Jump to content

2 Neuer Server wann kommen die ?


Sorakunus

Recommended Posts

14 minutes ago, Bronn said:

Hallo zusammen,

 

mit der heutigen Wartung haben wir zwei neue europäische Server hinzugefügt. Dabei handelt es sich jedoch um englische Server.

Warum um Englische Server es steht doch Europälsche server wann werden die auf DE umgestellt?

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

naja, insofern sind neue Server nicht schlecht, damit sowohl die Performance der bestehenden nicht weiter gefährdet wird und auch der Spielerverlust auf ein kleineres Maaß gebracht wird. Muss ehrlich gestehen als Arbeitender, der dann um kurz nach 20 Uhr nachhause kommt, isst, vllt. sich mit Katzen beschäftigt und anderes "wichtigere" nachgeht, dann um 22-23 Uhr mal kurz denkt, jo, lass mal kurz meine 2 Stunden daddeln, aber dann erstmal 20 Minuten bzw. 40 Minuten warten müsste um überhaupt mich einloggen zu dürfen, hätte ich defintiv keine Lust. Das würde ich durchaus 2 oder 3 mal mitmachen, aber nicht ständig und so geht es sicherlich einigen Menschen, die gerne spielen möchten, nicht nur jetzt ein Arbeitnehmer. Ich möchte ja gerne ein Spiel spielen um mich damit zu "befriedigen" und zu "belustigen", nicht um mich zu nerven oder zu stressen.

 

Daher halte ich neue Server schon ziemlich sinnvoll, zumal es auch keine gute Message an neue potentielle Spieler/Kunden, wenn die Printwelt über ständige Warteschlangen berichtet (auch wenn im Umkehrschluss einige davon angetan sein können, weil Gedanke "oh ,soviele wollen das Spielen, also muss es was taugen" zu tragen kommt, was aber dann zu mehr Warteschlangen am Ende führt^^)

 

Es ist aber auch so, meiner Erfahrung nach, dass es jedes MMO einmal im Leben treffen wird eine Serverzusammenführung durchzuführen, weil Spieler mit dem Alter durchaus von der Spielerzahl stark dezimieren.

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Frostgipfel, Bambusdorf und Windweide sind die drei deutschen Server, die bereits seit dem Early Access bereit stehen. Neue deutsche Server sind imo eher unwahrscheinlich. Unsere Wartezeiten sind relativ human im Vergleich zu den Wartezeiten englischer Server (die gerne mal 2-4 Stunden Wartelisten haben). Darüber hinaus kosten weitere Server Geld, das durch die neue Serverpopulation auch wieder reinkommen müsste. Da unsere Server relativ gesehen weniger stark überbevölkert sind, ist es unwahrscheinlich, dass wir neue deutsche Server kriegen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Sorakunus said:

Ja aber durch das geld das die user rein stecken bekommen sie viel geld

Und die Weisheit das die neuen User überhaupt Geld reinstecken kommt woher?

Ich geh im moment eher davon aus das die meisten neuen Spieler die jetzt kommen, das F2P Model auch so nutzen und gar nix Kaufen. Wenn das so liest sind die meisten nicht mal bereit für eine Aufladung, damit sie die Post nutzen können. Also nein ich denke nicht das neue Server benötigt werden.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Sorakunus said:

doch da die server überlastet ist und es laggt ist es sinnvoll

 

Der einzig überlastete DE Server ist Frostgipfel. Auf Bambusdorf und Windweide habe ich als non-Premium bis jetzt (noch) nie in der Warteschlange warten müssen.

Sofern es  zu keinem Massengekloppe kommt, laggt bei mir auch nichts - ist Spiel bedingt, nicht Serverseitig. Ich kann deine Probleme nicht verstehen. 

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Sorakunus said:

ah ne da Frostgipfel dermaßen überlastet ist und der Ansturm zu hoch ist haben sie geplant neue server zu machen 

 

Wenn Frostgipfel überfüllt ist und noch zwei Server, deren Population noch in ordnung ist zur Verfügung stehen, warum nicht einfach auf einen der beiden ausweichen?

Ich sehe wirklich keinen bedarf für neue (DE) Server,

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...