Jump to content
Forums

Blademaster weak


Crosslex

Recommended Posts

3 minutes ago, DragonAlex said:

Und jeder halbwegs fähige Summoner (insofern man das fähig nennen kann...), der mehr als nur LB RB und F taste drücken kann findet vlt noch den vierten Knopf wo er die Katze im Def-Mode nahezu unverwundbar machen kann. Komisch das dauert auch ziemlich lange an und da meckert kein Summoner rum, dass da viele Sekunken lang kein Damage auf die Katze geht?

Also einfach nur lächerlich....

 

Klar kann der Summoner seine Katze in Def setzen. Sollte er ja auch. Ziel meines Posts war ja auch demjenigen der gefragt hat (der Summoner spielt) zu erklären was der BM macht. Hatte kein Lust ihm die Lösung wie er spielen muss zu geben, bissl eigeninitiative muss ja schon sein^^

Aber auch klar, als BM muss man natürlich schnell reagieren wenn der Summoner auf DEf bei seiner Katze wechselt. Aber auch hier, muss jeder selber lernen. Es bringt keinem was wenn man ihm alles in den Mund legt und er selber, sei es Sin, BM, KFM, whatever, vor die Füße legt. Tips kann man geben, aber spielen/lernen müssen die Leute selber.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Ich habe jetzt eine Weile mit der Klasse Blademaster gespielt und komme ich, wie andere bereits erwähnt haben, zum Fazit, dass dieser im PvP am wenigsten taugt. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass meine Chancen gegen fast alle anderen Klassen sehr gering aussehen. Die für mich leichtesten Gegner waren Force Master und der Blademaster selbst. Eigentlich finde ich den Summoner gar nicht so schlimm, eher mehr die Nachtklingen und Berserkern regen mich zurzeit auf. Der Baldedancer und der Kung Fu Master sind zwar auch nervig, jedoch kann ich deren Bewegungen auf jeden Fall nachvollziehen. Mein größte Befürchtung ist aber, dass die kommenden letzten Ebenen/Tiers genauso wenig bringen als es jetzt momentan aussieht.  

Link to comment
Share on other sites

PVP ist und bleibt meiner Meinug  nach unausgeglichen. Es hat weniger mit Skill zu tun sondern mehr mit Wissen was neulingen unmöglich macht richtig PVP zu spielen. Für so ein komplexes PVP System gibs  während des Spiels 0 Training zum PVP.  Leider haben Klassen wie Destroyer und Klingentänzer die Möglichkeit jede Runde mit F zu gewinnen und als Gegner muss man aufpassen udn drück man einmal zu früh einen AA ist der Kampf fast Instant verloren. Kla PVP Skillung ebssere Skillung blablabla so ein BS. Es gibt Klassen die andauernd auf ihr Skill udn Können angewiesen sind um Erfolgreich  in der Arena zu sein andere Spammen einfach F und man hat wenige Tools zu Kontern. Erfahrung und Wissen reagiert dieses Spiel und hat wenig mit Skill zu tun. ALS Klingentänzer rusch is Platin locker hoch als 45 dank des F Spamm. Auch ein Kollege der der Destroyer spielt hat mir gezeigt im 3 vs 3 das er Problemlos gegen Silber und Gold sich einfach durchspammt und erst gegen Diamond er ab und zu eine Niederlage einfährt. Sobald wir aber mit anderen Gilden / Freunden spielen die Nachtklinge oder den Klingemmeister spielen , die mussten schon mehr leisten für den selben Erfolg. Somit sind einige Klassen im PVP deutlich überlegen. Kla hat das irgendwo was von Timing und Skill und Können etc. zu tun aber der Erfolg liegt sicherlich nicht 100% beim Skill. Ich würde eher sagen den Sieg entscheidend 70% Wissen udn Erfahrung und nur 30% Skill. Da wir noch keine Jahre Erfahrung haben , haben wir uns umgeguckt wie es bei Koreaner und Ligen aussieht was die leute anders machen. Aber auch dort sah ich bei das wir ganricht mal so unrecht haben. Kla ist doch höhere SKill und Erfahrung da aber man sah auch sobald man in so einem Todeskreisverlauf gefangen ist und man sich zu früh in unsere Lage bringt ist der Kampf auch fast sofort verloren. Das ist meine Meinung. Habt ihr andere Meinungen so teilt es mir mit verbessert meien Aussage oder korrigiert mich oder sagt mir wo ich Falsch liege. Wollt ihr lieber Flamen oder mir sagen wie Kacke ich doch bin dann bitte Antwortet nicht hier. Ich lerne nur von Kritik und Wissen anderer.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, xXEleonorXx said:

 Nachtklinge oder den Klingemmeister spielen , die mussten schon mehr leisten für den selben Erfolg. Somit sind einige Klassen im PVP deutlich überlegen. Kla hat das irgendwo was von Timing und Skill und Können etc. zu tun aber der Erfolg liegt sicherlich nicht 100% beim Skill. Ich würde eher sagen den Sieg entscheidend 70% Wissen udn Erfahrung und nur 30% Skill.

