Jump to content

Blademaster weak


Crosslex

Recommended Posts

19 hours ago, MareXIII said:

So junger Mann oder junge Frau,

 

ich spiele den BM (BladeMaster) und kann dir sagen, dass er "gemeistert" die reine Physisch-Counter-Klasse ist.

heute habe ich auch mit dem PvP angefangen in den Solo-Kämpfen und bin gerade Gold, ich denke sogar fast schon Platin.

 

Wie schon erwähnt sind wir ein Counter zu physischen Klassen, hier mal eine kleine Auflistung welche Klasse vom BM gecountert wird.

Platz 1. KFM (Kung-Fu Master), Platz 2. LBD (LynBladeDancer) und Platz 3. ein halbguter DS (Destroyer).

 

Gegen magische Klassen sieht es natürlich anders aus. Die sind unser Counter, auch ein Destroyer kann uns schon leicht in's schwitzen bringen.

Platz 1. L/FM (Lyn/ForceMaster)
Platz 2. SM (Summoner) (Katze im Kampf rooten, sleepen und dann ignorieren um den SM zu besiegen)

 


....

 

 

 

 

Schon komisch, denn ich finde persönlich und auch JEDER andere BM mit dem ich bisher gesprochen habe, dass BM die Counter-Klasse für ForceMaster ist und wir da eher ein leichtes Spiel haben....
Kung-Fu-Master war bisher auch keine große Herausforderung stimmt.

Und jeder andere BM sagte auch die schwerste Klasse für uns ist Assa....

 

Gut Summoner lassen wir mal außen vor denn die findet jede Klasse schwer bzw OP.

Also da geht deine Empfindung vom Rest der Spieler weit auseinander....

 

PS: ich bin ebenfalls im Gold-Ranking, also kein Noob, auch wenn ich noch einiges zu lernen habe und noch lange kein Meister bin...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply
4 hours ago, DragonAlex said:

ich bin ebenfalls im Gold-Ranking, also kein Noob

 

Weil ich das jetzt schon so oft gelesen hab hier, und ohne dir jetzt zu Nahe zu treten, aber: Ich und einige andere mit denen ich BnS zocke, haben Gold in 4-6 Games gemacht, und wir spielen auch alle maximal seit der Beta. Ich finde nicht das Gold-Rating momentan auch nur irgendwas über das Können aussagt... zumindest momentan nicht...

Wie gesagt, ich mein damit nicht genau dich, ich wollte das nur die ganze Zeit schon mal erwähnen, weil man den Satz sooft liest hier im Forum...

 

Link to comment
Share on other sites

Stimmt auch so. 

 

Gold zu erreichen ist absolut kein achievement und sollte JEDER in höchstens 50 matches schaffen (auch als kompletter Neuling). 

 

4-6 games dagegen klingt nicht logisch. 

Ich habe es in 10 matches gemacht und habe damals auch nur 10 matches gespielt (sprich 10er winstreak auf gold). 

 

Bin mittlerweile platin auf 1940. 

 

Bis 1800 ca. hatte ich 0 Probleme.

Ab da jedoch sind die Spieler schon erfahrener und spätestens ab platin muss man wirklich was können um weiter zu steigen. 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, AnemoneBlanda said:

 

Weil ich das jetzt schon so oft gelesen hab hier, und ohne dir jetzt zu Nahe zu treten, aber: Ich und einige andere mit denen ich BnS zocke, haben Gold in 4-6 Games gemacht, und wir spielen auch alle maximal seit der Beta. Ich finde nicht das Gold-Rating momentan auch nur irgendwas über das Können aussagt... zumindest momentan nicht...

Wie gesagt, ich mein damit nicht genau dich, ich wollte das nur die ganze Zeit schon mal erwähnen, weil man den Satz sooft liest hier im Forum...

 

Du hast also 1600 Punkte von 1300 erreicht mit 4 Games, du weist hoffentlich wie viel man pro Sieg macht :'D. Ja ich habe 90% Wins gegen ALLE KLASSEN mit meinen BM der momentan noch sehr schwach ist, aber bald durch die Patches besser wird.
Ich habe ALLE KLASSEN gespielt, auf Thai, Korea, Russia... wie gesagt, hier bin ich vlt. erst seit 4 Tagen.

 

Und ja ich BIN auf den anderen Servern, da habe ich eine Siegesrate mit meinem BM von über 70%, da bin ich auch VIEL weiter als Platin.

Ich spreche von Gold weil ich auf diesem Server erst angefangen habe und das mit der angeblich "schwächsten Klasse" dem BM.
Mein anderer Char ist hier AUCH auf Platin. Wie gesagt, zocke HIER seit 4 Tagen.

