Jump to content

3 Kritikpunkte eines Neulings


Kaymichel

Recommended Posts

Ohne lange Ausführungen mache ich es einfach als aufzählung (evtl erledigt sich einges im späteren spielverlauf aber besser man weiß es früh als zu spät)

 

1: nur 2 kostenlose Chars (bei so vielen möglichkeiten)?

2: keine Kostenlose möglichkeit (?) zumindest das Aussehen (haare, ausdruck usw) zu ändern?

3: Adresseingabe beim Kauf von Coins, muss das sein?

 

Und ein 4ter Punkt: Waffen können Schaden davontragen? (ich weiß dass das bei einigen Spielen so ist aber es ist kein "must".  Ich kenne es von Witcher 3, wo es ziemlich stört wenn gerade in ungünstigen momenten die Waffe versagt und niemand zum reparieren in der Nähe ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

1. Jap nur 2 ohne Premium

2. Nein gibt Tickets im Shop zur Aussehensveränderung (soweit ich weiß)

3. Ich habe zwar noch keine Coins bestellt aber soweit ich gelesen habe betrifft das alle Zahlungsmoglichkeiten ausser Kreditkarte und Paypal. Kann mich natürlich irren habe ich ja nur rausgelesen.

4. Ja Waffen können beschädigt werden bis sie komplett nutzlos geworden sind. Du kannst sie an einem Feuer mit einem Reparaturwerkzeug wieder reparieren. Es gibt auch Werkzeug für Feldeinsätze wo du kein Feuer benötigst. Man kriegt aber vorher eine Meldung das die Waffe repariert werden muss bevor sie komplett auf 0 sinkt. ab ca 12 oder 15 Punkte? %? 

Link to comment
Share on other sites

Waffe kannst du bei Lagerfeuer Reparieren. Frage 1 und das spiel, ist grade erst neu in Eurupa gekommen, 2 Chars Plätze reichen doch, erstmal um die welt zu erkunden, zu Leveln char zu verbessern, kannst auch gerne weitere Characktere Plätze kaufen, mit echt Geld. frage 2 weiß nicht was du meinst. frage 3 man bekommt immer, eine email wenn mal coins Kauft ist bei mir genauso.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Asita said:

3. Ich habe zwar noch keine Coins bestellt aber soweit ich gelesen habe betrifft das alle Zahlungsmoglichkeiten ausser Kreditkarte und Paypal. Kann mich natürlich irren habe ich ja nur rausgelesen.

Auch wenn man sich für PP entscheidet. Wollen die von einen Adresse, Telefonnummer.  Das schreck einige davor ab, überhaupt mal Ncoins zu kaufen.
Es müssten einpaar mehr Bezahlmöglichkeiten her. "Find ich zumindest"

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Asita said:

Ok habe ich mich ihn dem Punkt geirrt. Warum die das so machen kann dir glaube ich niemand sagen.. 

Genau aus dem gleichen Grund warum es Facebook, Google und Co. machen. Um Marktforschung zu Betreiben. Es ist durchaus interessant für ein Unternehmen zu sehen, wer genau das Spiel spielt (alt oder jung, ledig oder Familie...) und daran ihr Produkt optimiert. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung...

 

@ Topic 

1. Ja die 2 Charaktere sind leider etwas blöd. Ich habe auch nur jede Klasse kurz bis Level 5 angespielt, bevor ich sie wieder gelöscht hatte. Im Zweifelsfall kann man sich ja einfach noch einen weiteren Account anlegen und etwas rum testen.

2. Leider nicht. Persönlich macht mir das nichts aus, da ich es in Ordnung finde kosmetische Items teuer zu verkaufen. Ist mir definitiv lieber als "Super XXL PvP Zerstörungswaffen" für 49,99€ oder dergleichen.

3. Kann ich dir leider nichts zu Antworten, da ich noch keine NCoins erworben habe. Daher würde das gelten, was meine Vorposter geschrieben haben.

Link to comment
Share on other sites

1. Zwei Charaktere bei (atm) 7 Klassen im Spiel sind mehr als genug. Zumal niemand die Spieler davon abhält weitere Accounts für ihre Twinks zu erstellen (und somit auch weiterhin nichts zu zahlen). Die Erleichterung, bzw. der Service, alle Charas auf einem Account zu haben kostet nunmal, was auch gerechtfertigt ist, da es sich um ein reines Komfort/Kosmetikfeature handelt.

