Jump to content

Server & Foren Problem?!


Recommended Posts

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Im ernst, mir platzt bald der....da will man am Samstag ma zocken da man den Rest der Woche arbeitet und dann muss man feststellen dass NCSoft einfach nur Chinaböller Server gemietet hat. Tut endlich was an den Kapazitäten, war doch klar dass so ein Massenansturm kommt..hat man ja auch lang genug drauf gewartet. Ich bin btw Premium, falls jetzt jemand denkt dass mich die Queue aufregt. 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Arodt said:

Im ernst, mir platzt bald der....da will man am Samstag ma zocken da man den Rest der Woche arbeitet und dann muss man feststellen dass NCSoft einfach nur Chinaböller Server gemietet hat. Tut endlich was an den Kapazitäten, war doch klar dass so ein Massenansturm kommt..hat man ja auch lang genug drauf gewartet. Ich bin btw Premium, falls jetzt jemand denkt dass mich die Queue aufregt. 

 

Lol...komm mal runter...Es gab genug server.

die waren auf nen großen Andrang vorbereitet.

Aber das es sooo extrem wird konnte keiner wissen.

Das game kommt nach 4 jahren nach europa und da weiß keiner wie extrem der ansturm am ende sein wird.

 

Ich finde dafür haben sie es sehr gut gemacht.

Und immer wieder dieses "BAut eure kapazitäten aus"

 

WTF...glaubt ihr im ernst die können mal so eben nen neuen Server aus der Tasche ziehen? wir haben weekend und die teile stehen in Frankfurt...

Alle haben weekend. da kann man mal nicht so einfach neuen server aufstellen etc.

 

Alles was die grade versuchen können ist die Bandbreite anzupassen bzw, an den grenzen rumschrauben.

Die server laufen alle auf 120%. Und man kann auch nicht direkt hingehen und 30 neue server hinsetzen.

Vieleicht wäre das für den anfang ok und alle wären ausgelastet aber dann merken 30 % der spieler ok...ist doch nichts für mich...

dann sitzen die auf den 30 server rum....

 

Wer sich mit der Materie auskennt wird mir ohne wenn und aber zustimmen..

immer dieses geheule...

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich hätten die es schon an der Beta merken müssen da die Keys instant weg waren. Ich sag nicht dass die es jetzt sofort machen sollen. Und doch, ich konnte mir sowas schon denken, genau wie viele andere. Sonst würden ja nicht so viele "rumheulen". Aber jetzt schon Werbung für neuen Content machen und nicht mal die richtigen Probleme behoben zu haben..naja. Und ich weiß was man alles versuchen kann da ich genau an sowas arbeite, danke dafür xD Ich sagte auch nix von neuen Servern ;D ich sagte nur dass sie die Kapazität erweitern sollten, was ja angeblich schon passiert ist..merkt man nur nix von. ;) 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Arodt said:

Also eigentlich hätten die es schon an der Beta merken müssen da die Keys instant weg waren. Ich sag nicht dass die es jetzt sofort machen sollen. Und doch, ich konnte mir sowas schon denken, genau wie viele andere. Sonst würden ja nicht so viele "rumheulen". Aber jetzt schon Werbung für neuen Content machen und nicht mal die richtigen Probleme behoben zu haben..naja. Und ich weiß was man alles versuchen kann da ich genau an sowas arbeite, danke dafür xD Ich sagte auch nix von neuen Servern ;D ich sagte nur dass sie die Kapazität erweitern sollten, was ja angeblich schon passiert ist..merkt man nur nix von. ;) 

 

Die haben es ja auch gemerkt.

Schau mal...Es gab mehr server zu beginn als bei den meisten anderen neu gestarteten mmos.

Ich fand auch die rotation mit den registrieren an den server sehr gut gelöst und gut durchdacht um möglichst die spieler zu verteilen.

Aber es sind weit aus mehr spieler gekommen als in der beta waren bzw als berechnet wurden ist.

Die Kapazitäten wurden in dem sinne erweitert das ein bis 2 server neu hinzu gekommen sind und das die aktuellen server über ihre Standardlast gefahren werden.

 

Aber das löst ja nicht das Problem der alten.

Bandbreite im Datencenter gibt es weitaus genug.

Die Hardware der server ist hier das problem.

mal davon abgesehn, dass son server mal gerne 10-30k euros kostet. wenn nicht sogar noch mehr je nachdem was es ist.

Die alten server müssen geupgradet werden und das geht nicht so schnell. vor allem nicht am weekend.

Dazu wird außerdem ne downtime benötigt wenn es keine cluster sind bei denen sich die daten live verteilen lassen.

 

 

Außerdem denke ich, dass NCsoft die Server eher gemietet hat, was ja auch ganz normal ist.

Also muss ncsoft sich mit dem verwalter des datenzenter absprechen, dass dort die hardware geändert werden muss bzw. was nun umgesetzt wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Klar, aber die meinten halt vor nen paar Tagen dass die alten Server Kapazitäten stark erweitert wurden. Aber ich höre halt auch von vielen Leuten dass sie denn platz 1400 auf der Warteschleife sind xD Das doch komisch wenn sie so "drastisch" erhöht wurden. Deswegen konnt ich mir das mitm WE schon denken. 