SM (Summoner), L/FM (Lyn/Force Master), LBD (LynBlade Dancer) und DS (Destroyer) auf Platin zu bringen ist MEGA EINFACH, das sage ich weil ich die schon auf Platin und weiter habe! ;)
Diese Klassen die ich gennant habe auf Platin zu bringen, sind zu vergleichen wie ein BM (Blade Master) auf Silber. ("Mit den derzeitigen Patches")


Die Ligen wie Gold, Platin sagen 'n Müll aus zurzeit. Du musst NICHTS, wirklich NICHTS können mit dem SM, L/FM, LBD und DS um so hoch zu kommen, dass sage ich weil ich es schon bin. ^^
 

Ein BM auf Gold  ist viel mehr wert als die anderen Klassen auf Platin... b**** please, SM und DS in Platin = Skill oder was?, X'D, dass habe ich erreicht mit Spin to Win XD und 1 Button. ("Mit den derzeitigen Patches") - das Wissen habe ich weil ich alle Klassen auf MAX-Level habe und auch weit über Platin bin. (Thai, Korea, Russia. :)

Das Ranking sagt noch nichts aus, solange die Balance "noch" von Schlaglöchern übersäht ist. (Spiele selber noch im Ausland auf höchster Liga, Platin hat sogar mein kleiner Cousin und der ist nichtmal halb so alt wie du wahrscheinlich, Platins zerreise ich "dort" mit nur einer "qualitativen" 3 1/2 x FachCombo.. ich sage "dort" und "qualitativen", weil es diese auf unseren Servern NOCH nicht gibt. ;)

 

MfG,

 

Mare

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Shiune said:

Stimmt auch so. 

 

Gold zu erreichen ist absolut kein achievement und sollte JEDER in höchstens 50 matches schaffen (auch als kompletter Neuling). 

 

4-6 games dagegen klingt nicht logisch. 

Ich habe es in 10 matches gemacht und habe damals auch nur 10 matches gespielt (sprich 10er winstreak auf gold). 

 

Bin mittlerweile platin auf 1940. 

 

Bis 1800 ca. hatte ich 0 Probleme.

Ab da jedoch sind die Spieler schon erfahrener und spätestens ab platin muss man wirklich was können um weiter zu steigen. 

 

Joah, habe ALLE Klassen auser BM "HIER" auch auf Platin, sind ja sehr einfach zu Spielen, dank der großen, temporären Unbalance.
Auf den anderen Servern in (Th ,Ko und Ru) bin ich sogar viel weiter, ist ja kein Talent, mein Cousin hat mit "wohlmöglich" deiner Klasse und dem 7ten Lebensjahr auch Platin erreicht. :) "der Spielt, SM, LBD und WL (Warlock) .. auf Platin .. mit 7 Jahren, auf Th, Ko."

 

Welche Klasse spielst du denn? Keine Sorge ich will dich nicht schlecht reden, ich selber spiele auch ALLE Klassen auf höchster Liga. :) "Wobei der SM echt die schwächste Klasse im Diamond ist, eine Combo und tot..., hier bald auch."

 

MfG,

 

Mare

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, DragonAlex said:

Schon komisch, denn ich finde persönlich und auch JEDER andere BM mit dem ich bisher gesprochen habe, dass BM die Counter-Klasse für ForceMaster ist und wir da eher ein leichtes Spiel haben....
Kung-Fu-Master war bisher auch keine große Herausforderung stimmt.

Und jeder andere BM sagte auch die schwerste Klasse für uns ist Assa....

 

Gut Summoner lassen wir mal außen vor denn die findet jede Klasse schwer bzw OP.

Also da geht deine Empfindung vom Rest der Spieler weit auseinander....

 

PS: ich bin ebenfalls im Gold-Ranking, also kein Noob, auch wenn ich noch einiges zu lernen habe und noch lange kein Meister bin...

1. ich spiele hier seit 4 Tagen.... auf den ausländischen Servern seit das Game zum "ersten" mal released wurde.
Ich habe ALLE Klassen auf Lv.Max und bin weit über Platin... ich spiele das Game echt lange und Platin ist eine Briese im Wind für mich.

2. Der Summoner ist in der High-League die wohl schwächste Klasse die es gibt. (Da merkt man das deine Erfahrung nur aus DIESEM Server kommt..., also Mangelhaft.)