2. Nein diese Möglichkeit besteht nicht. Andererseits besteht diese Möglichkeit weder für Premium-, noch für f2p-Spieler kostenlos. Da es sich um ein rein kosmetisches Feature handelt, fällt es aber wiederum unter die "Komfort-+Kosmetikfeatures kosten in f2p-Games fast immer Bares"-Regel.

3. Im Zweifelsfall zur Absicherung vor Betrug von Käuferseite (viele Verkäufer wollen bei PP beispielsweise eine Validierung der Daten etc.).

4. Wurde ja schon beantwortet :)

Link to comment
Share on other sites

Und was ist mit dem Hongmoon-Shop?

Dort sind die Tickets zur Aussehensveränderung und für weitere Charakterplätze ebenfalls verfügbar. Und Hongmoon-Coins kann man kostenlos farmen. Gut, wenn man die Abenteuerpakete nur über den Daily Dash farmt (ja ich weiß, dass sie auch aus der Kiste droppen können), dann dauert es mal eben ein halbes Jahr bis man genug N-Coins für einen weiteren Charakterplatz zusammen hat....Aber es ist möglich. :)

Link to comment
Share on other sites

Die einzigen 2 sachen die mich bis jetzt stören sind
1) Keine geteilte Bank für charaktere auf einem account
2) Man kann keine Post verschicken ohne Echtgeld auszugeben  (würde egal sein wenn punkt 1 eingeführt werden würde )

Als f2p spieler hat man leider keine möglichkeit seinen 2ten charakter zu unterstützen, ob mit ein bisschen silber oder opferitems zum uppen :(
 

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Asita said:

1. Jap nur 2 ohne Premium

2. Nein gibt Tickets im Shop zur Aussehensveränderung (soweit ich weiß)

3. Ich habe zwar noch keine Coins bestellt aber soweit ich gelesen habe betrifft das alle Zahlungsmoglichkeiten ausser Kreditkarte und Paypal. Kann mich natürlich irren habe ich ja nur rausgelesen.

4. Ja Waffen können beschädigt werden bis sie komplett nutzlos geworden sind. Du kannst sie an einem Feuer mit einem Reparaturwerkzeug wieder reparieren. Es gibt auch Werkzeug für Feldeinsätze wo du kein Feuer benötigst. Man kriegt aber vorher eine Meldung das die Waffe repariert werden muss bevor sie komplett auf 0 sinkt. ab ca 12 oder 15 Punkte? %? 

 

 

Also ich kenne es von anderen f2p Spielen wie z.B. STO, da muss man sich zwar auch für eine Rasse und Klasse entscheiden aber kann beim schneider seine klamotten, haare, aussehen (Körperbau, größe, Haut, Augenfarbe usw) so oft man will nach belieben ändern ohne dafür etwas im Shop zu kaufen (klar muss man einige outfits kaufen (finde ich vollkommen legitim und i.O.) aber so die generellen Schneideroptionen sind komplett kostenlos.

 

Bei den Spielen kann man auch mit Paypal aber auch mit Paysafecard zahlen, alles ohne extra seine gesamten Daten preiszugeben, was ich wirklich so noch nicht kenne und total übertrieben finde)

 

Und 2 Chars sind auch für f2p relativ wenig. Ich bin 4-6-8 freie chars gewöhnt. So muss ich ja einen Char wieder löschen um einen anderen anzutesten, was bei den viele optionen  dauern kann. Es sind ja nicht nur klassen, auch die Rassen und Geschlechter Kombis will man ja variieren

 

Beim berühmt-berüchtigten Scarlet Blade z.B. kann ich, kostenlos, einen Char jeder sorte erstellen

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Toaster13 said:

Wenn ich auf Post drücke steht rechts "Du musst mindestens 1x NCoins aufladen um Post verschicken zu können"    also kann man keine post verschicken ohne mal echtgeld auszugeben ^^

Du solltest vlt. mal das stationäre Postsystem verwenden oder ein bisschen leveln.

Link to comment
Share on other sites

Na, also in einem Spiel wie BnS was sich hauptsächlich über die Kostmetischen-Items finanziert werden sie dir diese Anpassung nicht umsonst geben.