 

Ja das trifft das Ganze schon recht präzise. Aber es wird doch in der Charaktererstellung darauf hingewiesen, dass einige Klassen leichter zu spielen sind oder sagen wir mal "einsteigerfreundlich" sind.

 

Für Neulinge empfiehlt es sich, auf solche Klassen gerade zum Spieleinsteig zurück zu greifen (sofern man noch nie etwas mit BnS zu tun hatte, keine Videos gesichtet, keine Foren besucht hat). Sich mit Steuerung, CHI-Management, Q/E/S - Movements, etc. vertraut machen.

 

Und Gott sei Dank gibt es Klassen, die halt Fehler leichter verzeihen - gerade in den Arenen oder Dungeons sehr wichtig (keine Pots, kein Full-Heal der dich hochzieht etc.) Wenn du Destroyer spielst, wirst du notfalls (übertrieben dargestellt ^^ ) halt einfach die Faust auf die Tastatur schlagen und ein AE löst sich aus ... als KFM oder BM wirst du aber wissen müssen wann du blockst/konterst.

 

Know-How und Skill steigert sich dann halt einfach durch Übung und mit mehr Duell-/Spielerfahrungen.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, xXEleonorXx said:

PVP ist und bleibt meiner Meinug  nach unausgeglichen. Es hat weniger mit Skill zu tun sondern mehr mit Wissen was neulingen unmöglich macht richtig PVP zu spielen. Für so ein komplexes PVP System gibs  während des Spiels 0 Training zum PVP.  Leider haben Klassen wie Destroyer und Klingentänzer die Möglichkeit jede Runde mit F zu gewinnen und als Gegner muss man aufpassen udn drück man einmal zu früh einen AA ist der Kampf fast Instant verloren. Kla PVP Skillung ebssere Skillung blablabla so ein BS. Es gibt Klassen die andauernd auf ihr Skill udn Können angewiesen sind um Erfolgreich  in der Arena zu sein andere Spammen einfach F und man hat wenige Tools zu Kontern. Erfahrung und Wissen reagiert dieses Spiel und hat wenig mit Skill zu tun. ALS Klingentänzer rusch is Platin locker hoch als 45 dank des F Spamm. Auch ein Kollege der der Destroyer spielt hat mir gezeigt im 3 vs 3 das er Problemlos gegen Silber und Gold sich einfach durchspammt und erst gegen Diamond er ab und zu eine Niederlage einfährt. Sobald wir aber mit anderen Gilden / Freunden spielen die Nachtklinge oder den Klingemmeister spielen , die mussten schon mehr leisten für den selben Erfolg. Somit sind einige Klassen im PVP deutlich überlegen. Kla hat das irgendwo was von Timing und Skill und Können etc. zu tun aber der Erfolg liegt sicherlich nicht 100% beim Skill. Ich würde eher sagen den Sieg entscheidend 70% Wissen udn Erfahrung und nur 30% Skill. Da wir noch keine Jahre Erfahrung haben , haben wir uns umgeguckt wie es bei Koreaner und Ligen aussieht was die leute anders machen. Aber auch dort sah ich bei das wir ganricht mal so unrecht haben. Kla ist doch höhere SKill und Erfahrung da aber man sah auch sobald man in so einem Todeskreisverlauf gefangen ist und man sich zu früh in unsere Lage bringt ist der Kampf auch fast sofort verloren. Das ist meine Meinung. Habt ihr andere Meinungen so teilt es mir mit verbessert meien Aussage oder korrigiert mich oder sagt mir wo ich Falsch liege. Wollt ihr lieber Flamen oder mir sagen wie Kacke ich doch bin dann bitte Antwortet nicht hier. Ich lerne nur von Kritik und Wissen anderer.

Ich finde das PVP ist gut und einer der ausgeglicheste die ich kenne.

Das Problem sehe ich einfach nur mit der handhabung der Klassen. Summoner und Destroyer haben nunmal nur ihre 2 Sterne als schwierigkeitsgrad, was nunmal auch bedeutet das sie wesentlich einfacher zuspielen sind als manch andere.