3. Doch Noobs sind ALLE die das Game neu angefangen haben, es war keine Beleidigung, in Korea war ich obwohl ich Platin war immernoch ein Noob nach einem GANZEN JAHR.
Erst ab der hohen Liga war ich dort kein Noob, jedes Kind schafft Platin z.B. (mein Cousin.. 7 Jahre alt)... bzw. bin mit meinem BM nun auch Platin auf DIESEN Server..., von meinen anderen Chars auf DIESEN Server kannst du das gleiche erwarten... ich spreche aus erfahrung und nicht aus 1 Woche BnS.

Ich zocke das Game seit jahren, sehe Noob nicht als Beleidigung, du bist n Anfänger, wie Millionen andere auch.

Noch ist der L/FM (Lyn/Force Master) zu besiegen, aber ich reden hier von NOCH. "Du redest von einem kurzweiligen Zustand... glaube mir das Game wird veränderungen bekommen... "


Aber Gold ist NICHTS, dass zerballer ich mit nur einer Combo. :D "sogar mit meinem BM, der zurzeit echt Müll ist" ...

MfG,

 

Mare

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Shiune said:

Ich spiele Assassin. 

 

Und zum Thema balance will ich hier nicht nochmal was schreiben. 

 

Schau dir dazu meinen Beitrag im englischen PvP forum an.

 

Assasine Top, eine schöne, gute und skillbassierte Klasse. Gute gespielt kannst du alles zerreissen. Freu dich auf lv. 50 :) großes upgrade für Assa und BM :) dann sind wir nicht so benachteiligt.

 

Spiele ich nach BM am liebsten. ;), vor allem gegen Warlock auf Korea ;)

Link to comment
Share on other sites

::ehemaliger main BM::  ich finde den BM immer noch stark jedoch muss der BM checken wie man mehrere stances kombiniert und seine skillung im PVP richtig machen.

 

habe nur einen guten BM gesehen, stun into dot into stun Draw stance gg.

 

ich wurde sagen die spieler von EU sind zu sehr auf OP und nicht OP sein fokusiert und setzen sich deshalb nicht so sehr mit den mechaniken ihrer klasse auseinander, die meisten BMs verlieren hart gegen KFM rein durch die Konterskills die KFMs gegen BMs zu bieten haben und sins sowohl als auch Summoner haben die höchsten Winchancen wenn diese ihre klasse zu spielen wussten doch die meisten sins spammen nur grundlos ihre skills (verskillt obendrein) und kratzen gegen KFM (meine Klasse) ab.

 

sobald in der Arena die Gearsperre aufgehoben wird wirst du einen Burstschub erfahren bzw. wenn du Legendary Skills unlockst wird der BM viel eher "OP" werden, wenn man ihn spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, YuriYuran said:

::ehemaliger main BM::  ich finde den BM immer noch stark jedoch muss der BM checken wie man mehrere stances kombiniert und seine skillung im PVP richtig machen.

 

habe nur einen guten BM gesehen, stun into dot into stun Draw stance gg.

 

ich wurde sagen die spieler von EU sind zu sehr auf OP und nicht OP sein fokusiert und setzen sich deshalb nicht so sehr mit den mechaniken ihrer klasse auseinander, die meisten BMs verlieren hart gegen KFM rein durch die Konterskills die KFMs gegen BMs zu bieten haben und sins sowohl als auch Summoner haben die höchsten Winchancen wenn diese ihre klasse zu spielen wussten doch die meisten sins spammen nur grundlos ihre skills (verskillt obendrein) und kratzen gegen KFM (meine Klasse) ab.

 

sobald in der Arena die Gearsperre aufgehoben wird wirst du einen Burstschub erfahren bzw. wenn du Legendary Skills unlockst wird der BM viel eher "OP" werden, wenn man ihn spielen kann.

Genau so ist es, spiele auch Alle Klassen, aber als Main den BM, auch auf Th, Ko und Ru in HighLeague.

Genau das was du angesprochen hast ist der Fehler bei den meisten BM's. Der BM lebt durch seine stances, wer das nicht begreift spielt ihn nur zu 50%, du kanst durch switches krasse stunlocks machen die mehrere Sekunden anhalten, nachdem die ihren "dissengade" geWASTED haben, durch ein guten bait.