 

Und sehr viele Kostüme etc. kann man ingame freispielen was ich wirklich toll finde.

 

Gut, auch als Premium hast du "nur" zwei Charakterplätze - wobei ich sagen muss atm lvl ich ohnehin meinen Main. Also egal :)

Link to comment
Share on other sites

On 22.1.2016 at 0:01 AM, Kaymichel said:

Ohne lange Ausführungen mache ich es einfach als aufzählung (evtl erledigt sich einges im späteren spielverlauf aber besser man weiß es früh als zu spät)

 

1: nur 2 kostenlose Chars (bei so vielen möglichkeiten)?

2: keine Kostenlose möglichkeit (?) zumindest das Aussehen (haare, ausdruck usw) zu ändern?

3: Adresseingabe beim Kauf von Coins, muss das sein?

 

Und ein 4ter Punkt: Waffen können Schaden davontragen? (ich weiß dass das bei einigen Spielen so ist aber es ist kein "must".  Ich kenne es von Witcher 3, wo es ziemlich stört wenn gerade in ungünstigen momenten die Waffe versagt und niemand zum reparieren in der Nähe ist.

 

 

 

Zu 1. - Stimmt schon das 2 Plätze zuwennig sind , was auch nicht so toll dran ist wenn die 2 Charaktäre im Spiel sind hat man keinen Zugriff mehr auf den Editor (um zukünftiger Spielfiguren zu erstellen und abzuspeichern) , wenn man weiterhin Zugriff zum Editor hätte wär das für einige ein grösserer Anreiz einen weiteren Slot zu kaufen .

Demnächst kommt vielleicht die Warlock-klasse hinzu , um dann überhaupt zu sehen wie die aussehen muss Ich mir entweder Videos anschauen , einen neuen weiteren Slot kaufen oder einen neuen Account erstellen .

 

Zu 2. - Mir ist es bei meiner Gon auch passiert , der Brustkorb ist in der breite auf maximum (2-3 Stufen kleiner wäre super) , der Kopf ist leicht zu klein , die gesammt Körpergrösse ist etwas gross ca 190 - 210 cm ... hab vorher nicht geahnt das "normale" menschliche Frauen im Durchschnitt 160 - 170 cm im Spiel sind . Löschen werd Ich Sie aber nicht aus 2 Gründen ... dem Namen und dem Erstelldatum (1 Stunde nach dem offiziellen Start im Spiel , es war wie Sylvester) . Unter all den Lyn fühl Ich mich als Riese .... Ich hab meine Gon trozdem lieb so wie sie ist ... niemand ist perfekt .  :)

 

Zu 3. - Ich hab noch keine Coins gekauft ... kommt aber bestimmt noch .

 

Zu 4. - Das die Waffe kaputt geht ist garnicht so schlimm vor allem es dauert ewig , hab gestern absichtlich eine nutzlose Waffe zerstört um Punkte dafür zu bekommen ... 3 - 4 Stunden hats gedauert bis die hin war .... OMG !!!

PS. die Reparaturhämmer nur im kritisch Zustand benutzten , Reparaturhämmer bekommt man ständig im Spiel umsonst .

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 24.1.2016 at 0:32 PM, moriandrio said:

Du solltest vlt. mal das stationäre Postsystem verwenden oder ein bisschen leveln.

Ich bin lvl 45,  und es macht keinen unterschied ob ich zur bank laufe und das dort versuche oder im feld,   ich kann keine post versenden bis ich NCoins aufgeladen habe.

Link to comment
Share on other sites

On 24.1.2016 at 1:32 PM, Paluxy said:

Zu 4. - Das die Waffe kaputt geht ist garnicht so schlimm vor allem es dauert ewig , hab gestern absichtlich eine nutzlose Waffe zerstört um Punkte dafür zu bekommen ... 3 - 4 Stunden hats gedauert bis die hin war .... OMG !!!

PS. die Reparaturhämmer nur im kritisch Zustand benutzten , Reparaturhämmer bekommt man ständig im Spiel umsonst .

 

 

 Spiel mal Destroyer. Erste Mobgrp in der Spinnen-Ini -> 25 Haltbarkeit weg.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...