Jump to content
Forums

Grafik bzw. Auflösung (unscharf)

ayronos

Recommended Posts

Hey Leute,
mich beschäftigt folgendes Thema seitdem ich das Spiel gestartet hab: das Bild des Spiels ist trotz Auflösung 1920x1080 (Breitbild) nicht scharf.

Erstmal muss ich sagen, mein PC ist locker in der Lage das Spiel auf max Settings etc. darzustellen. (GTX 970) Jedoch erscheint mir, dass die Optimierung oder irgendwas anderes nicht grade sehr gut sind. Wenn ich Alle Einstellungen auf 5/5 stelle, FXMAA auf 4 und die höchste Auflösung, dann ist das Spiel troztdem noch unscharf. Das heisst die Texte und vorallem Zahlen (HP Leiste) sind so behindert, dass es mir vorkommt als würde ich ne Brille brauchen. Jedes andere Game dieser Welt ist Glasklar, nur dieses nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Würde mich mal sehr interessieren, gerne auch Screenshots von eurem HUD (bitte nur in HD, keine Leute die auf low Grafik spielen, bringt mir in dem Fall ja nichts). Werde bei Gelegenheit auch welche von mir hochladen und anhängen.

Vielen Dank Euch! :) 

- ayronos

Hallo 

Dieses Problem haben mehrere(quelle: mein forenthread).... unter anderem ich auch... 

Mit einer amd R9 390 graka.... und amd proz... 

Das SPiel reagiert weder auf ändern der AUflösung noch auf AA,... sieht einfach furchtbar aus.. 

Treiberprofil erstellen bringt auch nichts... auch nicht ältere Treiberversionen... 

Schreibe Dir das, dass Du weisst... was andere schon alles versucht haben.. und bis jetzt mw nicht in den Griff bekommen haben...

Bin selbst noch am tüfteln...

SOlltest du eine Lösung haben.. bitte sei so gut und poste sie hier.. 

lg

Danke dir für die Antwort,

hätte mich sehr gewundert wenn nur ich die Probleme hätte. Um das Spiel zu boykottieren ist es leider viel zu geil also spiele ichs eben so weiter :) 

Wer ne Lösung hat kann mich auch ingame anschreiben ([DE] Frostgipfel - Hakiru).

LG 

Ich habe jetzt auch mal ein bisschen mit der Grafik experimentiert. Habe eine R9 390 mit dazugehörigem CrimsonTreiber. Mit dem Treiber kann ich SSAA x4 ins Spiel einbinden. Damit ist das Bild schon besser als wie mit dem FXAA x4 ingame.

Nur mit der Auflösung hab ich keine Lösung gefunden. Die config.xml lässt sich bei mir zwar bearbeiten und auch speichern, allerdings steht in dieser Datei bei "resolution" ein ganzzahliger Wert (117968000). Ich hab dann mal versucht das Produkt der gewünschten Auflösung als Wert anzunehmen (in meinem Fall 3200x1800= 5760000), das hat aber nichts gebracht. Weiß wer wie man die Auflösung hochdrehen kann bzw. warum das Spiel sich weigert eine benutzerdefinierte Auflösung anzunehmen?

@Kusumiii Deine Screenshots sehen super aus. Genau da will ich auch hin. Mit welcher Auflösung spielst du?

Mögliche Lösung: Drückt Alt + Enter (und zwar exakt gleichzeitig, nicht Alt gedrückt halten) bis sich das Bild ändert.

Jetzt noch ein wenig zwischen Vollbild und Fenster Modus wechseln, Auflösung vielleicht auch und das Bild sollte gestochen scharf aussehen.

Hab exakt dasselbe Problem Henry. In der russischen Version war das Spiel astrein auf max grafik. Und hier mit ncsoft hab ich das Gefühl ich brauch ne Brille. Und trotz ultra einstellungen erscheint es so verpixelt wie in bei geringster Auflösung...

• 2 weeks later...
On 24.1.2016 at 3:35 PM, Henry1 said:

Ich habe jetzt auch mal ein bisschen mit der Grafik experimentiert. Habe eine R9 390 mit dazugehörigem CrimsonTreiber. Mit dem Treiber kann ich SSAA x4 ins Spiel einbinden. Damit ist das Bild schon besser als wie mit dem FXAA x4 ingame.

Nur mit der Auflösung hab ich keine Lösung gefunden. Die config.xml lässt sich bei mir zwar bearbeiten und auch speichern, allerdings steht in dieser Datei bei "resolution" ein ganzzahliger Wert (117968000). Ich hab dann mal versucht das Produkt der gewünschten Auflösung als Wert anzunehmen (in meinem Fall 3200x1800= 5760000), das hat aber nichts gebracht. Weiß wer wie man die Auflösung hochdrehen kann bzw. warum das Spiel sich weigert eine benutzerdefinierte Auflösung anzunehmen?

@Kusumiii Deine Screenshots sehen super aus. Genau da will ich auch hin. Mit welcher Auflösung spielst du?

Danke hat mir geholfen, hatte das gleiche Problem, hab darüberhinaus alles was mit grafik zu tun hatte von 0 auf 1 gesetzt. War anfangs wie bei dir, das die Datei es nicht übernommen hatte. Hab sie dann gelöscht und die neue gepeichert mit dem xml. am ende und schon gings :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...