Jump to content
Forums

Gibt es einen wirksamen Spam-filter?


Recommended Posts

Hi,

wie viele andere auch, bin ich neu in BnS. Nach vielen Jahren des Wartens hat mich das Spiel bisher nur in einer Sache enttäuscht:

Nachdem ich Gestern endlich meinen Char erstellt hatte, musste ich sämtliche Chat-Optionen abstellen, da sich die Gold-spammer in jedem Chat breitmachen.

Wie soll man das Spiel irgendwie geniessen können, wenn sämtliche Chatrooms zugespamt werden?

Es dauerte nicht mal eine Minute, bis je 200+ Chatnachrichten in den diversen Chatrooms angezeigt wurden.

Der eingebaute Spam-filter scheint nicht ausreichend zu sein.

Ich spiele seit über 1999 MMORPG's und bin daher einiges an Spam usw. gewöhnt. Nur dies hat ein ganz neues Level erreicht.

Wegen der schieren Menge, habe ich nicht mal versucht, die einzelnen Spammer auf ignore zu setzen.... falls das überhaupt möglich ist - wie gesagt, Noob ;D

 

Um auf die Frage in dem "Topic-title" zurück zu kommen, gibt es irgendwie ein UI-Addon/Mod, oder sonstwas, das als zusätzlicher Filter funktioniert?

 

Ich habe bisher nur einen Char auf dem Englischsprachigen "Greenhollow" Server. Ist es auf deutschen Servern auch so schlimm?

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

ja leider finden sich mittlerweile, nach so kurzer Zeit des Starts, mehr als genüge Goldseller und ander Konsorten. Aber wie jedes moderene MMO bietet auch hier B&S eine Abhilfe: das Blockieren von Personen. Einfach im Chatreiter einen Rechtsklick auf den Namen der Person und dann auf "blockieren" gehen und schon wirst du nie wieder von dieser Person gestört =D (oder bis zum nächsten Neustart des Clients eher warscheinlicher)


Mir wäre auch noch nicht bekannt, welche andere Möglichkeiten es zur "Bereinigung" des Chats exestiert (auch in anderen MMOs nicht; außer von Seiten der Spielebetreiber, doch die werden der ganzen Schar so schnell einfach nicht Herr; auf einem gebannten Goldseller kommen mind. 4 neue...)

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist auch auf deutschen Servern ein Graus. Schon seit dem Headstart hängen die Goldseller auf den Servern rum und das ist nochmal explodiert, als das Spiel jetzt öffentlich wurde.

 

Eine wirksame Erweiterung des UI gibt es (leider noch) nicht. Wie man Vorposter aber schon sagte kannst du mittels eines kurzen Klicks auf den Sender der Nachricht ihn blockieren und so nach ein paar Sekunden den Chat fürs Erste bereinigen, auch wenn sie wieder kommen.

Ich für meinen Teil habe mir einen zusätzlichen Chatreiter gebastelt und sehe dort nur, normal/gilde/party und blende den Rest aus. Fraktionschat interessiert mich nur, falls ich eine dringende Frage über das Spiel habe und die anderen Chats brauche ich persönlich im Moment nicht.

 

Die Goldseller verschwinden erfahrungsgemäß wieder mit der Zeit bzw. die Situation wird etwas akzeptabler da einige Goldseller aussteigen weil es nicht mehr profitabel genug ist oder im Idealfall, hat der Betreiber Maßnahmen dagegen ergriffen. (zB. Alle Chats erst ab Level 15 freizugeben)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...