 

MfG,

 

Mare

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

ich hab nur eine kurze frage. Ich habe gehört und auch schon gesehen das ein Blademaster mit einem skill sämmtliche skills resisten kann und das für geschätze 5 Sekunden? oder länger? Und das unabhängig davon ob er Gerade eine Deffhaltung einnimmt oder dabei ist einen zu Bearbeitet. Ich Spiele SM (Ja ihr dürft mich hassen xD ) Ich hatte einmal einen BM in der Arena der Wirklich alles Resitet hat und das immer. Wärend er meine Katze bearbeitet hat konnte ich tun was ich wollte. Er hat null DMG bekommen. Danach hat er mich gefühlte 100 Jahre in stun gehalten. ALs ich da endlich raus kam und mir dann dachte " So Junge jetzt bin ich dran" wieder.. Resist. Resist und wieder RESIST. Ein freund von mir Spielt auch BM. und jetzt mal auf die gefahr hin das gleich "L2P" auf kommt. Der weis auch nicht wie man das macht das man einfach alles Resistet. Man kommt nun mal nicht als Meister auf die Welt. Und jop den Blocken Skill haben wir gefunden. Baller ich einfach durch. Vielleicht übersehen wir ja was? Würd mich über eine antwort freuen. :)

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar aktuell auch "erst" bm auf lvl 30 aber hatte bisher keine Probleme gegen Assassins :D 3/3 games bis jz gewonnen 2 davon gegen Assassin. War zwar fast 24/7 am boden oder geflasht aber sobald ich einmal an Ihm dran war konnte er wenig machen :3

Link to comment
Share on other sites

Wie hier manche glauben....."ich hab ein Video auf youtube gesehen, ich weiß nun alles".....

Das erste Video was hier gepostet wurde kannst du schon kübeln, denn das sind lvl 50er....

 

Ansonsten gilt hier das selbe wie in vielen anderen PvP-Spielen auch.

Es gibt Klassen die deine Klasse countern,.....und der Sin countert den BM einfach mal sehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nichts der gleichen in einem Video gesehen falls das auf mich bezogen war. Sondenr am eigegen leib und Live in der Arena erlebt das mein Gegner ein Klingenmeister einfach alles Resistet hat und das wärend er gekämpft hat. Und da ich nicht der typ bin der gleich Schreit HACKER oder CHEATER frage ich nach wie das geht. Mir ist ja egal das es klassen gibt die einfach meine Conterklasse ist. Ich will einfach nur wissen wie das geht damit zb mein freund der Klingenmeister Spielt das auch kann

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, TakeruXinja said:

Hier der beste BM der Welt aktuell http://www.twitch.tv/hanjunho zuschauen und lernen.

Unten in der Info hat er auch BM Skill Tree für Level 45 gemacht gegen jede Klasse sehr hilfreich!

 

50er Content anschauen hilft nicht wirklich, er zerlegt seine Gegner mit einer Combo, seine Chi-Reg. ist eine ganz andere, der Z-Skill total OP. Höre von allen Seiten, dass der BM auf 45 schwach ist, auf 50 Top-Tier. Uns fehlen einfach zu viele Skill-Punkte/Skills um deartige Combos hinzulegen.

 

Ich pendel momentan zwischen Gold und Silber, je nachdem auf welche Klassen ich treffe. Forcemaster besiege ich grundsätzlich immer, einfach blocken und mit SS aus dem Freeze. Gegen andere BMs gewinne ich auch fast immer, das zeigt mir, dass ich meine Klasse eigentlich gut beherrsche. Gegen Nachtklingen hingegen sehe ich vollkommen alt aus und treffe ungelogen in ~50% der Fälle auf diese Klasse, Berserker, Klingentänzer und Beschwörer sind auch schwierig.

 

 

Am meisten regt mich auf, dass andere Klassen ein- oder zwei Skills drücken und mir dermaßen viel HP abziehen, dass mir die Kinnlade runterklappt. Ich hingegen muss CC-Combos aneinanderreihen, um den Gegner im V-Feld zu halten, damit ich überhaupt signifikanten Schaden anrichte.

 

Treffend hat mir einer beim letzen Tag-Team-Spiel gesagt: sieht ja richtig cool aus was du da machst von den Animationen her, wirklich Schaden richtet das allerdings nicht an.

 

 

 

An den SM: kann mir vorstellen, dass du den X-Skill während dem V-Skill meinst. Bin grade nicht im Spiel, heißt Warding Spirit im Englischen und macht den BM eine Zeit lang immun gegen Projektile. Mache ich gegen SMs am Anfang auch gerne an, stunne die Katze im Feld, bearbeite sie in der Draw-Stance und blocke mit dem Skill die Projektile die der SM selber verschiesst.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Hangover1896 said:

Ich pendel momentan zwischen Gold und Silber, je nachdem auf welche Klassen ich treffe. Forcemaster besiege ich grundsätzlich immer, einfach blocken und mit SS aus dem Freeze. Gegen andere BMs gewinne ich auch fast immer, das zeigt mir, dass ich meine Klasse eigentlich gut beherrsche. Gegen Nachtklingen hingegen sehe ich vollkommen alt aus und treffe ungelogen in ~50% der Fälle auf diese Klasse, Berserker, Klingentänzer und Beschwörer sind auch schwierig.

