Jump to content

client stürtzt ab code 4041


Recommended Posts

Bei mir ist es der Fehler 4049. Das Spiel schließt sich, wenn ich es neu starte kommt der Fehler. Mache ich einen PC-Neustart, kann ich normal einloggen und spielen, der Gameguard startet auch wieder. Woran liegt das? Darauf hätte ich gerne eine Antwort^^

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

da mittlerweile mehrere Leute das gleiche Problem wie ich haben, versuche ich mal meinen Senf hier dazu zu geben.

Ich habe mein Problem bereits im englischsprachigen Forum geschildert und etliche Problemlösungen versucht, bin selber aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Was aber nicht bedeutet, dass die Lösungsvorschläge bei euch auch nicht funktionieren.

 

Ich gehe mal von aus, dass euer Bildschirm ähnlich aussieht wie meiner?:

30069bQ.png

 

Folgende Vorschläge konnte ich sammeln, welche helfen KÖNNEN, aber nicht zwingend werden:

  • Firewall komplett deaktivieren, oder die client.exe und den launcher in eurer Firewall freigeben/zulassen
  • Löschte, oder benennt euren GameGuard Ordner neu (zu finden in C:\Program Files (x86)\NCSOFT\BnS\bin)
  • Öffnet euer "msconfig", indem ihr unter Start auf "Ausführen" geht und dort einfach "msconfig" eingebt. Im Reiter "Dienste" setzt ihr unten den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und anschließend rechts den Button "Alle deaktivieren" drücken. Danach im Reiter "Systemstart" ebenfalls unten den Button "Alle deaktivieren" drücken und den PC neu starten.
  • Sollte das nicht helfen, laded euch diesen Ordner runter (Danke an Jouju an dieser Stelle für den Link!) und ersetzt den Ordner mit eurem GameGuard Ordner, wie oben beschrieben.
  • Startet das Spiel IMMER zwingend als Admin. Zusätzlich könnte ihr es im Kompatibilitätsmodus starten. Dafür Rechtsklick auf die BnS Verknüpfung, dann auf "Eigenschaften" und oben im Reiter auf "Kompatibilität". Hier nun im Kompatibilitätsmodus den Haken setzen und Windows 7 auswählen (persönliche Einstellung von mir). Unten in der Berechtigungsstufe könnte ihr ebenfalls den Haken bei "Programm als Admin ausführen" setzen.
  • Und ganz simpel: Installiert das Spiel neu... :/

In meinem Fall habe ich jeden dieser Schritte schon probiert und habe es leider immer noch nicht gelöst. Ich bin jetzt kurz davor Windows komplett neu aufzusetzen und einfach einen cleanen PC zu haben und dann vor allem anderen das Spiel zu installieren.

Mal schauen, ob ich das wirklich mache, oder auf einen Fix von Seiten NCSoft warte. Hatte bisher noch nie solche Probleme mit einem Spiel, oder GameGuard auf diesem Rechner und bin mit meinem Latein leider am Ende. Das Problem hier ist einfach, dass mir keiner eine vernünftige Aussage geben kann, ob es sich um einen Fehler auf meiner Seite (ergo meinem PC), oder ob es ein client-seitiger Fehler ist, der noch behoben werden muss und alles was wir, die dieses Problem haben, machen können... warten ist.

 

Ich hoffe inständig, dass euch eine der oben genannten Lösungvorschläge hilft und ihr die Möglichkeit habt am Wochenende endlich zu zocken ;-)
Werde weiter auf der Suche nach einer Lösung sein und euch auf dem Laufenden halten, sollte ich etwas heraus finden.

 

Viele Grüße,

Aprovis

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...