 

Ich weiß zwar nicht, ob du das Spiel Tekken kennst, aber da ist es auch so, dass es anfängerfreundliche Charaktere gibt die wo man eben simpel auf paar Tasten drücken musst und da kommen die Kombos schon von selbst, aber dann gibt es auch andere Charaktere die schwieriger zuspielen sind, um dieselbe Auswirkung zuerlangen.

Genauso ist es auch mit B&S finde ich, manche Klassen spielen sich am Anfang schon mehr von selbst als andere. Jede Klasse hat ihre Spielkombo wie man seinen Gegner im Zaun halten kann und das trifft auch zu den Blade Master. Die Klassen die du genannt hast die stark sind Summoner, destroyer und Blade Dancer, aber schau der eine hat zwei Sterne und die anderen beide zweieinhalb, was man zu Blade master und assassine nicht sagen kann mit dreieinhalb und vier Sternen.

 

Neben den Skill ist die Erfahrung auch wichtig, das Stimmt. Schließlich musst man wirklich wissen was das für Fähigkeiten sind mit dem du konfrontiert wirst, um dafür eine passende Lösung zufinden.

Am Anfang war ich gegen Blade Dance und Destroyer auch so ziemlich Chancelos, aber das lag daran das ich nicht erkannt habe das ihre Spin Attacken einer ihre Defense Skill sind, aber nun ist es einfacher den eben mal einen Counter Breaker zupassen oder sogar einen Debuff zu verpassen, damit sie es nicht mehr nutzen können.

 

Das Gute ist, dass man seinen Skillbaum jederzeit individuell alles anpassen kann, weil es manchmal einfach Skills existieren die für bestimmte Klassen einfach effektiver sind als für manch andere.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich genauso. Mir fällt es schwer Infos über andere Klassen zubekommen da ich ihm Netz meistens nur englische Übersetzungen finde und die Skills nicht richtig erklärt werden. Beim FM versucht die rechte Maustaste erfrieren und für mich war Stun gemeint. Solche Sachen macht es zb für mich schwerer eine guten PVP Build zu bauen um gegen andere Klassen Vorteile zu ziehen. Ich kann auch nicht einfach gucken was andere Klassen können weil jeder baut anders bzw eine Seite wo alle Infos ,Skills ,Spielweisen etc. stehen würden , würde es einfacher machen in das komplexe PVP Spiel reinzukommen. Ich weiß nicht ob es so eien Seite gibt lt ja vlt nein ich hab leider keine gefunden die auf Deutsch ist. Mein Englisch ist in Ordnung aber wenn da einige Wörter kommen die ich nicht kenne und viele Übersetzer nicht so ganz genau das Verständniss wiedergeben die ich brauche wirds schwirieg. Zur Zeit mach ich *learn by doing*.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Servant said:

Das Gute ist, dass man seinen Skillbaum jederzeit individuell alles anpassen kann, weil es manchmal einfach Skills existieren die für bestimmte Klassen einfach effektiver sind als für manch andere.

 

Das ist ein extrem wichtiger Punkt. Viele (muss auch gestehen, dass ich zu Beginn auch mit der gleichen Ansichtsweise unterwegs war ^^ ) suchen oftmals auch nach der einzig wahren PVP-Skillung, weil muss ja auch irgendwie einen Mix geben, der alles kontert. Sieht man sich aber seine Skills mal genau an und vergleicht das mit der Spielweise, die man bei anderen Klassen so mitbekommt, kommt man nicht umhin, je nach Gegner auch mal die Skillpoint umzuverteilen (Basics hat man immer, aber je nach Gegner variert doch Einiges). Grade in der Arena sollte man die Vorbereitungszeit nutzen, um sich was für den Battle zu überlegen. Was der Gegner so braucht, liest man halt meist in Foren nach oder reflektiert halt, was der Gegner so gemacht hat, gegen den man grade verloren hat. Open-PVP hat man ja meist nicht die Zeit, da nimmt man sich den angenehmsten Specc rein, den man findet.

 

Bleibt aber immer ein Restrisiko, denn nicht alle Spieler skillen gleich. Hatte z.B. letztens ein sehr interessantes Open-PVP 1on1 wo ich zufällig meinen PVE-Specc geskillt hatte - hatte damit aber interessanterweise überhaupt kein Problem mit dem Gegner (gleiches Lvl - ähnliche Voraussetzungen - er hatte den First-Hit-Vorteil) obwohl mir viele Stuns gefehlt haben :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...