 

 

Am meisten regt mich auf, dass andere Klassen ein- oder zwei Skills drücken und mir dermaßen viel HP abziehen, dass mir die Kinnlade runterklappt. Ich hingegen muss CC-Combos aneinanderreihen, um den Gegner im V-Feld zu halten, damit ich überhaupt signifikanten Schaden anrichte.

 

Same here :)

 

Wie gesagt, wurds mit jedem Skillpoint in den Duellen einfacher. Hab gleich wie du die Erfahrung gemacht, dass mir FM als Gegner einfach liegt (leider bekomme ich in 9 von 10 Duellen aktuell Sins als Gegner - die Klasse ist wohl sehr beliebt für 1on1 Spiele ^^)

 

Auch gestern Abend rasch wieder Arena vor dem Sandmännchen gelaufen - wieder 8 Sins, 1 BD, 1 KFM .. kaum mehr FM in der Arena, selten mal ein anderer BM, manchmal ein Summoner oder Destroyer.

 

Aber an jedem Abend fast 90% Sins als Gegner - da fühlt man sich wie ein Gummiband im Ranking :P

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, 875679_1452550428 said:

Huhu,

 

ich hab nur eine kurze frage. Ich habe gehört und auch schon gesehen das ein Blademaster mit einem skill sämmtliche skills resisten kann und das für geschätze 5 Sekunden? oder länger? Und das unabhängig davon ob er Gerade eine Deffhaltung einnimmt oder dabei ist einen zu Bearbeitet. Ich Spiele SM (Ja ihr dürft mich hassen xD ) Ich hatte einmal einen BM in der Arena der Wirklich alles Resitet hat und das immer. Wärend er meine Katze bearbeitet hat konnte ich tun was ich wollte. Er hat null DMG bekommen. Danach hat er mich gefühlte 100 Jahre in stun gehalten. ALs ich da endlich raus kam und mir dann dachte " So Junge jetzt bin ich dran" wieder.. Resist. Resist und wieder RESIST. Ein freund von mir Spielt auch BM. und jetzt mal auf die gefahr hin das gleich "L2P" auf kommt. Der weis auch nicht wie man das macht das man einfach alles Resistet. Man kommt nun mal nicht als Meister auf die Welt. Und jop den Blocken Skill haben wir gefunden. Baller ich einfach durch. Vielleicht übersehen wir ja was? Würd mich über eine antwort freuen. :)

 Wie Hangover schon sagte.

Als BM kann man seinen V Skill zünden (wo die Schwerter um einen fliegen) und anschließend sein X Skill. Damit ist er eine gewisse Zeit Immun gegen alle Projektile und heilt sich auch noch um 1% seiner HP für jeden Resist, ach und grunsätzlich nimmt er dazu auf noch 15% weniger Schaden während der Skill läuft.

 

Ist gegen Summoner eigentlich das do or die so als BM.

Sprint -> linksklick auf Katze -> V -> X -> Aircombo auf Katze -> Resthp mit Drawstance runterknüppeln. Damit sollte deine Katze innerhalb von maximal 10 sekunden im Dreck liegen. Wenn nicht hat der BM schon fast verkackt gegen euch :)

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, n1hl0 said:

 Wie Hangover schon sagte.

Als BM kann man seinen V Skill zünden (wo die Schwerter um einen fliegen) und anschließend sein X Skill. Damit ist er eine gewisse Zeit Immun gegen alle Projektile und heilt sich auch noch um 1% seiner HP für jeden Resist, ach und grunsätzlich nimmt er dazu auf noch 15% weniger Schaden während der Skill läuft.

 

Ist gegen Summoner eigentlich das do or die so als BM.

Sprint -> linksklick auf Katze -> V -> X -> Aircombo auf Katze -> Resthp mit Drawstance runterknüppeln. Damit sollte deine Katze innerhalb von maximal 10 sekunden im Dreck liegen. Wenn nicht hat der BM schon fast verkackt gegen euch :)

Und jeder halbwegs fähige Summoner (insofern man das fähig nennen kann...), der mehr als nur LB RB und F taste drücken kann findet vlt noch den vierten Knopf wo er die Katze im Def-Mode nahezu unverwundbar machen kann. Komisch das dauert auch ziemlich lange an und da meckert kein Summoner rum, dass da viele Sekunken lang kein Damage auf die Katze geht?

Also einfach nur lächerlich....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...