waren weniger "neue" Spammer unterwegs. Weis also nicht, wies in den höheren Gebieten aussieht. Aber in BnS nehme ich die Spammer, auch weil es zig div. Seiten sind, als richtige Plage war. Von daher: VOTE für größere Blockliste! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PokyThrower Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Im Fraktionschat wird man seit dem Release von BnS komplett vollgemüllt mit Spam... Ich persönlich würde 5€ in NCoins investieren damit ich Post verschicken kann und damit der Chat Spamfrei wird. Das klingt jetzt vielleicht etwas fies oder übertrieben, aber ich würde es bevorzugen wenn das gleiche System wie bei der Post auch im Chat eingeführt werden würde, so hat man höchstens ruhe vor den dümmlichen Spamscheiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CycLee Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Das Spiel ist f2p - Es gibt also nichts, was einen gebannten "Spieler" davon abhält einen neuen Account zu erstellen und mit diesem weiter zu spammen. (btw: Gameguard hat damit nichts zu tun). Es gibt Gegenmaßnahmen, ja, aber diese treffen in erster Linie die ehrlichen f2p-User. Mir würde es reichen, wenn die Blockliste, entweder unbegrenzt wird oder ich die Möglichkeit habe, gleich einen ganzen Wust zu markieren und auch einmal aus der Liste zu löschen. Ich muss derzeit nach jedem Login ca 2-3 Spammer melden und reporten und blocken und dann habe ich wieder Ruhe. Die Tatsache, dass man ohne NCoins mindestens einmal aufgeladen zu haben keine Post verschicken kann ist bereits eine Gegenmaßnahme gegen solche Spieler. Diese ist aber bereits in erster Linie zum Schaden der free-player. Chateinschränkungen machen das ganze noch schlimmer - Gerade zu Beginn ist es für neue Spieler extrem wichtig im allgemeinen Chat Fragen stellen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dotnone Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Wäre es da nicht einfacher ein Chat aktivierungscode per email anzufordern der in form eines bildes geschickt wird und den muss man dann einfach ingame oder über die webseite eingeben. Könnte man auch als Quest einbauen die man mit lvl 15 oder so machen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yux1000 Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Stellt einfach in den Optionen den Gebietschat aus, dann Verschwinden die meisten, der rest der da noch übrig bleibt kann auf die blockliste Link to comment Share on other sites More sharing options...
CycLee Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Nen Chataktivierungscode bekommt auch der Spammer von nebenan hin - das hilft nichts. Die Erstellung der Bots wird immer noch von Menschen gemacht. Eine Quest auf lvl15 kann einfach zu spät sein für "hilfebedürftige" Spieler - Wäre aber noch die am ehesten umsetzbare Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.