Die haben zum release nicht mal nen kompletten Server Reset gemacht, konnte ich daran merken dass mein System Fehler von wegen "sie haben die freundesanfrage bereits geschickt" immer noch nicht weg ist. Keine Ahnung was die da machen. 

Deswegen bin ich allgemein auch ziemlich pissig xD 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Arodt said:

Klar, aber die meinten halt vor nen paar Tagen dass die alten Server Kapazitäten stark erweitert wurden. Aber ich höre halt auch von vielen Leuten dass sie denn platz 1400 auf der Warteschleife sind xD Das doch komisch wenn sie so "drastisch" erhöht wurden. Deswegen konnt ich mir das mitm WE schon denken. 

Die haben zum release nicht mal nen kompletten Server Reset gemacht, konnte ich daran merken dass mein System Fehler von wegen "sie haben die freundesanfrage bereits geschickt" immer noch nicht weg ist. Keine Ahnung was die da machen. 

Deswegen bin ich allgemein auch ziemlich pissig xD 

 

Also solche sachen wie freundes anfragen etc werden auf anderen servern bzw ebenen gespeichert.

Auch der Login Server ist eine sache für sich.

Der Login Server fungiert als Authentifizierungsserver. Er reicht die Daten des Spielers der sich anmledne an die jeweilige Instanz weiter.

Eine Warteschlange muss also nicht zwingend etwas mit dem game server zu tun haben.

 

Das die keinen 100% resetz gemacht haben fand ich eher gut. Dadurch sind eben so etwas wie freundeslisten erhalten geblieben. Why not.

gut, wenn du dabei ein Fehler hattest ist die natürlich blöde.

 

Aber wer weiß.

Vieleicht haben sie die kapazitäten sogar um einiges gesteigert und das hat aber nicht ausgereicht.

Letztes weekend war noch sowas wie die einführung und probe-phase. Dann kam die Mundpropaganda

und es fingen mehr leute das game an als gedacht war.

Das wird sich aber schneller legen als du denkst ;)

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Arodt said:

Klar, aber die meinten halt vor nen paar Tagen dass die alten Server Kapazitäten stark erweitert wurden. Aber ich höre halt auch von vielen Leuten dass sie denn platz 1400 auf der Warteschleife sind xD Das doch komisch wenn sie so "drastisch" erhöht wurden. Deswegen konnt ich mir das mitm WE schon denken. 

Die haben zum release nicht mal nen kompletten Server Reset gemacht, konnte ich daran merken dass mein System Fehler von wegen "sie haben die freundesanfrage bereits geschickt" immer noch nicht weg ist. Keine Ahnung was die da machen. 

Deswegen bin ich allgemein auch ziemlich pissig xD 

Warum sollten die für einen Sekundären andrang einen größeren Server nehmen, nach 1 - 2 wochen ist der andrang fast weg

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, YukiSakura said:

Du hast wohl kein Plan wie viel die Arbeiten...... andere Puplisher sind nicht mal halb so aktiv!

 

Yurin weiß das Yuki :)

das war auch mehr son kleiner troll weil normalerweise solche threads explodieren :P

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Arodt said:

Im ernst, mir platzt bald der....da will man am Samstag ma zocken da man den Rest der Woche arbeitet und dann muss man feststellen dass NCSoft einfach nur Chinaböller Server gemietet hat. Tut endlich was an den Kapazitäten, war doch klar dass so ein Massenansturm kommt..hat man ja auch lang genug drauf gewartet. Ich bin btw Premium, falls jetzt jemand denkt dass mich die Queue aufregt. 

Wenn du an einen Samstag ohne Probleme zocken willst dann nimm ein spiel das schon länger draußen ist !

Link to comment
Share on other sites

Just now, YukiSakura said:

Achso ^^ ich bin nur etwas empfindlch da NCSoft sich wirklich mühe gibt, leider wird das nicht Wertgeschätzt

 

Doch doch :) der gute yurin gehört zu mir...

Und wir wissen was die da auf sich nehmen müssen . teils aus eigener erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich hier manche posts so lese, dann fällt mir auf, dass einige endlich aufhören sollten mmorpgs direkt ab release zu spielen.

bei jedem mmorpg und server down das gleiche geplärre...

 

und wenn ich hier auch noch lese, dass WoW damals nicht solche probleme gehabt hätte, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll

die aussage kann man nur treffen, wenn man WoW garantiert NICHT zu release gespielt hat... ach was, die aussage kann man nur treffen, wenn man es weder bei release gespielt hat. noch zb den  Warlords of Draenor release mitgemacht hat...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du solche inkompetenten Antworten vom Support bekommen würdest wie ich, würdest du es nicht mehr so geil finden. Ich liebe b&s, entschuldigt aber nicht wenn der Support sich kein Stück für seine Bezahler interessiert. Hab nen lvl 42er char der immer noch stucked ist und die Antwort darauf war echt lustig, sie können mir dabei nicht helfen. Wer denn dann? xD Ich hoff ja zum nächsten Server Downtime wird es behoben, entschuldigt aber nicht den unfreundlichen Support ;) Genau das was ich oben schon mit dem Systemfehler schrieb, da hab ich auch nur ne bescheuerte Antwort bekommen. Ich hab genügend mmorpgs gezockt, wenn es nur die Server wären, würde ich mich gar nicht so aufregen ;D aber alles zusammen ergibt für mich ne unschöne Summe. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...