Jump to content
Forums

Gibt es einen wirksamen Spam-filter?


Recommended Posts

Hi,

wie viele andere auch, bin ich neu in BnS. Nach vielen Jahren des Wartens hat mich das Spiel bisher nur in einer Sache enttäuscht:

Nachdem ich Gestern endlich meinen Char erstellt hatte, musste ich sämtliche Chat-Optionen abstellen, da sich die Gold-spammer in jedem Chat breitmachen.

Wie soll man das Spiel irgendwie geniessen können, wenn sämtliche Chatrooms zugespamt werden?

Es dauerte nicht mal eine Minute, bis je 200+ Chatnachrichten in den diversen Chatrooms angezeigt wurden.

Der eingebaute Spam-filter scheint nicht ausreichend zu sein.

Ich spiele seit über 1999 MMORPG's und bin daher einiges an Spam usw. gewöhnt. Nur dies hat ein ganz neues Level erreicht.

Wegen der schieren Menge, habe ich nicht mal versucht, die einzelnen Spammer auf ignore zu setzen.... falls das überhaupt möglich ist - wie gesagt, Noob ;D

 

Um auf die Frage in dem "Topic-title" zurück zu kommen, gibt es irgendwie ein UI-Addon/Mod, oder sonstwas, das als zusätzlicher Filter funktioniert?

 

Ich habe bisher nur einen Char auf dem Englischsprachigen "Greenhollow" Server. Ist es auf deutschen Servern auch so schlimm?

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

ja leider finden sich mittlerweile, nach so kurzer Zeit des Starts, mehr als genüge Goldseller und ander Konsorten. Aber wie jedes moderene MMO bietet auch hier B&S eine Abhilfe: das Blockieren von Personen. Einfach im Chatreiter einen Rechtsklick auf den Namen der Person und dann auf "blockieren" gehen und schon wirst du nie wieder von dieser Person gestört =D (oder bis zum nächsten Neustart des Clients eher warscheinlicher)


Mir wäre auch noch nicht bekannt, welche andere Möglichkeiten es zur "Bereinigung" des Chats exestiert (auch in anderen MMOs nicht; außer von Seiten der Spielebetreiber, doch die werden der ganzen Schar so schnell einfach nicht Herr; auf einem gebannten Goldseller kommen mind. 4 neue...)

 

greetz